Umbruch in Toronto

Begonnen von tomti, 05. Mai 2004, 15:00:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja, als erstes wär ich mal für eine allgemeine Runde *5euroinsphrasenschweindreinwerf*

und zweitens halte ich das Argument für "alten Spieler" gehts nur um die Kohle für falsch! Wenn's alte Spieler tatsächlich nur um die Kohle ginge, dann würden sie nicht mehr verpflichtet werden, siehe ein Larionov, dem es weissgott nicht um die Kohle ging. Und selbst wenns dann solchen nur um die Kohle geht ist es halt einfach so, dass ein älterer Spieler den man kurzfristig als FA oder vor der Deadline verpflichtet mehr Leute anzieht als ein Gusti Peterhans oder sonst was.

Ich denke das Race um den SC ist letztlich eine grosse Glücksache den letztlich gewinnt dann das Kaderbeste Team auch nur selten den Cup. Du kannst noch so gute Spieler haben auch der ganze Rest muss stimmen.

Marvel

Ach ja, wenn wir schonmal dabei sind.... Ottawa hat ja nun nicht nur junge Spieler, sondern hat zu den Play Offs mit Greg DeVries (31) und Petr Bondra (35) gut nachgerüstet und hat zudem mit Alfredsson, Redden, Smolinski, Bonk, Van Allen, Varada, Leschyshyn und  Ray einige erfahrene leute im Kader. Wobei Leute wie Ray, Leschyshyn oder Bondra nicht gerade zu den jüngsten Spielern der Liga gehören...     :) Und dass Toronto gegen die Flyers dann ausgeschieden ist, lag sicher nicht am Alter, denn die Flyers sind auch nicht gerade das jüngste Team der Liga.  Die Flyers waren einfach ingesamt nen Tick besser... egal ob der Unterschied nun beim Goalie lag, oder in der Physis oder in der Chancenverwertung! Also macht euch mal nicht ins Hemd, die Leafs werden schon wieder ein gutes Team auf die beine stellen in der kommenden saison, so fern es denn eine geben wird!  ;D

Marvel

Also meine Definition von "In den Arsch treten" sieht z.B. so aus:

Letztes Saisonspiel
TOR-OTT 6:0

Play Offs Spiel 2
TOR-OTT 2:0

Play Off Spiel 3

Play Off Spiel 5

Play Off Spiel 7
TOR-OTT 4:1

Innerhalb von 16 Tagen haben die "alten Herren" der Leafs die jungen Wilden aus Ottawa viermal zu Null erledigt!  Und Eddie the Eagle ist ja nunmal leider ein Teil der Leafs, also ist es völlig unerheblich ob es nun nur am Goalie lag, was natürlich Unsinn ist, oder daran dass die Leafs einfach physisch stärker waren, oder daran dass die Senators mal wieder zu nervös waren... was auch immmer!  Fakt ist einfach, dass die "alten und abgehalfterten" Leafs gegen die jungen Spieler aus Ottawa immer die Oberhand behalten haben...  Die Sens mögen vielleicht beim Projekt "Jugend forscht" besser da stehen, aber in den Play Offs kamen die Leafs trotz ihres überalterten Kaders und ihrer miesen Trades immer weiter als die tolle Truppe aus Ottawa, die mit beispielhaften Nachwuchs und ausgefuchsten Trades leider immer nur dumm da stehen!  Und wenn die jungen Supertalente aus Ottawa in den Play Offs nicht in der Lage sind einen alten und müden Belfour zu überwinden, wen wollen sie denn dann überwinden? ;D

Gast

Zitat
Meine Definition von "in den Arsch treten":Klar besiegen,niedermachen.Das war bei Toronto vs. Ottawa nicht der Fall aber ist ja auch egal.

Das siehst nicht nur du so ... ;D

Aber jeder hat eben seinen eigenen Standpunkt, wie er seinen Lieblingsverein gern geführt hätte. Und wenn man dann ausscheidet hadert man halt mal mit den Verantwortlichen ... So ist das bei Fans ...  ;D

Gast

Meine Definition von "in den Arsch treten":Klar besiegen,niedermachen.Das war bei Toronto vs. Ottawa nicht der Fall aber ist ja auch egal.Sind ja beide draußen (leider). ;D

Marvel

@Lemieux

Was steht denn da? Steht dort irgendwo etwa" Die Leafs waren klar besser als die Sens"? Oder vielleicht  "Die Sens waren eindeutig schlechter als die Leafs"? Ich sehe davon nichts, sorry!  Was ihr da hinein interpretiert ist eure Sache. Ansonsten haben die Leafs genau das gemacht, nämlich den Sens in den Arsch getreten...  wie jedes Jahr!  Aber bitte jetzt nicht wieder wörtlich nehmen!!! Natürlich hat niemand einem Spieler wirklich seinen Fuß in den Arsch gerammt. Das ist eine rein symbolische Aussage. Tut mir leid, wenn ihr das im Deutschuntericht nicht gelernt habt.

Ansonten kann ich nur sagen, wenn man alles so scheiße findet, ...scheiß Spieler, scheiß Trainer, scheiß System, ....dann sollte man sich ein anderes Team suchen...  ;D

Gast

@ Marvel

Naja,aber was soll dann die Aussage? ;D

Zitat
Ahhhhhha! Aber dummerweise haben die alten Stars und abgehalfterten Wracks aus Toronto den jungen Spielern aus Ottawa mal wieder in in den Arsch getreten!

Marvel

Also langsam finde ich dich sehr nervend...  vergiss doch mal deinen maple Leafs Komplex! :pillepalle:

@Believeau

Habe ich irgend wo gesagt dass Toronto besser war als Ottawa? Wenn du mal die Augen aufmachst wirst du erkennen, dass ich immer nur davon gesprochen habe, dass es für die Sens gereicht hat, nicht dass die Leafs besser waren!  ;D

Gast

Zitat
Man kann den Cup so oder so gewinnen!

richtig man kann den cup so oder so gewinnen aber nicht the way like toronto it makes

Marvel

Und was sagt uns das? Man kann den Cup so oder so gewinnen! Aber es kann nur einen Sieger geben, alle anderen sind die Deppen!  :D:

Gast

das jetzt unbedingt an ottawa fest zu machen halte ich für völlig falsch, die battle of ontario ist ein eigenes ding, aber ist auch so ziemlich das einzige an dem sich die leafs noch festhalten können...aber auch das geht nicht ewig so weiter...ansonsten würd ich mal nen blick auf jersey empfehlen, da hat man auch ein paar vet's (stevens, niewy, brodeur, daneyko) gehabt um die herum man ein team von jungen talenten aufgebaut hat, oder aber die sharks in diesem jahr...belfour spielt nicht mehr ewig...

Marvel

@Invalid Stars

Wenn die jungen Spieler soooo geil auf Hockey sind, warum verliert Ottawa dann immer in den Play Offs gegen die alten und verbrauchten Säcker der Leafs?  :D: Du müsstest doch jetzt langsam mal merken dass deine Argumentation hinkt!  dass auch eine alte aber erfahrene Mannschaft viel erreichen kann, haben die Red Wings ja 2002 bewiesen.  Ob eine junge Mannschaft in der Lage ist den Cup zu holen muss noch bewiesen werden. Tampa hat die Chance dazu, aber ehrlich gesagt glaube ich eher, dass sie gegen die erfahrenen Flyers untergehen werden...

Gast

junge spieler, zumindest die meisten sind einfach nur geil auf hockey spielen und gewinnen....bei den alten free-agents sind zuviele dabei, denen es nur um die kohle geht, und nur nicht verletzen...mogilny war auch so einer, der hat immer genau in der saison von sein vertrag auslief ne bombensaison gespielt, und kaum hatte er nen neuen multiyear-contract plätscherte er wieder im mittelmaß rum...

Marvel

Was macht das alles für einen Unterschied, ob man nun Free Agents holt, oder junge Spieler einsetzt, viel oder wenig geld zur Verfügung hat, 103 oder 93 Punkte macht.... am Ende gewinnt nur ein Team den Cup und alle anderen haben was falsch gemacht. Offensichtlich haben die Senators ja nun ebenso was falsch gemacht wie die Leafs, obwohl sie auf junge Spieler setzten und weniger Geld ausgaben. Genutzt hat es ebenso wenig wie bei den Leafs der Einsatz von Erfahrung mehr Geld! Alles leeres Gewäsch.... Man fängt jede Saison wieder von vorne an!

Gast

Es gibt aber eben Städte, da ist Eishockey eine andere Nummer als beim großen Rest. Von da her wäre es ja tragisch, wenn sich keiner beklagen würde über den Verein ... wenn man schnell zur Tagesordnung übergeht ist es schließlich auch ein Zeichen, daß man mehr Interesse am Erfolg (= guter Show) als am Sport hat.

Die Leafs stehen wie die anderen Big Spender an nen Scheideweg ... und ich muß sagen es überrascht mich auch, daß Quinn immer noch weitermachen darf. Er kommt ja mit der Mannschaft nun schon seit längeren über einen gewissen "Erfolg" nicht hinaus.