Hauptmenü

Hockeytown

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 09:37:35

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Zitat-Wie sieht der Salary Cap aus?
-Wie lange dauert der Lockout?

wobei man auf die beiden punkte nicht so toll eingehen kann, da beides ja nocht nicht abzusehen ist, und verträge ja trotzdem schon verlänger werden  ;D

Gast

Ich denke,wie Darren schon gesagt hat,dass es darauf ankommt,ob er auf einen Teil seines Gehaltes verzichten will,denn es ist klar,dass der salary cup um einiges unter dem aktuellen Budget der Wings liegen wird.

Gast

Das hat sich schon zur Saison 2001-2002 so langsam abgezeichnet, wobei er da immernoch klasse war und man gar nicht meckern konnte. Letzte Saison wars dann schon etwas schlimmer und dieses Jahr dann halt ganz extrem.
Und zu einer Zeit wo Torhüter dank der defensiven Einstellung immer stärker werden, ists auch immer schwerer als Sniper zu treffen. Shanahan ist ja trotz allem immernoch einer der fast die meisten Schüsse in der ganzen Liga abgibt.

Seine Zukunft hängt von vielen anderen Faktoren ab, weshalb es jetzt gar keinen Sinn macht zu spekulieren. Fakt ist nur, dass seine Option nicht gezogen wird und er ne drastische Gehaltskürzung in Kauf nehmen werden muss. Aber es dürfte auch Fakt sein, dass er noch nicht so "sicher" weg ist wie Hull.
Aber es hängt halt von vielen Sachen ab die sich erst in langer Zeit entscheiden:

-Ist er bereit eine große Kürzung in Zeit zu nehmen.
-Wie sieht der Salary Cap aus?
-Wie lange dauert der Lockout?
-Welche Spieler können wir sonst halten?
-Welche oder wie viele Free Agents kriegen wir?
-Ist Grigorenko vielleicht doch schon so weit um NHL zu spielen?
-Was ist mit Hudler?
-Wie viel Platz ist noch in unserm Budget, wenn der Kader bis auf einen Platz steht (Entscheidung über Shanni wird eventuell als letzte fallen)
-Was wird aus den Regeländerungen? Werden die Torwartpads wirklich verkürzt, könnte er als Sniper der so viele Schüsse abgibt viel effektiver werden.
usw.

blueliner

Genau das ist ja sein problem das er kaum noch auf körper spielt sich nicht mehr so in den slot schmeißt wie er es früher gemacht deshalb schießt er auch nicht mehr so viele tore. Er läuft rumund wartet auf Onetimer hat sich also zu einem Sniper entwickelt er fightet zwar on zeit zu zeit noch aber seine tage als Powerforward sind leider vorbei. Wenn cih mir da in der abgelaufenen Saison Shanhan angeuckt habe und Bertuzzii (wie der sich in den Slot schmeißt und vorm tor ackert) da lagen echt welten dazwischen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

TicTacTotto

Also auch wenn ich, wie man an meinem Avatar sehen kann, ein Fan von Shanny bin , finde ich das man ihn nicht unter allen Umständen halten sollte.
Die letzten zwei Jahre hat er nicht das gezeigt was er wirklich kann, und wofür er ein nicht ganz schmales Gehalt bekommt.
Wenn er aber für weniger Geld bereit ist zu spielen, sollte Holland ihn nicht traden, bzw. ziehen lassen.
Sollte er dann gehen fänd ich das vom Typ her schon sehr schade!
Ist halt ein Mann der immer darn geht, und für Action sorgt.  
Egal ob mit Toren ( wo er sich eben letzthin etwas schwer tut) , oder mit einem schicken Check oder einer Schlägerei.
Why waltz, when you can Rock´n Roll

blueliner

bis jetzt hat er noch keinen Vertrag es steht auch noch nicht ganz fets ob er bleibt ha tja auch im großen und ganzen ekine gute Saison gespielt "nur" 25 Treffer da war Draper besser und zwar inw eniger spielen und mit viel weniger gehalt.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Was ist mit Shanahan los??
Hat der auch schon einen neuen Vertrag??

Gruß der-ohne-Vertrag-Brendan

blueliner

er sagt ja immer das er ncoh ein Jahr dran hängen möchte er mlöchte wahrcsheinlcihs eine karriere in StLouis oder Dallas beenden oder in die WHA gehn.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Wird wohl glaub ich aufhören, der gute Mann ist ja jetzt auch schon 37 (?)

Gast

Hab gelesen,dass Hull auch keinen großen Wert auf einen Verbleib in Detroit liegt.Also verabschiedet euch jetzt,dass wars,Hull ist weg.

Gast

Ich zitiere mal kurz von einer Canadiens-Fansite:

Zitat
With a contract approaching 2 million it is highly unlikely that Nicklas Sundström is back either. Scotty Bowman made noises about Sundstrom’s (mis)use a few times this season. In a lock-out scenario the Wings are staring at the retirement of at minimum three forwards. I’m certain Bowman expressed interest in Sundström when he was in town a few weeks ago.

Sundström hat ja früher mit Näslund und Forsberg eine sehr offensive Linie bei den Junioren gebildet, in der NHL hingegen wurde er (fast) immer nur als Defensivstürmer eingesetzt ... dies hat Bowman wahrscheinlich mit "missbrauchen" gemeint.
Vielleicht wird man Sundström nächstes Jahr wirklich bei den Wings sehen, ist aber natürlich noch alles reinste Spekulation. ;D

Gast

Holmstrom, McCarty, Maltby, Whitney, Datsyuk, Zetterberg, Lang ... haben alle schon Vertrag ... Draper und Yzerman bekommen sicher noch einen ... das sind schon 9 von 12 Stürmern.

Dandenault, Lidstrom, Kronwall, Fischer, Wolley, Hatcher ... haben bei den Dmen Vertrag ... Schneider und Rivers will man nach Möglichkeit auch halten ... das wären dann 8 Verteidiger ...

Cujo und Legace sind ebenfalls gebunden ... auch wenn man hier eh nichts ändern will ...

Der "Umbruch" wird also erst mal im Kleinen stattfinden ... Hull, Thomas und Devereaux raus ... dafür körperlich stärkere Spieler bzw Nachwuchs rein ... vielleicht auch mal ein Trade. Muß man abwarten ... aber allzu viel wird sich auf einmal nicht verändern.

Ist auch eine denkbar knifflige Lage für Holland ... zuerst muß die Trainerfrage geklärt werden. Das ist mehr die Entscheidung von Ilitch ... geht also noch. Aber dann ... wenn man wieder den Cup will muß man umstellen. Eishockey zu spielen nutzt nichts mehr ... da hat man eine gute Regular Season ... aber schlechte POs. Da drehen die Maurer und Arbeiter Teams auf ... bzw machen dicht. Die Probleme hatten nicht nur wir ... Avs vs Wild ... Stars vs Ducks ... Canucks vs Ducks ... Avs vs Sharks ... gegen die (Ab)Art Eishockey kann man spielerisch nicht ankommen.

Nun hat man ja einige Regeländerungen beschlossen, die eigentlich einer Truppe wie uns helfen sollten. Aber ... kippt das die NHLPA wieder ??? ... bringen die Neuerungen die erhoffte Verbesserung ??? ... Und dann natürlich die Frage wieviel man für ein Team noch an Gehältern ausgeben darf ???

Viele wirre Umstände die er genau abwägen muß beim Umbau des Teams ... kann mir echt schönere Situationen für einen GM vorstellen ... Allerdings hab ich auch den Eindruck von Holland, daß er der richtige Mann ist um mit so einer Lage umzugehen ... ;D

blueliner

naja als wirklichen umbruch sehe ich das jetzt nicht es mus was getan werden und es wird was getan werden das sit klar. Aber 2001 mußte man auchw as tun und das hat man auch da wurden dann auch ältere spielr wie Brown und Murphy (so wie jetztwohl Chelios und Hull) durch jüngere leute ersetzt.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ret haste! Detroit ist und bleibt Gesprechsthema Nr. 1 in der NHL, trotz, oder vor allem wegen des erneut frühen Play Offs Aus und den nun wohl endlich folgendem Umbruch!

TicTacTotto

Das iss schick Steve !!!!
Gute Idee  :headb:   ;D
Why waltz, when you can Rock´n Roll