and the Red Wings move on ..

Begonnen von blueliner, 18. April 2004, 22:01:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

schlechte nachrichten... Steve fällt für unbestimmte zeit aus... Er hatte gestern eine 4 1/2 stunden OP ... (mehrfacher bruch der Augenhöle und angekratzte Hornhaut )
sie sagen aber das er sich wieder vollständig von seiner verletzung erholen sollte... Ich hoffe wirklich das er sich 100% erholt...

RED WINGS YZERMAN UNDERGOES SURGERY
… Wing Captain Out Indefinitely …

Detroit, MI…Detroit Red Wings captain Steve Yzerman underwent four-and-one-half hours of surgery last night at Henry Ford Hospital in Detroit. Yzerman was struck in the face by a puck during the second period of yesterday’s Stanley Cup Playoffs game vs. Calgary. He suffered a scratched cornea and multiple fractures to the orbital bone.

Due to the injury, Yzerman experienced blurred vision in his left eye, which improved following the surgery. He is expected to make a full recovery.

Yzerman will be out of the Red Wings lineup indefinitely and will not be available for comment for one week.

Gast

So weit vorwärts denk ich noch garnicht ... erst mal Spiel 6 gewinnen ... ;D

Aber wenn man die letzten Jahre so verfolgt, sollte man wirklich auch als finanzstarkes Team dazu übergehen, sich mit Arbeitstieren und Zwei Wege Künstlern vollzuladen. Es macht ja kaum Sinn, eine gute Regular Season zu spielen ... mit vielen Highlights der Starspieler ... aber dann in den POs sich mit Rollenspielern zu quälen.

Es ist wirklich praktischer auf eine attraktive Saison zu verzichten, dafür aber in der Endrunde sich weit vorzukämpfen. Wie die Devils ... das erste ausverkaufte Heimspiel zwar erst im Conference oder Cup Final ... aber immerhin daran teilnehmen ... Spart man sich nen ganzen Batzen Kohle ...

Gast

Diese Saison ist ein garant für Überraschungen... Wenn jetzt auch noch die RW's rausfliegen...Wer hötte das gedacht? Jeder sah die RW's als Topfavorit auf den Cup, aber wer solche Mühe gegen die Flames hat wirds auch im Conference Final schwer haben...

Gast

Bin auch gespannt was Lewis unternehmen wird? Würde mich nicht wundern, wenn er Fischer eine Auszeit gibt. Der Junge hat momentan ein wenig die Seuche am Schläger. Wie im Spiel 1 war es auch gestern sein Fehler zum GW für Calgary. Auch wenn er etwas länger im Verein ist, es ist doch erst seine 2te Profisaison und man merkt, wie sehr ihn ein erfahrener Partner fehlt. Mit Chelios klappte das viel besser, der bügelte seine Fehler meistens aus ... gab ihn sicher auch mehr Selbstvertrauen. Das viele US Fans sich so auf Fischer als Buhmann einschießen find ich schlecht ... würde aber trotzdem mal drüber nachdenken Rivers für ihn einzusetzen.

Vorne muß man bestimmt ohne Yzerman zurechtkommen, dazu hat man gestern mitbekommen, daß Lang keine Face Offs mehr nimmt ... sobald er kann die Hand in Eis legt. Die Pressebeobachter gehen von nen Knochenbruch aus. Damit trifft es genau zwei der wichtigsten Stürmer. Steve ist immer noch das Herz des Teams, reißt alle mit ... und Lang war bis jetzt offensiv unsere stärkste Waffe in den POs ...

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber irgendwie macht es mir Mut, daß uns wieder die Verletzungen heimsuchen. Während der Saison hat es uns immer stark gemacht wichtige Ausfälle zu haben ... wir sind enger zusammengerückt und an der Aufgabe gewachsen. Man musste mit mehr Einsatz rangehen ... und es hat geklappt. Ich hoffe es hilft auch diesmal ... denn mit spielerischen Mitteln braucht man eh nicht versuchen die Flames zu knacken.

0:1 im joe....
Ich verstehe die Welt nicht mehr! :disappointed:
Das kann doch nicht sein, dass ein Team wie Red Wings kein Tor im eigenen Stadion erziehlt?!?!
Klar, Galgary haben mit Kiprusoff einen guten Torwart im Tor stehen, aber die Offensive der Red Wings ist doch normaleweise in der Lage jeden "Top"-Goalie zu überwinden.
Für mich ist nicht Galgary unberechenbar ( @Peter The Great), sondern Detriot. Sie gewinnen auswärts und im Joe bringen sie nicht's auf die Reihe! Ich bin richtig entäuscht und sauer! :wand:  :disappointed:
Für das Spiel 6 habe ich, ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl! :confused:
Aber das Spiel muss gewonnen werden, sonst sehen wir Steve &Co ab Dienstag auf dem Golfplatz...
Premiere  überträgt Spiel 6 in der Nacht von Montag auf Dienstag um 4:00 Uhr......
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Peter The Great

Ups...nun stehts hier auch 3:2 :D:
Naja, gutes Spiel der Flames...sie sind und bleiben eben unberechenbar....das macht sie so gefährlich.
Mir solls recht sein....ich würd die Jungs aus Calgary gern im CF sehn...sei´s gegen die Sharks oder Avs.

:headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

schon eine sehr merkwürdige serie, nichts passiert so wie man es erwartet. da denkt man am anfang, ok, flames gegen wings, dürfte `ne lösbare sache sein, evtl. in 5-6 spielen, dann gewinnen die flames in detroit und gehen zu hause 2-1 in front und man denkt, hoppla, wird eng für detroit und wähnt alle trümpfe bei den flames und was passiert, die wings holen spiel 4 in calgary und haben eigendlich wieder alle trümpfe in der hand. iss nich, calgary gewinnt in detroit spiel 5 und widerlegt mal wieder alle erwartungen. ich treff für die serie wohl lieber keine vorhersagen mehr, kommt eh immer alles ganz anders. aber das sind halt playoffs in reinkultur !!!!

Gast

Hab nichts gehört das man auf eine Rückkehr hoffen kann ... aber wenn man vergleicht mit welchen Ausfällen die Flames zurechtkommen, darf einer von uns nicht den Unterschied machen.

Allerdings kann man bei Chelios immer davon ausgehen, daß wenn es wirklich hart auf hart kommt er auch spielt.  :devil:

Walzy

wie siehts denn mit Chelios aus ? ist der im nächsten game dabei ?

Gast

Zitat
Kiprusoff wohl der entscheidende Mann in diesem Spiel und die Wings wohl mit dem gleichen Problem wie im letzten Jahr

Es ist sicher ähnlich, aber nicht ganz so krass. Letztes Jahr scheiterte man, wie viele andere danach, immer wieder an Giguere. An dem war einfach fast kein Vorbeikommen.

Kiprusoff ist auch in starker Form ... vorallem war er heute in einem Powerplay von uns mal weltklasse ... aber wir kommen oft garnicht zu richtig zwingenden Chancen. In Überzahl noch weniger als bei 5 gg 5 ... Das was dann kommt ist für den Goalie dann meist dankbare Ware.

Vorallem die etablierten Toptorjäger wie Shanahan und Hull enttäuschen dabei sehr. Die arbeiten sich kaum Brauchbares heraus. Die Girnder kommen am Besten durch. Haben auch die ersten drei Tore beim Sieg in Calgary besorgt.

Es ist immer noch alles drin ... wir sind nicht schlechter, aber spielen eben auch nicht unsere Überlegenheit aus.

Gast

Es ist zum Mäuse melken ... man fragt sich echt wo wir den Flames überlegen sein sollen? Irgendwas kann an der Papierform nicht stimmen. Das heute war echt enttäuschend ... man kam schlecht ins Spiel, fing sich aber noch. Dann aber das Powerplay ... die übliche Schwäche. Und dann muß auch noch der Captian mit ner Augenverletzung raus.

Glücklicherweise ist wohl das Auge selbst nicht betroffen, aber ich rechne nicht damit das er in Calgary spielen kann. Wer weiß was der die nächsten Tage vor Schwellungen noch sehn kann?

Cujo war stark in Form ... hat uns vorallem am Anfang ein paar mal gerettet. Die Girnder machen auch ihren Job tadellos ... aber die sogenannten Stars können einfach nicht den Unterschied machen. Besonders stört mich dabei, wie sehr die jungen Flames Dmen Leopold, Commodore und Montador aufspielen ... und im Vergleich dazu Lidstrom und Schneider unter ihren Möglichkeiten bleiben. Da muß man den Flames echt Respekt zollen ...  :up:

Das Beste ist noch, daß bis jetzt in der Serie wirklich jedes Spiel wieder bei Null anfing. Keiner konnte aus guten Leistungen vorher einen kleinen Vorteil für die nächste Partie rausholen ... Darum hab ich immer noch große Hoffnungen das wir weiterkommen.  :up:  ;D

J.Sakic

Puuuuh jetzt wirds ganz schwer für die Wings und das nächste Game auch noch bei den Flames
Kiprusoff wohl der entscheidende Mann in diesem Spiel und die Wings wohl mit dem gleichen Problem wie im letzten Jahr
Die Chancenauswertung aber noch ist ja nix verloren
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

The Brick

ZitatSo das wars dann wohl entgültig mit dem Finale wir werden zwar das nächste spiel gewinnen aber dann ist Schluss Auswärts.
Zitathä???????    
ihr gewinnt spiel 6 in calgary, verliert spiel 7 auswärts?????? spiel 7 ist wieder im joe.

Lass ihn bitte in dm Glauben, dann wird das ganze etwas kürzer!!!!  ;D  :D:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Marvel

ja hoppla! Was war denn das? Wird man etwas nervös in Hockeytown?  :D:

Gast

ZitatSo das wars dann wohl entgültig mit dem Finale wir werden zwar das nächste spiel gewinnen aber dann ist Schluss Auswärts.
hä??????? :wand:  :wand:  :wand:
ihr gewinnt spiel 6 in calgary, verliert spiel 7 auswärts?????? spiel 7 ist wieder im joe.