WC-Final: Detroit Red Wings - Dallas Stars

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:10:48

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Bin zwar überrascht von den Stars aber so wie die Wings drauf sind und trotz der Pause werden die es schon schaffen

Wings in 6
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Decki

Moves like Jagr

Sabres90

Glaube nicht, dass Detroit noch jemand aufhalten kann, daher: Wings in 6
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Das Stars haben bisher auf jeden Fall die viel stärkeren Gegner in Runde 1 und 2 gehabt. Dazu kommt, dass die Stars gerade gegen San Jose bis zuletzt kämpfen mussten und nach 3 Tagen Pause direkt weiterspielen dürfen. Detroit hingegen hat eine ganze Woche Pause gehabt und ist gegen Colorado quasi mit angezogener Handbremse durchmarschiert.  Manch einer mag das als Vorteil sehen, weil die Wings Zeit hatten sich auszuruhen, kleine Blessuren verheilen konnten und sie in weiteren Spielen der Gefahr von Verletzungen aus dem Weg gegangen ist. Ich bin aber auch mehr ein Unterstützer der These, dass eine lange Pause eher schadet. Man braucht erstmal etwas Zeit um wieder in den Rhytmus zu kommen, eventuell vorhandenes Momentum kann sich verpflüchtigen und man muss Körper+Geist wieder hochfahren. Die Stars sollten noch hochmotiviert sein und sich im Spielrhytmus befinden.

Spielerisch gesehen wird man mit Turco nun einem starken Torhüter gegenüber stehen. Wobei man sich das auch schön reden könnte. Gegen Detroit sah Turco bisher immer ganz schlecht aus. Sein Regular Season Rekord gegen die Wings ist beängstigend. Ebenso haben die SHarks von gestern mal abgesehen, nie wirklich viele Schüsse pro Spiel aufgefeuert. Meistens waren es um die 22-25 Schüsse. Detroit ist dafür bekannt öfters zu schießen und in den letzten Jahren hatten wir auch gegen defensiv starke Teams nie großartig Probleme. Im Vergleich zu San Jose sollte uns unsere offensiv starke Abwehr weiterhelfen.
Trotzdem sehe ich den Stars im Vorfeld der Serie auch einen Pluspunkt im Tor.

In der Defensive haben die Stars auch mehr zu bieten als bisher Colorado und Nashville, aber da sollte dann doch Detroit die Nase vorn haben.

Im Sturm sieht es ausgegelichen aus. Es wird wie immer auf die Special Teams ankommen und darauf wie man in der Lage ist die Toplines des Gegners auszuschalten und selbst ein ausgegichenes Scoring zu haben.

Ich glaube das die Serie über 6 oder 7 Spiele geben wird. Wer am Ende die Nase vorn hat kann ich nicht sagen. Ich hoffe logischerweise auf Detroit

4. 24  5. 22 3. 20 2. 31 1.27

Flames1848

Die Wings werden es machen, und zwar in 5. So leid es mir tut..... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Ich glaube weiterhin an die Stars und sage, Dallas kommt in 6 Spielen weiter!

Marvel

Hm, ganz schwer. Die Stars mussten bisher mehr kämpfen. Und mit Turco haben sie den besseren Goalie. Ich hoffe mal auf Dallas... 4:2

Gast

Wer gewinnt das Western Conference Finale und zieht ins Stanley Cup Finale ein?

{POLL}
1=Wer gewinnt? [1=Detroit Red Wings|2=Dallas Stars|]
2=? []
{/POLL}
{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu: Wer gewinnt?
Detroit Red Wings: {POLLVOTES1.1=25}
Dallas Stars: {POLLVOTES1.2=15}
{POLLVOTERS=927,1033,989,1277,1183,536,1393,4,632,351,1,687,86,962,1179,892,1385,94,1387,827,1402,1239,1400,1043,992,780,539,650,211,337,127,629,1221,1338,1276,1344,1383,1379,1199,804}