World Cup of Hockey 2004

Begonnen von Walzy, 15. Mai 2004, 12:54:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

denke auch, dass es gegen die tschechen ein bisschen schwerer wird, da diese wenigstens mit vokouns ein richten goalie haben....
waren alle schöne tore.

übrigends ist fredi modin topscorer mit 8 punkten, gefolgt von tkachuk, timonen, MODANO und alfredsson mit jeweils 6 punkten.

@turco
so schlecht scheint der mike garnicht zu sein, auch wenn er 4 seiner 6 punkte gegen russland machte.... ;D  :D:

blueliner

Die Russen hatten damals nur 3 NHL Spieler dabei. Kanada hat gegen die Slovaken verloren weil Giguerre kurz vor Schluß nen Schuß vond er Blauen linie durch die Beine gefangen hatte. Das is ja genau das worauf ich hinaus wollte das es gegen die Tschechen schwerer werden sollte.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatAls die Slovaken 2002 Weltmeister wurden wahren aber alle Teams nicht so stark besetzt wie beim World Cup vor allem Kanada nict es fehlten Iginla, Lemieux, Sakic, Brodeur und viele mehr. AUßerdem fehlt den Slovaken ein Torhüter mit NHL erfahrung.

Aha!  :D:  Bei der WM 2002 waren die Slowaken allerdings auch nicht so gut besetzt wie beim WCoH....  Bei Olympia 2002 verloren sie sogar mit 0:3 gegen Deutschland, mit 2:3 gegen Österreich und spielten nur Unentschieden (6:6) gegen Lettland! So weit so gut...  Aber davon hat ja niemand gesprochen!!  

ZitatDie Slowaken sind von der Besetzung her nicht wirklich schwächer als die Tschechen

Es ging lediglich um die Besetzung! Bei den Slowaken fehlten 2002 u.a. Hossa, Demitra, Gaborik, Zednik, ...insgesamt waren nur 11 von 26 Spielern aus der NHL.  Dass man den WM Titel 2002 nicht zu hoch bewerten darf ist völlig klar, tut auch niemand! Trotzdem muss man erstmal ins Finale kommen....trotzdem muss man Russland im Finale erstmal schlagen!  Davon abgesehen spielten 2002 im Team Canada immerhin Dany Heatley, Marty Turco, J.S. Giguere, Dan Cleary, Brendan Morrow, Eric Brewer, Ray Whitney, Richard Matvichuk, Mike Comrie, Ryan Smith....  das Team war also nicht schlecht besetzt!

Das 5:0 gegen die Slowakei war schon gut, sollte Kanada aber auch nicht zu Übermut verleiten! Die Slowaken haben alle Vorrundenspiele verloren und mussten außerdem auf wichtige Spieler verzichten! (Ja ja, ich weiß, dass müssen andere Teams auch...). Die Tschechen sind sicher schwerer zu schlagen...

blueliner

Als die Slovaken 2002 Weltmeister wurden wahren aber alle Teams nicht so stark besetzt wie beim World Cup vor allem Kanada nict es fehlten Iginla, Lemieux, Sakic, Brodeur und viele mehr. AUßerdem fehlt den Slovaken ein Torhüter mit NHL erfahrung.
Trotzdem zeitgt der Deutliche Sieg die überlegenheit Kanadas.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Es waren nur die Slowaken, aber die Tschechen kommen als nächste dran...  ;D

Die Slowaken sind von der Besetzung her nicht wirklich schwächer als die Tschechen, immerhin waren sie 2002 Weltmeister, daher ist dieser klare Sieg schon recht hoch einzuschätzen. Und mit Spielern wie Satan, Hossa, Demitra, Gaborik, Zednik, Nagy, Stümpel, Chara, Suchy, Visnovsky, Mezei u.a. waren die Slowaken wahrlich kein leichter Gegner...

J.Sakic

Oh Canada  :up:
Yes da haben die mal richtig losgelegt.5:0 die Tschechen heim geschickt und die Mario,Sakic,Iginla Reihe mit nem genialen Tag
Brodi hat nun auch seinen ersten Shutout und was will man mehr!!!
SO kanns weiter gehen und die Tore waren auch schön rausgespielt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

blueliner

Nen wirklichen liveticker gibts auf der seite nicht aber der Spielstand wird schon aktualisiert.
Tiocfaidh ar la!

badi_n

gibt es dazu denn irgendwo einen live ticker oder etwas ähnliches? auf wch2004.com hab ich nichts dergleichen gefunden.

Gast

So heute um 19:00 Uhr Ortszeit steigt das letzte Viertelfinale zwischen Kanada und der Slowakei!Die Kanadier sind ganz klar der Favorit,aber unterschätzen darf man die Slowaken auf keinen Fall-auch wenn sie kein einziges Spiel in der Vorrunde gewonnen haben!Außerdem bin ich mal gespannt wie das kanadische Team mit dem Druck,der zweifelsohne auf den Schultern der Spieler lastet,umgehen wird!Jetzt sagt es rein gar nichts mehr,dass sie Kanadier die Vorrunde dominiert haben,denn das Viertelfinale hat seine eigenen Regeln!Außerdem hat auch Schwedem beim Olympischen Eishockeyturnier 2002 die Vorrunde nach belieben kontrolliert um dann im Viertelfinale gegen den punktelosen Letzten Weißrussland zu verlieren.Noch dazu sei bemerkt,dass die Slowakei ein ganz anderes Kaliber als die Weißrussen sind!

Södy

Zitat4 tore tkachuk  :ee:  :ee: was hab ich gesagt,er mag überbezahlt sein,aber er ist einfach ein genialer spieler.er wird unterschätzt.dafür das der soviele strafzeiten hat macht er viele punkte.er ist der perfekte stürmer.robust.torinstinkt und zuverlässig.

Aber zuviele Strafzeiten sind schlecht, egal wieviel er scored...
WORN WITH PRIDE

Gast

genau das meine ich.will nicht wissen wie gut er in der liste stehen würde wenn er nicht so viele minuten hätte und deswegen finde ich nicht das er so sehr überbezahlt ist.gibt schlimmere.
was ich aber nicht versteh ist das er ein top spieler ist aber nicht so beliebt ist,also meine eher neutral,sagen wir mal nicht so die fans hat wie yzerman ,kariya,jagr.... :confused:
also ich find den top

blueliner

Zitat
ZitatWow, also die Linie um Tkachuk-Modano-Guerin war gestern überhaupt nicht zu stoppen! :ee:

Modano mit 4 assists  :lachen:  :ee:  da müssen russen ja toll gespielt haben  :D:

Warum überrascht mich diese aussage nicht  :confused:

Tkacuk is ein Top Torjäger gehört zu den wenigen die es mal geschaft haben in ein und der selben Saison über 200 Strafminutne zu kassierne und aber trotzdem 50 Tore zu erzielen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

4 tore tkachuk  :ee:  :ee: was hab ich gesagt,er mag überbezahlt sein,aber er ist einfach ein genialer spieler.er wird unterschätzt.dafür das der soviele strafzeiten hat macht er viele punkte.er ist der perfekte stürmer.robust.torinstinkt und zuverlässig.

Walzy

ZitatWow, also die Linie um Tkachuk-Modano-Guerin war gestern überhaupt nicht zu stoppen! :ee:

Modano mit 4 assists  :lachen:  :ee:  da müssen russen ja toll gespielt haben  :D: