2. Runde: Detroit - Colorado

Begonnen von Gast, 23. April 2008, 08:41:36

« vorheriges - nächstes »

Gast

deine Antwort hat aber lange gedauert. Gibts irgendwie ne Zeitverschiebung in die Hansestadt oder biste alt geworden???  :clap:
gegen wen muss Vancouver eigentlich jetzt???  :brech:

Jake The Rat

Salei ist 1 grosse Verstärkung - für Weissrussland.  :D:
Noch nie hab ich mir nach 1 Ausgleichstreffer so wenig Sorgen gem8, dass das Spiel kippen könnte.
Franzen mal wieder mit 1 Hattrick.  :huldigung:  Wenn er im nächsten Spiel nur 2 Stück m8, werden Spötter sagen,
er liesse nach.  :augenzwinkern: Man darf nicht vergessen: der ist eigentlich 1 Grinder für die 3. Reihe.
Egal, ob Sharks oder Stars - sie werden keine Chance haben.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Und sweeeeeeeeeeeeeeeeeeep  :D:

Extrem souveräner Sieg in dem die Avs über den Daumen gepeilt in den ganzen 240 Minuten ca 20 Minuten auf einem Niveau waren wo man in etwa von Augenhöhe sprechen kann. Das waren 15 Minutenim Spiel 3 und 5 Minuten in Spiel 4 im ersten Drittel beginnet mit dem Powerplay wegend er ersten Strafe gegen Holmström (Divealanche sei dank) ansonsten hätten die Wings die Avs in jedem Spiel 7:1 8:1 oder gar zweistellig abschiessen können hätte man im 3 Drittel weiter durchgezogen.

Besonders wenn man sich solche aussagen dann anschaut.

ZitatGegen diese Avalanche wird jeder Probleme haben, auch Detroit.

Zitat"Theodore taugt nichts", "Forsberg ist am Ende", "Foote und Salei sind keine Verstärkung"... hat sich bisher alles als falsch erweisen! Und wenn es so bleibt wird es für jedes Team schwer die Avalanche zu schlagen!

Is diese extrem überlgene Performance der Wings natürlich besonders schön  :D:

Und ich muss Goat zustimmen der Serie erinnert mich immer mehr an die Serie gegen StLouis von 2002 die waren auch Chancenlos nur das da die Wings mal einen rabenschwarzen Tag hatten und die Blues einen guten. Das pyschologische Damoklesschwert das beid en Avs Forsberg war war bei den Blues damals Pronger.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

es wird zweistellig, denn es fehlt die Einstellung, was ich bei 0:3 Spielen und 1:3 (bzw. 1:7 nach dem 2. Drittel) auch verstehen kann.

Peter Forsberg

ZitatHeute gibt es eine richtige Klatsche. Ich tippe mal 1:5.

1-3 nach dem ersten Drittel. Denke mal das wird schlimmer als 1-5!!!

To many turnovers by the Avs, again no grit, no rushing, no scoring chances.

Foote is zu langsam, oder die wings sind zu schnell und einfach nur genial drauf. Der spin von Zetterberg beim 1-2 und der darauf folgende pass war ein highlight.

Auch das 1-3 war genial herausgespielt.

Der Blick von Sakic nach dem 1-3 hat auch Bände gesprochen.

Bald is der Alptraum vorbei.

Marye

ganz starker hymnen singer :headb:  :headb:  :headb:
musste auch mal gesagt werden;)
tippe dennoch auf die wings...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

Heute gibt es eine richtige Klatsche. Ich tippe mal 1:5.  :D:

Gast

Sollte es noch jemanden interessieren : Forsberg wir heute abend definitiv nicht spielen, dadurch werden sieben Verteidiger  :wand:  :wand:  :wand:  fuer die Avs auflaufen.......ebenso wird Theodore im Kasten stehen. Also Forsberg,Smyth,Stastny,Wolski,Svatos und Clark draussen .
Verstehe es nicht wieso Coach Q Jeff Finger aufstellt und nicht einen jungen Stuermer wie Richardson oder mir persoenlich lieber Chris Stewart eine Chance gibt ,die sind wenigstens hungrig und wollen sich fuer die naechste Saison beweisen , da schon fast nichts mehr zu verlieren ist.

Gast

Was seine spielerischen Fähigkeiten angeht hat Forsberg den Avs sicher geholfen. Das große Problem ist aber nunmal was er für einen Einfluss auf die Psyche des Teams hat. Wäre das Team von ihm komplett unabhängig und würde ihn mehr als Bonus ansehen und nicht als unverzichtbaren Grundstein des Teams, wäre das alles nicht so schlimm. Es hätte jedem mehr als klar sein müssen, dass Forsberg nie und nimmer die ganzen Playoffs über fit sein wird und man hätte drauf eingestellt sein müssen, dass man immer mal wieder ein Spiel ohne ihn bestreiten muss... Das scheinen die Avs aber nicht zu sein. Ist er nicht dabei, scheint man sich zu bemitleiden oder ist total verunsichert. Deshalb bin auch ich der Meinung, dass dieses ewige Hin und Her dem Team mehr schadet als das es hilft. In Spiel 1 fehlt er plötzlich, bei Spiel 2 macht er sich erst warm, spielt dann aber wieder nicht, im 3. Spiel ist er dabei, verletzt sich aber schon wieder nach 5 Shifts, verschwindet in der Umkleide, kommt dann im nächsten Drittel wieder zurück und fängt sich dann unglückliche Strafen ein, welche das Spiel entscheiden.

Auch wenn ich nur ungern etwas positives über Nashville sage, muss ich nun mal lobend erwähnen, wie die in der 1. Runde gegen Detroit aufgetreten sind. Sullivan war schon seit Ewigkeiten verletzt, Legwand war jedes Spiel ein Fragezeichen und zu allem Unglück fiel dann auch noch Arnott aus. Trotzdem hat sich das Team in jedem Spiel den A... aufgerissen und ist bis an seine Grenze gegangen. In den beiden Spielen ohne Arnott, Legwand, Sullivan etc. haben sie uns einmal bis in die Overtime gedrängt. Im anderen Spiel brauchten wir wieder so ein Tor von der Mittellinie um das Eis zu brechen. Bei den Avs habe ich von der kämpferischen Leidenschaft bislang wenig gesehen. Ich denke dass man weitaus stärker spielen kann. Ob es dann am Ende wegen der Verletzungen reichen würde Detroit zu besiegen ist eine andere Sache...Man hätte aber sicherlich das ein oder andere Spiel in die OT bringen können und dann weiß man nie was passiert.
Mir solls am Ende egal sein. Ich bin froh, dass wir bis jetzt so sicher spielen und ich hoffe das wir heute den Sack zu machen. Trotzdem hätte ich mir erhofft, dass die Serie etwas spannender wird und die Rivalität aufs Neue erwacht. So war es bis jetzt aber die einfachste Playoffserie die wir seit 2002 gegen St.Louis hatten. Da war übrigens auch Herr Q. Trainer ;D

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie wir heute auftreten. Im 3. Spiel haben wir hart gearbeitet und haben uns nicht wie gegen Nashville zu sicher gefühlt. Die Gefahr ist groß, dass dies nun bei einer 3:0 Führung wieder der Fall ist. Ich erwarte von Colorado zumindestens, dass sie alles tun werden um die Schmach eines Sweeps zu verhindern.

Marvel

Zitatblueliner schrieb am 30.04.2008 23:17
ZitatForsberg war gestern der beste Spieler der Avalanche. Ihn rauszulassen wäre das Dümmste was man machen könnte. Egal ob er ganz fit ist oder nicht, er ist auch auf einem Bein besser als die meisten anderen Spieler auf zwei Beinen.

Also der beste und vor allem aufälligste Spieler der Avs gestern war Salei der war immer überall zu finden und was er machte hatte Hand und Fuß hatte auch extrem viel Eiszeit.

Zum Glück sieht das jeder anders. Salei hat sicher gut gespielt, aber er hat nicht das Spiel gestaltet, er hat nicht das Spiel von hinten aufgebaut, er hat nicht im gegnerischen Drittel Gefahr ausgestrahlt, hat nicht seine Mitspieler in Szene gesetzt, seine Mitspieler besser gemacht. Mit Forsberg war es ein ganz anderes Spiel als in Detroit.

blueliner

ZitatForsberg war gestern der beste Spieler der Avalanche. Ihn rauszulassen wäre das Dümmste was man machen könnte. Egal ob er ganz fit ist oder nicht, er ist auch auf einem Bein besser als die meisten anderen Spieler auf zwei Beinen.

Also der beste und vor allem aufälligste Spieler der Avs gestern war Salei der war immer überall zu finden und was er machte hatte Hand und Fuß hatte auch extrem viel Eiszeit.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

http://tinyurl.com/66aobn

So neben Smyth wird sehr wahrscheinlich auch Paul Stastny morgen fehlen,ob diese Knieverletzung einen grossen Unterschied machen wird, bleibt abzusehen

Also Wolski,Stastny,Smyth sowie eventuell Forsberg dazu die langzeitverletzten Svatos und Clark ist keine Entschuldigung fuer das klaegliche Scheitern der Avs aber doch schon erstaunlich

J.Sakic

Naja beste Spieler ist evtl bissl übertrieben

Er hat viel gemacht im positiven aber auch negativen Sinne
Trotzdem fand ich das andere wie Hensick,Arni udn Jones sehr gut gespielt haben

Das ganze Thema Foppa hab ich auch von Anfang an skeptisch gesehen und klar ist er ne Verstärkung wenn er spielen kann aber das ist ein Thema für sich

Es geht ja auch nicht nur um Foppa sondern das vom ganzen Team eher zu wenig kommt bzw es in vielen Dingen stockt

Da ist auch der tolle Coach dran schuld und da liegt das Hauptproblem

Mit so nem Team muß einfach mehr im Spiel funktionieren und das ist seit Jahren nicht der Fall.Es sind immer die gleichen Baustellen und da hat er bis jetzt auch keine Veränderung geschafft

Naja trotzdem sind die Wings überlegen und spielen echt schönes Hockey
Da greift ein Rad ins Andere und schon sehr schön
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Forsberg war gestern der beste Spieler der Avalanche. Ihn rauszulassen wäre das Dümmste was man machen könnte. Egal ob er ganz fit ist oder nicht, er ist auch auf einem Bein besser als die meisten anderen Spieler auf zwei Beinen.

Gast

Vielleicht waere es besser wenn man schon die Reihen total umstellt teilweise auch um Platz zu machen fuer Forsberg,wenn dieser sich fit fuehlt das man Forsberg komplett raushaelt und dafuer junge Spieler wie zb Chris Stewart spielen laesst, was hat man denn morgen noch zu verlieren ? Forsberg war in einigen Spielen gegen Minnesota stark in den anderen Spielen kaum zu sehen, gestern wie schon beschrieben mehr am stoeren und mit ungestuemen Strafen den Spielfluss gestoert. Ich fand das unsere unteren Reihen am staerksten waren, besonders hat mir Hensick gefallen aber der wird bestimmt leider fuer Forsberg wieder auf die Bank muessen . Dieses Rein und Raus von Forsberg stoert doch nur