Hockeytown Playoffs Thread [closed]

Begonnen von Gast, 04. April 2004, 21:35:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatwar Dandenault nicht ursprünglich Stürmer und wurde dann erstmal zum Verteidiger umfunktioniert :confused:  (vor laaaaaaaaaner, laaaaanger zeit  ;D  )
hat sich ja jetzt geklärt. war einfach zu langsam. ;D  :D:

Gast

Turco hat recht. Dandenault hat am Anfang immer Sturm bei den Wings gespielt und kam dann mal in die Defense. Also da ist das ganze übrhaupt gar kein Problem.

Nur ich wüsste auch nicht so recht wen man dann opfern sollte. Man könnte mal versuchen Dandy neben Hull und Datsyuk zu setzen. Wäre etwas mehr Speed für die Line.
Aber Thomas sollte man in den POs schon bringen

Walzy

war Dandenault nicht ursprünglich Stürmer und wurde dann erstmal zum Verteidiger umfunktioniert  :confused: (vor laaaaaaaaaner, laaaaanger zeit  ;D )

Gast

ZitatHolmström-Lang-Shanni
Thomas-Datsyuk-Hull
Whitney-Zetterberg-Yzerman
Maltby-Draper-McCarty
ZitatNachdem Jason Woolley ja wieder fit ist, ist es gut möglich das die Reihen nochmal wechseln. Dandenault ist ja unsere Allzweckwaffe ... mal sehn ob er in den Sturm rückt?
wär ein bisschen dumm, wenn man einen weiteren verteitiger (auch wenn er überall spielen kann, aber er ist gelernter verteitiger) einsetzen würde. und v.a. wen opfert man dafür???? :confused:

Gast

Bei der Kondition kommt uns halt die Tiefe der Mannschaft zur Hilfe ... wir können die Belastung ganz gleichmäßig verteilen, ohne jemanden zu überlasten. In der ersten Runde ist das zwar noch nicht so wichtig wie später ... aber im letzten Drittel hat man schon gesehen das sie abgebaut haben.

Nachdem Jason Woolley ja wieder fit ist, ist es gut möglich das die Reihen nochmal wechseln. Dandenault ist ja unsere Allzweckwaffe ... mal sehn ob er in den Sturm rückt?

v-man

Heißa .......... da sind die chickenwings ja grade mal mit nem blauen auge davon gekommen  ;D

und mal ganz ernsthaft: wenn die preds ein wenig mehr glück haben wird das mehr als nur 4 oder 5 spiele geben ........... aber glück muss man sich erarbeiten ......... schaun we mal
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Interessant waren gestern die Reihen.

Die waren mal genau so wie ich sie mir die ganze letzte Zeit gewünscht hab ;D

Holmström-Lang-Shanni
Thomas-Datsyuk-Hull
Whitney-Zetterberg-Yzerman
Maltby-Draper-McCarty

Hätte zwar lieber wieder die 2 Kids and a goat line, aber Zetterberg soll Center spielen...

Ich habe mir auf jeden Fall schon vorher genau so ein Spiel vorgestellt. Im Grunde war das von den Preds genau die gleiche Spielweise wie von den Ducks. Spielerisch kam nicht viel. Man hat sich eher darauf besonnen die Wings mit allen Mitteln daran zu hindern ins Spiel zu kommen. Das ist auch die einzige Möglichkeit gegen die Wings anzukommen, wenn man von der Mannschaft her unterlegen ist. Das hat dann natürlich gegen uns perfekt geklappt. Durch die aggressive Spielweise, haben sie uns dann sogar oft so aus dem Spiel gebracht, dass sie richtig gute Chancen hatten.
Nur mit der Zeit ging denen dann zum Glück der Luft aus und wir konnten im letzten Drittel so spielen wie es uns liegt.
In den nächsten Spielen werden sie versuchen genau so zu spielen. Anfangs aggressiv spielen, das ein oder andere glückliche Tor machen und einfach verhindern, dass wir unsere spielerischen Qualitäten zeigen können.
Nur unser Vorteil ist die Erfahrung (Allein Chelios hat mehr Playoffspiele als der gesammte Kader der Preds zusammen ;D ) und unsere Kondition.
Vom Papier her siehts zwar genau andersherum aus, aber da haben wir schon einen Vorteil.
Da erhoff ich mir vor allem für Spiel 3 einiges, weil das ein Back to Back game ist und beide Teams die Reise antreten müssen.

Gast

mir ist auch aufgefallen, dass legacy ziemlich nervös am anfang war (viele abpraller nach vorne). aber vielleicht lags ja nur an dem frühen tor der preds?? wobei beim tor sah er ja nicht so ganz souverän aus. ;D  
hab erst vorhin bei der wiederholung von dem spiel auf pw gesehen, dass sullivan einen penalty nach 1.30 verschoss. :motz:  :wand:  wär da das 2:0 gefallen, wäre das vielleicht schon die vorentscheidung gewesen, aber hätte, wäre, wenn ... penalty verschossen und 3:1 gewonnen. auf jeden fall ein wichtiger sieg für die moral. :up:

Gast

Zitat
Ich möchte allerdings bei aller Euphorie nicht wissen, was passiert wäre, wenn das Tor der Preds erst Mitte des 3. Drittels fällt!  :cool:  

Dann is es der 2:1 Anschluß ... :D:

Aber es wird sicher weiterhin sehr viel Arbeit bleiben gegen die Preds zu gewinnen ... ;D

The Brick

Guter und glücklicher Anfang!

Ich möchte nicht wissen was die Spieler, die letzte Saison gegen die Ducks dabei waren, gedacht haben, als es nach 16 Sekunden 1:0 gestanden hat! Anders herum waren so noch über 59 Minuten Zeit zu reagieren.  ;D

Beide Goalies mit starken Leistungen was man nicht unbedingt erwarten konnte!  :up:

Ich möchte allerdings bei aller Euphorie nicht wissen, was passiert wäre, wenn das Tor der Preds erst Mitte des 3. Drittels fällt!  :cool:  

Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, dass Legace beim Penalty shoot sogar noch dran war. Dachte erst, dass Sullivan so vorbei geschossen hätte.
Dann natürlich nochmal ein doppeltes Danke an Manny ;D

Gast

Unterm Strich doch noch ein guter Anfang der POs ...

Der Beginn des Spiels war schockierend ... Tor und Penaltyshot ... aber irgendwie denk ich auch die richtige Medizin. Die Predators starteten mit voller Power ... haben uns mehrfach überlaufen, ihre körperlichen Vorteile haben sie oft gut eingesetzt. Vorallem Scott Hartnell fand ich stark ... noch besser als Adam Hall ...

Wir waren wohl erst mal auf gegenseitiges Abtasten aus ... langsamer Start ... wurde ja nix. Aber nicht nur der Start der Preds hat mich schockiert ... viel mehr unser Offensivspiel und Zweikampfverhalten. Wir gewannen massenweise Bullys, konnten nichts aus dem Puckbesitz machen ... einige Powerplays, keine richtige Gefahr ... und in Unterzahl eine eher wacklige passive Box.

Zumindest Legace war phantastisch, auch wenn der zweite Schuß schon saß. Er hat uns den Auftakt gerettet. Wir spielten dann selbst mehr den Körper ... ein paar starke Hits ... so konnten wir uns Luft verschaffen. Dadurch kam man im 2ten dann auch besser ins Spiel ... Vokoun stand da dann noch im Weg.

Im letzten Abschnitt hatten wir uns besser gefangen ... und ich denke den Preds ging mit ihren hohen Tempo auch die Luft etwas aus. Da haben wir dann eiskalt zugeschlagen. Draper trifft ganz abgeklärt ... Lang mit viel Ruhe und Übersicht, Holmstrom arbeitet super vorm Tor um Schneiders Schuß reinzulenken ... Lang einfach nur Extraklasse ...

Ich denke und hoffe mal nach dem Schock der ersten 90 Sekunden wissen jetzt auch alle was Sache ist. Spielen genau so weiter wie Lang sein Tor gemacht hat ... direkter Zug zum Tor, sich von mölichst nichts aufhalten lassen und dann die individuelle Klasse nutzen um zu siegen.

Morgen gehen die Preds sicher wieder so voller Energie ins Spiel wie gestern ... aber wenn wir so weitermachen wie aufgehört, sollten wir diesmal besser damit zurechtkommen.  ;D

Gast

Yes Yes Yes
nach schwachem Start stark gesteigert! Lieber ein glücklicher Sieg als eine unglückliche Niederlage  ;D
Das Tor von Draper muss ja eigentlich recht typisch für ihn gewesen sein, von der Mittellinie allein aufs Tor, das kann er, den muss man halten!
Dass man allerdings so unkonzentriert anfängt und gleich in der ersten Minute einen reinbekommt ist nicht so toll, denn so können die Preds ja ihr System ausspielen. Was sie dann ja auch gemacht haben hinten reingestellt und gekontert, zum Glück hat dann Legace gut gehalten! Samstag muss besser werden eine frühe Führung wäre ideal, dann können sie nicht ihr System Spielen. Und Vokun ist ja wirklich kein schlechter Goalie.

Auf gehts Wings!

Walzy

The Red Wings and center Kris Draper have put contract talks on hold for the playoffs, reports the Detroit Free Press.
"Nothing got resolved," Draper told the paper. "There were some good talks. I think everyone just kind of wants to concentrate on a good playoff run here, and then we'll just pick up talks afterward."

The Wings still want Draper back; Draper still wants to stay.

"It doesn't change anything," Draper said.

Draper is a candidate for the Selke Trophy, which goes to the NHL's best defensive forward, and that could increase his value on the open market, says the Free Press.

J.Sakic

Man man man das ist ja nochmal gut gegangen für die Wings
Die Preds haben echt super Hockey gespielt und vorallem kein D# Hockey sondern haben richtig gut Druck gemacht was ein ums andere mal zu dummen Scheibenverlusten der Wings geführt hat.Der PS war aber bissl kläglich vergeben nur sowas passiert.Wenn der drin gewesen wär will ich nicht wissen wie es ausgegangen wär aber war ja nicht so.
Denke mal eher bissl Glücklicher Sieg aber sowas muß man auch gewinnen um ne Runde weiter zu kommen.Nur wenn die Wings sich nicht steigern dann wird es echt eine sehr harte Serie
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!