EC-Final: Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:09:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich muss sagen, mir hat gestern vor allem Hossa sehr gut gefallen. Gerade in Drittel zwei und drei hat er verdammt gut nach hinten gearbeitet und war aber auch vorne immer wieder präsent.

Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass Crosby nicht ganz er selbst ist?  :confused:  Manchmal sah das gestern aus als wolle er und könne nicht...

Marvel

ZitatDas die Penguins leute wie Malkin, Cindy und Hossa in ihren Reihen haben ist kein neues Erkenntnis, die selbe Mannschaft hat in der Regular Season die Serie gegen die Flyers verloren und einmal sogar mit 8-2 untergegangen. Also es ist da was zu machen nur es muss schnell gemacht werden.
Hm, es ist aber nicht die selbe Mannschaft. Crosby ist dabei, Hossa ist dabei, Roberts ist dabei, Gil ist dabei, Fleury ist fit, das gesamte Spiel der Penguins ist intensiver, besser, kompakter als in der Saison. Also gar kein Vergleich. Deshalb sahen ja auch die Rangers etwas alt gegen sie aus. Und dass die Canadians schneller und aggressiver waren kann ich absolut nicht bestätigen. Dazu muss man auch noch sagen, dass das gestern nicht das beste Spiel der Penguins war. Da ist noch viel Luft nach oben. Auch das haben die Rangers zu spüren bekommen.

Gast

Timmonen hat hinten überall gefehlt. Ja, ich hatte das Gefühl dass wenn die Penguins steilspielten dann es immer gefährlich wurde während wir unsere mühe und not hatten konstruktiv zu spielen. Wir haben es versucht aber das hat uns eher geschadet als alles andere, Hatcher und Coburn haben paar mal die Geschwindigkeit der Penguins unterschätzt als sie diagonal quer übers Feld Traumpässe spielen wollten, gegen die Capitals sah das gut aus, gegen die Pens wurden die Pässe abgefangen und schon hatten sie überzahl in unserem Drittel. Dagegen muss Stevens was machen, das kann nicht sein dass ein Hatcher versucht da in Vorwärtsbewegung lange Diagonalpässe zu spielen die er eigentlich auch sonst nie draufhatte. Wenn da Timonen fehlt muss anders agiert werden.

Aber wie ich sagte, meines Erachtens waren die Canadiens schneller und agressiver und schossen mehr aufs Tor. Die Penguins verlieren sehr viel Zeit bis sie sich für den Schuss entscheiden. Ich denke wenn da einige Dinge justiert werden, ist noch immer nichts verloren für die Flyers. Stevens sollte es doch auffallen dass wir nicht mehr gegen die Canadiens spielen. Pittsburgh hat eine ganz andere Spielphilosophie.

Malkin versucht sich immer zwischen 2 Verteidigern durchzutanken und nicht selten lässt er sie dumm aussehen in dem er in letzter Sekunde den Puck zum anrückenden Mitspieler der allerdings dann ungedeckt ist zuspielt. Wieso gehen da eigentlich ständig 2 man auf ihn drauf? Das brauchen die gar nicht wenn er vertikal aufs Tor zuläuft, dafür sind seine Mitspieler viel zu gefährlich dass man meint sie vernachlässigen zu müssen. Der Hossa tanzt ja praktisch mit dem Puck als ob er ein Teil seines Körpers wäre.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Pens nicht weil sie grossartig überlegen waren sondern weil die Flyers meines Erachtens taktisch völlig falsch und unflexibel eingestellt waren. Das die Penguins leute wie Malkin, Cindy und Hossa in ihren Reihen haben ist kein neues Erkenntnis, die selbe Mannschaft hat in der Regular Season die Serie gegen die Flyers verloren und einmal sogar mit 8-2 untergegangen. Also es ist da was zu machen nur es muss schnell gemacht werden. Für mich ist das nächste Spiel das alles entscheidende, wenn die Penguins auch das gewinnen ist glaube ich nicht mehr viel drin für die Flyers.

