and the Red Wings move on ..

Begonnen von blueliner, 18. April 2004, 22:01:51

« vorheriges - nächstes »

TicTacTotto

Auch wenn die Wings die letzten Jahre eigentlich ganz gut damit gefahren sind sich grosse alte Namen ins Team zu holen, wäre es meiner Meinung nach mal an der zeit nicht immer mit den Draft Picks rum zu werfen wie der Nikolaus mit den Nüssen.
Mal nen Erstrunden Draft zu ziehen muss nicht von Nachteil sein...
Why waltz, when you can Rock´n Roll

Gast

Er selber sagt ja, dass er bereit wäre ein Jahr zu warten falls es einen Lockout geben würde. Hat zwar nix zu heißen, aber auf jeden Fall kann man jetzt noch nicht sicher sagen, dass bei einem Lockout endgültig Schluss für ihn ist. Ich bin bei ihm ganz guter Hoffnungen.
Und abgesehen von seinen doch überraschend vielen Punkten dieses Jahr, ist er immernoch einer unserer wichtigsten Bully Spieler und hat sich nach Draper und Maltby zum Stamm Penalty Killer aufgetan.

Gast

ZitatDie Leistungsfähigkeit von Steve Yzerman ist absolut der letzte Grund warum wir nicht weitergekommen sind.

Ganz meine Meinung! :up:  Yzerman war auch in dieser Saison immer ein Vorbild auf dem Eis , nathürlich ist er aufgrund seines Alters und seiner vorhergegangenen Verletzungennicht mehr in der Lage in der Art und Weise zu spielen wie es etwar ein Datsyuk tut! Aber wie du schon gesagt hast war er in den endscheidenden Situationen immer zur Stelle! :headb:  :headb:  

Ich glaube auch dass, sofern es nächste Saison NHL Hockey giebt, er noch einmahl für seine Wings auflaufen wird! Im Falle Eines Lockouts wars das wohl für ihn, schade! :heul:  :heul:

Gast

Zitat
dazu noch dieser kommetar:
It's obviously time for the torch to be passed in Detroit. It's tough to say goodbye to "Shanny", but his numbers have been slowly but surely dwindling with each passing season. As for Yzerman, I admire his determination, but he's got nothing left to prove. My fear is he'll become like Mark Messier, too proud to acknowledge that it's time to move on. Somebody needs to sit down with "Stevie Y" and tell him, for the good of the team and his own legacy, that it's time to call it a wrap.

Das ist genau der Quatsch warum Yzerman immer weiterspielt ... der braucht sich von keinen sagen zu lassen wann Schluß für ihn ist. Das kann nur einer entscheiden ... und zwar Steve Yzerman selbst.

"Somebody needs to sit down with "Stevie Y" and tell him, for the good of the team and his own legacy, that it's time to call it a wrap." Wenn man die Sch.... schon liest wird einen schlecht ... würd mich nicht wundern wenns wieder von jemanden in Verbindung mit ESPN kommt.  :popo:

"... for the good of the team ...", das mag vielleicht auf Messier zutreffen, da hat er recht. Der konnte als Captian seinen stargespickten Sauhaufen zu keiner Leistungssteigerung bewegen. Bei Steve Y erwartete man zu Saisonbeginn aber, daß er keine Back to Back Games mehr macht ... eine abgespeckte 3te Reihe Position einnimmt. Das ist aber alles nicht passiert.

Gerade in dem Moment als er am meisten gebraucht wurde war auch der bekannte Steve Y wieder da. Schon im alllerersten Spiel mit dem Gamewinner Sekunden vorm Ende. Auch er ist ein wichtiger Grund warum man mit der Truppe punktbestes Team wurde. Nicht so spektakulär wie Datsyuk oder Schneider ... aber er entscheidet immer noch Spiele selbst.

Nachdem man schon in Runde 2 ausgeschieden ist denken einige wohl wieder sie können die alten Geschichten herauskramen und Yzerman ihre "Expertenratschläge" geben. Aber auch da muß man sie zumindest von seiner Position vertrösten. Als Runde 1 in Nashville zugemacht werden musste, war er an beiden Toren beteiligt um den einzigen Auswärtssieg dort zu holen. Beim besten Spiel gegen die Flames war er mit nen Doppelpack 1st Star ... und als er dann verletzt raus musste stand die Serie immer noch 2:2 ...

Die Leistungsfähigkeit von Steve Yzerman ist absolut der letzte Grund warum wir nicht weitergekommen sind. Da braucht sich auch keiner in Ruhe mit ihm zusammensätzen um das zu klären. Bzw seine dämlichen Eindrücke von sich geben und von Rücktritt zu reden. Der kommt früh genug ... leider ...

Gast

HAHA du mich auch im DSF-TEXT stand drin das sie zu Hause gespielt haben und verloren haben. Aber egal was wird jetzt mit STEVE und dem Rest der TRUPPE??? Bleiben die zusammen oder werden einige Spieler gehen müssen.

Walzy

Mitch Albom reports veterans like "Hull and Chelios and Steve Thomas and Boyd Devereaux" and possibly even Mathieu Schneider may not return to the club next season, most lost to unrestricted free agency. Albom suggests that "economics, labor and the advancing years" of key veterans likely means next year's Red Wings lineup will be quite different from this year's.
DETROIT FREE PRESS

Ted Kulfan yesterday examined the current Red Wings roster to determine which players may be on their way out. He lists Chris Chelios, Boyd Devereaux, Steve Thomas, Brett Hull and Dominik Hasek as likely to be cut, and considers Mathieu Schneider, team captain Steve Yzerman and Brendan Shanahan to be "on the fence", depending on salary in Schneider and Shanahan's case and possible lockout next season for Yzerman.
DETROIT NEWS

dazu noch dieser kommetar:
It's obviously time for the torch to be passed in Detroit. It's tough to say goodbye to "Shanny", but his numbers have been slowly but surely dwindling with each passing season. As for Yzerman, I admire his determination, but he's got nothing left to prove. My fear is he'll become like Mark Messier, too proud to acknowledge that it's time to move on. Somebody needs to sit down with "Stevie Y" and tell him, for the good of the team and his own legacy, that it's time to call it a wrap.
;D

Gast

Zitat
Nun bin ich wieder fit musste mich erst mal von der Niederlage erholen. Was war das wieder für ein DRECK und das auch noch zu Hause jetzt muss endlich mal was passieren und eigentlich tut es jetzt auch gar nicht mehr so weh. Wir hatten unser Jahr 2002 und nun kommen halt mal ein paar schwächere Jahre muss man sich dran gewöhnen aber das wir auch noch wieder besser un he wir sind nich ganz alleine Untergegangen COLO ist ja auch raus. Also hoffe auch einen neuen Anlauf im nächsten Jahr.

Da die Wings ja leider schon raus sind, hab ich jetzt irgendwie etwas mehr Zeit, und will doch mal als "abschluss" was zu unserem lieben FLY sagen...(mir ist im moment einfach etwas langweilig  ;D )

ERSTENS: Die Wings haben in CALGARY gespielt und nich zu HAUSE .... nur damit du das in deinen Wings Memoiren richtig vermerkst...

ZWEITENS: Da die Wings, nun früher als erwartet, raus sind, könntest du die Zeit die du deshalb jetzt über hast, dazu nutzen dich mal etwas mit der Geschichte der Wings auseinander zu setzen...

hier findest du eigentlich so ziemlich alles über die Wings ...UND DAS SOGAR AUF DEUTSCH.....(da du ja kein englisch verstehst)
http://www.nhl-tribute.de/teams/detroit.html
http://www.sportfans24.net/Wintersporteishockey/NHL/Detroitredwings.php
http://www.eishockey.com/vereine/wings.htm
Also lies mal all diese seiten durch, dann hast du zumindest mal eine Ahnung von dem Team, das du ja so sehr liebst...(obwohl die Spielernamen haben sie leider nicht ins Deutsche übersetzt.. Da wirst du trotz durchlesen der seiten immer noch nicht wissen wer ausser HULL, YZERMAN,CUJO und SHANAHAN im Team mitspielt... :lol: )

Noch besser wäre natürlich du würdest die Zeit ohne Wings Hockey dazu nutzen Englisch zu lernen,
dann könntest du villeicht in der nächsten Saison (so es denn eine gibt  :heul: ) mal wirklich mit uns Wings Fans mitdiskutieren, und nicht nur unsinn verzapfen den eh keinen interessiert.

an alle andern ausser FLY.... sorry das musste jetzt einfach mal sein... ...

Eishockeyreisen

Naja es wird Zeit, das dieses Team etwas billiger wird, denn im Westen kommen ja nur die billigen Teams durch :lol: Achja dazu fällt mir noch was ein "BYE BYE" oder wie Fly es sagen würde "BEY BEY" :lachen:

Zitat
ok in Hockeytown zählt eigentlich nur der Cup, aber es war ja auch schonmal ne Steigerung gegenüber letztem Jahr  ;D
Ja vielleicht schafft man ja nächstes Jahr das Conference Finale :D:

P.S. Wer sich beschwert das ich jetzt lästere der soll sich bitte bei @JOE beschweren denn von Ihm habe ich die Erlaubniss für eine Läster Post über Detroit und Colorado :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Nun bin ich wieder fit musste mich erst mal von der Niederlage erholen. Was war das wieder für ein DRECK und das auch noch zu Hause jetzt muss endlich mal was passieren und eigentlich tut es jetzt auch gar nicht mehr so weh. Wir hatten unser Jahr 2002 und nun kommen halt mal ein paar schwächere Jahre muss man sich dran gewöhnen aber das wir auch noch wieder besser un he wir sind nich ganz alleine Untergegangen COLO ist ja auch raus. Also hoffe auch einen neuen Anlauf im nächsten Jahr.

Gast

Also, dass es die Wings gegen Calgary raushaut hätte ich nicht gedacht. Analysen gab es hier jetzt schon genug... ich denke man sollte das jetzt nicht allzu negativ sehen, ok in Hockeytown zählt eigentlich nur der Cup, aber es war ja auch schonmal ne Steigerung gegenüber letztem Jahr  ;D

Gast

Zitat
Dennoch werden die Wings in Zukunft um einige First Rounder nicht herumkommen, wenn sie auch nach dem Umbruch (Der nun ja wohl kommen muss) wieder mahl den Stanley Cup hohlen wollen!

Man hat zwar schon in der Vergangenheit super Spieler wie Fedorov oder Lidstöm eher spet aus dem Draft gezogen, aber einen Spieler vom Vormat eines Steve Yzerman wird man außer in der ersten Runde wohl nicht bekommen!

Ich glaube auch nicht, daß man seine 1st Rounder die nächsten Jahre wieder so schnell eintauschen wird. Da wird man doch mal einen einbehalten ... gleiches gilt praktisch für die 2nd Rounder, gingen auch oft schnell weg ...

Fedorov und Lidstrom sind Extrembeispiele, weil die Zeit anders war. Als Fedorov 1989 gedrafted wurde ... und Igor Larionov schon NHL spielte ... traute man Europäern noch nicht das zu, wie man es heute tut. Auch die Wings haben zB mal nen Primeau vor nen Jagr gezogen ... Vom Talent her liegen wir mit unseren Prospects aber schon gut ... es kann eh kein NHL Team einfach so aus seinen Nachwuchs eine neue Mannschaft aufs Eis schicken. Und nach dem Verletzungsjahr kann man positiv nach vorn sehen ...

Einen Yzerman wird man sicher nie mehr wieder finden ... nicht mit noch sovielen Nr 1 Picks ... da seh ich auch eher das Problem für die nahe Zukunft. Eine Art Identitätskrise ... fast alle großen Namen gehen sehr plötzlich. Nur Lidstrom bleibt sicher ... und Hatcher, aber der ist jetzt nicht von der langen gloreichen Ära um Steve Y, Shanny, die Russenstars ...

Was den Umbruch so angeht ...

für die Verteidigung stehen die nächsten Jahre bereits fest ... Lidstrom, Hatcher, Fischer, Kronwall, Woolley, Dandenault - wahrscheinlich auch Rivers und Schneider.

im Strum ... Datsyuk, Zetterberg, Maltby, Draper, Lang, McCarty, Holmstrom, Whitney.

8 Stürmer ... 8 Verteidiger ... von 21 Feldspielern. Soviel gibts da garnicht umzugestalten ...

Walzy

hier noch ein articel, wie es in  Detroit weitergeht/weitergehen soll

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=82734&hubName=nhl

Gast

@Darren zuerst mal Lob das Du es in den Red Wings Thread verlegt hast :up:

Leute was soll jetzt das Beispiel mit Fedorov? Das war zu einer anderen Zeit! Die Russen sind damals nie in den ersten Runden weg gegangen weil keiner wusste ob die überhaupt jemals in der NHL spielen dürfen! Krutov, Larionov usw. wurden alle erst sehr spät gezogen aus dem gleichen Grund!

Und wie gesagt bei den Jungen meine ich einfach Abwarten, und reden wir in zwei oder drei Saisons mal über die (sage extra nicht Jahre weil ich von einem Streik von mindestens einem Jahr ausgehe :heul: )

Gast

Zitataber einen Spieler vom Vormat eines STeve Icerman wird man auser in der ersten Runde wohl nicht bekommen!  :)  ;D  

ich glaube solch einen spieler wie steve yzerman wird es wohl überhaupt nicht mehr geben. ich bin ja nun anerkanntermaßen absolut kein red wings fan, aber ich finde yzermans vereinstreue über so viele jahre und seine totale identifikation mit seinem verein absolut bewunderns- und bemerkenswert. sowas findet man heute nicht mehr (egal in welcher sportart), weil eben die meisten spieler sofort ihr team wechseln, wenn`s anderswo mehr kohle gibt. für yzerman war das niemals ein thema und ich vermute mal, angebote wird er in seiner langen karriere genug gehabt haben.

badi_n

naja wenn man dafür dann spieler wie lidström oder fedorov bekommt wird sich aber keiner beschweren...

hoffentlich sehen wir Yzerman nochmal wieder... (musste ich mal loswerden)