and the Red Wings move on ..

Begonnen von blueliner, 18. April 2004, 22:01:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ja wenn du sie schon so schön aufzählst denk ichs mir auch mal. Vor allem Cheli wenn er dann wieder zur gegnerischen Bank fährt und vielleicht dem Oliwa ein bischen Angst macht  :lachen:
Let´s go Wings

blueliner

naja bei der härte mach ich mir da nicht so die sorgen Hatcher Fischer McCarty Shanahan Maltby könenn alle ganz gut hinlangen und Chelios und Thomas sind trotz ihres gehobenen alters auch alles andere als Weicheier also leute die auf Körper spielen können ham wir eigentlich zur genüge.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Naja bin mal gespannt wie wir uns gegen die Flames schlagen. Jetzt sind leute wie McCarty oder auch Shanahan gefragt die mal zulangen weil Calgary sehr körperbetont und hart spielt.
Denke, bzw. hoffe dass wir weiter kommen. Die Auswärtsspiele werden bestimmt nicht leicht. Es wird vielleicht so werden wie gegen die Preds.

Gast

Das kann ja heiter werden hoffe mal aber das wir die Serie für uns entscheiden werden.

The Brick

ZitatGanz sicher dürfen wir in unserer Aufmerksamkeit nicht nachlassen

Das ist in den PO's generell tödlich! ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Zitat
Da kann ich Turco nur zustimmen. Das ist alles andere als eine perfekte Ausgangslage für die Flames.

Domi

Dafür aber für uns nicht schlecht ... ;D

Aber stimmt schon ... es spricht sehr viel für uns. Ihre Pluspunkte sind ein Iginla in Topform ... ein Kiprusoff mit zumindest guten Jahr (in den POs war er nicht völlig unüberwindbar) ... und ihre riesen Moral.

Ihre Spielweise ist etwas härter als die der Preds, dafür sind sie nicht so pfeilschnell ... das sollte uns eher entgegenkommen. Vorallem Hatcher hatte doch anfangs nach der langen Spielpause Probleme mit der Spielweise ...

Ganz sicher dürfen wir in unserer Aufmerksamkeit nicht nachlassen ... dazu gibts noch einiges zu verbessern ... vorallem das Power Play. Alles in allem hoff ich aber das wir die Spannung der letzten beiden Spiele halten können ... und mit etwas Glück in fünf Spielen durch sind. ;D

Gast

Da kann ich Turco nur zustimmen. Das ist alles andere als eine perfekte Ausgangslage für die Flames.

Domi

Walzy

heee, immer langsam, Reinprecht's season ist schon lange vorbei, der hatte sich schon in der season an der schulter verletzt. mit McAmmond und Lowry sieht es auch eher düster aus, dazu sind noch Simon, Lydman, Gauthier und Yelle angeschlagen  ;D

blueliner

Das was Darren da oben geschrieben hat kann man eigentlich so stehn lassen.
Zum glück sind die Flames nicht ein ganz soooo schnelles Team da kann uns das shcon mal nicht so ganz leicht passierend as wir ausgekontert werden.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ja, zumindestens Reinprecht und Yelle sind uns noch vom legendären 7:0 SIeg von damals bekannt, weil sie da auch auf dem Eis standen ;D

Aber Foote hat schon recht... Sind sehr unangenehme Spieler. Reinprecht hat auch damals schon gut gegen uns gescored, Niemienen ist immer ein ganz, ganz unangenehmer Spieler und Yelle ist auch ein defensivstarker Arbeiter der gut ins Konzept der Flames passt.

The Brick

Reinprecht, Nieminnen und vor allem Yelle sind ja auch gute alte Bekannte, oder?  :D:  ;D

Gast

Hm, der unangenehmste Gegner...

In Iginla sehe ich noch nichtmal das Hauptproblem. Da haben wir genug Leute um den auszuschalten.

