2.Round - Avs vs Sharks

Begonnen von Gast, 20. April 2004, 08:38:07

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Zitat“I’m telling you Tony Granato will be there and should be there a long time, with the way he has worked this year and last year,” Lacroix said of his 39-year-old head coach

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :wand:  :wand:  :grr!:  :wand:
Ist PL besoffen gewesen oder was auch immer aber das kann er nicht wirklich ernst meinen.TG gehört weg mit seiner komischen Art zu coachen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

J.Sakic

Naja wie fForsberg selbst sagt wartet er alles erstmal ab und will auch erstmal seinen Körper auskurieren.Denke mal wird auch viel davon abhängen was mit der Liga passiert bzw wird wohl die Entscheidende Sache in diesen ganzen Spekulation sein ob er bleibt oder geht
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Peter The Great

Laut TSN Bericht stehts schlecht zum Thema Forsberg in Denver http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=82837
Auch wenn er sagt, er trifft seine Entscheidung später....sein Penthouse ist "for Sale".....das spricht nicht gerade für eine weitere Saison in Denver....ich kann mir nicht vorstellen, dass er das aus Spargründen macht  :confused:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Peter The Great

Wie soll auch eine eingespielte einheit draus werden wenn die Reihen durch Verletzungen oder rumgewürfel eines TG´s ständig anders zusammen spielen :confused:

Er hätte bestimmten Formationen einfach mehr zeit geben müssen sich auf einander abzustimmen.
Sonst hätt er gleich eine Reihe Foppa Saks und Hejduk oder Tanguay spielen können....bei denen stimmte die Chemie siehe blinder Pass von Foppa an Saks zum OT winner in Spiel 5.

Was solls...sie sind draussen....Glückwunsch an die Sharks die zwar nicht attraktiv aber sehr erfolgreich spielen....der Erfolg gibt ihnen recht. Und mit einem extrem starken Nabokov hinten drin lief ihre Taktik einfach perfekt.

Hätten die Avs mehr ihrer nicht wenigen Chancen nutzen können...bzw. Nabo sie nicht verhindern können...hätte es eine sehr enge und ausgeglichene Serie werden können.

Wer weiß schon wie die Sharks hätten spielen müssen wenn sie nicht jeweils meist in Führung gegangen wären....da hätten sie auch aufmachen müssen und das ganze wäre offener und evtl. attraktiver geworden.
So what...alles gute den Sharks aber ich hoffe sie fliegen gegen die Flames raus.....die sind jetzt meine letzte Hoffnung bis nächsten Herbst...Winter oder wann auch immer wieder eine regular Season beginnt.

Im Radio hörte es sich ja gestern stark danach an, dass Forsberg sein letztes Spiel in Denver absolviert hat....ich hoffe mal dem ist nicht so....so alt ist er schließlich auch nicht, dass er ans Karierreende in Schweden denken muß....noch ein zwei Jahre in Denver....dann kann er immernoch 3-4 Jahre in der schwedischen Liga mithalten....ja dominieren....

Ansonsten...die großteil sollte wirklich gehalten werden....auch ein Kariya oder Selanne aber nur zu vernünftigen Konditionen ;D

Die Jungen Wilden sowieso....ein Svatos und Liles haben noch eine große Zukunft vor sich...am besten in Denver...wenn man schon vielversprechende Prospects zur Trade Deadline wegschickt  :wand:
Zu Aebbi....er ist ein guter Goalie und wird sicher noch besser...aber ich sehe ihn nicht unter den top 8 Goalies der Liga....noch nicht....aber er hat noch Zeit :up:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Södy

@Marvel

klar, ingewisser Weise treten sie als Team auf. Aber zu oft diese Saison war die Anspielstation nicht da, wo der Puck hinkam oder es gelangen keine Angriffe. Ich hätte anders formluieren sollen "oft waren die AVS keine Einheit". In den letzten Sharks Spielen waren sies, bei Spiel 2 allerdings nicht.

Is besser so ;D ?
WORN WITH PRIDE

Gast

Dann simmer ja einer Meinung  :D:
und Giguere war ja sowieso ein ganz spezielles Kapitel  :)  Aber egal, daher sieht man ja an den Devils letztes Jahr z.b., dass auch solche Teams zu besiegen sind  :up:

Marvel

ZitatAllerdings finde ich es falsch , auch wenn ich die Sharks überhaupt nicht leiden kann, falsch hier ihr Spielsystem zu kritisieren und es viel defensiver zu schwätzen als es wirklich war!

Das ist sicher richtig! Ich hab auch nie behauptet, dass die Sharks ein Trap System gespielt haben. Ich habe stets gesagt, dass sie extrem aggresives Forechecking  und  physisch sehr stark gespielt haben und damit das Spiel der Avs zerstört haben! Damit haben sie immer wieder gute Kontermöglichkeiten eingeleitet, die sie auch dann in den entscheidenden Momenten nutzen konnten, während Colorado etliche 2 auf 1 und sogar 3 auf 1 Situationen nicht verwerten konnten! Das war der Knackpunkt, wie du schon richtig sagtest... physische Überlegenheit der Sharks und mangelnde Chancenverwertung der Avs!

ZitatAchja @ Marvel: ich find den AUsschnitt zwar gerade nicht aber du hast dich immer darüber aufgeregt, du könntest es nichtmerh hören: "saved by Nabokov" ; "gigantic save by Nabokov" usw...
was glaubstu was andre Leute über "unsre"(sind ja auch deine ) Devils und Brodeur letztes Jahr denken

Ach ja? Ich erinnere mich nur an "save Giguere", "Oh what a stop by Giguere", "Giguere makes the save", unbelievebale save by Giguere"....etc ,...usw.... a.s.o....  :D:

Gast

ZitatUnd dass Colorado keine Einheit war ist ebenfalls nicht richtig! Und es wird nicht richtiger indem man den gleichen Unsinn immer wiederholt!  

Da muss ich dir nach dem Durchlesen der letzten 1 einhalb Seiten hier wirklich zustimmen! Die Avs haben sich genauso den A**** aufgerissen wie die Sharks. Das Problem waren miener Meinung nach hauptsächlich die schlechte Chancenauswertung der Avs, die ihre sicherlich oft vorhandene Überlegenheit nicht ausgenutzt haben, was u.A. aber auch mit Pech zu tun hat; außerdem das sehr disziplinierte und konstante Defensivspiel, aber auch schlicht und einfach die größere Sicherheit und Abgeklärtheit vor des Gegners Tor auf Seiten der Sharks (auch wenn wenigstens SAkic und Forsberg hier als Ausnahmen zu nennen sind  ;D ) und was auchnoch ein großer Faktor war: Aebischer war ein guter Goalie, keine Frage, aber Nabokov war einfach noch stärker! Hinzu kommt noch die von Marvel ebenfalls bereits angesprochene, leichte physische Unterlegenheit der Sharks.

Allerdings finde ich es falsch , auch wenn ich die Sharks überhaupt nicht leiden kann, falsch hier ihr Spielsystem zu kritisieren und es viel defensiver zu schwätzen als es wirklich war! natürlich haben die Avs eher versucht das Spiel zu machen etc., aber im Gegensatz zu den Wild letztes Jahr war das doch geradezu eine Offensivgaala der extraklasse, was die Sharks gespielt haben...

Bleibt noch zu sagen, dass eben auch viel mit Glück zu tun hatte und viele Spiele in Sekudnenbruchteilen entschieden wurden und es somit eigentlich eine besonders knappe und umkämpfte Serie war! also Glückwunsch an die Sharks auch wenns schwer fällt und mein absolutes Bei,eid an die Avs, hätte es ihnen neben Toronto wirklich am mietsen gegönnt....

Achja @ Marvel: ich find den AUsschnitt zwar gerade nicht aber du hast dich immer darüber aufgeregt, du könntest es nichtmerh hören: "saved by Nabokov" ; "gigantic save by Nabokov"  usw...
was glaubstu was andre Leute über "unsre"(sind ja auch deine  ;D ) Devils und Brodeur letztes Jahr denken :D:

Marvel

ZitatSo, jetzt ist aber auch mal gut! Hätte nicht gedacht, dass hier solch schlechte Verlierer rumlaufen. Man, ich hab jetzt schon n parmal erklärt, dass das Spiel der Sharks nichts mehr mir reinem Defensivhockey zu tun hat. Wir haben schließlich genügend Tore gegen euch geschossen, richtig?

ZitatEs ist ja nicht so dass die Sharks alle Spiel nur mit einem Tor oder gar 1:0 gewonnen haben! Ganz im Gegenteil, in den ersten Spielen der Serie haben sie die Aps regelrecht düpiert

ZitatDie AVS waren keine Einheit, das ist somit das einzige, was in dieser Saison schief leif, von Defensivhockey der Sharks kann keine Rede sein.

Dass ein Team viele Tore erzielt hat  bedeutet noch lange nicht, dass man nicht defensiv gespielt hat. Schon mal was von Kontern gehört? Und genau das haben die Sharks ja nun gemacht und genau so haben sie die meisten Tore erzielt. Das eigene Tor gesichert, alles weggecheckt was Beine hat, geblockt, sich geopfert, gestochert was das Zeug hält und einen Konter nach dem anderen gefahren! Von Spielgestaltung kann da keine Rede sein! Ist aber egal, sie haben ja gewonnen! Und der Erfolg gibt ihnen recht. Die Sharks haben dieses System ja nicht erfunden und sind auch nicht die einzigen die es praktizieren... Und dass Colorado keine Einheit war ist ebenfalls nicht richtig!  Und es wird nicht richtiger indem man den gleichen Unsinn immer wiederholt!  ;D

Södy

Nä, Calgary kommt gegen Tampa ins Finale, wo Tampa gewinnt ;D

Nochma zum Thema:

Die AVS waren keine Einheit, das ist somit das einzige, was in dieser Saison schief leif, von Defensivhockey der Sharks kann keine Rede sein.
WORN WITH PRIDE

Gast

ZitatSo, jetzt ist aber auch mal gut! Hätte nicht gedacht, dass hier solch schlechte Verlierer rumlaufen. Man, ich hab jetzt schon n parmal erklärt, dass das Spiel der Sharks nichts mehr mir reinem Defensivhockey zu tun hat. Wir haben schließlich genügend Tore gegen euch geschossen, richtig?

Bin ganz deiner Meinug! :headb:  :headb:  Es ist ja nicht so dass die Sharks alle Spiel nur mit einem Tor oder gar 1:0 gewonnen haben! Ganz im Gegenteil, in den ersten Spielen der Serie haben sie die Aps regelrecht düpiert :headb:  :headb: ! Dass die höhe der Ergebnisse gegen Ende der Serie niedriger wurden ist meiner Meinug nach darauf zurückzuführen dass die Sharks etwas "Angst" vor dem Gewinnen bekommen haben und sich nicht mehr zutrauten ein hohes Ergebniss zu schaffen!

Die Sharks sind eben KEINE Wild! ;D  ;D

Gast

ZitatWer so ein Zerstörungshockey spielt, verdient nicht mal einen Blumentopf! ... dieses ätzende aber leider erfolgreiche hockey das die sharks spielen ...

So, jetzt ist aber auch mal gut! Hätte nicht gedacht, dass hier solch schlechte Verlierer rumlaufen. Man, ich hab jetzt schon n parmal erklärt, dass das Spiel der Sharks nichts mehr mir reinem Defensivhockey zu tun hat. Wir haben schließlich genügend Tore gegen euch geschossen, richtig?
Naja, ihr könnt euch dann ja im CF und im SC davon überzeugen, wird sicherlich viel Sharks Hockey im TV sein in nächster Zeit. ;D

Marvel

ZitatYes,die sharks haben Nervenstärke bewiesen und sind ins CF eingezogen.Wieder mal fehlte bei den AVS ein bisschen der Wille das Allerletzte aus sich raus zu holen,nach den 3 Gegentreffer kam das AUfbäumen zu spät.Absolut spitze,dass Marcel Goc gleich mal mit seinem ersten NHL-Treffer die Serie entscheidet.
Der Zusammenfassung von alex_tanguay kann ich absolut zustimmen,heuer waren zuviele Enttäuschungen und mittelmäßig spielende Spieler im Team der Avs,trotzdem sollte man den Großteil des kaders behalten.

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!  Mit Nervenstärke hatte das recht wenig zu tun. Viel mehr mit aggressiven Forechecking und harten Körperspiel. Dass bei den Avs der letzte Wille fehlte, ist Unsinn, das hab ich schon mehrfach gesagt. Die physischen Möglichkeiten waren einfach nicht vorhanden.

Gast

Yes,die sharks haben Nervenstärke bewiesen und sind ins CF eingezogen.Wieder mal fehlte bei den AVS ein bisschen der Wille das Allerletzte aus sich raus zu holen,nach den 3 Gegentreffer kam das AUfbäumen zu spät.Absolut spitze,dass Marcel Goc gleich mal mit seinem ersten NHL-Treffer die Serie entscheidet.
Der Zusammenfassung von alex_tanguay kann ich absolut zustimmen,heuer waren zuviele Enttäuschungen und mittelmäßig spielende Spieler im Team der Avs,trotzdem sollte man den Großteil des kaders behalten.

Gast

so hab mir jetzt die highlights angeguckt. :wand:  :wand:
warum trifft vincent nur gegen die avs???? :motz:  bei seinem tor sah aebi natürlich nicht gut aus. die 3 auf 1 situation und das break in uz, naja, übliche avs leiher. :wand:  :wand:
selbst beim 1:3 war nabokov noch dran. hejduck stand so frei, wenn er den nicht gemacht hätte... daran sieht man aber auch ein weiteres manke dieser saison, die chancenverwertung. selbst klarste möglichkeiten wurden nicht genutzt und dann bekam man halt immer diese breakdinger hinten rein.
wären ein herr forsberg oder sakic nicht gewesen, wäre schon viel früher schluss gewesen.

postitives der saison:

-aebischer machte seine sache als nr.1 mehr als souverän (hatte nur ein paar patzer, die aber nie spielentscheidend waren). playofftauglich.
-tanguay spielte auch wieder eine top reg. season (trotzt aller tradegerüchte am anfang), verletzte sich dann leider gegen ende und kam dann in den po nie auf sein eigentliches niveau.
-forsberg leider lange verletzt, sonst wäre er wohl mit abstand punktbester spieler der reg. season geworden (hoffentlich bleibt er noch ein jahr).
-sakic spielte auch sehr gut, va in den playoffs war er den mann für die wichtigen tore.
-liles und svatos haben für ihre erstes jahr eine hammersaison gespielt.
-skrastins: eine riesenüberraschung der saison. er war nach dem abgang von morris nr.3 hinter foote und blake (sollte zu beginn nur die nr.5 sein) und erledigte seine sache mehr als nur gut.

ansonsten:

-selanne und kariya hamonierten leider nicht so gut zusammen. kariya war lange verletzt und konnte kaum spielen. selanne wurde als "stürmer" geholt, gläntzte aber nur in einer guten +/- statistik.
-konowalchuck brachte im laufe der saison die nötige härte im spiel und war va im pp ein guter mann.
-nikolishin: ein topbullyspieler, aber ansonsten eher blaß.
-hejduck, topgoalgetter, insgesamt habe ich mir mehr von ihm erwartet
-foote, blake: spielten konstant, doch beide blieben in den po weit unter ihrer form
-vanaanen, sauer, boughner: haben ihr soll erfüllt. defensiv stark, nach vorne hätte ruhig mehr kommen können (aber ist ja nicht ihre aufgabe).
-salo: war ein backup, der nicht oft spielte. nur 1 playoffs einsatz (glaub ich)
-sauve: riesentalent, zeigte gute reflexe, doch wenn er seine abpraller nicht abstellt, war es eine kurze nhl-karriere. ist aber noch jung.
-barnaby, gratton, hendrickson, hinote: kämpften, blieben aber sehr glücklos, entlasteten die ersten beiden reihen zu wenig. hendrickson und gratton waren gute bullyspieler
-worrell, mccormick: nhl untauglich
bei moore muss man ersteinmal abwarten, was sich mit seinem heilungsprozess tut.

tg schaffte wie lewis es nicht, das potential seiner stürmer voll auszunützen. wird wohl gehen müssen.

war eine kleine zusammenfassung der spieler.
ich hoffe das v.a. foppa, saks, blake, aebi, foote, tanguay, hejduck in colorado bleiben werden. svatos und liles müssen natürlcih auch gehalten werden. bei den anderen muss man ersteinmal abwarten. :up: