Hauptmenü

mal ne frage

Begonnen von Gast, 05. April 2004, 08:11:48

« vorheriges - nächstes »

Peter The Great

@Lemieux-Jünger

ok ok...das Beispiel Avs und Wings ist vielleicht übertrieben :D:
Aber ich denke in den Staaten ist es doch teils auch genauso wie bei uns...da wird Jobbedingt von Detroit nach Denver gezogen und da wird aus nem Wings Fan sicher kein Avs Fan mehr.
So wie es in Bayern wahrscheinlich auch ein paar BVB Fans gibt..weil diese nicht unbedingt ursprünglich aus Bayern kommen. Vereinzelte Wings Fans wird es also auch in Colorado geben...aber ich denke auch..das diese sehr vereinzelt nur zu finden sind
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

@ Peter the Great

Ich glaube,dass es gerade in Amerika wohl eher lokalpatriotisch zugeht.Wenn ich mich hier bei mir die Fangesinnungen beim Fußball anschaue,ist vielleicht gerade mal vielleicht 60% der Fußballfans für die örtlichen Vereine.Und das mit den Detroit und Colorado-Fans halte ich für ein übles Gerücht. :D:

Gast

Also ich halte das auch für durchaus realistisch. Man erinnere sich nur an das OTT-TOR Spiel am Samstag ...
Da kam es einem teils so vor, als wären mehr Leafs-Fans als Sens-Anhänger in der Arena.

Domi

Peter The Great

Bei einem Spiel Buffalo gegen die Leafs kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, die beiden Städte sind ja für Nordamerikanisch Verhältnisse nur einen Katzensprung auseinander.
Ich war selbst einmal bei einem Spiel der Oilers gegen die Flames in Calgary und die beiden Städte liegen ja auch nur knapp 1 1/2 Stunden fahrzeit auseinander. und es waren sicher ein paar tausend Oilers Fans im Stadion und auch auf dem Parkplatz vor dem Sattle-Dome waren ne menge angereister Fans aus Edmonton.
Aber grundsätzlich halt ich es eher für eine Ausnahme das bei Partien zwischen z.B. den Avs und den Wings viele auswärtige Fans dabei sind. Man sieht zwar oft Leute mit den Auswärtsjerseys im Publikum aber ich denke dass es in Amerika nicht so lokalpatriotisch ist wie in Deutschland.
Da gibts eben auch Wings fans in Denver so wie es auch vereinzelte Avs Fans in Detroit geben wird.
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Also z.B. bei Sabres-HABS Spielen ist die Halle immer zur Hälfte mit Fans der Canadiens gefüllt. Bei Spielen gegen die Sens, HABS und Leafs sind da also sicher immer viele Fans dabei, Kanda ist nicht weit weg von Buffalo. ;D

Gast

Ich habe die Highlights des Spiels damals angeschaut:

Es Stimmt! es waren wirklich überraschend viele Leafs Fans da und es war wirklich geil weil es ja ein richtig enges Torreiches Spiel wurde und beide Teams hammermäßig bejubelt und auch hammermäßig ausgebuht wurden! eins der geilsten Spiele der Saison :up:

Eishockeyreisen

Kann halt nicht anders, denn auf unserer Kanada Reise ist auch ein Tripp zu einem Spiel nach Buffalo geplant :D:  :D:  :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Walzy

jaja, da kommt der reiseleiter wieder durch  :D:  ;D

Eishockeyreisen

Das ist mehr als WAHRSCHEINLICH! Denn von Toronto nach Buffalo sind es mit dem Bus ca. 1 1/2 Stunden fahrt! Und das die Leafs Fans als Reisefreudig gelten ist auch bekannt! Daher würde ich sagen der Bericht stimmt! Weiterhin kann man das auch mit einem Ausflug an die Niagara Fälle kombinieren denn bei Buffalo sind diese bekanntlich ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Einmal aus USA Today :
"We were buzzing around.  I was trying to get some position in
front of the net, create some traffic," Kilger said.  "Alex
(Mogilny) made a great pass to Ron, Ron shot it straight on, it
just came to me."

Joe Nieuwendyk added an empty-net goal with 18 seconds left,
delighting a contingent of some 7,000 Maple Leafs' fans that
made the short trip to Buffalo.

Toronto is one point behind Ottawa and Boston in the Northeast
Division and concludes the season Saturday against the Senators.

und Rheinische Post übersetzt :
Die Sabres hielten zwei Drittel lang noch das torlose Unentschieden, ehe nach 45 Minuten Chad Kilger traf. Der zweite Treffer durch Joe Nieuwendyk fiel 18 Sekunden vor Spielende in das von Sabres-Goalie Martin Biron verlassene Tor. Gegen die mit 7000 Fans aus Toronto angereisten Kanadier stand Hecht 21:14 Minuten auf dem Eis und gab dabei drei Torschüsse ab.

Walzy

ich meinte damit eigentlich eher Anaheim-LA oder Devils-Rangers-Islanders........ dass da 7k Leaf-fans nach Boston pilgern erscheint mir doch sehr unrealisisch

Mo

Zitatnormalerweise sind eigentlich eher wenig auswärts-fans im stadion, außer vielleicht bei direkten derbys, wo es nur ein paar kilometer sind.

Was bei BUffalo und Toronto ganz klar der Fall ist. Die beiden Orte dürften ca. 100 - 200 km auseinander liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Walzy

würde mich jetzt auch stark wundern......welche zeitung war denn das ?

normalerweise sind eigentlich eher wenig auswärts-fans im stadion, außer vielleicht bei direkten derbys, wo es nur ein paar kilometer sind.

vielleicht hat man sich nur vertan und es war damit die gesamt-zuschauerzahl gemeint  :lachen:  :cool:  :lol:

Gast

folgender Auszug aus der Zeitung zum Spiel Buffalo vs. LEAFS

..."Gegen die mit 7000 Fans aus Toronto angereisten Kanadier stand Hecht 21:14 Minuten auf dem Eis und gab dabei drei Torschüsse ab.

Zu dem Satz hätte ich als Nichtexperte mal zwei Frage:

findet Ihr das realistisch dass so viele Fans on Tour gehen ?

wie ist eigentlich das Fanverhalten-/kultur drüben, habe gedacht das wäre nicht so ausgeprägt wie bei uns.

Danke für eine Antwort.