World Cup of Hockey 2004

Begonnen von Walzy, 15. Mai 2004, 12:54:11

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatHabe dass Spiel zwar nicht gesehen aber wie es aussah haben die Deutschen ja zu Beginn richtig gut mitgehalten!

Na ja, nicht wirklich! Ich würde eher sagen Deutschland hatte keine Schnitte... Dass es nur 5:2 ausging, lag nur an Kölzig und den ausgelassenen Chancen der Schweden!  Man hätte ebenso 8 oder 9 Tore kassieren können...

Gast

Ja, Rob Blake hat wegen einer Schulterverletzung abgesagt.

Nicht Bouwmeester sondern Hannan wird beim Spiel gegen die Slowaken dabei sein. Man möchte wohl einfach noch einen Verteidiger reinbringen der rechts schießt, der einzig andere ist ja Foote.
Außerdem werden Kris Draper anstatt Morrow und José Théodore anstatt Luongo neu dabei sein.

Gast

Blake hat glaube ich seine Teilnahme am World Cup wegen einer Schzulterverletzung abgesagt

The Brick

ZitatBlake, Pronger, Jovanovski...ist ja wirklich klasse! Aber bei den anderen Teams sieht es nicht besser aus....

Mal eine blöde Frage, was ist den mit Blake?  :confused:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

So dann werde ich mich auch mal zu den Spielen des zweiten Tages beim World Cup zu Wort melden!Ich denke mal,dass es eigentlich keine großen Überraschungen gab.Dass die Deutschen in ASchweden nichts zu holen haben war glaube ich zu erwarten.Habe dass Spiel zwar nicht gesehen aber wie es aussah haben die Deutschen ja zu Beginn richtig gut mitgehalten!Jetzt bleibt auf Seiten des DEB nur nboch zu hoffen,dass die Verletztungen nicht so schlimm sind und das die betroffenen Spieler schenell wieder ins geschehen eingreifen können.Das es eine enge Partie zwischen den USA und den Kanadiern geben würde war glaube ich auch zu erwarten und dass die Kanadier aus dieser als Sieger hervorgegeangen sind freut mich umso mehr!

Gast

Im Vorfeld hätten aber sowieso viele lieber Bouwmeester als Jovanovski im Startkader gesehen ... Boumeester hat ein tolles Trainimgslager gehabt und sich sehr in den Vordergrund gespielt. Ich bin auch überzeugt dass der Junge sich beim WCH durchsetzen kann, von daher für mich nicht wirklich eine Schwächung des Teams.

Marvel

ZitatJovanovski könnte mit einer Knie verletzung für den Rest des Tuniers ausfallen.
Laut Gretzky hat Jovanovski eine verstauchung erstenGrades des
medial collateral ligament (MCL) was auch immer das auf Deutsch heißen mag
wäre auf jeden fall ein herber verlust für Kanada gehört ja zu uihren erfahrensten Verteidigern bei diesem Tunier.

Blake, Pronger, Jovanovski...ist ja wirklich klasse! Aber bei den anderen Teams sieht es nicht besser aus....USA (Modano, Roenick, Hatcher, Schneider, Rafalski) und auch Slowakei und Tschechien haben viele Ausfälle...

Gast

müßten die kreuzbänder sein.

blueliner

Jovanovski könnte mit einer Knie verletzung für den Rest des Tuniers ausfallen.
Laut Gretzky hat Jovanovski eine verstauchung erstenGrades des
medial collateral ligament (MCL) was auch immer das auf Deutsch heißen mag ;D
wäre auf jeden fall ein herber verlust für Kanada gehört ja zu uihren erfahrensten Verteidigern bei diesem Tunier.

http://www.tsn.ca/world_cup_hockey/news_story.asp?id=97049
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

ja die schweden haben 2PP Goals erzielt  ;D

Yes der erste Sieg für Team Canada und Sakic auch noch mit nem Goal.So kanns weiter gehen :up:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

johnsson müßte auch powerplay gewesen sein, schubert ist bei 5:57 wegen tripping auf die bank, der treffer ist bei 7:26 gefallen und zwischendurch war dann kein schwede auf der bank und schubert wär eigentlich erst bei 7:57 zurück.

Gast

ist der treffer von johnsson nicht auch im PP gefallen??? :augenzwinkern:
ansonsten hatte man nicht viel entgegenzusetzen. das erste und letzte drittel machen mut. mehr aber auch nicht. finnland wird warscheinlich genauso schwer.

Der Kölner Mirko Lüdemann spuckte nach einem Check schon im ersten Drittel Blut, wurde mit Verdacht auf Blut in der Lunge nicht mehr eingesetzt.
Der Berliner Rob Leask erlitt einen Nasenbeinbruch, der Nürnberger Petr Fical eine Nackenstauchung, der Mannheimer Sascha Goc Wirbel- sowie Leistenverletzungen und NHL-Profi Dennis Seidenberg, der die harte Gangart seiner Liga-Kollegen gewohnt ist, eine Blessur im Gesicht.

Gast

Schöner Auftakt für Team Canada.Der ist allerdings nur halb so schön,wenn sich Jovanovski wirklich ernsthaft verletzt haben sollte.Weiß da jemand was genaues?
Von den Deutschen bin ich gar nicht mal so sehr enttäuscht.Die spielen halt das was sie können.Viel mehr scheint mir da momentan nicht möglich.Allerdings sollten sie mal PP trainieren.Was sie da gezeigt haben war einfach nur grausam.

Gast

Salo hat aber auch nach Olympia brutal danaben gegriffen. Bei der WM 2003 gegen Finnland, falls sich jemand an den Fehler erinnern kann.

Gast

Kanada hat das erste Spiel 2-1 in Montréal gewonnen ... St. Louis, Sakic trafen zur 2-0 Führung, Guerin konnte nur noch verkürzen.
Kris Draper, Shan Doan, Kirk Maltby, Jay Boumeester, Scott Hannan und José Theodore spielten nicht mit ... anscheinend haben sich Ed Jovanovski und für Team USA Mike Modano im Spiel verletzt.

BTW: Die gelben/goldenen Dressen schauen einfach hässlich aus, ich hoffe Kanda nimmt für die nächsten Spiele wieder die roten oder wenigstens weiße Trikots. :cool: