Zach hört als Bundestrainer auf...

Begonnen von #500, 13. Mai 2004, 11:47:50

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich hab gelesen,dass eine Lösung mit Krupp als Teamchef und Höfner als Coach im Gespräch ist,ähnlich wie beim DFB mit Völler und Skibbe.

blueliner

@Jigger
Gretzky ist der Teamchef also der GM er sucht nur die Spieler aus trainiert sie aber nciht der Trainer von Team Kanada ist Pat Quinn. Zach aber war beides in einer Person also Teamchef udn Trainer was hier jetzt aber unwichtig ist. Tatsache ist jedenfalls das Gretzky nur deen Kader zusammenstellt ihn aber nciht trainiert.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Aber wie es aktuell aussieht soll es Krupp werden,naja,man muss erstmal abwarten wie er sich macht.
Außerdem ist gretzky ja auch Teamchef bei team Kanada,obwohl er noch nie ein Team trainiert hat.

blueliner

jaja schkn klar hm Höffner ich weiß nciht der hat zwar von zach schon was gelernt aber ob der dieses Kharisma hat ich weiß nicht.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Nein ich meinte, dass Krupp nicht der richtige ist

blueliner

Den weg von Zach weiterverfolgen ion wiefern? ich denken ganz genau den selber weg wird keiner der neuen trainer gehn.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Das Glaub ich auch nicht. Ich denke Poss oder Höfner wären gut, was ist eigentlich mit Kühnhackl ?

Also , Krupp als Teamchef?!?! :confused:
Finde ich keine gute Lösung. Er hat doch gar keine Erfahrung als Trainer und er ist vom deutschen Eishockey ganz weit weg. Um eine Nationalmannschaft aufzubauen oder den Weg von Hans weiter zu verfolgen ist er nicht geeignet. :down:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Ich schließ mich mal Giguerre an, denn ich weiß auch nicht ob das Torpedosystem zur Nationalmannschaft passt.

Gast

Also ich würde auch Poss bevorzugen,aber ich bin mir nicht sicher,ob sein torpedo System zur Nationalmannschaft passen würde.Krupp wäre der Falsche,der hat zu wenig Erfahrung als Trainer.

blueliner

naja ob das stimmt wenn in der Bild stand
aber Krupp hm ich weiß nicht ob der dazu schon die erfahrung hat
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatKrupp und Höfner heiße Kandidaten

München - Zwei Tage nach dem Abschied von Bundestrainer Hans Zach laufen die Spekulationen um einen Nachfolger auf Hochtouren.
Ein möglicher Kandidat ist Uwe Krupp. Der langjährige NHL-Profi soll die Position des Teamchefs bekleiden. Als Co-Trainer könnte Zach-Assistent Ernst Höfner fungieren. Zuvor war schon der Nürnberger Trainer Greg Poss gehandelt worden.
DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke bestätigte in der "Bild" das Interesse: "Krupp mit seinem Namen als Teamchef wäre eine sehr reizvolle Idee."
quelle: sport1.de
wäre auch eine lösung. :up:

Gast

Hier mal eine Spekulation zum Nachfolger, Quelle Hockeyweb:

Herr Poss, haben sie sich schon erholt von dem Stress der letzten Wochen?
Ja sicher, es waren zwar jeden Tag viele Stunden Arbeit, aber das ist Eishockey, das macht mir Spaß. Ich konnte außerdem sehr viel lernen und wichtige Erfahrungen sammeln.

Was sagen Sie zum Rücktritt von Hans Zach als Bundestrainer?
Es hat mich ein wenig überrascht. Hans Zach hat hervorragende Arbeit geleistet, aber sechs Jahre lang die Doppelbelastung Bundes- und Vereinstrainer war sicher sehr anstrengend.

Sie sind als sein Nachfolger im Gespräch..
Dazu möchte ich momentan keinen Kommentar abgeben.

Aber eine reizvolle Aufgabe wäre das sicher für Sie?
Natürlich wäre das eine interessante Herausforderung, aber ich konzentriere mich derzeit nur auf die Ice Tigers. Jedenfalls bin ich noch jung und daher auch stark belastbar. Käme eine Anfrage müsste ich mit Präsident Frey und Manager Sykora sprechen.

Apropos Nürnberg, wie ist der Stand der Dinge?
Wir haben diese Woche einige Leistungstests mit 10 deutschen Spielern gemacht. Ich bin sehr zufrieden, mit dem Sommertraining sind wir auf einem guten Weg. Ab 1. Juli werden alle deutschen Spieler in Nürnberg sein und ab 1. August die komplette Mannschaft.

Die Ice Tigers haben mit Greg Leeb erst einen Ausländer unter Vertrag. Laufen die Vertragsverhandlungen nach Plan?
Ja absolut, wir suchen eine gewisse Qualität, da müssen wir genau hinschauen und auch geduldig sein. Einige für uns interessante Spieler sind in die Schweiz gewechselt, andere haben sich noch nicht entschieden. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir die Qualität bekommen, die wir suchen.

Gast

Ja, aber Ustorf ist nicht ernsthaft so offensivstark wie Podollan, Corbet, Edgerton oder Plante ... das er mal bei Verletzungen vorrutscht ist schon klar ... Wer nun genau wo anzusiedeln ist, ist ja auch müßig zu diskutieren.

Was aber auffallen muß, daß wir gerade über eine Hand voll Namen reden ... damit kann man nicht ernsthaft die großen Nationen angreifen. Man muß froh sein sich zwischen Platz 8 - 12 zu halten ... und dafür muß einfach hart gearbeitet werden.

Sich über Powerplay oder Aufstellungen zu ereifern ist doch Zeitverschwendung. Stattdessen sollte man die Energie verwenden unsere Situation zu verbessern ... anstatt persönliche Antipathien zu pflegen ... Einer der Zachs Arbeit fortführen kann muß auch noch gefunden werden ...

blueliner

Ustrof hat bei Mannheim immer im Powerplay gespielt meißt auhc vor Hluhsko nur weil er jetzt mal eine Saison nicht gespielt hat. Und Leask ahtte auch schon mehr Eiszeit im Powerplay.
Naja so wie Lüdemann diese WM gespielt hat hat er usnerren Gegnern aber ischer auch nix vorraus und Benda kann sicher mit so manchen von denen mithalten.
Tiocfaidh ar la!