EC-Final: Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:09:38

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Nein, der Bär ist noch nicht erlegt. Aber der Bär ist schwer getroffen und wird diesen Kampf nicht mehr gewinnen, allenfalls das heutige Spiel. Dafür sind die Penguins einfach zu stark, vor allem defensiv.  Da sprach alles von der tollen Offensive und dabei präsentiert sich das Team mit der besten Defense in den Playoffs. Aktuell hat Pittsburgh die beste Defense und die beste Offense, Detroit liegt in beiden Katagorien auf Platz 2.  Wer hätte das gedacht? Nein, diese Serie gewinnen die Flyers nicht mehr...

Gast

Anders als viele Andere hier, bin ich mal wieder nicht bereit, das Fell des Bären zu verteilen, bevor dieser erlegt ist!

Ein 3:0 klingt gut, die Leistung war auch gut und auch ich hoffe natürlich darauf, dass die Serie morgen Nacht beendet wird. Allerdings fehlt noch immer ein Sieg und der will erstmal eingefahren werden. Irgendjemand hat hier mal die These aufgestellt, dass alle 33 Jahre ein 0:3 in ein 4:3 umgewandelt wird. Ich glaube nicht daran, dass dies ausgerechnet in dieser Serie geschehen wird, habe aber weiterhin Respekt vor dem Gegner, der mit Sicherheit nicht freiwillig mit der weissen Fahne wedeln wird.

Zum gestrigen Spiel möchte ich sagen, dass es meiner Meinung nach der dritte verdiente Sieg der Penguins war. Wieder begann die Partie mit einem glücklich ins Tor abgefälschtem Crosby-Schuss optimal. Die wenig später folgende Einzelaktion von Hossa sorgte dann für einen zu diesem Zeitpunkt sicher noch nicht verdienten Zwei-Tore-Vorsprung. Die Flyers liessen sich aber nicht hängen, kamen zurecht auf 1:2 heran und hätten im zweiten Drittel sogar den Ausgleich erzielen können wäre da nicht die überragende Rettungsaktion von Gonchar gewesen. Enttäuscht haben mich die Flyers dann (zum Glück) im dritten Drittel, in dem es ihnen nie gelang, Druck auf das Tor der Pens auszuüben. Vielmehr gelang es den Gästen, das Heimteam weitestgehend aus dem eigenen Verteidigungsdrittel herauszuhalten. Das 3:1 bedeutete die endgültige Entscheidung und sorgte für ruhige letzte Spielminuten.

Diving-Aktionen von Penguins-Spielern habe ich gestern mal wieder nicht gesehen genausowenig wie eine überragende Partie von MA Fleury im Tor der Pens. Er hielt fast alles was auf sein Tor kam, dies war allerdings sehr wenig. Er machte eine insgesamt gute Partie, sich das Leben aber auch einige Male selbst schwer, wenn es galt mitzuspielen. Bei einigen Aktionen hatte er zudem Glück, dass gegnerische Stürmer aus bester Position am Tor vorbei zielten.
Malkin habe ich gegenüber Spiel 2 schon wieder leicht verbessert gesehen, allerdings darf man Hatcher wieder eine sehr gute Defensivarbeit attestieren. Da auch Petr Sykora erst im letzten Drittel aufdrehte, war Ryan Malone der einzig restlos überzeugende Spieler dieser Reihe.
Immer besser klappt hingegen das Zusammenspiel von Crosby und Hossa in der anderen Angriffsreihe. Der Sieg geht aber an die starke Defensive!

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 14.05.2008 14:03
Man muss leider jetzt als Flyers Fan zugeben das die Penguins eine Nummer zu groß sind für uns.

Ja das sind sie. Akte zu.

Ich bin mit den Flyers zufrieden. Auf zur nächsten Saison.

Gast

ZitatAre Pittsburgh's skill players getting more protection from the officials? "I've never considered myself a superstar," Briere said. "They might get protected a little bit more, and that is understandable. But sometimes when they do some of the cheap shots that they're doing, it would be fair for everybody to get the same treatment in that regard."

Wenn ich diese Signatur lese frage ich mich doch: Wer ist hier die größere Pussy? Biere sieht zu allem Überfluss auch noch so aus als würde er jeden Moment losheulen wollen.

Zum Spiel:

Ich hab die Hälfte davon verpennt... -.-

Das was ich gesehen habe war Defensivhockey vom Feinsten... naja, solange man den New Jersey Style mag...  :augenzwinkern:
Gute Defensivarbeit und erstklassige Chancenauswertung haben dieses Spiel gewonnen. Mich würde es wirklich wundern, wenn die Flyers, bei dieser Überlegenheit der Pens, noch in der Lage sind ein Spiel zu gewinnen.

Sweep u on Thursday!  ;D

Decki

Man muss leider jetzt als Flyers Fan zugeben das die Penguins eine Nummer zu groß sind für uns. :heul:  :heul:  :heul:
Naja wir können trotzdem mit der Saison zufrieden sein den das wir so weit gekommen waren ist auch schon ein paar jährchen her. Und wen man die letzte Saison sieht...
Wir sollten zufrieden sein damit den leider siehts danach aus das mehr nicht drin ist.
Und Hut ab vor unseren GM Paul Holmgren das er so eine super Mannschaft zusammengestellt hat und natürlich auch vor unserem Trainer John Stevens :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:
Moves like Jagr

Sabres90

So, wunderbar, die Pens erzielen die Vorentscheidung und können zu 99% mit dem Finale planen. War ein schönes Spielchen, was uns beide Mannschaften da geboten haben.

1. Drittel:
Wie es zu erwarten war machten die Flyers die Partie. Das gelang ihnen auch gut, sie erwischten den besseren Start und konnten die Pens früh unter Druck setzen. Aber zumeist wegen Fleury blieben ihre Angriffe ohne zählbaren Erfolg. Das 1:0 der Pens war ein wirklich toller PP Treffer. Nicht der Treffer selber hat mir gefallen (schon wieder so ein abgefälschtes Gegentor für die Flyers...), sondern die Spielzüge und Pässe davor. Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Sicherheit sich die Pens im gegnerischen Drittel bewegen und zusammen spielen.
Das 2:0, tja, einfach nur noch klasse, was Hossa da gezeigt hat. Der ist im Augenblick auch super drauf. Wie ich schon sagte, wenn ein Crosby und/oder Malkin nicht auffällt, ist eben er auch noch da. Und im Augenblick ist er leistungsmäßig ganz weit oben.
Das 2:1 der Flyers hat sich dann seit der 4:3 Überzahl angekündigt, die Pens kamen gar nicht mehr aus ihrem Drittel heraus, die Flyers spielten sie wortwörtlich schwindlig und kamen sicherlich nicht unverdient zum Anschlusstreffer.
Insgesamt waren die Flyers für mich im ersten Drittel besser, aber viele hochkarätige Chancen oder so erspielten sie sich nicht.

2. Drittel:
Das beste Drittel, was ich seit langem wieder einmal gesehen habe. Ganz großes Eishockey, was da beide Mannschaften gezeigt haben, besonders von Minute 30 - 40. Da war man glatt verdammt dazu, zu zu sehen *zwinker*. Hin und her ging es, Chance um Chance und mit welchen Tempo die das präsentierten, wie gesagt, Eishockey auf ganz hohem Niveau. Daher war für mich das 2. Drittel auch eine absolut ausgeglichene Sache, es ging immer hin und her, ohne dass sich ein Team besonders in den Vordergrund spielen konnte.

3. Drittel:
Jo, ein Drittel ganz nach Maß *zwinker*. Zu Beginn kann man sich bei Fleury bedanken, der sein Team vor dem Ausgleich bewahrt hat. Zwar war er mir heute in einigen Situationen (besonders wenn er raus ging, um den Puck zu spielen) unsicher, aber letztendlich war er immer zur Stelle und bekam trotz Unsicherheit nur ein Gegentreffer. Spricht natürlich dennoch für ihn. Zumal die meisten Saves heute von ihm in den ganz wichtigen Situatoonen kamen.
Das 3:1 der Pens und damit die Vorentscheidung hat gut gezeigt, mit welchem Willen die Pens angetreten sind bzw. antreten. Da denkt man schon, die Situation sei vorbei, dann bringt Sykora den Puck doch nochmal vor's Tor, wo Malone sauber abstaubt. Aus der Sicht ein klasse Tor, weil die Pens unermüdlich um jede Chance und um jeden Puck kämpfen (was natürlich nicht heißen soll, dass es die Flyers nicht auch machen *zwinker*).
Gut, und das ENG, war auf jeden Fall ein schöner Pass von Gill, und für Hossa freue ich mich, dass er doppelt getroffen hat.

Insgesamt konnten sich die Flyers nochmals steigern, aber es hat wieder nicht gereicht, um die Pens zu schlagen. Ich finde, die 3 Tore waren sie nicht unbedingt schlechter, nur stand ihnen meist ein starker (wenn auch für mich heute teils unsicherer) Fleury im Weg und die individuelle Klasse der Pens scheint dann im Augenblick doch irgendwie unantastbar...!

Freue mich schon auf Donnerstagnacht, wo die Pens hoffentlich alles klar machen. Ich hab eigentlich keine Zweifel daran, im Augenblick stimmt alles zu 100% und ich glaube nicht, dass den Flyers auch nur zumindest ein Sieg gelingt....!

Gibt sicherlich ein tolles Finale, Detroit vs. Pittsburgh, zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften, die spielerisch sehr stark sind! Naja, abwarten und Tee trinken *zwinker*.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leonhhh

Ich finde du hast vollkommen recht Marvel mit der Malkin Sache! Außerdem mag ich es nicht das man als Fan immer nur entschuldigungen sucht für sein Team. Wir hätten doch....., Wenn wir nicht so viel pech......, Fast hätten wir ausgeglichen..., Man muss einfach zugeben das die Flyers gar keine Chance gegen die Pens haben! Auf Final bin ich so gepannt!!!

Marvel

So, die Penguins führen 3:0. Somit ergeht es den Flyers wie zuvor den Rangers und Senators, sie liegen mit 0:3 hinten, können auch zu Hause nicht punkten. Spiel 4 ist jetzt schon fast bedeutungslos.

Crosby wieder mit 2 Assists. Malkin bemüht, aber nicht sehr erfolgreich. Jetzt wirft man schon beiden vor Diver zu sein...  :disappointed: Sicherlich fällt Malkin oft, aber er versucht immer selbst am Boden liegend noch den Puck zu spielen, was zeigt, dass er nicht fiel um eine Strafe zu ziehen, sondern halt einfach fiel. Er quetscht sich irgendwie durch die Defense, was fast zwangsläufig dazu führt, dass er fällt. Solche Spieler sind einfach nicht anders zu stoppen als durch Fouls. Und sie machen letztendlich den Unterschied. Mit Fallsucht hat das aber eher wenig zu tun, als mit Erzwingen von Strafen durch provozierte Fouls. Und das ist einfach clever. Sei's drum, die Flyers sind quasi KO. Das werden sie nicht mehr drehen. Dafür sind die Penguins einfach zu gut, zu schnell, zu diszipliniert. Da opfert sich jeder auf, jeder gibt 100 %, jeder kämpft, jeder hilft hinten aus. Dazu sind die Penguins sehr pucksicher, können allesamt gut passen, machen dadurch wenig Fehler, verlieren selten den Puck. Spielerisch sind sie stark, sie sind schnell, können aber auch physisch hart spielen. Da stimmt einfach alles, von vorne bis hinten. Und Fleury ist in bestechender Form. Hätte ich vor den Playoffs in dieser Form nicht erwartet. Aber das muss man einfach anerkennen.

Gast

Das mit Gonchar war für mich wirklich das defensive play of the year! Er hat die Penguins wirklich gerettet ansonsten hätte richards wohl das 2-2 erzielt und das in unterzahl.

legend75

Daran sieht man was 2-3 verletzte Spieler ausmachen können

Gast

Mittlerweile wenn ich Crosby mit Malkin vergleiche fang ich doch an zu glauben dass der Malkin noch der hinterhältigere vom beiden ist. Seit zwei spielen sehe ich von ihm nichts als cheapshots, suckerpunchs und macht dann den sterbenden Schwan wenn er seinerseits hart angepackt wird und zieht sich zurück. Ein unsympathischer Geselle...

legend75

Das war doch das 2-2. Der fleury hat ihn rausgeschoben oder war davor schon abgepfiffen

Decki

Zitatleonhhh schrieb am 13.05.2008 20:02
Also das wars wohl für Flyers! Auch wenn sie es schaffen sollten, was ich nicht denke heute zu gewinnen, werden sie es nicht schaffen die Serie zu gewinnen! Schade das Flyers einfach zu schlecht waren um einen Interesannte Serie zu spielen. Für das "Battle of Penselvania" waren sie viel zu schwach, eine entäschung!

Man könnte mal auch berücksichtigen das uns Timonen fehlt aber naja...
ich hätte es gern sehen wie die pens damit klar kommen würden wen ihr bester Verteidiger fehlt
Moves like Jagr

Gast

Danke für den -wie immer- sehr inhaltsvollen Kommentar. Ich freu mich immer aufs Neue. *PillePalle, Kopf gegen die Wand und einige ähnliche Dinge*

leonhhh

Also das wars wohl für Flyers! Auch wenn sie es schaffen sollten, was ich nicht denke heute zu gewinnen, werden sie es nicht schaffen die Serie zu gewinnen! Schade das Flyers einfach zu schlecht waren um einen Interesannte Serie zu spielen. Für das "Battle of Penselvania" waren sie viel zu schwach, eine entäschung!