Sehe das Hauptproblem in Kiprussoff. An starken gegnerischen Torhütern tun wir uns gerne schwer.
Spieler wie Reinprecht, Niemmienen, Conroy...sind zwar unangenehm, aber ich denke/hoffe das wir genug Spieler haben sollten, die es schaffen gegen ihn zu treffen. Die Flames könnte man schon eher mit den Ducks aus dem letzten Jahr vergleichen, wobei sie nicht so stark besetzt sind.
Aber trotzdem schon eine ganz harte Nuss.

Auf jeden Fall sind die Flames schonmal langsamer als die Preds was vor allem unserer Defense zu gute kommen sollte.
Im Vergleich zum letzten jahr sind wir jetzt insgesammt so stark, dass es wirklich auch gegen so ein Team klappen sollte.
Fedorov ist zwar weg, aber in seiner momentanen Form ist Lang wohl sogar was viel besseres als ein Ersatz, weil er vor allem groß ist und etwas Kraft mitbringt was wir dringend im Sturm brauchen.
Dazu gibt es bei uns jetzt Whitney, der insgesammt auch besser einzustufen ist als Robitaille.
Datsyuk und Zetterberg sollten sich auch noch weiterentwickelt haben, Yzerman ist nun wieder komplett gesund, Draper spielt nochmal 2 Nummern besser als letztes Jahr, in der Abwehr hat man Hatcher der immer besser ins Spiel kommt, Fischer ist wieder da, Schneider hat richtig ins Team gefunden und im Tor hat Cujo wenn er mal gesund war auch besser gespielt als letztes Jahr.
Das sollte eigentlich Mut machen.

Angst macht dann natürlich wie schon erwähnt Kiprussoff und unserer Leistungen gegen die Flames in der Vergangenheit. Diese Saison haben wir zwar fast alles gegen die gewonnen, aber die Spiele waren alle sehr knapp und gingen zumeist 2:1 oder ähnlich aus.

Nun darf man halt die Flames nicht unterschätzen und muss hochkonzentriert in die Serie gehen. Der Joe ist dieses Jahr zum Glück eine Festung. Das muss in der Serie auch so bleiben. Was aber dringend besser werden muss ist das PP! Man hat da ja nur nicht getroffen in letzter Zeit, sondern hat da auch kaum Chancen gehabt. Und gegen Teams wie die Flames mit einem solchen Goalie kriegt man meistens die einzigen Chancen zu treffen im PP...
Da müssen wir also dringend trainieren.

Gast

Ich denke,dass es die wings schaffen werden,allerdings benötigt man dazu mindestens 6 Spiele,wenn man nicht sogar ins Spiel 7 muss.Man muss vor allem auf Iginla aufpassen,allerdings gibt es auch noch einige andere,die branfgefährlich werden können,wie Gelinas oder Conroy.Wird sicher nicht leicht gegen Kiprusoff,aber mit dieser Offensive müsste da schon was gehen,und wahrscheinlich kommt es dann  im CF zur Standardpartie Avs-wings. :down:

Gast

Zitat
2:4 flames. :up:
iginla schießt euch in die golfpause und kiprusoff hält alles. :up:
wird so ne serie wie gegen die preds. wer mehr glück hat kommt weiter.... ;D

... da erkenne ich eine gute Portion Wunschdenken bei  ;D ... und auch bissel Abneigung gegen die Wings  :up:

Aber solche Frommen Wünsche, sollten erfüllt werden  :headb:

The Brick

Wings gegen Flames... interessante Sache!!!

PO Routine gegen hochmotivierte PO Neulinge!

Die Flames zu unterschätzen wäre das schlimmste was den Wings passieren kann, die haben icht mal eben gegen irgendwen gewonnen, die haben eine Riesenmoral in Spiel 6 und 7 bewiesen, Iginla ist immer gefährlich und Kiprusoff ist eine bis jetzt sicherer Rückhalt!