EC-Final: Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:09:38

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Ich habe ja auch nciht von gestern gesprochen sondern allgemein da du ja meintest.

ZitatDas war aber schon oft in diesen Playoffs zu beobachten. Ein Spieler erhält eine Strafe wegen eines Fouls, der Gefoulte zudem eine Strafe wegen Diving. Und was soll das? Entweder es ist ein Foul oder ein Dive. Beides in Kombination zeigt nur die Hilflosigkeit und mangelnde Konsequenz der Schiedsrichter.

Ruutu hat sich zwar schon ein wenig überschwänglich fallen lassen aber es war auf jeden fall ein sehr harter pfiff.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Zitatblueliner schrieb am 12.05.2008 23:03
ZitatWas ich besonders albern im gestrigen Spiel fand war die Strafe gegen Ruutu wgen Diving. Biron bekam eine Strafe wegen Roughing, weil er Ruutu ziemlich heftig vor die Brust stieß, der darauf hin umfiel. Aber warum er dann eine Strafe wegen Diving erhielt ist mir ein Rätsel. Das war aber schon oft in diesen Playoffs zu beobachten. Ein Spieler erhält eine Strafe wegen eines Fouls, der Gefoulte zudem eine Strafe wegen Diving. Und was soll das? Entweder es ist ein Foul oder ein Dive. Beides in Kombination zeigt nur die Hilflosigkeit und mangelnde Konsequenz der Schiedsrichter.

Nö es zeigt die Konsequenz und Qualität der Schiedsrichter. Und es kann ein Foul und ein Dive sein.
Denn auch wenn ein Spieler gefoult wird ist es noch lange keine Einladung dazu sich theatralisch fallen zu lassen, den sterbenden Schwan zu spielen oder gar eine Verletzung vorzutäuschen.

Mag ja sein, dass es schonmal vorkommt, aber das war gestern definitiv kein Dive. Das war nur eine sehr dumme Schiedsricherentscheidung. Biron stieß Ruutu absichtlich und heftig um, so dass Ruutu einfach nicht auf den Beinen bleiben konnte. Insofern war die Strafe wegen Diving völliger Unsinn. Das sieht man vor allem daran, dass der eine Schiri Biron eine Strafe wegen Roughing gab, der andere Schri Ruutu eine Strafe wegen Diving gab, also beide Schiris die Sache offenbar sehr unterschiedlich sahen. Wenn ein Schiri beiden eine entsprechende Strafe gibt, dann kann man das ja noch nachvollziehen, aber nicht wenn zwei Schiris zur gleichen Zeit zwei unterschiedliche Entscheidungen treffen.

blueliner

ZitatWas ich besonders albern im gestrigen Spiel fand war die Strafe gegen Ruutu wgen Diving. Biron bekam eine Strafe wegen Roughing, weil er Ruutu ziemlich heftig vor die Brust stieß, der darauf hin umfiel. Aber warum er dann eine Strafe wegen Diving erhielt ist mir ein Rätsel. Das war aber schon oft in diesen Playoffs zu beobachten. Ein Spieler erhält eine Strafe wegen eines Fouls, der Gefoulte zudem eine Strafe wegen Diving. Und was soll das? Entweder es ist ein Foul oder ein Dive. Beides in Kombination zeigt nur die Hilflosigkeit und mangelnde Konsequenz der Schiedsrichter.

Nö es zeigt die Konsequenz und Qualität der Schiedsrichter. Und es kann ein Foul und ein Dive sein.
Denn auch wenn ein Spieler gefoult wird ist es noch lange keine Einladung dazu sich theatralisch fallen zu lassen, den sterbenden Schwan zu spielen oder gar eine Verletzung vorzutäuschen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatRubbershark schrieb am 12.05.2008 19:58
Zur Leistung von Malkin fällt mir ein, dass die Reporter von CBC erwähnt habern, dass er nicht am morgentlichen Training vor dem Spiel teilnehmen konnte, was ein Hinweis auf eine Verletzung sein könnte. Lieber ist mir persönlich die andere Erklärung, das Hatcher einfach einen tollen Tag erwischte mit dem er Malkin zur Verzweiflung und damit zum fatalen Fehlpass vor dem 2:2 brachte. Dafür machte Crosby sein bisher bestes PO-Spiel und hatte riesigen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Meinetwegen kann es so weitergehen, obwohl natürlich auch weiterhin alles möglich ist!

Das besagte Training war ein freiwilliges Training und daran nehmen gerade die Spieler, die viel Eiszeit hatten, oft nicht teil. Vielleicht wollte er sich schonen, etwas Ruhe gönnen, vielleicht fühlte er sich einfach nicht fit. Vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag, soll ja vorkommen.

Was ich besonders albern im gestrigen Spiel fand war die Strafe gegen Ruutu wgen Diving. Biron bekam eine Strafe wegen Roughing, weil er Ruutu ziemlich heftig vor die Brust stieß, der darauf hin umfiel. Aber warum er dann eine Strafe wegen Diving erhielt ist mir ein Rätsel. Das war aber schon oft in diesen Playoffs zu beobachten. Ein Spieler erhält eine Strafe wegen eines Fouls, der Gefoulte zudem eine Strafe wegen Diving. Und was soll das? Entweder es ist ein Foul oder ein Dive. Beides in Kombination zeigt nur die Hilflosigkeit und mangelnde Konsequenz der Schiedsrichter.

Gast

Faire Worte vom Gegner. Weiss ich zu schätzen weil hier die vermeintlich neutralen Fans schon probleme haben ihre persönlichen Präferenzen aus ihren Beurteilungen herauszuhalten geschweige denn Fans der jeweils involvierten Mannschaften. Ich sehe es ähnlich. Die Penguins haben letztenendes verdient gewonnen obwohl die Flyers aus ihrer schwierigen Lage noch gutes draus machten und Phasen kreierten in denen sich die Penguins auch nicht hätten beschweren können wenn sie mit eins oder zwei Toren zurück gelegen hätten. Wie dem auch sei, das wichtigste ist unterm Strich das Ergebniss und es spricht eine eindeutige Sprache: 2-0 Penguins.

Wie ich es schon oft davor erwähnt hatte, ich sehe da geringe Chancen um das Ding noch zu drehen wenn wir die ersten 2 Spiele verlieren, jetzt liegen wir nicht nur 2-0 zurück sondern müssen auf wichtige Spieler verzichten. Da müssen die Spieler die noch Einsatzfähig sind wirklich über sich hinauswachsen und die Negativerlebnisse komplett aus dem Kopf schlagen um das Ding noch spannender machen zu können. Ich hoffe natürlich dass es denen gelingen wird eben dies zu tun, sicher bin ich jedoch nicht.

Gast

Im Moment läuft´s für die Penguins tatsächlich prächtig, während die Flyers vom Pech verfolgt sind! Das Spiel konnte für Philadelphia gar nicht schlechter beginnen als mit der Verletzung von Coburn. Bei der Masse Blut, die da auf dem Eis lag, kann man sich wohl vorstellen, dass der heute keinen Schönheitswettbewerb gewinnen wirc. Auch wenn ich ein Fan des Gegners bin, wünsche ich ihm natürlich eine schnelle Genesung. Die Flyers wirkten danach schon geschockt wie man an ihrem ersten Überzahlspiel, das wie ein Powerplay der Pens wirkte, feststellen konnte. Insgesamt konnten die Flyers heil froh sein, nur mit einem 0:1 in die Kabine zu gehen, denn die Pens waren für mich das klar dominierende Team, das es nur versäumte weitere Tore nachzulegen. Und als es so weit war, versagten die Schiris dem 2:0 die Anerkennung. Mag sein, dass ich durch eine schwarz-goldene Brille schaue, aber mir war es irgendwie schon gelungen, den Puck hinter der Linie zu sehen, bevor Birons Handschuh ihn verdeckte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich über einen besseren Fernseher verfüge, als er in der guten, alten Mellon Arena vorhanden ist. Ich dachte eigentlich, dass damit zumindest das Gerede von der vermeintlichen Bevorzugung der Penguins ein Ende hat, dem scheint aber nicht so zu sein. Ich kann nicht verneinen, dass es im Verlauf des Spiels die eine oder andere merkwürdige Strafe für die Flyers gab, habe mich aber auch über so einige Entscheidungen gegen die Pens gewundert. (z.B. Ruutu nach Birons kleinem Ausraster) Über solche Szenen wird man aber immer diskutieren können und das ist auch gut so, denn strittige Entscheidungen sind nunmal Bestandteil dieser faszinierenden Sportart. Nach ihren Ausgleichstreffern habe ich die Flyers auch stärker gesehen, da hätte das Spiel durchaus kippen können, insgesamt geht der Sieg von Pittsburgh aber wie schon in Spiel 1 voll in Ordnung. Zur Leistung von Malkin fällt mir ein, dass die Reporter von CBC erwähnt habern, dass er nicht am morgentlichen Training vor dem Spiel teilnehmen konnte, was ein Hinweis auf eine Verletzung sein könnte. Lieber ist mir persönlich die andere Erklärung, das Hatcher einfach einen tollen Tag erwischte mit dem er Malkin zur Verzweiflung und damit zum fatalen Fehlpass vor dem 2:2 brachte. Dafür machte Crosby sein bisher bestes PO-Spiel und hatte riesigen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Meinetwegen kann es so weitergehen, obwohl natürlich auch weiterhin alles möglich ist!

legend75

Mit Crosby sind die auch nicht gerade zimperlich umgegangen. Wenn man die 2 ausschaltet, haben die ja noch immer Hossa, Staal, Gonchar die auch mal den part des Scorers übernehmen. Es ist einfach nicht möglich den Sturm bei den Penguins komplett auszuschalten. Natürlich wäre es ausgeglichener wenn die Flyers aus den vollen schöpfen könnten. Aber Hut ab vor der arbeit um Mario & CO. Wenn man sieht wo die vor 3 Jahren standen. Alle Achtung. Aber ich kann dich nur ermutigen. Schaffen es die Flyers nächste Saison mal ein kompletten Kader auf die Beine zu stellen, ist es ein mitfavorit für den Cup. Ich hatte sie diese Saison auf meiner Rechnung, im Cupfinale gegen die Red Wings. Aber es ist ja noch nichts vorbei. :up:

Gast

Zitatlegend75 schrieb am 12.05.2008 15:59
Das ist irgendwie symptomatisch für die Flyers. Ich glaube das die über die ganze Saison nicht aus den vollen (Kader) schöpfen konnten. War der Lupul verletzt und dannach genesen, hat es upshall, hartnell oder irgend ein anderen verwischt. Vorallem auch Gagne war nicht dabei. Ich schätze die Play Off´s, eigentlich die ganze Saison wäre anders verlaufen hättet ihr mit dem kompletten Kader gespielt.
Mal schauen ob die sich wieder aufraffen können. Ansonsten werden die letzten Spiele vorprogrammiert auf lange weile.

Da magst du recht haben aber Flyers Fans sind hart in ihrer Einstellung. Gagne zähle ich nicht dazu, er hat uns zwar verletzt aber wir haben die Playoffs auch schon ohne ihn erreicht und haben die Capitals und die Canadiens ohne ihn geschlagen. Dass Hockey teams mit Verletzungen zu kämpfen haben ist auch normal, ob die eine oder andere Mannschaft nun etwas mehr damit zu kämpfen hat, gott, das lässt sich nicht ändern. Bei uns waren dieses Jahr viele verletzt aber hey mal sind wirs, mal werden die Rangers vom Pech verfolgt, mal die Pens...Aber was mich ein wenig verärgert ist dass unsere ohnehin schon nicht so stark besetzte Defensive nun völlig unterzugehen droht. Der Zeitpunkt ist wirklich sehr kritisch und die Spieler die wir verloren haben (bei Coburn ist es noch nicht sicher) können wir nicht ersetzen.

Gast

Das bittere an der Geschichte ist dass grade die 2 besten Verteidiger nun draussen sind. Einen Jones, Hatcher, Smith, Downie... sie alle hätten wir besser ersetzen können als Timonen und Coburn. Die Jungs die kämpfen alle, wirklich das ist toll aber ihnen fehlt letztenendes die klasse die in entscheidenen Augenblicken den Unterschied ausmacht. Hatcher hat z.B gestern fast allein Malkin ausgeschaltet nachdem Stevens die Mannschaft in der Verteidigung fast so aufgestellt hatte als hätte er meine Kritik davor hier gehört oder gelesen. Da war nichts mehr mit doppeln von Malkin. Hatcher hat ihn einfach nur früher attackiert und einige mächtige Hits erteilt und schon zog er sich zurück vom drittel.

Aber alles in allem reicht das nicht aus. Unsere Verteidiger sind im Moment allenfalls nur durchschnittlich.

legend75

Das ist irgendwie symptomatisch für die Flyers. Ich glaube das die über die ganze Saison nicht aus den vollen (Kader) schöpfen konnten. War der Lupul verletzt und dannach genesen, hat es upshall, hartnell oder irgend ein anderen verwischt. Vorallem auch Gagne war nicht dabei. Ich schätze die Play Off´s, eigentlich die ganze Saison wäre anders verlaufen hättet ihr mit dem kompletten Kader gespielt.
Mal schauen ob die sich wieder aufraffen können. Ansonsten werden die letzten Spiele vorprogrammiert auf lange weile.

Marvel

Wie unterschiedlich doch mal wieder die Ansichten sein können. Ich finde absolut nicht, dass die Penguins auch nur eine Minute lethargisch wirkten. Im Gegenteil, sie waren von Anfang an, wie schon in den gesamten Playoffs, sehr aggressiv, störten den Gegner sehr früh, spielten schnell nach vorne. Sie ließen sich auch nicht vom Körperspiel der Flyers beeindrucken, waren allerdings teilweise zu verspielt. Von Malkin war nicht viel zu sehen. Er machte auch den Fehlpass, der zum Shorthander der Flyers führte. Bester Mann auf dem Eis war Crosby, der seine Kritiker wieder mal eines besseren belehrte. 1 Tor, 1 Assist, 4 Schüsse, gewann die wichtigen Bullies, war überall auf dem Eis zu finden, störte die Flyers schon im eigenen Drittel, spielte defensiv gut mit, ließ sich auch von Hatcher und Smith nicht aus dem Tritt bringen.

Das mit Coburn ist natürlich bitter. Aber ich sagte ja bereits vor der Serie, dass Verletzungsausfälle ein sehr großer Aspekt sind, wer eine Serie gewinnt. So was kann Spiele und ganze Serien beeinflussen.

Gast

Ich glaub das war der junge Downie der eigentlich reinkam weil wir kaum mehr einsatzfähige Verteidiger haben. Er konnte in der Ecke einen einfachen Puck nicht klären und so entstand die Situation in der die Penguins das Tor machten. Eigentlich kann ich den Flyers keinen Vorwurf machen, die Mittel die Ihnen in der Verteidigung zur Verfügung stehen sind wirklich mehr als nur limitiert. Wir hätten auch so mit Timonen und Coburn alle Hände voll zutun gehabt um die Penguins zu stoppen aber die jetzige Situation ist eigentlich gar nicht überwindbar. Coburns Gesicht ist übrigens fast total zerfetzt. Er musst im Gesicht mit 50 Stichen genäht werden und die Mitspieler die ihn sahen fanden ein grausames Bild vor sich. Da soll das linke Auge gar nicht mehr zu sehen sein und die Nase soll völlig demoliert sein mit riesen Risswunden quer übers Gesicht. Es ist nicht mal sicher ob er fürs nächste Spiel auflaufen könnte. Das ist für mich als ein Flyers Fan ziemlich traurig wie die Sache sich entwickelt.

legend75

Das Tor habe ich gesehen. War eigentlich in der entstehung dumm. Ob es ein Fehler, glaube es war Hatcher, den Puck aus dem Angriffsdrittel rausspielen konnte und die darauffolgende Situation für Talbot war es ein leichtes einzunetzten. Da trifft meiner Meinung nach Biron keine Schuld.
Es war nur erschreckend zu sehen wie auf einmal die Flyers eingebrochen sind.

Gast

Hi,

Ne das war nichts das ganze Spiel über so. Nachdem wir das 2-1 machten dachte ich sogar wir könnten das Spiel gewinnen, selbst im Stande von 2-2 war noch alles in ordnung aber dann hat uns Talbot kalt erwischt und von da an haben die Penguins angefangen vorwärts zu verteidigen d.h zu pressen. Bis dahin waren sie sogar etwas lethargisch und nachlässig aber nach dem 3-2 sind sie richtig wach geworden und haben den Sieg gerochen.

legend75

Tagchen alle miteinander. Habe heut Nacht noch die letzten 15min. vom Spiel mitbekommen. Das ist ja abnormal wie die sich angehen. Was ich fragen wollte, ob das ganze Spiel mit diesem massiven Pressing ich meine Forchecking der Penguins statt gefunden hat. Das war ja pervers. Die flyers bis auf 2-3 Schüße haben die in den letzten 10 min. gar nicht stattgefunden.
Das ist definitv zu sehen das die Jungs über gut trainiert sind ich glaube Therrien läßt die im Sprint von daheim antraben, da ist nichts du wirst zur Halle gefahren. Die kondi der Jungs ist übergalaktisch.