Kamerun und die lächerliche Entscheidung der FIFA

Begonnen von Mike, 03. Mai 2004, 07:16:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatich denke bei der EM wird es das silver goal geben @500-player

Ja...bei der EM wird mit dem Silver Goal gespielt. Das ist ganz sicher.

ZitatKeine Ahnung, wie bei der EM gespielt wird

Mit der EM hat die FIFA nicht wirklich viel zu tun! Die wird von der UEFA ausgerichtet! Deswegen gibt es da ja auch das Silver Goal, und nicht das Golden Goal.

badi_n

schön das sie die kameruner begnadigt haben. das wäre sonst ein starker nachteil gewesen.
ich denke bei der EM wird es das silver goal geben @500-player

FIFA kannst du sowieso vergessen!
Seit dem der Schweizer Blatter an der Macht ist, macht sich FIFA selbst lächerlich und unglaubwürdig.
Zum Beispiel, die Geschichte mit der Verlängerung: Golden Goal, kein Golden Goal oder doch Golden Goal. Keine Ahnung, wie bei der EM gespielt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute in Genf es selbst nicht wissen. Dann der jahrelange Streit mit G14 und die Machtkämpe im Hintergrund. Dazu kommt die aktuelle Geschichte mit Kamerun. Da kann man nur  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

so, muss mal den thread wieder hochholen:
ZitatFifa-Kongress begnadigt Kamerun

München - Der Weltverband Fifa hat den bizarren Trikot-Streit mit Kamerun durch einen überraschenden Gnadenakt beendet.
Der 54. Ordentliche Fifa-Kongress hob in Paris den Sechs-Punkte-Abzug in der WM-Qualifikation für 2006 einstimmig auf und ließ die "unbezähmbaren Löwen" jubeln.
"Jetzt starten wir durch"
"Das ist wunderbar für Kamerun und Afrika. Jetzt starten wir durch. Das ist eine Super-Sache", meinte Nationaltrainer Winfried Schäfer.
Zwar muss der Olympiasieger immer noch 200.000 Schweizer Franken Geldbuße für das Tragen eines Einteilers beim Afrika-Cup im Januar bezahlen, realistische Chancen auf die WM-Endrunden-Teilnahme in Deutschland sind aber wieder vorhanden.
Die Abmilderung der Strafe begrüßte auch DFB-Präsident und Fifa-Exekutiv-Mitglieder Gerhard Mayer-Vorfelder, der aber das Verfahren kritisierte. "Ich hatte die Strafe auch für zu hart angesehen. Allerdings wundere ich mich über das Verfahren der Begnadigung. Kamerun hatte angekündigt, vor das Sportgericht CAS zu ziehen, und eigentlich kann man Gnade erst walten lassen, wenn ein Rechtsverfahren abgeschlossen ist", erklärte "MV".
Puma behält sich rechtliche Schritte vor
Kameruns Ausrüster Puma, der den umstrittenen Dress entworfen hatte, freute sich für seinen Partner. "Die Entscheidung bestätigt, dass wir mit der Form der Unterstützung für Kamerun von Anfang an den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die Fifa hat reagiert und das ungerechtfertigte und überzogene Urteil aufgehoben", sagte Puma-Sprecher Ulf Santjer.
Santjer stellte jedoch klar: "Wir als Unternehmen prüfen weiter rechtliche Schritte. Eine Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen."
Fifa hatte Kamerun gewarnt
Beim Afrika-Cup im Januar waren die "unbezähmbaren Löwen" im umstrittenen Einteiler angetreten. Für die drei Vorrundenspiele hatte der Verband Kameruns eine Ausnahmegenehmigung.
Da sie jedoch im Viertelfinale trotzdem im Einteiler antraten, erfolgte die Bestrafung. Laut Fifa sei der Verband Kameruns auf eine harte Bestrafung im Falle einer Zuwiderhandlung im Viertelfinale zuvor hingewiesen worden. Dies war von den Afrikanern bestritten worden.
Durch den Punktabzug wären die Kameruner in der WM-Qualifikation praktisch chancenlos gewesen. Als erstes afrikanisches Land hatte sich die Mannschaft, damals mit Superstar Roger Milla, 1990 in Italien für das WM-Viertelfinale qualifiziert.
quelle sport1.de
na also, geht doch. :up:

badi_n

das die CAF die trikots genehmigt hat wusste ich nicht... dann sieht die sache anders aus. nur wenn die spieler nicht bescheid wissen bedeutet das nicht das man das team nicht bestrafen muss. denn darum müssen sich dann andere kümmern, dass die spieler die dinger nicht tragen. ist natürlich schade für einen spieler aber so ist das nunmal.

Gast

Zitatsie haben es ja fast provoziert. dafür müssen sie schon bestraft werden. nur nicht so

OK! Aber die Spieler selber können wohl auch wenige dafür und genau die haben ja die Punkte eingefahren, die dem Team jez abgezogen werden  :wand:
Ich mein, ich könnt mir sogar vorstellen, dass die das erst garnet mitgekriegt haben dort und aufeinmal kamen die Obrigen:"Jungs wir kriegen 6 Pkt. abgezogen weil unsre Trikotwahl mist aus sicht der Fifa is (warum auch immer, dagg is überhaupt nix einzuwenden :wand: ).
Ich seh ja ein, dass man den verband irgendwie mit kleiner Geldstrafe dann bestraft zur Not oder so, aber die Spieler selber können doch ansich nix für die Spielkleidung... So ein Schwachsinn :motz:

DAzu kommt noch dashier, was L.-J. schon richtig sagte:

ZitatDie Sache ist nur die:Die CAF,der afrikanische Kontinentalverband, hat die Trikots für das ganze Turnier genehmigt und die FIFA hat bei der Afrika-Meisterschaft eigentlich die Finger rauszuhalten. Kompetenzüberschreitung nennt man das dann.

FIFA  :effe:

Gast

Die Sache ist nur die:Die CAF,der afrikanische Kontinentalverband, hat die Trikots für das ganze Turnier genehmigt und die FIFA hat bei der Afrika-Meisterschaft eigentlich die Finger rauszuhalten. Kompetenzüberschreitung nennt man das dann. :wand:

badi_n

naja wenn man gesagt bekommt das es verboten ist und man es dann trotzdem macht ist man auch selber nicht so ganz auf der höhe... sie haben es ja fast provoziert. dafür müssen sie schon bestraft werden. nur nicht so

Gast

so eine Scheisse hab ich noch nie gehört!  :down:

Gast

Die Kameruner haben von der FIFA 6 Punkte Abzug erhalten, weil sie ihre(Einteiligen) Trikos zu lange trugen! :pillepalle:  :pillepalle:

Gast

kann mal einer in einem Satz zusammenfassen um was es da geht? Bin zu faul das alles zu lesen...

Walzy

Blatter & Co sollen sich lieber in den zoo und mit spielen, da allen sie nicht so auf  :pillepalle:  :D:

Foote

ich finde das auch ziemlich lächerlich.
1. sieht man optisch gar nicht dass es ein einteiler ist. wegen den verschiedenen farben.
und 2. sollte es ja keinen kratzen. wenn sollte das stören? ich seh wirklich keinen grund.
put your head up! you're next........

Gast

Also das scheint also wirklich zu stimmen! Na dann weiss ich was @Maple Leafs mit seinem Spruch über die Fifa meint (Fnde ich fast albern)

Gast

also meiner meinung nach sollte die fifa die dinger für alle einführen...mit den engen oberteilen hat dann auch mal das trikotgegrabsche ein ende, weil die nicht im wind herumflattern, sondern eng anliegen....