WC-Final: Detroit Red Wings - Dallas Stars

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:10:48

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Zitatblueliner schrieb am 11.05.2008 11:47
ZitatMcLennan hat da letztes Jahr auch "nur" 5 Spiele für bekommen...

Und Absolut zurecht, nur weil Pronger für seine ellenbogenheadshots jeweils nur ein Spiel gesperrt wurde heißt das nicht das die andern zu hart bestraft wurden sondern Pronger zu lasch.

Ich meinte eigentlich das man fü so eine Aktion auch mehr Spiele Sperre als Strafe aussetzen kann.  Also so ein Schwertschwinger ist ja auch kein  Kavalliersdelikt finde ich. 5 bis 10 ist das min deste mMn....  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

ZitatMcLennan hat da letztes Jahr auch "nur" 5 Spiele für bekommen...

Und Absolut zurecht, nur weil Pronger für seine ellenbogenheadshots jeweils nur ein Spiel gesperrt wurde heißt das nicht das die andern zu hart bestraft wurden sondern Pronger zu lasch.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 11.05.2008 10:05
Soso, dann hab ich ja gar nichts mehr verpasst, weil ja in dem Fall nach dem 1. Drittel keine Treffer mehr fielen...! Denke, das war ein ganz großer Schritt für die Wings in Richtung SC Finale! Sehe keine große Chance mehr für Dallas...

Das ist ja jetzt mal etwas früh die Flinte für Dallas íns Korn zu werfen..... Die Stars können doch auch ihre 2 Heimspiele gewinnen. Bei den Preds machten es die Wings ja auch nochmal spannend... Aber ich denke Reibero wird nach seinem Stockschlag gegen Ozzy mind. diese Serie nicht mehr dabei sein... McLennan hat da letztes Jahr auch "nur" 5 Spiele für bekommen...  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Soso, dann hab ich ja gar nichts mehr verpasst, weil ja in dem Fall nach dem 1. Drittel keine Treffer mehr fielen...! Denke, das war ein ganz großer Schritt für die Wings in Richtung SC Finale! Sehe keine große Chance mehr für Dallas...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Geiles Spiel! Auch wenn das Ergebnis "nur" 2:1 lautete, so waren die Wings doch deutlich überlegen.

Die Stars haben zumindestens im ersten Drittel energischer angefangen und sich einige gute Chancen heraus gespielt. Ihr Problem war, dass die meisten Schüsse vorbei gingen. Es war zumindestens im ersten Drittel ein ausgeglichenes Spiel. Helm mit seinem ersten Karrieretor. Das war auch längst überfällig. Wirklich geil wie er bisher auftritt.
Die Stars antworteten mit einem PP Tor doch auch dadurch haben wir uns nicht beirren lassen.

Nach dem 2:1 von Zetterberg haben wir dann sehr defensiv gespielt und auf Konter gewartet. Die Stars kamen nur zu sehr wenigen Chancen und wenn, dann war Osgood dar. Super Spiel von ihm. Er hatte nicht viele Gelegenheiten mit spektakulären Saves auf sich aufmerksam zu machen, aber mir viel auf, dass so gut wie keine Rebounds zuließ.

Den Check des Tages lieferte heute zu Beginn des Spiels mal ausnahmsweise nicht Kronwall sondern Drake :headb:

Insgesammt bin ich wirklich hoch zufrieden. Ich bin froh, dass wir auch mal einen 1 Torevorsprung souverän über das gesammte Spiel hinweg verteidigen können. Hätte mir nur gewünscht in den vielen Powerplays noch eins nachzulegen.
Trotz des ersten schnellen PP Tors der Stars war unser PK heute wieder erstklassig. Es läuft wirklich in jeder einzelnen Reihe von uns.

