Kamerun und die lächerliche Entscheidung der FIFA

Begonnen von Mike, 03. Mai 2004, 07:16:06

« vorheriges - nächstes »

Walzy

:finger:  :finger:  :finger:
in england wurden nur die regeln so in etwas entworfen.....gespielt wurde shcin im mittelalter auf dem europäischen festland und asien !

Gast

fussball basiert auf dem eton-wall-game, da war spielfeldbegrenzung ne hohe mauer an zumindest einer seite, die nen abhang begrenzte, oben an der mauer war ne straße und wenn der ball hochflog haben ihn zu anfang die zuschauer von da zurückgeworfen, der fairnesshalber wurde das auf der anderen seite auch so gehandhabt, irgendwann haben die spieler selbst geworfen...

Gast

Zitatgut...erklärt mir bitte mal logisch, wieso es den einwurf gibt  :confused:
freistoß, strafstoß, tore mit der hand zählen auch nit....aber wieso muss der ball eingeworfen wrden und nicht eingeschossen ?  :pillepalle:  :D:

Ganz einfach...weil schlaue Menschen in England das Spiel mal so erfunden haben! :D:
Darum gibt es den Einwurf.

Walzy

gut...erklärt mir bitte mal logisch, wieso es den einwurf gibt  :confused:
freistoß, strafstoß, tore mit der hand zählen auch nit....aber wieso muss der ball eingeworfen wrden und nicht eingeschossen ?  :pillepalle:  :D:

Gast

ZitatWahrscheinlich muss man (wie bei einem Homerun) bei einem Tor auch noch einmal ums ganze Feld rennen, bevor es zählt ...  

Schlag das der FIFA mal vor...die setzen das dann sofort um! :D:

Gast

Zitat
Ja Sachen gibts die gibts garnet :lachen:..... aber gibt es dort immer noch den Penalty Elfmeter, also wie beim Eishockey von der Mittleline auf Tor laufen, wen man nen Strafstoß bekam. Das fand ich immer voll geil wie die dann nochmal übern halben Platz laufen mussten  

Also wenn die Amis nicht spinnen?! :pillepalle:  :lachen:

Wahrscheinlich muss man (wie bei einem Homerun) bei einem Tor auch noch einmal ums ganze Feld rennen, bevor es zählt ... :devil:  :cool:

Pens

Zitat
In der MLS haben sie auch mal statt den Ball einzuwerfen den Ball eingeschossen....  :pillepalle:

Ja Sachen gibts die gibts garnet  :lachen: ..... aber gibt es dort immer noch den Penalty Elfmeter, also wie beim Eishockey von der Mittleline auf Tor laufen, wen man nen Strafstoß bekam. Das fand ich immer voll geil wie die dann nochmal übern halben Platz laufen mussten   :D:
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Walzy

ZitatIn der MLS haben sie auch mal statt den Ball einzuwerfen den Ball eingeschossen....  :pillepalle:
und ? ist doch auch fußball, und keine Handball :D:

aber das war keine entscheidung der FIFA sondern vom nationalen verband.....und elfmeter gibts ja nauch nit....da gibt es Penaltys, auch von der mittellinie aus :)

Gast

Zitatsehe ich genauso. sie hätten alles so lassen sollen wie es war. hat doch vor blatters zeit auch gut geklappt. aber seit dieser herr das sagen bei der fifa hat, geht es drunter und drüber.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke nur an solch schwachsinnige Vorschläge wie "Tore verbreitern" usw. Das hätten sich doch die ganzen Kreisliga Clubs nicht mal im geringsten leisten können. Aber das sind eben alles diese tollen Stubenhocker, die sich über die Folgen ihrer Entscheidungen natürlich keine Gedanken machen!

In der MLS haben sie auch mal statt den Ball einzuwerfen den Ball eingeschossen....  :pillepalle:

Tex`s Rangers

ZitatFür mich ist das alles nur gequirlte Scheiße mit Geschmacksverstärker....  :lachen:

sehe ich genauso. sie hätten alles so lassen sollen wie es war. hat doch vor blatters zeit auch gut geklappt. aber seit dieser herr das sagen bei der fifa hat, geht es drunter und drüber.
ich weiss nicht, ob es noch so ist, aber als die MLS in ihre erste saison startete und es nach 90 minuten unentschieden stand, hat man so ne art penalty schießen gemacht. der stürmer ist kurz hinter der 16 m linie mit dem ball auf den torwart losgelaufen.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Tex`s Rangers

habe mich wohl nicht verständlich ausgedrückt.
wenn team A in der 95 Minute ein tor schiesst, hat team B noch die chance, bis zur 105 Minute ein tor zu schießen. tut sie es nicht, ist A der gewinner.

Marvel

Zitatpunkt2: das golden goal hat mit dem silver goal nicht gemeinsam. so wie du das geschrieben hast, hört es sich an, das die uefa und die fifa die gleiche regel nur anders genannt haben.
das golden goal in der verlängerung bedeutet, wer das erste tor schiesst, hat gewonnen. das silver goal bedeutet, wer in 3einer halbzeit der verlängerung ein tor schießt, hat noch nicht gewonnen, denn dann hat die gegnerische mannschaft noch die chance, ein tor zu schießen, bis die verlängerungshalbzeit zu ende ist.

Aha! Verstehe....wer also in einer Halbzeit das Silver Goal erzielt, hat noch nicht gewonnen...sonst wär es ja auch keine Halbzeit, oder?  :D: Und warum muss man das Tor dann Silver Goal nennen? Gibt es auch ein Platin Goal? Oder vielleicht ein Titan Goal? Wenn das Spiel mit dem ersten Tor in der Verlängerung nicht endet, dann hat das Tor folglich auch gar keine besondere Bedeutung, sondern ust einfach ein Tor wie jedes andere, welches der Gegner in der vorgegeben Zeit noch ausgleichen kann. Es gibt also abslout keinen Grund das als Silver Goal zu bezeichnen. Für mich ist das alles nur gequirlte Scheiße mit Geschmacksverstärker....  :lachen:

Gast

Zitatpunkt2: das golden goal hat mit dem silver goal nicht gemeinsam. so wie du das geschrieben hast, hört es sich an, das die uefa und die fifa die gleiche regel nur anders genannt haben.
das golden goal in der verlängerung bedeutet, wer das erste tor schiesst, hat gewonnen. das silver goal bedeutet, wer in 3einer halbzeit der verlängerung ein tor schießt, hat noch nicht gewonnen, denn dann hat die gegnerische mannschaft noch die chance, ein tor zu schießen, bis die verlängerungshalbzeit zu ende ist.

Also was das Silver Goal bedeutet war mir schön klar....dachte das wäre auch den meisten anderen klar. :D:

Zitatnicht ausgerichtet ist korrekt, aber die fifa hat gaanz sicher was damit zutun. sie wird die em mit argusaugen beobachten. und sie steht über der uefa.

Sie steht zwar über der UEFA, aber mit der EM hat sie nix zu tun. Sie beobachten das mit Sicherheit kritisch, aber trotzdem, zu tun haben sie damit gar nix. :D:

ZitatNa zum Glück macht sich die UEFA mit dem neuen Silver Goal nicht so zum Affen....

Das Silver Goal ist nicht neu. Wurde schon bei der letzten EM so gespielt, ausserdem wenn ich mich recht entsinne in den UEFA Cup Wettbewerben angewandt.

Tex`s Rangers

ZitatMit der EM hat die FIFA nicht wirklich viel zu tun! Die wird von der UEFA ausgerichtet! Deswegen gibt es da ja auch das Silver Goal, und nicht das Golden Goal.

zu punkt1: fifa hat mit der uefa nicht viel zutun

nicht ausgerichtet ist korrekt, aber die fifa hat gaanz sicher was damit zutun. sie wird die em mit argusaugen beobachten. und sie steht über der uefa.

punkt2: das golden goal hat mit dem silver goal nicht gemeinsam. so wie du das geschrieben hast, hört es sich an, das die uefa und die fifa die gleiche regel nur anders genannt haben.

hoffe ich konnte mich gut ausdrücken :cool:  ;D

Marvel

Zitatich finde das auch ziemlich lächerlich.
1. sieht man optisch gar nicht dass es ein einteiler ist. wegen den verschiedenen farben.
und 2. sollte es ja keinen kratzen. wenn sollte das stören? ich seh wirklich keinen grund.

Also zu Punkt 2 muss ich doch ganz entschieden widersprechen!!!  Denn wie sagte bereits Invalid Star....

Zitatalso meiner meinung nach sollte die fifa die dinger für alle einführen...mit den engen oberteilen hat dann auch mal das trikotgegrabsche ein ende, weil die nicht im wind herumflattern, sondern eng anliegen....

Genau so ist es! Es wäre doch eine totale Wettbewerbsverzerrung, wenn die Kameruner mit diesen enganliegenden Trikots sich einen Vorteil verschafften, da die Gegner sie ja nicht mehr zu fassen kriegten. Sie selbst könnten dagegen ihre Gegner auch weiterhin schön am Ärmel zupfen und am Trikot halten... Und das hatte man wohl auch bei der FIFA sofort klar erkannt!  :D:

ZitatMit der EM hat die FIFA nicht wirklich viel zu tun! Die wird von der UEFA ausgerichtet! Deswegen gibt es da ja auch das Silver Goal, und nicht das Golden Goal.

Na zum Glück macht sich die UEFA mit dem neuen Silver Goal nicht so zum Affen....  Dann wird der DFB ja sicher bald das Bronze Goal einführen.... :lachen: