Der "gute" Ton untereinander ...

Begonnen von Mike, 19. April 2004, 18:29:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ok dann sorry habe das vorher nicht gewusst sorry an den COLO Meister.

Gast

Also selbst bei E-Mail Addis für seriöse Zwecke, d.h. Ebay etc. (was gesagt worden ist halt), ist es fast nicht mehr möglich, Spam oder Virenmails zu verhindern. Denn sobald du die benutzt - an wen auch immer - ist natürlich die Adresse im Netz bzw. im Outlook o.ä. von anderen Leuten. Und dann kommt eben ab und an auch was durch....

Greetz

Domi

PS: Wir haben hier bei uns in der EDV Abteilung auch trotz intensivsten Filterungen seitens Rechenzentrum etc. immer wieder solche Mails. Das lässt sich kaum verhindern. Nur öffnen sollte man die Dinger dann natürlich nicht. Daher halte ich Outlook auch für alles andere als einen optimalen Mailclient.

Domi

tomti

Zitat
Drum macht man sich zwei verschiedene Email-Addys eine für verlässliche Zwecke (PN, ebay oder NHL-Tribute) und eine für sonstige Sachen wo man mit Spam rechnen muss.  ;D

Meine Mails von der Onlien Liga, musste ich aber auch aus dem Spam-Filter kratzen. Gucke da sonst zwar nie rein, aber mal einmal.

Zum Thema:
Schließe mich auch voll und ganz Foote an.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

blueliner

Zitat
Drum macht man sich zwei verschiedene Email-Addys eine für verlässliche Zwecke (PN, ebay oder NHL-Tribute) und eine für sonstige Sachen wo man mit Spam rechnen muss.  

besser is das
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Drum macht man sich zwei verschiedene Email-Addys eine für verlässliche Zwecke (PN, ebay oder NHL-Tribute) und eine für sonstige Sachen wo man mit Spam rechnen muss.  ;D

Mike

@tomti

Richtig ...  :)  Aber deswegen haben wir es ihm ja auch noch einmal erklärt ... :cool:  :cool:

tomti

Zitat

Also, bitte unterlasse diese falschen Unterstellungen, so etwas ist nicht sehr nett ...

Na ja, da möchte ich Fly auch mal in Schutz nehmen, vielleicht hat er es bisher wirklich noch nicht gehabt. Mein Vater bekommt solche Mails auch nicht, ich aber zu tausenden(was andere gründe hat). Also extra hat er das bestimmt auch nicht gemacht.
www.nueva-sonrisa.de

Mike

Zitathat mir doch tatsächlich eine e-mail geschickt wo Viren drauf waren habe Gott sei Dank ein neues Virenprogramm der hat den Virus sofort gefunden mit dem alten Programm hätte ich jetzt einen Virus drauf gehabt das echt eine grosse SAUEREI ich wusste das mich einige hier echt nicht Mögen aber sowas ist echt MIESS.

@Fly
Eine richtige Antwort hast du ja schon von tomti bekommen, trotzdem noch mal:
Diese Absenderadressen sind in 99.99% der Fälle gefälscht, der sogenannte "Header" einer Mail wird manipuliert. Am besten, du machst dir eine Größenbeschränkung in dein eMail-Programm rein. Sagen wir mal 30 kb. Sobald eine Mail einen größeren Anhang als 30 Kb hat, meldet mein eMail-Programm erst den Betreff, und sagt: Anhang z.B 41 kb. Absender:fly@ramti.com.Da lösche ich sofort, bevor ich die Mail überhaupt runterlade.

Hier aber auch mal ein etwas älterer Link der ct´, wenn du uns nicht glauben solltest:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/40309

Also, bitte unterlasse diese falschen Unterstellungen, so etwas ist nicht sehr nett ...

Grüße,
Mike

The Brick

Vielleicht sollten ALLE mal bei Null anfangen und so mit dem Gegenüber Reden wie auch er selber angesprochen werden möchte?  :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

@Fly, dann sag mir jetzt bitte nochmal was daran echt war ???
die verfolgungsjagd ?
dass du in handschellen abgeführt worden bist ?
wie lange is der schein nochmal weg ?

und vor allem das alles soll man glauben, wenn du ein paar tage vorher sagst, du hättest irgendwo zwei spielzeug LKWs geklaut und hättest deswegen auch stress mit den cops ?

also tut mir leid wenns anders ist, aber ich kann dir das nicht glauben

tomti

Zitat
Aber was ich total SCHEISSE finde was jetzt gerade abgeht ein sogenannter COLO-FAN mit Name Söddy hat mir doch tatsächlich eine e-mail geschickt wo Viren drauf waren habe Gott sei Dank ein neues Virenprogramm der hat den Virus sofort gefunden mit dem alten Programm hätte ich jetzt einen Virus drauf gehabt das echt eine grosse SAUEREI ich wusste das mich einige hier echt nicht Mögen aber sowas ist echt MIESS.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, werden im Moment viele E-mail Adressen missbraucht. Das hat nichts mit Södy zu tun. Ausserdem denke ich, falls es doch nicht der geschilderte "Virus" ist, dass Södy selber infiziert ist mit nem Virus, da diese sich bekanntlich gerne an die Adressen aus Outlook weiterschicken.

@fly: ich bekomme die Viren auch: Vom Bürgermeister, vom meinem Chef, von Ebay, Kettler usw. einfach nicht den Anhang öffnen und e-mail löschen.
www.nueva-sonrisa.de

Gast

@Fly
also dann nimm dich einfach mal zurück und informier dich ein bisl über die Wings und auch andere NHL-Teams und die NHL überhaupt. Ich hab auch nicht DIE Super Peilung wie andere hier im Forum und ich denke da darf ich ruhig mal den Darran oder auch Marvel erwähnen. Ausserdem solltest du mal versuchen durch etwas überlegtere Beiträge und Threads dir ein paar Sympathien zu erkämpfen.
Ich hab jetzt im Chat von dir noch nicht viel mitbekommen, allerdings finde ich, falls es stimmen sollte und da werden jetzt wieder einige kommen und sagen der Fly betet wieder das Blaue vom Himmer herunter, dass es einfach absolut unverschämt und anstandslos ist Viren zu verschicken. Vor allem wenn man noch nicht so lange dabei ist (bin ich ja auch nicht).

Gast

Stimmt ok im Chat baue ich meistens Scheisse aber einige Geschichten von meine Führerschein und meiner Krankheit stimmen aber. Und das einige hier viel posten da muss ich blue recht geben. Aber was ich total SCHEISSE finde was jetzt gerade abgeht ein sogenannter COLO-FAN mit Name Söddy hat mir doch tatsächlich eine e-mail geschickt wo Viren drauf waren habe Gott sei Dank ein neues Virenprogramm der hat den Virus sofort gefunden mit dem alten Programm hätte ich jetzt einen Virus drauf gehabt das echt eine grosse SAUEREI ich wusste das mich einige hier echt nicht Mögen aber sowas ist echt MIESS.

blueliner

jetzt hab ich eminen letzten satz vergeßen zu posten
da ich nicht editieren kann jetzt auf diesem weg.

Ich hoffe das war jetzt eindeutig.
Tiocfaidh ar la!

blueliner

Einige hier haben anscheinend immer noch nicht verstanden also noch mal im klar text und zum mitschreiben
Ich rege mich nicht über meien strafe auf die ist siocher nicht ganz unverdient ich und ein paar user hier sehn das zwar nicht ganz so krass wie Mike aber diskutieren hat hier eh keinen sinn da Mike im forum eh alle Gewalten auf sich vereint und wenn er will das auf mich Felsbroken hageln dann wir das auch geschehn.
Wodrüber ich mich aber aufgeregt habe mich aufrege und mich in zukunft auch aufregen werde ist das ANDERE user die ähnliches sachen in der Vergangenheit gebracht haben Ob das nun vor 2 Tagen war vor 2 Wochen oder vor 2 Monaten damit bisher IMMER durchgekommen.
Dann finde ich es noch merkwürdig das alle anderen Immer erst zig mal vorgewarnt wurden bevor es dann letztendlich einen straflevel gegeben hat. Bei mir war dies NICHT so.

Und wie gesagt ich füge mich ja in mein Schicksal ich glaube aber nicht das man von mir erwarten kann das ich über glücklich dadrüber bin und das werd ich auch nie sein genauso wenig werde ich angekrochen kommen und um vergebung betteln das Mike doch den Straflevel doch bitte aufheben solle wie manch anderer user hier, und das schon allein aus dem grund weil ich einen IQ von über 65 habe.
Tiocfaidh ar la!