Hauptmenü

Toronto vs. Ottawa

Begonnen von Gast, 05. April 2004, 02:44:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

Yeah,die Leafs gewinnen Spiel 7 mit 4:1 und ziehen damit ins Conference Halbfinale gegen die Flyers ein.Den Unterschied in dieser Serie hat ohne Zweifel Eddy Belfour ausgemacht,der auch heute wieder Klasse hielt.Übrigens feiert Eddy Morgen seinen 39.Geburtstag,das beste Geschenk hat er sich schon selbst gemacht.Auch Nieuwendyk mit ner super Serie,insgesamt mit 5 Treffern.

Peter Forsberg

@ Marvel

OK. Hab da zwar einen Fehler drin mit 1920. Aber die "eigentlichen" Leafs gibt es doch erst seit 1926.

Official Maple Leafs Homepage:

ZitatIn the early 20th century the city of Toronto experienced some hockey success, but lacked a team with an identidy the city could rally around and truly call its own. In the 1920s this foundation for Toronto hockey excellence was laid: The Toronto Maple Leafs were born.

Das hier belegt was du geschrieben hast. Hab das nicht von der offiziellen Leafs Page:

Toronto Maple Leafs

Founded: 1917-1918
   Formerly known as: Toronto Arenas (1917-1919), Toronto St. Patricks (1919-1926)
   Arena: Air Canada Centre (capacity 19,500)
   Uniform colours: blue, white
   Logo design: a maple leaf with "TORONTO MAPLE LEAFS" written inside
   Stanley Cup final appearances: 21 (13 won, 8 lost: 1917-1918 (won), 1921-1922 (won), 1931-1932 (won), 1932-1933 (lost), 1934-1935 (lost), 1935-1936 (lost), 1937-1938 (lost), 1938-1939 (lost), 1939-1940 (lost), 1941-1942 (won), 1944-1945 (won), 1946-1947 (won), 1947-1948 (won), 1948-1949 (won), 1950-1951 (won), 1958-1959 (lost), 1959-1960 (lost), 1961-1962 (won), 1962-1963 (won), 1963-1964 (won), 1966-1967 (won)

ZitatIn 1926, Conn Smythe, one of the team's best-known icons, purchased the St. Pats and renamed them the Maple Leafs. After five more lackluster seasons, Smythe and the Leafs debuted their new arena, Maple Leaf Gardens, in November 1931, and their Kid Line (Busher Jackson, Charlie Conacher and Joe Primeau) would propel them to Toronto's third Cup during the first season in their new digs. They would go the distance in the semi-finals against the Boston Bruins in 1932, winning in the sixth overtime of the final game, but would be overwhelmed in the Stanley Cup finals against the New York Rangers.[/b]

Auf jeden Fall haben die ganzen Leafs und Senators Fans wieder einiges gelernt durch unsere posts.

Leider haben die Sens in den diesjährigen Playoffs den kürzeren gezogen!!! :heul:

Gast

kurz und knapp
4:1 Sieg der Leafs gegen unglückliche Sens
nun Leafs - Flyers  :headb:

Marvel

@Peter Forsberg

Die Leafs wurden nicht 1920 gegründet! Bereits 1914 gewann Toronto zum erstenmal den Stanley Cup. Trainer der Mannschaft war damals kein geringerer als Hockey - Pionier Lester Patrick. Die Mannschaft hieß zu jener Zeit noch Toronto Blue Shirts. Aus dieser Mannschaft entstanden die Toronto Arenas, die unter Lester's Bruder Frank Patrick 1918  den zweiten Stanley Cup gewannen. 1922 holten die Toronto St. Patricks, wieder unter Frank Patrick, den dritten Stanley Cup der Franchise. 1925 war Babe Dye mit 44 Punkten der erste Topscorer der NHL aus der Franchise in Toronto. 1927, am 14. Februar, am Valentinstag, übernahm eine Investorengruppe um Hockey - Pionier Conn Smythe, die Franchise und entschied sich für den patriotischen Namen "Maple Leafs" und das Ahornblatt als Symbol.  ;D

Gast

so. zweites Drittel vorbei. Lalime auffer Bank
schnelles Tor der Sens , dann sofort powerplay der sens, aber nicht genutzt, das hätt die Wende sein können !
sens goalie Prusek wirkt auch nicht grad sicher ...
super penalty killing der sens ...
man ich schreib schon im telegrammstil *stop*

hoffe auf ein spannendes (von mir aus auch ohne tor endenen) letztes period !

4:1 !! Bryan McCabe mit nem blueline Kracher !  :up:

Gast

Yo,es sieht gut aus.3:0 hört sich schon gut an.Aber abschreiben möchte ich die Sens nun auch noch nicht,denn sie ham ganz schön Druck gemacht.Aber zum Glück haben die Leafs Eddy und die Sens nur Lalime(mit 2 groben Schnitzern).2 Tore von Nieuwy-geil.

Gast

ui !
1. Period vorbei
3:0 für die Leafs

2 Patzer von Lalime, man hat der auf einmal Muffensausen ?
nieauwendyk mit 2 toren , domi mit nem assist , kilger hat noch n tor.
ottawa wird wohl jetzt aus allen rohren feuern ....

Peter Forsberg

ZitatLiegt wohl mit daran, dass die Leafs doch die größere Eishockeytradition haben.

Hm....

Hier mal etwas zur Geschichte beider Teams:

Die Leafs haben zwar mehr Stanley Cups gewonnen(11). Die Senators haben dagegen nur 6 Stanley Cups gewonnen.

Die Ottawa Senators (1901) wurden aber vor den Leafs (1920) gegründet.

Die Senators mussten zwar nach 1934 fast 60 Jahre ohne NHL Team auskommen, während die Leafs seit 1920 immer in der NHL vertreten waren und in dieser Zeit 11 Stanley Cups gewinnen konnten. Die Leafs haben also in 83 Jahren 11 Stanley Cups gewonnen, während die Senators nur 18 Jahre benötigten um 6 Stanley Cups zu gewinnen. Kein Mensch weiß wieviele Cups Ottawa noch gewonnen hätte, wenn es diese finazielle Misere Anfang der 30 Jahre und den ausverkauf der Spieler und den damit verbundenen Ruin der Senators nicht gegeben hätte?

Den letzten Cup haben die Senators 1927 gewonnen(Ottawa Senators - Boston Bruins 2-0-1)

Der Letzte Cup Gewinn der Leafs datiert aus dem Jahre 1967(Toronto Maple Leafs - Montreal Canadiens 4-2)

Ich hoffe mal dass die Sens heute NAcht den Sack zumachen werden.

Ich hab nix gegen die Leafs aber mir sind halt die Senators sympathischer.

Peter The Great

Ich drück den Leafs die Daumen :up:
Sind schließlich mein 2. liebstes Team  :D:
Liegt wohl mit daran, dass die Leafs doch die größere Eishockeytradition haben. Nur mach ich mir sorgen um die Titelchancen wenn sie sich in der ersten Runde schon so hart tun.
Naja, mit den Sens steht ihnen eben auch in starkes Team gegenüber.
Trotzdem tipp ich auf die Leafs....wenn Eddie weiter so stark spielt und die Offense wieder die Kiste statt den Kasten trifft sollte doch ein Sieg herausspringen.
Allerdings denke ich nicht dass beide Teams das ganze sehr offensiv angehen. Ich denke eher es wird ein langes Abtasten und "nur nicht in Rückstand geraten".
Tippe daher auf ein zwei OT´s....wobei da meist das glücklichere Team die Oberhand behält und alles offen ist.
Ich hoffe daher mal auf den Heimvorteil.
Spannend wirds allemal.
:headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

J.Sakic

Jep sehe es auch so
Der bessere soll gewinnen und hauptsache es wird ein cooles Game
Andererseits schade das eins von den beiden Teams ab Morgen Golfen gehen kann
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

So heute nacht Spiel 7.....
Alles oder Nichts!!!

ich habe keine Ahnung, wem ich die daumen drücken soll.
eigentlich finde ich beide Teams OK, weil sie aus dem Mutterland des Eishockey kommen.

ich hoffe einfach auf ein gutes und spanendes Spiel...

der Bessere soll gewinnen (Phrasenschwein freut sich)......

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Hier ist ein Ottawa Senator fan unter anderem =)
diskutier halt nich soviel rum in dem thread ,weil

1. kaum/fast keine ottawa fans hier posten
2. weil ein paar toronto fans ,hier kommentare vom stapel lassen ,die unter aller sau sind :
  irgendjemand hat u.a. alfredson als arschkrücke bezeichnet ,was einfach total stupide ist und ich bin eigentlich hier objektiv drüber zu reden !

vielleicht ja in der nächsten runde ,wenn die battle of ontario heute nach ottawa geht =)

Gast

Also jetzt wirds ja nochmal richtig spannend!  Und ich denke beide Teams werden vollgas gehen beim 7. Teil "Battle of Ontario". Denke dass Toronto troztdem das Rennen macht.

Gast

Zitatsieg im letzten spiel und sundin ist nicht dabei...  

also ich hoffe doch schwer das die leafs den sieg holen auch wenn sundin nicht dabei ist :up:
es sollte ja nicht nur alles von sundin abhängen!
ich meine belfour,roberts,domi,nolan.....sind ja auch noch da und die werden sicher alles geben für einen sieg :up:
                          LEAFS 4-EVER!!

Die Nacht ist gerettet..... :D:

Premiere überträgt am Dienstag (in der Nacht von Di. auf Mi) das entscheidende siebte Spiel im Conference Viertelfinale zwischen den Toronto Maple Leafs und Ottawa Senators live ab 01:05 Uhr auf PREMIERE SPORT 1.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.