2. Runde: Detroit - Colorado

Begonnen von Gast, 23. April 2008, 08:41:36

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Äh die letzten Spiele war Osgood im Tor und das wird er ziemlich sicher auch gegen Colorado sein und The Wizzard is hot!
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatlegend75 schrieb am 24.04.2008 21:16
Ich sehe beide Teams gleichwertig. Detroit velleicht die etwas bessere Defensive. Wobei Colorado die bessere Ofensive vorzeigt.
Da zählt einzig und allein die Teamarbeit. Das siht man ständig bei den Spielen. Der wo geschlossener aggiert gewinnt die Partie. Das wird wahrscheinlich zwischen den Goalies entschieden.

Bringt nix, die Bigfoots werden sich am alten Tschechen die Zähne ausbeißen!! Ich hab da so nen Gefühl - na eigentlich mehr so nen eigenartiges Kribbeln das Good Old Hasek die Sache rausreißen wird!

Keeper-of-NHL

was viel aus amchen wird, sind die Goalies!

aber bei den Avs: Smyth, Forsberg, Foote and Sakic, und zumindest letzteren 3 haben Final Erfahrungen und das wird auch viel ausmachen!

4-2 für die Avs
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Ich sehe uns als Underdog aber auch als gefaehrlich an

legend75

Ich sehe beide Teams gleichwertig. Detroit velleicht die etwas bessere Defensive. Wobei Colorado die bessere Ofensive vorzeigt.
Da zählt einzig und allein die Teamarbeit. Das siht man ständig bei den Spielen. Der wo geschlossener aggiert gewinnt die Partie. Das wird wahrscheinlich zwischen den Goalies entschieden.

Marvel

ZitatDarren McCarty schrieb am 24.04.2008 10:01
ZitatMarvel schrieb am 23.04.2008 21:06
Zitat...wobei Datsyuk und Zetterberg defensiv wohl stärker einzuschätzen sind.

Hm, stärker als wer? Als Sakic und Forsberg? Wohl kaum.

Es würde mich nicht wundern wenn Datsyuk oder Zetterberg - oder vielleicht sogar beide für die Selke Trophy nomoniert würden. Datsyuk hat mit Abstand die beste +/- Bilanz der Liga und ist der unbestrittene Meister wenn es um Takeaways geht. Diese inoffizielle Wertung hat er in den letzten Jahren immer angeführt mit riesigem Vorsprung. Der Zweitplatzierte hat mal gerade halb so viele Takeaways wie Datsyuk.
Dazu wurde die Datsyuk-Zetterberg Reihe zuletzt auch immer öfters eingesetzt um die Top Reihe des Gegners auszuschalten.

Gut, Datsyuk hatte also die meisten Takeaways. Das ist eine tolle Leistung. Allerdings gehört zu Defensivarbeit noch ein wenig mehr als ein paar Takeaways. Dazu gehören auch Positioning,  Forechecking, Backchecking, Hitting, etc. Und gerade das Positioning, welches man im Gegensatz zu Takeaways nicht in Zahlen ausdrücken kann, ist die große Stärke von Sakic, wie auch das Backchecking. Und auch Forsberg ist in Positioning sehr stark, dabei auch in Backchecking und Hitting sehr stark. Also nur weil Datsyuk die meisten Takeaways hat, ist er nicht unbedingt defensiv stärker als Sakic und Forsberg. Beide zählen zu den besten Spielern der Liga, nicht nur weil sie offensiv so gut sind, sondern weil sie Allround so stark sind. Aber ich bin gerne bereit Datsyuk und Zetterberg mit Sakic und Forsberg auf eine Stufe zu stellen. Alle vier haben ihre Stärken, offensiv wie defensiv.

Gast

Unsere Chancen sehe ich bei wenigen Specialteams ,wenn wir hart aber wenige Strafzeiten nehmen und unser PP sich steigert ist die Serie ausgeglichen, das Schussverhaeltnis in den meisten Spielen erwarte ich sehr zugunsten Detroits etwa 45:20 aber ich denke wir haben mehr Spieler die abschliessen koennen  wie Nashville . Die Avs werden anders auftreten wie noch in der Saison davon bin ich ueberzeugt, koerperlich haerter und werden bedeutend mehr Chancen haben
Aber vieles wird sich erst innerhalb der Serie entwickeln, die Dynamik und Momentum .

Ausserdem duerften die Avs einen Schub bekommen  haben zuhoeren  das Referee McGeogh auch in dieser Runde nicht pfeifft, denn in der Saison hat dieser Ref staendig gegen uns gepfiffen

Gast

Es würde mich nicht wundern wenn Datsyuk oder Zetterberg - oder vielleicht sogar beide für die Selke Trophy nomoniert würden. Datsyuk hat mit Abstand die beste +/- Bilanz der Liga und ist der unbestrittene Meister wenn es um Takeaways geht. Diese inoffizielle Wertung hat er in den letzten Jahren immer angeführt mit riesigem Vorsprung. Der Zweitplatzierte hat mal gerade halb so viele Takeaways wie Datsyuk.
Dazu wurde die Datsyuk-Zetterberg Reihe zuletzt auch immer öfters eingesetzt um die Top Reihe des Gegners auszuschalten.

Jake The Rat

Dochdoch.  ;D  Die rennen zwar nicht wie Foppa rum & versuchen, alles zu checken, was sich bewegt,  sind aber defensiv unwahrscheinlich gut für 2 so begnadete Scorer - auch & gerade im PK.
Ausserdem weichen sie den Fouls aus, statt sie vorzutäuschen.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Ich bin ja auch ein netter kerl. :D:

Joa das auch...
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 24.04.2008 08:19
Der alte Mann aus Schweden spielt aber bei Detroit ;D Forsberg ist wesentlich jünger als Lidström auch wenn man das nich immer so merkt da Forbserg öfters mal hinfällt und so und deshalkb oft für älter gehalten wird. :D:

:lachen:  Nett formuliert, wusste ich nicht. Naja ist ja auch schwierig mit all den Haaren im Gesicht. :D:

blueliner

Der alte Mann aus Schweden spielt aber bei Detroit ;D Forsberg ist wesentlich jünger als Lidström auch wenn man das nich immer so merkt da Forbserg öfters mal hinfällt und so und deshalb oft für älter gehalten wird. :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ne Detroit muss echt nicht sein und ich rechne auch objektiv gesehen nicht damit das die Red Wings heuer um den Cup spielen, deswegen bust-out Red Wings, Avs in 6 Spielen.

Für den alten Mann aus Schweden würdst mich natürlich freuen, wenn der nochmals mit den Avs reissen könnte.

Peter The Great

Wenn alle Fit bleiben in Denver, dann Colorado in 7. Ich denke eine extrem ausgeglichene Serie und hoffe auf das Quäntchen Glück auf Seiten der Avs.

Freue mich aber auf eine spannende, harte aber faire und hochklassige Serie gegen den alten Rivalen aus Detroit :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Marvel

Viel wird davon abhängen ob bei der Avalanche alle Spieler gesund bleiben. Und darin liegt auch der tatsächliche Vorteil der Red Wings. Die Schlüsselspieler der Avs sind verletzungsanfälliger als die Schlüsselspieler der Red Wings. Ansonsten schätze ich beide Teams derzeit gleich stark ein. Die Avs kann man in aktueller Form absolut nicht mit dem Team aus der regulären Saison vergleichen. Die Torhüter werden auch eine große Rolle spielen. Wenn bei den Avs alle Spieler gesund bleiben geht die Serie über 7 Spiele. Wer dann am Ende gewinnt ist auch Glücksache. Ich hoffe Colorado in 7...