Hauptmenü

DTM 2004

Begonnen von Gast, 16. April 2004, 11:56:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

AUDI ist mit Matthias Ekström neuer DTM Champion

Mattias Ekström hat sich vorzeitig den Titel in der DTM gesichert. Der Audi-Pilot gewann das vorletzte Saisonrennen in Brünn vor Tom Kristensen und Gary Paffet. Nachdem Albers nach harten Aktionen gegen Christian Abt und Tomcyk sein Auto beschädigte war der Weg endgültig frei für die erste DTM Meisterschaft von Ekström. Aber an diesem Sonntag hätte ihn sowieso keiner gefährten können, doch durch die Aktionen von Albers war aber die ganze Spannung aus dem Rennen. Ekström führt somit uneinholbar mit 71 Punkten vor jetzt Paffet mit 51 Pkt. und Albers mit 48 Pkt. . Kristensen ist nun Vierter mit 38 Pkt. nachdem Tomcyk von Albers abgeschossen wurde und heute keine Pkt. holen konnte. Frentzen mit seinen besten Saisonrennen auf Platz 5 !

[/img]

Gast

Verdammt stark was Paffet abzieht! Klaus Ludwig ist glaub ich sein größter FAN! Was war denn mit Albers los?? Schade dass er ausgeschieden ist jetzt führt Ekström mit 47 P. vor Albers 42 P.
Paffet hat 35 P. , wenn ihm der Sieg in der Lausitz nicht aberkannt worden wäre ....
Die nächsten Strecken sind angeblich welche die den Audis liegen, mal schaun wies weitergeht! Schön dass Opel mal wieder mit dem 4. und 6. Platz einigermaßen mithalten konnnte. Nur Schade dass Dumbreck so weit zurückgefallen ist!
Tja und bei Frentzen bleibt zu sagen  :heul: echt schade, dass er mit dem Tourenwagen nicht zurechtkommt.

Gast

Juhu,hoffentlich holt mal ein Audifahrer den Titel und nicht immer Mercedes.Übrigens,Heinz-Harald Frentzen hat bisher noch keinen einzigen Punkz geholt. :D:

Green Jackets

ZitatAudi hat mit Matthias Ekström  :up:  die Führung in der DTM übernommen !!!!

:up:  :headb:
Gruß GJ

Gast

Audi hat mit Matthias Ekström  :up:  die Führung in der DTM übernommen !!!! Durch den Ausfall von Albers nach harten Kämpfen um den dritten Platz mit Fässler und Bernd Schneider konnte Ekström mit seinen zweiten Platz am Nürburgring die Führung in der DTM übernehmen. Er führt nun mit 47 Punkten vor Albers mit 42 punkten und Paffett der Sieger vom Nürburgring mit 35 Punkten. Die letzten vier Rennen sind in Oschersleben, Zandvoort, Brünn und Hockenheim.

Ergebnis vom 6. Lauf auf dem Nürburgring:
1.    Gary Paffett  GBR  HWA  59:10.664  
2.    Mattias Ekström  SWE  Audi Sport Team Abt  +02.190  
3.    Bernd Schneider  GER  HWA  +22.891  
4.    Marcel Fässler  SUI  OPC Team Phoenix  +23.997  
5.    Tom Kristensen  DEN  Audi Sport Team Abt Sportsline  +24.722  
6.    Timo Scheider  GER  OPC Team Holzer  +25.654  
7.    Jean Alesi  FRA  HWA  +26.039  
8.    Peter Dumbreck  GBR  OPC Team Phoenix  +27.980  

Gast

Ja der ist echt cool, auch zu den Fans hab ihn mal am Norisring getroffen. Schade dass Frentzen von dem Idioten von Abt rausgeschubst wurde. Sorry aber ich find der hats überhaupt nicht drauf. Aber war geil wo Frentzen mit defektem Auto vor Schneider geblieben ist.

Gast

war ein klasse rennen. viele überholmanöver und ein paare schubser. ecktröm hat verdient gewonnen und sein sieg war zu keiner zeit gefährdet. :up:

Gast

Klasse Leistung von Ekström und natürlich klasse von Audi! :up:

Green Jackets

Find ich echt toll das Ekström gewonnen hat, er ist ein klasse Fahrer. :up:
Gruß GJ

Gast

Ekström beschert dem Audi A4 DTM den ersten Sieg
Er ist der Mann des Wochenendes: Mattias Ekström. Auf dem Adria Int. Raceway holte der Schwede den ersten DTM-Sieg für Audi in der Saison 2004. Aus der Pole Position gestartet gewann er den dritten Saisonlauf nach 47 Runden vor dem Mercedes-Trio Christijan Albers, Jean Alesi und Gary Paffett. Der zweite Sieg in der DTM-Karriere von Mattias Ekström ist gleichzeitig der erste große Erfolg für den neuen Audi A4 DTM. Als Fünfter, und damit bester Opel, überquerte Timo Scheider vor Laurent Aiello die Ziellinie. Eine tolle Leistung zeigte Stefan Mücke im „Vorjahreswagen“. Der Berliner holte als Siebter zwei Punkte für die Meisterschaft.

Gast

ZitatEkström holt die Super-Pole

Adria - Wie schon vor zwei Wochen in Estoril steht der Schwede Mattias Ekström beim dritten Lauf zur Deutschen-Tourenwagen-Meisterschaft am Sonntag im italienischen Adria auf der Pole Position. (So., 20.15 Uhr im DSF)
Der 25-Jährige verwies in seinem Abt-Audi-A4 in 1:11,342 Minuten den früheren Formel-1-Piloten Jean Alesi im AMG-Mercedes mit einem Vorsprung von nur 31 Tausendstelsekunden auf Startplatz zwei.
Albers und Paffett wieder geschlagen
In der zweiten Reihe stehen die Mercedes-Werksfahrer Christijan Albers (1:11,386) und Gary Paffett (1:11,494), die die beiden ersten Saisonläufe gewonnen hatten. Albers führt in der Gesamtwertung mit 18 Punkten vor Ekström (14).
Der ehemalige Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen belegte im besten Opel-Vectra den sechsten Rang (1:11,510). "Ich bin am Freitag mit meiner Abstimmung in einer Sackgasse gelandet. Wir haben das Auto deshalb komplett umgebaut. Ich bin überrascht, dass es noch so gut geklappt hat", sagte der 36-jährige Mönchengladbacher.
Bernd Schneider enttäuscht
Weniger erfreulich lief es dagegen für Titelverteidiger Bernd Schneider, der im AMG-Mercedes nur auf dem achten Startplatz (1:11,702) steht und damit seine bisher schlechteste Platzierung in diesem Jahr erreichte.
quelle: sport1.de
jetzt sollts aber mal für den eckström reichen. frentzen auf einem guten 6sten platz.

Green Jackets

Also Audi hat wohl gutes dran getahn den TT gegen den A4 auszutausche, weil Ekström hat jetzt in zwei Rennen schon einen Podiumsplatz geholt und auch Tomczyk ist mal endlich ins Ziel gekommen und diesmal auch auf einen Podiumsplatz geschaft. :up:
Gruß GJ

Gast

ZitatEkström holt die Super-Pole  

Estoril - Audi-Pilot Mattias Ekström steht beim zweiten Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) am Sonntag im portugiesisch Estoril auf der Pole-Position.
Der Schwede fuhr in 1:34,039 Minuten zur vierten Bestzeit seiner DTM-Karriere.
Paffett überzeugt erneut
Zweitschnellster war der Engländer Gary Paffett im AMG Mercedes (1:34,261 Minuten), der vor zwei Wochen überraschend das Auftaktrennen in Hockenheim gewonnen hatte.
Rang drei belegte Timo Scheider (1:34,512 Minuten), der damit bester Opel-Pilot war.
Frentzen steigert sich
Titelverteidiger Bernd Schneider landete im AMG Mercedes auf Platz sieben (1:34,745 Minuten).
Der ehemalige Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen konnte sich nach seinem problematischen Einstand in Hockenheim deutlich steigern und kam im Opel Vectra GTS V8 auf einen respektablen achten Rang (1:34,873 Minuten).
so werde mir das rennnen heute anschauen, vielleicht wirds aufregender als in hockenheim. :up:

Gast

ZitatWow geiler Bericht. War schon ein ganz gutes Rennen. Schade dass die Spannung am Schluss durch die Panne von Schneider verloren ging.
war vielleicht ganz gut, dass schneider ausgeschieden ist. denn mercedes war wieder so dominant, dass es nichtmehr lustig ist. :schnarch:  :schnarch:  
ich habe mich aber besonders für garry paffett gefreut, hab sogar ein autogramm von ihm von f3 zeiten. :up:
und dumbreck hält wieder die opelblitze vorne. habe mir v.a. mehr von aiello erwartet. :disappointed:

Gast

Wow geiler Bericht. War schon ein ganz gutes Rennen. Schade dass die Spannung am Schluss durch die Panne von Schneider verloren ging.