Hockeytown Playoffs Thread [closed]

Begonnen von Gast, 04. April 2004, 21:35:28

« vorheriges - nächstes »

The Brick

Apropos Heimvorteil!!!

2:0 nach dem ersten Drittel für die Preds, die aus 5Schüssen 2 tore machen und die Simpsons scheitern mit 13 Schüssen an Vokoun! :ee:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Der Heimvorteil wird den Preds zwar nochmal ein wenig mehr Schwung bringen, aber ich hab Hoffnung das sich das nur auf den Spielbeginn beschränkt. Unser Offensivspiel lahmt zwar ... aber bei denen siehts nicht besser aus. Ihr Überzahlspiel ist so harmlos wie unseres ... und auch sonst kann man nicht wirklich von einen Chancenplus für sie sprechen.

Der Siegesdruck bei der Serie liegt zwar klar auf uns ... zum Heimdebut könnten aber auch mal sie die Erwartungen etwas zu spüren bekommen. Falls sie weiter solche Probleme mit dem Tore schießen haben, kann ich mir vorstellen, daß sie etwas verzweifeln und wir das dann nutzen.

Drum setz ich heut Abend auf nen Auswärtssieg ... ;D

Gast

Zitat
Ich hab mir gerade nach den Spielen der Reg Season nicht viel mehr erwartet als jetzt... Das wir solche Schwierigkeiten haben ins Spiel zu kommen hätte ich auch nicht gedacht, aber ich habe keinen Sweep erwartet, wo wir die Preds an die Wand spielen.
Und nach der Serie gegen die Ducks letztes Jahr ist mir scheiss egal wie wir gewinnen. Hauptsache wir tun es.

Genau... ob jetzt mit 4:1 oder 2:1 gewonnen wird, ob die Wings dabei gutes oder schlechtes Hockey gespielt haben das fragt am Ende eh keiner mehr... Hauptsache gewonnen..

Gast

Weil sie nicht so dominant spielen wie man es von den Wings eigentlich gewöhnt ist. Aber dass Nashville kein guter Gegner ist hab ich ja schon gesagt. Darran hat ja schon seine Befürchtungen reingepostet was bis jetzt zu mindest nicht eingetreten ist. Aber in Nashville wirds bestimmt sehr schwer!

Eishockeyreisen

Wie so sollen die Simpsons jetzt auf einmal schlechter sein? Nur weil jemand schreibt das sie sich nicht gerade mit "RUHM" bekleckert haben! Sorry aber damit hat @Domi auch wieder recht! Klar war das bei dem Gegner auch nicht anderes zu erwarten, allerdings hätte man sich auch bei den Simpsons nicht beschweren können wenn es nun 0-2 anstelle von 2-0 stehen würde ;D
@Yzerhank! Klar braucht man 4 Siege, aber das war von mir so gemeint wie Du es auch verstanden hast (bei einem 3:1 für die Simpsons kommen die Preds nicht mehr zurück) :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Puh noch mal durchschnaufen bevors heute nacht in Nashville rangeht. Hoffentlich wieder ein glücklicher Sieg! Die Preds sind einfach schwer zu spielen, aber deswegen sind die Wings tortzdem nicht schlechter.
Danke Robert Lang Playoffheld der ersten beiden Heimspiele!

Gast

Zitat
Also irgendwie ist diese Serie bis jetzt nicht gerade ein Aushängeschild für die Wings. Man hätte da vorher mit mehr Überlegenheit gerechnet. Beide Spiele hätten auch fast nach Nashville gehen können.

Domi

Na ja ... so vom Papier her und der Favoritenstellung stimmt das schon. Aber bereits unter der Saison konnten wir gerade mal 3 von 6 Spielen gewinnen. Die 3 anderen Spiele gewannen die Preds. Darunter eine ganz schlimme Auswärtsniederlage in Nashville (mit extrem vielen Fights, vorallem für uns) ... und eine super peinliche Heimniderlage, als man nen drei Torevorsprung im letzten Drittel noch hergab ... Einer unserer Siege war auch noch nach OT ... im Grunde gehen die Saisonduelle da also schon knapp an die Preds ...

Was ich noch viel schlimmer finde, als das nur eine Reihe bei 5 gg 5 offensiv richtig zum Zug kommt ist, daß wir in Überzahl auch fast nichts zustande bringen. Das in der Endrunde öfters mal ne prominente Reihe zugedeckt wird ist ja normal. Aber mit nen Mann mehr muß man den Vorteil einfach besser nutzen. Das gilt nicht nur im Hinblick auf die nächsten Duelle mit den Preds ... in den ganzen POs wird mans so schwer haben ...

Gast

Ich hab mir gerade nach den Spielen der Reg Season nicht viel mehr erwartet als jetzt... Das wir solche Schwierigkeiten haben ins Spiel zu kommen hätte ich auch nicht gedacht, aber ich habe keinen Sweep erwartet, wo wir die Preds an die Wand spielen.
Und nach der Serie gegen die Ducks letztes Jahr ist mir scheiss egal wie wir gewinnen. Hauptsache wir tun es.

v-man

Also wenn die wings so weiter machen stehts nach 4 spielen 2-2 ........... es sei dann natürlich das glück bleibt ihnen holt  :motz:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Also irgendwie ist diese Serie bis jetzt nicht gerade ein Aushängeschild für die Wings. Man hätte da vorher mit mehr Überlegenheit gerechnet. Beide Spiele hätten auch fast nach Nashville gehen können.

Domi

Gast

Na wenigstens hauts die Preds gleich raus  :D:  :headb:
Wobei man schon sagen muss, dass sie überraschend stark spielen, aber was solls ich schätze mein Tipp  mit dem Sweep trifft dennoch ein :)

Gast

Zitat
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel kann man ja (fast) schon Gratulieren zum weiter kommen :up: Denn ich glaube beim besten willen nicht mehr daran das die Preds das nun zuhause noch ausgleichen, denn zumindest eine Partie gewinnen in Nashville die Simpsons und damit ist die Serie dann ja fertig :up:

Hmm... 3 Siege reichen noch nicht zum Sieg.. Die Wings brauchen schon noch 2 Siege...

Ich hoffe das sie zumindest einen davon in den nächsten beiden Spielen bei den Preds zu Hause holen können... Da die Wings im Gaylord Center "nur" ungefähr die Hälfte aller Spiele die sie bisher gegen die Preds hatten gewinnen konnten. Und danach muss noch ein Sieg zu Hause in der Joe her. Aber das sag sich ja immer so leicht..

Eishockeyreisen

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel kann man ja (fast) schon Gratulieren zum weiter kommen :up: Denn ich glaube beim besten willen nicht mehr daran das die Preds das nun zuhause noch ausgleichen, denn zumindest eine Partie gewinnen in Nashville die Simpsons und damit ist die Serie dann ja fertig :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Momentan kann man Holland wirklich nur ein Kompliment für Langs Verpflichtung aussprechen. Der bringt und nämlich genau das, was uns im Team fehlt. Kraft und Masse. Die Shanahan Holmström Lang Reihe ist momentan die einzige Reihe, die gut gegen die Preds gut ankommt.
Die Yzerman-Whitney-Zetterberg Reihe kommt kann zwar vom Speed her mithalten und hat auch einige Chancen, aber die Verwertung ist schlecht. Datsyuk-Hull-Thomas sind einfach zu langsam und körperlich zu schwach für die Preds.
Die Grind Line ist ja eher darauf aus selber etwas Härte ins Spiel zu bringen und die Preds dran zu hindern ins Spiel zu kommen.
Lang setzt sich immer mit seiner ganzen Kraft durch.Das war beim Gamewinner den er in Spiel 1 vorbereitet hat, wo er sich hinterm Tor durchgesetzt hat. Bei seinem starken Tor zum 3:1 wars eine geniale Mischung aus Kraft und technischem Kölnnen.
Heute war sein 1. Tor wohl auch wieder so entstanden, dass er sich vorm Tor gegen andere Abwehrspieler durchgesetzt hat.
Dazu sei noch gesgat, dass Lang bei den Bully überraschend stark ist. Hat insgesammt eine Quote von 66,7% in den beiden Spielen. Im Spiel heute hatte er sogar 92%, also 12 von 13 gewonnen.
Es sei aber auch gesagt, dass die Preds extram schwach bei den Faceoffs sind und das wir nix aus den gewonnenen Bullys machen

Ohne Lang säh ich momentan wirklisch schwarz weil er unser Schlüsselspieler ist.
Wie Goat schon sagte darf man besser nicht dran denken was wäre wenn wir Zhamnov geholt hätten.
Ich denke sogar Fedorov könnte momentan nicht viel mehr ausrichten. Man hat ja schon letztes Jahr gegen die DUcks gesehen, dass er aus dem Spiel zu nehmen ist.
Die Kombination mit Shanahan und HOlmström gefällt mir da auch gut. Shanahan wird so mehr oder weniger nochmal gezwungen etwas mehr auf den Körper zu spielen. Holmström hängt sowieso immer da wo es weh tut.
Von der Reihe leben die Wings momentan. Vielleicht versuchen sich die Preds jetzt auch etwas mehr auf diese Reihe zu konzentrieren, damit Datsyuks Reihe etwas mehr Freiraum bekommt.

Gast

Zitatich hab zwar ne brille, aber blind bin ich deswegen noch lange nicht

Ja ja, sehr schön ... erzähls jemanden dens interessiert ... oder heul doch den Avs was über die schlechten Stars vor ...

Zitat
glück des tüchtigen... :up:
naja, mit einem 2:0 im rücken lässt sichs leichter nach nashville fahren. haben anscheinend aus dem letzjährigen aus gelernt. :motz:  :pillepalle:  ;D  :D:

Ja, mit Zidlicky ihren besten PP Mann rausgenommen ... und diesmal machen wir das Tor mehr ... m,uß aber echt noch besser werden ... ;D