Marvel

Ich denke man konnte doch recht deutlich sehen, dass die Penguins spielerisch, läuferisch und technisch das bessere Team sind. Immer wieder kamen sie mit schnellen Zügen und steilen Pässen ins Angriffsdrittel, wo die Verteidiger der Flyers immer wieder überfordert waren mit den schnellen Angriffen. Die Flyers ihrerseits waren immer nur gefährlich, wenn es vor Fleury's Tor unüberischtlich wurde. Spielersich konnten sie kaum Akzente setzen. Von der Breite und Tiefe der Flyers war da nicht viel zu sehen. Und von physischer Überlegenheit erst recht nicht. Die Penguins hatten sogar mehr Bodychecks. Auch an der Bande hatte man nicht das Gefühl die Flyers würden sich da besser durchsetzen, im Gegenteil. Dass die Penguins nicht höher gewannen liegt vor allem daran, dass ihr Powerplay ziemlich schlecht war und die Penguins auch kaum Gelegenheiten in Überzahl hatten, statt dessen öfter in Unterzahl spielen mussten. Was die Schiris da allerdings wieder gepfiffen haben war teilweise echt peinlich. Wofür hat man eigentlich 2 Schiris? Hoher Stock wurde eigentlich sonst immer gepfiffen. Aber da lief gestern alles lustig weiter. Von wegen "jeder Spieler ist für seinen Stock verantwortlich". Das waren mindestens zwei Strafen, die man hätte geben müssen.

Gast

So, nun ist auch das 1. Spiel des Eastern Conference Finals über die Bühne gegangen. Und wie die meisten erwartet haben, gewannen die Penguins.

Sabres90

Sehr schön, die Pens gewinnen Spiel 1 mit 4:2.

Im ersten Drittel waren für mich die Pens deutlich besser als die Flyers, selbst wenn diese mehr auf's Tor geschossen haben! Die Flyers waren nur über Konter präsent. Daher war die 1:0 Führung auch mehr als verdient, das unglückliche 1:1 sowieso dumme 1:2 hat daher eigentlich überhaupt nicht in den Spielverlauf gepasst und sein müssen schon sowieso nicht. Aber zum Glück haben Crosby durch den tollen Assist von Biron und Malkin das ja kurz vor der 1. Drittelpause wieder richtig hingedreht *zwinker*.

Das 2. Drittel begann eigentlich ausgeglichen, letztendlich sah ich aber auch hier einen Vorteil für die Pens, die spielerisch irgendwie mehr Aktzente setzen konnten als die Flyers. Das 4:2 durch Malkin war für mich persönlich auch das Tor des Spiels und die Szene des Spiels. Erst wird er mit dem Rücken vorraus in die Bande gecheckt, dass ich schon dachte, er sei verletzt. Pustekuchen, er steht auf, wartet an der blauen Linie auf den Puck und wie cool er den Puck da versenkt, die Neven möchte ich haben *zwinker*.

Im letzten Drittel war dann mMn einmal alle 20 Minuten ausgeglichen. Fleury konnte sich durch ein paar tolle und schöne (meist Fanghand-)saves auszeichnen und die erwartete Rudelbildung kam auch noch.

Letztendlich denke ich, dass die besseren Einzelspieler wie Crosby, Hossa und natürlich Malkin den Unterschied gemacht haben, weil bei Philly einzig Richards halten konnte, was er verspricht.
Die besten Spieler auf Seiten der Pens waren für mich Fleury, Crosby, Malkin, Hossa und die 48 (ist glaube ich Kennedy...?), bei den Flyers war es für mich einzig Richards und hin und wieder Carter.

Aber noch was anderes: Ist Biron immer so unsicher, wenn er hinter dem Tor den Puck spielen muss? Dass es außer beim 2:2 nicht noch öfters bestraft wurde, war reiner Zufall...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

Ein wirklich interessantes Game ist quasi zu Ende, fand es zum Gucken echt Spitze! Die Flyers haben mehr Fehler gemacht und wurden eiskalt bestraft! Die Penguins sind einfach immer present vor dem Tor....Hut Ab
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

legend75

Da hast du recht. Weil ich habe auf dem Zettel den ich gewettet habe, die Flyers -Hänchenschlägel auf der Rechnung hatte. Und die Rangers mit der OPAMANIE habe ich nicht verstanden wieso man die eigentlich zum Mitfavoriten gezählt hat. Wird ein interessanter Thread wenn es wieder losgeht.

dejongislanders

Zitataber nichts für ungut das ist ansichtssache und eine gute Diskussionsgrundlage für so ein Forum. Meinungen sind enorm wichtig um es auch mal aus einem anderen Standpunkt zu betrachten.

Genau, so sehe ich das auch! Ich ertappe mich ja auch oft genug bei Entscheidungen gg die Isles wo ich denke????Kann das sein?? Aber so ist die NHL und das ist auch geil so...und wenn du ehrlich bist, die Rangers hatten keine so gute Saison wie erwartet wurde und vielleicht ihr Rangers Fans erhofft habt, da war auch viel Glück dabei, was dazu gehört ;D Aber das gehört hier eigtl. nicht hin, SORRY
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

legend75

Zitatdejongislanders schrieb am 10.05.2008 03:17
ZitatGlück war nur mit den Schiris gemeint. Es gab einige stritige entscheidungen die in der Regular nie gepfiffen worden wären. Das die Penguins einen starken Hockey spielen kannst du aus meinen früheren Zitaten rauslesen.
@legend75
Ich habe ja nicht dich explizit damit gemeint und habe es allgemein gehalten, da ja viel von Glück und Bevorzugung gesprochen wird.....Glück gehört dazu und von Bevorzugung zu sprechen halte ich wirklich für sehr vage!
Gut bei den Rangers war es ja auf dem Papier eine klare Angelegenheit , die Spiele waren alle sammt knapp,das ist das andere. Ich vage mal zu behaupten das 70% dummheit der Rangers war, 10 % Verletzungspech(Avery), und der rest fragwürdige entscheidungen. Vielleicht liege ich mit den Entscheidungen auch falsch, da ich nicht jedes Faul sehe was die Pfeiffen. Es verblüfft mich wenn ich sehe wie die Dallas Stars an die Gegner gehen( Geil das ist Hockey), und was man dann bei den Penguins pfeifft.
Aber nichts für ungut das ist ansichtssache und eine gute Diskussionsgrundlage für so ein Forum. Meinungen sind enorm wichtig um es auch mal aus einem anderen Standpunkt zu betrachten.

dejongislanders

ZitatGlück war nur mit den Schiris gemeint. Es gab einige stritige entscheidungen die in der Regular nie gepfiffen worden wären. Das die Penguins einen starken Hockey spielen kannst du aus meinen früheren Zitaten rauslesen.
@legend75
Ich habe ja nicht dich explizit damit gemeint und habe es allgemein gehalten, da ja viel von Glück und Bevorzugung gesprochen wird.....Glück gehört dazu und von Bevorzugung zu sprechen halte ich wirklich für sehr vage!
(Stephen King)

Gast

Sie führen auch verdient mit 4-2 obwohl Philadelphia mehr aufs Tor schiesst aber meines Erachtens müssen die Flyers mehr Energie generieren, mehr drive weil wenn ich die Canadiens mit den Penguins vergleiche dann waren die Canadiens giftiger, insgesammt und als Mannschaft auch schneller. Dieses eine Unterzahltor war nicht gut für unser Spiel aber auch so ist noch alles drin wenn sie den Anschluss schnell schaffen.

legend75

Zitatdejongislanders schrieb am 10.05.2008 02:36
Mein Gott, die Penguins sind genau ein Tor besser als die Flyers und das auch verdient.......und es ist gerade mal ein Drittel gespielt....es kann noch soooo viel passieren. Die Penguins stehen absolut verdient im Halbfinale, das hat nicht nur mit Glück zu tun und eben dieses gehört aber auch dazu....das hier natürlich einige schreiben es sei nur Glück usw. ist natürlich auch der Schmerz des verdienten Ausscheidens....und jetzt freuen wir uns auf ein schönes 2. Drittel, finds nämlich ein geiles Game :up:
Glück war nur mit den Schiris gemeint. Es gab einige stritige entscheidungen die in der Regular nie gepfiffen worden wären. Das die Penguins einen starken Hockey spielen kannst du aus meinen früheren Zitaten rauslesen.

Gast

Das ist ein verdammt intensives Spiel. Die checken sich gegenseitig als gäbe es kein Morgen mehr

Olliho

Wow Malkin  :huldigung:  :huldigung:
kriegt den Arsch versohlt und 5s später so ne Bombe. Echt geiles Spiel und sorry für Spam  :D: