and the Red Wings move on ..

Begonnen von blueliner, 18. April 2004, 22:01:51

« vorheriges - nächstes »

badi_n

ja schon klar. ich dachte nur vielleicht hast du als wings fan genauere angaben ob es zu diesen seh störungen kommen kann oder nicht.

Gast

Es dürfte ja klar sein, dass er wenn nur wieder spielt, falls er beschwerdefrei sehen kann, keine Gefahr mehr für die Hornhaut besteht und die Schwellung weg ist.
Ab dann würde ein Vollvisier Helm halt die Verletzung schützen und er könnte früher wieder spielen als man es normal in der Reg Season täte

badi_n

aber was bringt ein vollvisier wenn man alles verschwommen sieht... aber ich kenne die verletzung auch nicht so genau als das ich sagen könnte das er sehprobleme bekommen könnte... ich hoffe das beste für ihn.

Gast

Lust wird dabei wohl kein Faktor sein ;D

Wenn wir die Serie gegen die Flames nochmal drehen kann ich mir schon vorstellen, dass er nochmal spielt. In den POs spielt man halt auch, wenn man nicht 100%ig fit ist. Und es gibt ja Vollvisier-gitter Helme oder wie man das nennen mag ;D
Sollte es weitergehen will ich nicht ausschließen, dass er nochmal kommt.

Nur wenn wir raufliegen und danach ein langer Lockout kommt, könnte es das gewesen sein. Das wäre aber ein mehr als trauriges und dramitisches Ende, würde man seinen Abschied mit den Verletzungsbildern in Erinnerung haben.

Ich bin jetzt mal gespannt wer heute für Yzerman spielt. Mowers wäre meine liebste Lösung, wenn er denn gesund ist. Mowers ist so einer der Spieler der Art, die momentan die Flames so stark machen.

Thomas würde ich nicht gerne sehen. Man brauch eher eine ALternatove für die Faceoffs und da ist Thomas nicht gut.
Unser bester BUllyspieler ist mit Yzerman draußen, Lang ist an der Hand verletzt und kann keine Faceoffs mehr machen.

Von daher wären mir Mowers oder Williams am liebsten, wobei Mowers mehr der Arbeiter ist.

badi_n

mein beileid zum ausfalll von yzerman. und das meine ich ernst. mal schauen ob er danach noch mal lust hat zu spielen. dieses jahr wirds wohl nichts mehr, oder?

Gast

Wenn man anderer Meinung ist, heißt das ja nicht gleich, dass man etwas zerpflückt... ;D

Ich sehe bei Lewis keine Schuld. Manchmal würde ich mir schon wünschen, dass er einfach mal einen der Stars auf die Bank setzt um ihm ne Denkpause zu geben. Aber wer weiß wie da so ein Spieler reagieren würde. Bei Bowman würd sich wohl kaum einer trauen was zu sagen. Aber der ist wohl fast der einzige, vor dem man so viel Respekt hat.

Sollten wir rausfliegen, müssen erstmal zwingend Hull und Shanahan gehen. Für Shanni tuts mir leid, weil er wirklich Verdienste geleistet hat. Hull natürlich auch, aber Shanni schon einiges mehr.
Aber man muss die Zeichen der Zeit erkennen und die zeigen das beide in Spielen wo es aufs Arbeiten ankommt nicht mehr so viel wert sind, wie es der Name verlauten lässt.
Shanahan macht zwar wieder Ansätze von Arbeit, aber das er mal das Spiel an sich reißt hat man seit langem nicht gesehen und das Wort Arbeit war über weite Phasen der Saison auch ein Fremdwort.
Er erinnert mich etwas an Robitaille, nur das es noch nicht ganz so schlimm ist, da er immernoch mehr oder weniger regelmäßig punktet. Aber so kommt man gegen Teams wie die Flames nicht weiter.
Hull taucht ja komplett unter. Der ist im Vergleich zu Shanahan dann auch noch defensiv schwach und wenn er nicht mal trifft überhaupt nicht zu sehen. Er hat im Moment zwar eine Verletzung mit der er spielt, aber in seinen langen torlosen Phasen der Reg Season hat sich das bei ihm auch schon angedeutet.
Gegen Teams, die selber versuchen mit ihrem eigenen Spiel zum Erfolg zu kommen, würden sie sicherlich auch wieder groß auftrumpfen. Nur gegen diese Arbeiter und Trap Teams kommen sie einfach nicht zum Zuge.
Im Grunde kann man momentan als Ursache jeden einzelnen Spieler bis auf die Grind Line, Holmström, Lang und vielleicht noch Yzerman aufzählen.
Yzerman hat mit Abstrichen bisher überzeugen können und sich voll reingehangen. Die Erwartungen an ihn durften ohne hin nicht zu groß sein.

Datsyuk und Zetterberg kommen einfach nicht ins Spiel. Da kommt auch ne Menge Pech, bzw. mangelndes Glück zu, weil sie sonst immer die besten Stürmer waren und die meisten Chancen erarbeitet hätten. Aber die Hauptschuld liegt sicher nicht bei ihnen. Sie sind noch jung, Zetterberg hat realistisch gesehen jetzt gerade sein erstes richtiges PO Jahr, nach dem Chaos gegen Anaheim letztes Jahr. Datsyuk wird vom Gegner am meisten bedrängt und weil er physisch nicht der stärkste ist, hat ers schwer sich durchzusetzen.

Whitney enttäuscht insgesammt schon, wobei man von ihm auch nicht zu viel erwarten durfte.Spielt eigentlich ordentlich, nur die erhoffte Verstärkung fürs PP ist er keinesfalls.

Das Problem bei Shanni und Hull wurde beschrieben.... Klar haben sie es schwerer gegen solche Teams, aber das kann keine Ausrede sein. Da muss einfach mehr kommen.

Lidström und Schneider spielen defensiv zwar klasse, nur offensiv muss da viel mehr kommen. Vor allem im PP.

Ich bin mir sicher, dass alle gegen Teams wie Avs, Stars, Blues, Canucks oder fast alle Ost Teams dominieren würden. Nur man muss halt den Gegner nehmen den man kriegt. Und bei den hohen Ansprüchen dieser Spieler muss man auch gegen solche Gegner einen Weg finden erfolgreich zu sein. Zumal man nun lang genug weiß wo die Probleme gegen solche Teams liegen. Das kommt dieses Jahr nicht so überraschend wie gegen Anaheim.

Lewis wird bei einem Ausscheiden sicherlich ein Thema sein. Die Coaches haben noch keinen neuen Vertag. Trotzdem halte ich Lewis für einen sehr guten Trainer und mit einem Neuanfang im Kader sehe ich auch mit ihm eine Probleme in der Zukunft. Einige der Stars müssen halt weichen. Man hat genug junge Spieler die nachrücken können.
Ansonsten war für mich ein Pro Lewis Argument immer der Trainermarkt. Nur das dürfte auch weg fallen beim Ausscheiden, da mit Martin und Queenville schonmal 2 erfahrene und gute Trainer vorhanden sind. Aber alles noch Zukunftsmusik. Ich würde weiterhin auf Lewis setzen.

Aber noch ist ja nix verloren. Heute Abend muss einfach gewonnen werden. Man kann nur hoffen, dass die Verletzung von Yzerman jetzt nochmal richtig motiviert und sie für ihren Captain alles geben.

Zitat@Chef Buzel

Vielleicht ist ein Ausscheiden der Red Wings garnicht so schlecht! Denn was hat man dort bitte in der Zeit nach Bowman hinbekommen? Ja man hat zwei Divisions Titel und einen Conference und eine Presidents Trophy gewonnen, aber bitte was ist das (wenn man die Ansprüche dort sieht....)! Vielleicht ist der Trainer doch nicht so ganz der richtige für die Stars (vielleicht etwas "zu weich") Macht den Stars kein "Feuer und dem Hintern" (denn wo die vielen Verletzten waren haben die Jungen garnicht schlecht gespielt, als die Stars wieder zurück waren wurde kaum einer mehr eingesetzt)! Oder die Stars (Shanahan, Yzerman, Hull usw.) sind nun einfach zu alt um eine Play-Off Serie spielen zu können!

So jetzt können wieder alle "Super Schlauen" Detroit Fans wieder diesen Beitrag zerpflücken :)

Dafür haben aber die übermüchtigen Teams wie Tampa und Toronto die Meisterschaften der letzen 10 Jahren unter sich ausgespielt.. :zunge:
Rechne doch den Durchnittsalter der Spieler aus, die in Toronto spielen... :ee:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Vielleicht ist ein Ausscheiden der Red Wings garnicht so schlecht! Denn was hat man dort bitte in der Zeit nach Bowman hinbekommen? Ja man hat zwei Divisions Titel und einen Conference und eine Presidents Trophy gewonnen, aber bitte was ist das (wenn man die Ansprüche dort sieht....)! Vielleicht ist der Trainer doch nicht so ganz der richtige für die Stars (vielleicht etwas "zu weich") Macht den Stars kein "Feuer und dem Hintern" (denn wo die vielen Verletzten waren haben die Jungen garnicht schlecht gespielt, als die Stars wieder zurück waren wurde kaum einer mehr eingesetzt)! Oder die Stars (Shanahan, Yzerman, Hull usw.) sind nun einfach zu alt um eine Play-Off Serie spielen zu können!

So jetzt können wieder alle "Super Schlauen" Detroit Fans wieder diesen Beitrag zerpflücken :)

Gast

Klasse spiel von den Flames,die jetzt alle Chancen haben die serie erfolgreich zu beenden.Wieder einmal haben die Wings kein Mittel gegen Kiprusoff gefunden,dass muss sich änderen,sonst wars das.Yzermas Ausfall tut jedenfalls sehr weh,aber trotzdem sollte man genügend gute Spieler im Team stehen haben.

Gast

Steve alles gute auch von mir wie konnte das nur passieren????? Wer hat ihm den überhaupt den Puck ins Gesicht geschossen???? Ja wohl keiner von unseren Leuten nun wird es ganz ganz schwer. Und nochmal gute Besserung an Steve.

Gute Besserung an Steve!
Er war neben Joseph unser beste Mann der Serie und nun ist er nicht mehr dabei....
Ob die Mannschaft Steve's Ausfall wegstecken kann?

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Brick

Beste Geneungswünsche auch von mir, wäre bitter wenn sowas eine Karriere beenden würde!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

blueliner

auch von mir gute besserung an Steve.

Hm ohne Yzerman wirds jetzt echt hart man hat zwar noch mit Shanahan, Lidström und Hatcher 3 leader im team aber einen Yzerman können sie in solch einer situation sicher nicht ersetzen.

Davon abgesehn ist das Spiel jetzt erstmal nebensache.  Jetzt ist erst mal wichtig das der Captain wieder 100%ig gesund wird.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Peter The Great

Na dann gute Besserung an Steve Y.

Ist ein klasse Kerl sowohl auf als auch abseits vom Eis.

Ich wünsch ihm alles gute :up:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY