and the Red Wings move on ..

Begonnen von blueliner, 18. April 2004, 22:01:51

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Das da rechts daneben ist doch Steve oder irre ich mich da. Nun das verstehe ich aber nicht ganz Hull und Shanny gehen dann ist alos die Zeit der GROSSEN bei Detroit endgültig vorbei. Für mich spinnen die ein bisschen wer soll denn bitte schön Shanny und Hull ersetzen können????

Nein, das rechts ist der T-1019, ein Nachfolgemodell des T-1000.

Hull muss einfach gehen. Spielerisch kam von ihm gar nix mehr und defensiv war er leider ein Sicherheitsrisiko. Vorne konnte er dann auch nicht mehr durch seine extrem vielen Tore dominieren.

Bei Shanny siehts wohl so aus, dass er vielleicht doch noch bleibt falls er für weniger spielen will.
Find ich noch nochtmal so schlecht. So alt ist er ja noch nicht und vielleicht findet er nochmal zu alter Stärke zurück. Außerdem hat er ne Menge Verdienst im Verein geleistet und mich hat es sehr beeindruckt wie fertig er nach dem letzten Spiel in Calgary war. Wollte sein Trikot nicht mehr ausziehen, hat seine Zeit in Detroit als die schönste seines Lebens beschrieben und musste mit den Tränen kämpfen. Wenn er sein Gehalt wirklich dem eines Drapers usw. angleicht wäre es ok ihn zu halten.

Gast

IIIIEEE schaut des ecklig aus des Auge, baaaaa. Der arme Yzer  :heul: . Mit welcher Geschwindigkeit isn der Puck dem ins Gesicht geflogen?

Walzy

Zitater soll denn bitte schön Shanny und Hull ersetzen können
Bootland, Robinson und Barnes.....

Gast

Das da rechts daneben ist doch Steve oder irre ich mich da. Nun das verstehe ich aber nicht ganz Hull und Shanny gehen dann ist alos die Zeit der GROSSEN bei Detroit endgültig vorbei. Für mich spinnen die ein bisschen wer soll denn bitte schön Shanny und Hull ersetzen können????

Gast

Jetzt weiß ich auch an wen Yzerman mich mit dem Auge erinnert  ;D

Gast

Tja da stehen die Wings anscheinend auch vor größeren Problemen. Das mit Yzer ist ja echt scheiße. Ich verstehs nicht warum die kein Visier benutzen!  :disappointed:
Dass mit Hull glaub ich auch, dass er vielleicht für die WHA spielt, aber ob die jemals kommt?
Cheli ist ja auch schon recht alt. Tja und Shanni??

Walzy

Yzerman plans to play again next season and will wear a visor. "I really believe guys should be wearing them. I wouldn’t have said that a week ago," he said.

tja, offenbar lassen sich die jungs erst immer durch solche erfahrungen dazu bringen, ein Visier zu nutzen  :disappointed:

Gast

das sagt Holand im moment ....

The Wings will try to sign Kris Draper and Mathieu Schneider before they become unrestricted free agents July 1. They might want to keep Chris Chelios and Brendan Shanahan at a reduced rate.

"On all the guys that we want back, I've got thoughts on what we're prepared to pay them," Holland said. "Now, if they've got different thoughts, then they can hit July 1."

Steve Yzerman is a special case.

"Certainly, if Steve wants to play, we want him back," Holland said.

But the Wings would want him to take a pay cut, too.

Gast

Ich kann Turco nur zustimmen,hab auch auf einigen Homepages gelesen,dass Hull und Chelios gehen werden,möglicherweise auch Shanahan.Hull wird wahrscheinlich in die WHA wechseln,während Chelios wahrscheinlich aufhören wird.Sollte sich Shanahan nicht mit weniger Kohle zufrieden geben,dann wird man auch ihn gehen lassen.

Walzy

ich denke, dass sollte eher darauf abzielen, dass gemeint war, dass Yzerman abtreten sollte, solange er noch auf einem "hoch" ist.....denn weiter hoch wird er denke ich nicht mehr kommen...und irgendwann geht es eben (auch wegen dem alter) runter......
in der vergangenheit gibt es genug beispiele, die zeigen, dass ein spieler besser hätte aufhören sollen und einen schlussstrich ziehen, anstatt es weiter zu probieren...auch zum wohle des spielers  ;D

Gast

@ Turco

ZitatIf a lockout weren't on the horizon, Yzerman's future would be easy. He would play hockey next season. Yzerman, who turns 39 on Sunday, is the Wings' captain. He has been the team's identity for 21 years. He'll never play elsewhere in the NHL, and the Wings will let him play in Detroit until he decides he can't push his body through another season. But a lockout is on the horizon, and the future is difficult.  

im gegnpool zu dem was dein text sagt..stand das hier heute in der Zeitung... Klar wenn es ein ganzes Jahr unterbruch gibt siehts wieder etwas anders aus.. aber im moment gehen die Verhandlunge erst mal für nächste saison weiter.. für alle Spieler... und für nächste Saison wird er einen Vertrag bekommen, warscheinlich einen bei dem er nicht so viel verdiennt.. aber er wird ihn erhalten...(würde nach einer Saison wie der vergangenen wohl eher schlecht bei den Fans ankommen wenn die Wings Steve "abservieren" würden.. und das wissen die Verantwortlichen..)

und die Populären Player die gemeint sind, sind wohl eher Chelios, Hull und Shanahan wenn er sich nicht mit weniger Geld zufrieden gibt.. weil die option auf für über 6 Millionen wollen die Wings nicht einlösen...

Aber ist immer interessant zu lesen das alle besser wissen wann ein Spieler aufhören sollte, als der Spieler selber...
Wie war das letzte Saison und anfang dieser Saison, da sagten doch die meisten .. Steve sollte aufhören, der bringt dem Team nichts mehr... und was hat er erreicht .. er ist 4 bester Scorer des Teams.. gerade mal 2 punkte weniger als ein Shanahan.. und das mit einigen Spielen weniger wegen einer Leistenverletzung... (ich habe Lang jetzt exra weg gelassen weil der nur 6 spiele mit den Wings gemacht hat, und  die meisten seine Scorer Punkte in Washington gemacht hat)
Steve wird merken wenn seine Zeit um ist.. dann wenn er seinem Team nichts mehr bringt.. aber im moment ist es noch nicht so weit..

Walzy

@Yzerhank:
ZitatI have the greatest respect for Yzerman and Chelios and what they've accomplished over their careers, but it's time they retire and step aside gracefully, rather than hanging grimly on for another season. They've got nothing left to prove and certainly don't need the money. Someone should remind them of the old saying, "Pride goeth before a fall"...

GM Holland wird sich in den nächsten 2 wochen mit Mike Illich zusammensetzen und dann werden wohl ein paar harte entscheidungen getroffen

The Detroit News reports the Wings will not come close to spending the almost $80 million they did this past season, meaning several popular players will be gone.

nach diesem artikel, erscheint es als unwahrscheinlich, dass Hull und Chelios nochmal für die Wings spielen werden

Gast

und um die aufkommende diskusion schon vorzeitig zu beenden ... hier was Steve Yzerman für seine Zukunft plant...

Red Wings' Yzerman Won't Retire Yet

By LARRY LAGE
AP Sports Writer

DETROIT (AP) -- Detroit captain Steve Yzerman wants to keep playing despite recent surgery for a scratched cornea and a broken bone below his left eye.

"I don't know what the final point is going to be when I say that's it," Yzerman said Friday. "But I'm not there."

It was the first public comment from Yzerman since the surgery last weekend.

Yzerman, who was hurt during a Game 5 loss to Calgary in the conference semifinals, still has bruising, swelling and stitches under his bloodshot left eye.

The Red Wings forward, who will turn 39 on Sunday, has a franchise-record 70 playoff goals and 181 points in his 20 seasons with the Red Wings. In regular-season games, he's the sixth-leading scorer in NHL history.

The injury came midway through the second period after a shot by Red Wings defenseman Mathieu Schneider ricocheted off someone in front of the Calgary net and hit Yzerman squarely in the face as he stood to the left of the goal.

Yzerman, who doesn't wear a face shield, immediately dropped to the ice. He kicked his legs in pain as he was sprawled out.

After being down for a couple minutes, with the crowd watching in stunned silence, Yzerman was helped to the dressing room as a towel was held near his left eye. He didn't return to the game.

Yzerman has blurry vision now and said he could not see out of his left eye until he got into the dressing room. He said he regrets not wearing a visor but will do so in the future.

The Red Wings were eliminated in a 1-0 overtime loss in Game 6.

TicTacTotto

Möchte beim besten Willen nicht anzweifeln was die letzten Jahre prima geklappt hat.
Hatte, bis auf ein paar Ausnahmen ( Clark, Samuelsson, etc...) ja auch meine Freude an den alten Haudegen !
Und das Spieler wie z.B. Yzerman nicht bei jedem Erstrundenzug rumkommen iss auch klar.
Lassen wir also überraschen was Ken Holand uns zur nächsten Saison aus dem Hut zaubert.
Egal ob nun ein Altstar auf dem Free Agent Markt, oder ein schickes junges Talent.
Hauptsache wir stehen vor den Avs...(wollte nur mal Fly kopieren...<lacht)
:lol:                                          :lol:                                                  :lol:

(den letzten Satz nicht so Ernst nehmen  ;D  )
Why waltz, when you can Rock´n Roll

Gast

Da hast du im Grunde recht und in Zukunft wird man die Picks auch sicherlich halten. Nur geschadet hat diese Umgehensweise bisher noch nicht.
Mit Datsyuk und Zetterberg hat man auf jeden Fall schonmal 2 Spieler, die dem Format eines First Rounders, oder zum Teil sogar eines frühen First Rounders entsprechen.
Und einen First Rounder muss man ja auch erstmal ins Team bringen. Ist ja auch keine Garantie. Die Pens haben ja seit Ewigkeiten keinen First Rounder mehr richtig nach oben gebracht.

Abgesehen von Datsyuk und Zetterberg haben wir sehr viele Talente auf die man hoffen kann. Natürlich ists nicht gesagt, dass sie auch tatsächlich den Sprung schaffen und sich im Team etablieren, aber es wäre schon unrealistisch, würden wirklich alle scheitern.
Im Gesammten liest sich die Liste nicht anders als die eines durchschnittlichen Teams, das jedes Jahr seine Picks behalten hat.

-Hudler: Wohl das größte Talent, bzw. derjenige der am schnellsten in Detroit sein können unter Beweis stellen kann.Mich hats ohnehin damals schon gewundert, dass er beim Draft nicht vorher weg ging. ABer da hatten wohl wieder einige Teams Bedenken wegen der Größe.
In Grand Rapids hatte er ein tolles erstes Jahr, wobei er am Schluss doch etwas nachgelassen hat. Playoffs waren dann wieder sehr gut und in 11 NHL Spielen hat er immerhin 1 Tor und 1 Assist erziehlt (hatte teilweise nur 4 Minuten Eiszeit in den Spielen)

-Kronwall: Das war mal ein 1st rounder und der hat in seinen bisherigen Einsätzen die Erwartungen erfüllt und wird nächstes Jahr einen Stammplatz haben. Ein ganz wichtiger Spieler im Hinblick auf unsere Abwehr.

-Filppulla: Wegen ihm hat man vor 2 Jahren extra nochmal am Draft Day einen 3rd rounder geholt. Seine Entwicklung in Finnland läuft sehr gut. Hat schon den Sprung ins Profihockey dort geschafft und ist Stammspieler bei Jojerit Helsinki.

-Bootland: Hat in seinen 20 Spielen für die Wings dieses Jahr richtig stark gespielt und jeder hatte Spaß an ihm. Nur als er wieder runter musste ging nix, aber wirklich gar nix mehr... Sollte die ganze restliche Saison vergessen und nächstes Jahr wieder von vorn anfangen. Das er Potential hat, haben wir in einigen Spielen die auf Premiere kamen ja selber gesehen. Vielleicht schafft er es ja sich wie Avery durchzusetzen.

-Ryan Barnes: Wird wohl nix mehr mit ihm werden, wobei er sich als Grinder wirklich gut macht und vielleicht noch ein paar mal zum Einsatz kommen.

-Jamtin: Hats beim schwedischen Meister zum Stammspieler gemacht und hat dort ordentlich gepunktet.  Könnte den Sprung als Grinder in die NHL schaffen.

-Kyle Quincy: Erinnert etwas an Wallin und hat sich in der OHL sehr gut entwickelt. Ihn sollte man auch im Auge behalten.

-Nathan Robinson: Bis zum Allstar game der AHL hat er eine überragende Saison in der AHL gespielt. Beim Speedkontest des Allstar games hat er sich dann leider eine Leistenverletzung geholt und konnte nach seiner Rückkehr nicht mehr so punkten wie vorher. Trotzdem wird er nächste Saison sicherlich einige NHL Einsätze kriegen. Er ist wirklich einer der schnellsten Spieler die ich bisher gesehen habe.

-Derek Meech: Könnte es auch mal zum 5. oder 6. Verteidiger in der NHL machen. Hat sich dieses Jahr super entwickelt.

-Liv: Überrgende Saison und vor allem Playoffs dieses Jahr in Schweden.Wird bestimmt nächstes Jahr in Grand Rapids das Tor hüten. Mal schauen was aus ihm wird.

-Valtonen: War dieses jahr in Finnland Top und wird nächstes Jahr für die Griffins wohl seinen 2. Versuch in Nordamerika machen.

-Joey McDonald: Noch ein Torhüter der sich fast wie aus dem Nichts ins Rampenlicht gespielt hat dieses Jahr bei den Griffins. Mal schauen wie er sich weiter entwickelt.

-HOward: Meiner Meinung nach wird man versuchen ihn als zukünftige Nummer 1 aufzubauen. War hinter Fleury letztes Jahr als bester Torhüter im Draft gesetzt und hat auch diese Saison gezeigt, dass eine Menge Talent vorhanden ist.

-Grigorenko: Hätte dieses Jahr sicherlich einen Stammplatz bei uns bekommen. Dann der blöde Unfall. Immerhin stand er dieses Jahr wieder auf dem Eis und hat viel Eiszeit bekommen. Nun bleibt abzuwarten, ob er nächstes Jahr in Russland wieder zu alter Form kommt.

Diese Spieler bei uns haben zumindestens das Potential und Zukunft mal in der NHL sässig zu werden.
Nur Hudler, Kronwall, Filppula, Howard, Liv und Grigorenko haben das Zeug um vielleicht mal richtige "Stars" in der NHL zu werden.