Hauptmenü

Eishockey WM

Begonnen von Walzy, 05. April 2004, 23:40:02

« vorheriges - nächstes »

Im zweiten WM-Vorbereitungsspiel zwischen Rußland und Tschechien haben die Russen die Tschechen mit 8:4 vom Eis gefegt. Zwei Tore hat Ovechkin erziehlt; Jaromir Jagr hat nicht mitgespielt  :confused: .
Gestern haben die Tschechen noch mit 5:1 gewonnen. Das nennt man Trotzreaktion! :lol:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Zitat
hi
habt ihr leider falsch verstanden
der "ärger" richtet sich auf PREMIERE!!
letzten jahre haben sie ALLE spiele übertragen und jetzt, wo alle mannschaften zum teil ihre besten jungs mitbringen (da die jungs ja auch den WORLD CUP spielen wollen :D: ), da macht PREMIERE nix mehr!! so meine ich das!
hab mich so gefreut auf die WM und ich finds ja gut, daß mit dem DSF die WM auch wieder im free-tv zusehen ist, aber das was PREMIERE da wieder macht, ist sowas von schwach..... :2motzer:  :2motzer:

mfg TEKKNO

Die Frage ist nun: Warum wurde dann der Premiere Sport-Abo um 3(!) Euro auf 23 Euro erhöht?!?! :grr!:

Fagen über Fragen.... :confused:   :wand:  :confused:  :wand:

Gast

hi
habt ihr leider falsch verstanden
der "ärger" richtet sich auf PREMIERE!!
letzten jahre haben sie ALLE spiele übertragen und jetzt, wo alle mannschaften zum teil ihre besten jungs mitbringen (da die jungs ja auch den WORLD CUP spielen wollen :D: ), da macht PREMIERE nix mehr!! so meine ich das!
hab mich so gefreut auf die WM und ich finds ja gut, daß mit dem DSF die WM auch wieder im free-tv zusehen ist, aber das was PREMIERE da wieder macht, ist sowas von schwach..... :2motzer:  :2motzer:

mfg TEKKNO

Gast

Heute gab Nationalteamtrainer Herbert Pöck die Namen jener Spieler bekannt, die ab morgen ins letzte Trainingslager vor der IIHF Weltmeisterschaft 2004 einrücken. Das Trainingslager findet in Wien von 19.-22. April statt. Die WM in Tschechien beginnt am Samstag, 24. April, Österreich tritt im ersten Spiel gegen Aufsteiger Frankreich (12.15 Uhr) an.

Pöck reduzierte den Kader auf 28 Spieler, wobei zwei Namen derzeit noch fehlen: NHL-Goalie Reinhard Divis hat genauso wie AHL-Stürmer Christoph Brandner für die Weltmeisterschaft zugesagt. Die Ankunft von Divis ist für Dienstag angekündigt, ob Brandner bereits am Mittwoch im Spiel gegen Dänemark antritt oder direkt nach Prag kommt, ist noch offen.

Zwei Stürmer und ein Verteidiger werden vor der Abfahrt nach Prag noch ausgemustert, für die WM-Vorrunde darf Österreich 23 Spieler nennen. Ab heuer neu ist die Regelung, dass für die Zwischenrunde zwei Spieler nachnominiert werden dürfen, die Mannschaften können demnach auf einen Pool von 25 Spielern für die einzelnen Spiele zugreifen (eingesetzt werden dürfen aber maximal 22 Spieler pro Spiel).

Höhepunkt des Trainingslagers ist das Testspiel gegen Dänemark am Mittwoch, 21. April 2004 in der Albert-Schultz-Halle in Wien-Kagran (19.15 Uhr). Hier gibt es für die Fans die Gelegenheit, NHL-Rookie Thomas Pöck live zu sehen. Bernd Brückler und Thomas Vanek absolvieren überhaupt ihr erstes Länderspiel in der Heimat!

Erweiterter Kader Team Austria für die WM 2004:

Torhüter:
Bernd Brückler (University of Wisconsin)
Claus Dalpiaz (HC Innsbruck)
Reinhard Divis (St. Louis Blues)

Verteidiger:
Andre Lakos (Vienna Capitals)
Philippe Lakos (Vienna Capitals)
Robert Lukas (Superfund BW Linz)
Sven Klimbacher (Superfund BW Linz)
Thomas Pfeffer (Superfund BW Linz)
Thomas Pöck (New York Rangers)
Johannes Reichel (KAC)
Martin Ulrich (DEG Metro Stars)
Gerhard Unterluggauer (DEG Metro Stars)

Angreifer:
Christoph Brandner (Houston Aeros)
Raimund Divis (Superfund BW Linz)
Christoph Harand (Vienna Capitals)
Philippe-Michael Horsky (KAC)
Dieter Kalt (Färjestads BK)
Roland Kaspitz (VSV)
Thomas Koch (KAC)
Gilbert Kühn (Graz 99ers)
Philipp Lukas (Superfund BW Linz)
Markus Peintner (Superfund BW Linz)
David Schuller (KAC)
Oliver Setzinger (HPK Hämmenlinna)
Marc Szücs (Superfund BW Linz)
Matthias Trattnig (Kassel Huskies)
Thomas Vanek (University of Minnesota)
Daniel Welser (KAC)

Auf Abruf:
Patrick Machreich (Torhüter/Graz 99ers)
Gregor Baumgartner (Sturm/Vienna Capitals)

das wohl beste team austria aller zeiten.... leider mit dem schlechtesten nationaltrainer aller zeiten :grr!:

Strake

Mein Gott, 3:2, 2:1 hauptsache Sieg und gut gespielt.   :up:

Iss von euch einer am Mittwoch in Nürnberg. Also ich schau mir das Spiel gegen die Us-Boys schon an.  In der jetzuigen Form is da schon ein Sieg drin!
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Gast

Freuhe mich schon richtig auf die WM. Finde es toll dass dsf 18 spiele überträgt ich weiß gar nicht mehr wann ein free tv Sender zuletzt so viele Wm Spiele ausstrahlte.Kann mich erinnern dass Eurosport 2000 von der WM in Rußland berichtete.

Gast

was ist an dsf so schlimm???? :confused:  :confused:
18 spiele.... ;D

Gast

so viel wie ich weiß überträgt nur D:SF
aber es wäre doch dumm,das premiere die NHL aber nicht die WM überträgt...naja

Gast

hi jungs

ich hätte da mal eine frage, WER überträgt eitgentlich die WM-Spiele???
nur das D:SF und dabei nur die deutschen spiele bzw die der deutschen gruppe???
sonst wird nix übertragen???
die letzten jahre hat ja PREMIERE alle spiele übertragen, aber im letzten heft fand ich nix von WM spiele
weiß von euch einer bescheid, was da so geht!!

mfg TEKKNO

Gast

Klasse Spiel heute.Von beiden Mannschaften obwohl Deutschland zu Beginn des 2.Drittels überlegen war(wie großteils).Doch ich finde dass auch Österreich disziplieniert gespielt hat. Leider hat es nicht zum Sieg gerreicht.Klasse Tor von Welser.

Gast

juhu ein weiterer sieg für die deb!!!ein guter kölzig im tor!!!er hat es selber zugegeben das sein deutsch schlecht ist und das er es aufpolieren muss,also

In einem WM-Vorbereitungsspiel haben Tschechen, angeführt vom Jaromir Jagr, die Russen mit 5:1 geschlagen!!!!Das Spiel fand in Moskau statt. :ee:

blueliner

hm naja ich bin trotzdem nciht so ganz zu friden wie schon gesagt ein 3:2 ist genauso wie ein 2:1 gegen ein Team wie Österreich nciht so breauchent wie ich finde.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

3:2 gegen Österreich gewonnen :D:
Tore für Deutschland:Martinec (18.), Hecht (27.) :up:  und Greilinger (35.)
Der letzte WM-Test folgt am Mittwoch in Nürnberg gegen die USA.