Negativ ist natürlich die ganze Sache um Franzen. Völlig überraschend stand er heute mit Verdacht auf Gehirnerschütterung nicht im Kader. Auch im nächsten Spiel wird er fehlen. Er hat wohl schon seit Mitte der Colorado Serie Kopfschmerzen und die Ärzte haben ihm geraten erstmal ein paar Spiele auszusetzen und das etwas genauer untersuchen zu lassen. Heute zumindestens haben wir seine Verletzung souverän wegstecken können.

Zu der Aktion von Ribero am Ende: Sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Sperre geben. Er hat völlig absichtlich nach Ende des Spiels mit dem Stock auf Osgood eingeschlagen. Ob es Osgood jetzt wirklich so weh getan hat lasse ich mal offen, aber die Aktion ist trotzdem unfair, unnötig und billig.
Die Stars sind uns bisher körperlich unterlegen. Sie fallen nur durch die ständigen, teilweise verzweifelt anmutenden Provokationen von Ott auf. Turco reagiert sehr empfindlich auf das Screening von Holmström....Spielerisch sowie nervlich.

Nun sind wir wieder in der selben Situation wie in jeder Serie zuvor. Der Heimvorteil wurde gehalten und man hat eine super Ausgangsposition. Man sollte Spiel 3 nun sehr ernst nehmen. Gewinnt man dies, ist die Serie wohl so gut wie gelaufen. Wir haben nun die größte Chance aufs Stanley Cup Finale seit Jahren und wohl auch das beste Team seit unseren beiden Cups Ende der 90er. 2002 war es ein harter Manschaftskern mit vielen dazu geholten Stars - heute ist es wieder ein eigens aufgebautes eingeschworenes Team.

Gast

Super,jetzt ein Spiel in Dallas gewinnen und die Serie ist gelaufen.
Ich hoffe auch,daß die PO`s  für dieses Assi von Ribeiro gelaufen sind :effe: .

Gast

ziemlich giftiges SPiel, viele harte Checks, und die Stars checken sich gegenseitig  :lachen: ich glaub der eine war Morozov... lustige Szene :D:

Aber super, gleich mal wieder nen Tor in Unterzahl gefangen... aber bisher hoher Unterhaltungswert muss ich sagen, 2:1 für die Wings, Holmstrom musste vorher wegen Diving runter und hat uns das PP kaputt gemacht...

Und die Joe kocht  :huldigung:  :D:

Gast

Turco war nicht schlecht und bei den Gegentreffern schuldlos.
Aber viele Experten haben ja den Pluspunkt auf der Goalieposition vor der Serie schon mehr oder weniger deutlich den Stars gutgeschrieben.Ich sehe es komplett andersherum.
Es ist zwar erst ein Spiel gespielt und es kann noch viel passieren.Aber Angst braucht man vor Turco nicht zu haben.Ein Übergoalie ist er sicher nicht.
Und Ozzy spielt bis jetzt überragend.Er spielt grundsolide und strahlt eine enorme Ruhe und Sicherheit aus.

Gast

Im Conference Finale und in den Playoffs grundsätzlich muss ein Torwart aber eben auch mal Dinger halten, die normal unhaltbar sind, bzw. Tore verindern, an denen er nicht Schuld wäre wenn sie reingehen. Das haben schon genug Torhüter getan und somit ihr Team zum Erfolg geführt. Sicherlich ist Turco bei den Toren keine Schuld zu geben. Aber um in den POs erfolgreich zu sein, muss man eben mehr als nur gut spielen. Ellis hat das in der ersten Runde ein paar mal unter Beweis gestellt. Ich denke nicht, dass wir gegen Nashville wesentlich schwächer waren als gegen Colorado oder nun im 1. Spiel gegen Dallas. Ellis war einfach sehr stark und hat sein Team im Spiel gehalten. Theodore war nie in der Lage das für die Avs zu tun und Turco hat es zumindestens gestern auch nicht geschafft. Wie gesagt, er hat keine Fehler gemacht und war am letztendlich auch schuldlos bei den Gegentoren.

Ich denke den Stars steckte noch das letzte Spiel gegen San Jose in den Knochen. Das sollte morgen endlich verdaut sein und sie sollten etwas frischer und aggressiver ins Spiel kommen.

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 09.05.2008 17:50

Ansonsten klare Sache für die Wings und gefällt mir echt gut was die da aufm Eis spielen
Kronwall hat ja auch wieder nen Hammer OpenIceHit gelandet
War auch eine Einladung bei dem Paß und da musste er einfach rangeflogen kommen

Wird ne kurze Serie aber nen Sweep dann wohl doch nicht

es gibt nen genialen Spruch, der ist mir dabei eingefallen:

He Telegraph that one  :headb:  :lachen: Genial Abgeräumt, so muss Play Off Hockey sein, den Gegner schön den Schneid abkaufen, vorne die Dinger machen und hinten steht eh der Beton... Sehe bei den Stars niemanden der wirklich die Serie in die Hand nehmen könnte, wenn euch einer einfällt nur zu...

Und Turco, ähm, soll der Kerl zaubern oder was?? Klingt nach Turco Bashing, aus Spaß an der Freude... sieben Arme hat er nun mal net!

blueliner

ZitatAlso ich weiß ja nicht wie glaube 2 Leute hier das sehen aber was sollte Turco an den Toren machen?

Wenn da immer so ein Klotz vor einem rumwirbelt und die Scheibe abfälscht hat der Goalie einfach keien Chance
Das ist das Hammermäßige an den Wings das es bei denen immer klappt und hilfreich ist
Da hat der Goalie einfach keien Chance und erst recht nicht wenn sogar kein Mitspieler versucht den störenden Spieler abzudrängen.

Eben die ersten 3 Tore warn perfekt gescreent. Und beim4  stand Filppula aufeinmal allein vor Turco und der wristshot war auch hammer.

Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatlegend75 schrieb am 09.05.2008 15:30
Gestern das Spiel habe ich nicht gesehen. Aber in der Runde gegen Colo stand er ziemlich oft mit Zetti, Datsyuk, Lidstrom und Kronvall in der Reihe. Mal war es Franzen dann wieder Holmström. Schweden Connection halt The Fantastic Four  insgesmt die Furious Five

Neben denen stand er eigentlich so gut wie kaum. Er hat fast immer neben Samuelsson und Filppula gespielt, solange Datsyuk und Zetterberg zusammen blieben. Das hat uns ja gerade die Chance gebracht 2 torgefährliche Reihen zu haben und noch viel wichiger - 2 gleichwertige Powerplayformationen.

J.Sakic

Also ich weiß ja nicht wie glaube 2 Leute hier das sehen aber was sollte Turco an den Toren machen?

Wenn da immer so ein Klotz vor einem rumwirbelt und die Scheibe abfälscht hat der Goalie einfach keien Chance
Das ist das Hammermäßige an den Wings das es bei denen immer klappt und hilfreich ist
Da hat der Goalie einfach keien Chance und erst recht nicht wenn sogar kein Mitspieler versucht den störenden Spieler abzudrängen.

Ansonsten klare Sache für die Wings und gefällt mir echt gut was die da aufm Eis spielen
Kronwall hat ja auch wieder nen Hammer OpenIceHit gelandet
War auch eine Einladung bei dem Paß und da musste er einfach rangeflogen kommen

Wird ne kurze Serie aber nen Sweep dann wohl doch nicht
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

legend75

Gestern das Spiel habe ich nicht gesehen. Aber in der Runde gegen Colo stand er ziemlich oft mit Zetti, Datsyuk, Lidstrom und Kronvall in der Reihe. Mal war es Franzen dann wieder Holmström. Schweden Connection halt The Fantastic Four  insgesmt die Furious Five

blueliner

Unterschiedlich gestern warns Filppula und Samuelsson.
Tiocfaidh ar la!