WC-Final: Detroit Red Wings - Dallas Stars

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:10:48

« vorheriges - nächstes »

Gast

Der Junge spielt wirklich Bomben Play-Off's. Mit wem ist er eigentlich in einer Linie?

legend75

ZitatDarren McCarty schrieb am 09.05.2008 15:14
Im Übrigen hat Franzen schon wieder einen uralten Gordie Howe Rekord zumindestens eingestellt. Der Franchise Rekord von Toren in aufeinanderfolgenden Playoffspielen lag bisher by Gordie Howe (1949 und 1964) und Ted Lindsay (1952). Franzen kann sich nun zu den beiden gesellen in den Rekordbüchern. Sollte er im nächsten Spiel wieder treffen, hätte er den Rekord gar für sich alleine, was dann der 3. Rekord innerhalb weniger Wochen wäre, den er Gordie Howe abnimmt.
Wenn Franzen so weitermacht wird er nicht viel weniger Punkte als in der Regular Season holen. Er hat ja schon 15 PKT. und in der Regular waren es immerhin 38. Nächste Season spielt er auf jeden Fall in der 1. Line Up

Gast

Im Übrigen hat Franzen schon wieder einen uralten Gordie Howe Rekord zumindestens eingestellt. Der Franchise Rekord von Toren in aufeinanderfolgenden Playoffspielen lag bisher by Gordie Howe (1949 und 1964) und Ted Lindsay (1952). Franzen kann sich nun zu den beiden gesellen in den Rekordbüchern. Sollte er im nächsten Spiel wieder treffen, hätte er den Rekord gar für sich alleine, was dann der 3. Rekord innerhalb weniger Wochen wäre, den er Gordie Howe abnimmt.

legend75

Hoffentlich bewahrheitet sich nicht das was ich schon geschrieben habe das Turco in den Play Offs immer einbricht. Sollte das der Fall sein hat Detroit ein leichtes Spiel und kann sein unwesen weiter treiben. Die sind zur Zeit echt ÜBERGALAKTISCH drauf. Wenn die so weiter machen holen die sich auch Lord Stanley für ein Jahr nach Detroit .

ICH SAGE NUR RESPEKT!!!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 09.05.2008 14:01
ZitatDer ehrentreffer schoss Morror durch den Pass von Steve Ott.

Nö durch den schuss von Ott es war ein verwerteter Rebound.

Ich hab das Spiel nich gesehn, also geh ich von der Statistik aus und da steht:

Morrow (Ott)  :zunge:

blueliner

ZitatDer ehrentreffer schoss Morror durch den Pass von Steve Ott.

Nö durch den schuss von Ott es war ein verwerteter Rebound.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Cooles Spiel! So wie man sich es eben vorstellt. Bei 5 gegen 5 alles ausgeglichen und die Special Teams überlegen.

Für mich die wichtigste Erkenntnis des Tages, den Super Turco gibt es nicht. Zumindest gestern konnte er Ozzie schon mal nicht ausstechen und ich bin zuversichtlich das das so bleibt.

Auch vor dem "Körperspiel" der Stars braucht man keine Angst haben. Wie zu erwarten Morrow und Ott mit ein paar guten Hits, der Rest aber nicht weiter auffällig. Die große Knall ging dazu noch an Kronwall.

Alles in allem darfs einfach so weitergehen ... ;D

leonhhh

Hm, völlig verdienter Sieg der Wings! Doch man sah das Dallas sehr müde waren nach der Serie gegen die Sharks! Wenn sie weiter so auftreten dann haben sie gar keine Chance!!! Doch wenn sie zu ihrer Stärke zurückfinden dann ist alles möglich!

Sabres90

Hm, war er es der erwartete Favoritensieg???

Jedenfalls Detroit mit einer ganz starken Leistung, Lidström und Kronwall haben mit besonders gut gefallen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

So, das 1. Spiel der Serie mit 1:4 verloren, nunja.. Der ehrentreffer schoss Morrow durch den Pass von Steve Ott. Naja was solls, das war das 1. Spiel, nun legen wir im 2. Spiel nen Gang zu und dann sollte das schon klappen, ich bin zuversichtlich.

Gast

Souveräner Sieg gegen die Stars im erstem Spiel. Es ging sehr gut los mit einem 5 on 3 PP für uns. Es dauerte knapp 4 Sekunden bis der Puck am Pfosten landete und 9 Sekunden bis er dann im Tor war. Danach erhöhten Franzen und Holmström ebenfalls in Überzahl auf 3:0. Über das Tor von Holmström kann man streiten. Er stand schon im blauen Bereich. Wenn man aber bedenkt, wie viele Tore ihm in der gesammten Saisons aus reiner Willkür schon zu unrecht aberkannt wurden, so können dieses Glück auch mal für uns beanspruchen.
Filppula konnte dann mit dem einzigen EV Tor sogar das 4:0 erziehlen.
Wichtig war heute, dass unser PP sehr gut funktionierte und auch das Penalty Killing ansehnlich war. Turco hatte große Probleme mit dem Schüssen wo entweder Holmström oder Franzen vor ihm standen und er nichts sah. Auf der anderen Seite machte Osgood ein tolles Spiel und hat zumindestens gestern das Torhüterduell gewonnen. Turco bleibt weiterhin in seiner Karriere ohne Sieg in Detroit. Hoffen wir, dass es am Ende der Serie immernoch so aussieht.

Der Start in die Serie ist nun perfekt gelaufen und der Sieg war im Endeffekt mühelos. Dallas hat sich durch die ganzen Strafen selber geschwächt und unser Powerplay war eiskalt. Zum Ende hin wurde Dallas stärker und wir haben mal wieder ein bis zwei Gänge runter geschaltet. Bisher haben wir aber in fast jedem Playoff Spiel ganz stark begonnen und schnell 2, 3 oder gar 4 Tore noch vor der Hälfte des Spiels erziehlt. Hat man einmal so eine große Führung ist es dann schwer den Druck aufrecht zu erhalten, sofern ein Team nicht komplett auseinanderfällt wie es Colorado im letzten Spiel tat. Zu Beginn einer Serie wo noch alles drin ist wird das aber nicht passieren.

Im nächsten Spiel müssen wir nun wieder voll konzentriert rangehen und dürfen Turco und die Stars nicht unterschätzen. Ich habe aber wirklich ein gutes Gefühl. Hätte heute nicht so eine souveräne Leistung erwartet

blueliner

Insgesamt wars ein sehr souveräner Sieg der Wings der auch nie in Gefahr war. Die ersten 3 Tore kamen durch erstklassige screens durch Homer und Stein zustanden. Das Tor von Homer hätte man als Goalie Interference abpfeiffen können allerdings gabs auch ne menge andere sachen die nicht gepfiffen wurden.
Das 4 Tor war entstand dann durch recht schnelles Spiel in der neutralen Zone alle Stars out of position dann lead Feed von Samuelsson zu Filpulla und tor. Geiler wristshot.

Dallas konnte sich nur selten im Dritteld er Wings fest setzen und wenn war Ozzy da.

Im Schlussdrittel haben die Wings dann hinten zu gemacht und die Stars laufen lassen.

Jetzt die Stars nicht unterschätzen und in Spiel 2 nachlegen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

legend75

Hoffentlich bricht Turco in den Play Offs nicht ein. Das war eben in den vergangenen Jahren der fall eben. Wenn er so weiter macht haben die Stars gegen die Wings eine gute Chance das ding für sich zu entscheiden. Wo ich auch ruhigen gewissens sagen kann, das Dallas die schwereren Play Off Gegner bis jetzt ausgeschaltet haben. Die Ducks und Sharks sind wahrhaftig kein Pappenstiel. Ich hoffe es wird nicht so langweillig wie bei Detroit-Avs

Gast

Nachdem ich jetzt vor beiden bisherigen Serien der Stars den Fehler gemacht habe, sie zu unterschätzen, traue ich ihnen diesesmal durchaus eine ausgeglichene Serie gegen die Wings durch, auch wenn ich wegen der taktischen Exzellenz von Detroit glaube, dass sich die Wings letztlich in sieben harten Partien durchsetzen werden.

Jake The Rat

Zitatleonhhh schrieb am 06.05.2008 10:44
Defense: Gleich
Das glaubst du doch selber nicht.  :rolleyes: Vergleichen wir mal die No1-Defencemen: Lidström vs Zubov.
Dieser Klassenunterschied setzt sich fort bis zu Chelios vs Fistric; klarer Vorteil Detroit.
& Schüsse, die gar nicht erst aufs Tor kommen, braucht Ozzy auch nicht zu halten.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM