2. Runde: Detroit - Colorado

Begonnen von Gast, 23. April 2008, 08:41:36

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatDarren McCarty schrieb am 30.04.2008 18:09
Alles was ich vorher gesagt habe war, dass Sakic bisher in der Serie eher unauffällig gespielt hat. Es sollte kein Angriff gegen seine Person sein und ich habe auch nicht seine spielerischen Fähigkeiten in Frage gestellt. Im Gegenteil, Sakic ist einer der wenigen Avs Spieler die ich schon immer respektiert habe. Nur es ist nunmal so, dass auch Sakic bisher in dieser Serie keinen Unterschied machen konnte. Sicherlich ist die Lage für ihn auch erschwert, weil es für Detroit wesentlich einfacher ist seine besten Defensivspieler auf die Sakic Reihe zu konzentrieren. Und das klappt bisher ausgezeichnet. Denn bis auf die beiden Assists im PP gestern, hat er wirklich noch nichts bewegen können. Das es dafür Gründe gibt und das es auch schon anderen Topspielern passiert ist steht außer Frage. Es gab aber auch schon durchaus Spieler, die trotzdem ein Spiel an sich reißen und mehr bewegen. Noch ist die Serie ja nicht vorbei und vielleicht schafft es Sakic ja im nächsten Spiel und eventuellen zusätzlichen Spielen.  Nicht mehr und nicht weniger habe ich vorher behauptet behauptet.

Sicher ist es für Detroit leicht Sakic auszuschalten oder zumindest stark einzuschränken. Von den anderen Reihen kommt ja eh nicht viel. Also kann man sich voll und ganz auf Sakic konzentrieren. Klar haben andere Spieler in so einer intensiven Deckung trotzdem ein Spiel wenden können. Aber die waren da auch 10 Jahre jünger und auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, mussten auch nicht gegen Lidström spielen und hatten zudem auch Hilfe. Alleine entscheidet niemand ein Spiel, wenn er gegen so eine starke Defensive spielen muss. Ein Mario Lemieux oder ein Wayne Gretzky würden jetzt genau so wenig erreichen wie Sakic.

Gast

Alles was ich vorher gesagt habe war, dass Sakic bisher in der Serie eher unauffällig gespielt hat. Es sollte kein Angriff gegen seine Person sein und ich habe auch nicht seine spielerischen Fähigkeiten in Frage gestellt. Im Gegenteil, Sakic ist einer der wenigen Avs Spieler die ich schon immer respektiert habe. Nur es ist nunmal so, dass auch Sakic bisher in dieser Serie keinen Unterschied machen konnte. Sicherlich ist die Lage für ihn auch erschwert, weil es für Detroit wesentlich einfacher ist seine besten Defensivspieler auf die Sakic Reihe zu konzentrieren. Und das klappt bisher ausgezeichnet. Denn bis auf die beiden Assists im PP gestern, hat er wirklich noch nichts bewegen können. Das es dafür Gründe gibt und das es auch schon anderen Topspielern passiert ist steht außer Frage. Es gab aber auch schon durchaus Spieler, die trotzdem ein Spiel an sich reißen und mehr bewegen. Noch ist die Serie ja nicht vorbei und vielleicht schafft es Sakic ja im nächsten Spiel und eventuellen zusätzlichen Spielen.  Nicht mehr und nicht weniger habe ich vorher behauptet behauptet.

Gast

Bin ganz zufrieden mit dem Spiel. Im Grunde hatte man wieder alles unter Kontrolle. Das die Avs stark loslegen werden war klar. Ob sie jetzt nur wegen Forsberg besser waren möcht ich garnicht sagen. Vor dem Spiel dacht ich mir, ein angeschlagener Forsberg für Smyth ... wahrscheinlich sind sie eher noch etwas schlechter. Auf jeden Fall kam nie der gewaltige Druck auf, der hätte sein müssen.

Auch wenns nach so nen Spiel etwas komisch klingt. Aber unser Powerplay nervt mich manchmal gewaltig. Und das betrifft vorallem die erste Unit. Sobald wir mal nen zwei Tore, oder mehr, Vorsprung haben sehen die ein Powerplay als Spielverzögerung. Paradebeispiel das erste Drittel. Da gehen die Avs in Führung und glauben noch wunder was, dann kontern wir mit Filppulas Doppelpfosten, den zwei Toren in 58 Sekunden und bekommen ziemlich genau die letzten beiden Minuten ein Powerplay. Was passiert? Sie spielen das über ne Minute nur im Mitteleis aus, weil sie den Puck unbedingt ins Drittel tragen müssen und nicht gleich durchkommen.

Spielen sie das konsequent durch und legen ein Tor nach ... Klappe zu, Affe tot! Die hätten von da an nur noch ihre Rookies aufs Eis geschickt und der Rest packt schon die Reisetasche. Aber nein, wir fummeln an der Mittellinie mit dem Puck rum anstatt ihn reinzuhauen und nachzusetzen. Ich muss sogar sagen in der Situation find ich Samuelsson mal gut, der macht das ab und zu. Allgemein spielt mir da die 2. Formation besser.

Vorallem weil man vor der Avs Defense garkeine Angst haben muss. Gestern im Grunde in Bestbesetzung, aber auch keine Monsterbollwerk. Und Theo danach is doch ein Traum ... 4 Stück pro Spiel, was will man mehr? Nashville war da wesentlich schlimmer.

Das Gute bleibt halt immer noch, sind wir bei der Sache ... dann machen die Avs keinen Stich. Sind wirs nicht kanns doch mal ne Overtime geben. An mehr waren die Avs bisher nie dran ...

Marvel

ZitatDarren McCarty schrieb am 30.04.2008 14:55
Datsyuk hat vielleicht 1 oder 2 Shifts mit entweder Franzen oder Hudler gespielt und das resultierte dann aus einem fliegenden Reihenwechsel. Sein Spiel hat mit denen eigentlich gar nichts zu tun. Franzen spielt in der 2. Reihe mit Filppula und Samuelsson und Hudler in der 4. Reihe mit Helm und McCarty. Dazu spielen Franzen und Hudler zuammen in der 2. PP Formation. Sie sorgen vielleicht für etwas Entlasung und nehmen somit Last von Datsyuk und Zetterberg, aber diese werden ja so oder so gegen die Top Reihe des Gegners eingesetzt, eben wegen ihrer Defensivstärke. Es würde also auf das Spiel von Datsyuk und Zetterberg nur wenig Einfluss nehmen, sollten Stürmer wie Franzen, Hudler, Filppula usw. ausfallen. Für das ganze Team wäre es aber sebstverständlich ein Verlust.
Ohne Zetterberg musste er im Übrigen auch schon oft spielen

Mein Gott, was weiß ich mit dem Datsyuk auf dem Eis steht. Fakt ist, wenn den Red Wings ständig 3, 4 oder 5 wichtige Spieler fehlen, Colorado aber in Bestbestzung spielen kann, dann läuft es wahrscheinlich etwas anders und Datsyuk macht dann auch nicht so viel. Freut euch einfach, dass es so gut läuft, dass die Avs nie in Bestbesetzung spielen konnten.

Marvel

Zitatblueliner schrieb am 30.04.2008 14:42
ZitatEr hat nicht vor seinem Gesicht rumgefummelt. Es geschah einfach aus der Bewegung heraus. Und das kann jedem zu jederzeit passieren. Und wenn man lange nicht gespielt hat, macht man auch den einen oder anderen Fehler. Ohne Forsberg ist das Team jedenfalls erheblich schwächer.

Er hat den Stock hoch genommen und damit die Situation erst ermöglicht hätte er den Stock unten gelassen hätte er Samuelsson auch nciht treffen können.

ZitatSmyth, Svatos, Wolski und Stastny

Smyth und Stastny waren aber in den ersten 2 Spielen noch dabei und gerade in denen war von Sakic besonders wenig zu sehn.

Stock hoch, Stoch runter, wen interessiert das? Das sind Bewegungen aus dem Spioel heraus, im Kampf. Wenn jeder Spieler zu jederzeit darüber nachdenken würde ob und wie er gerade seinen Stock hält, dann gäbe es keine Strafen wegen hohen Stocks. Die gibt es aber sehr oft, weil man eben nicht ständig darauf achtet, nicht darauf achten kann.

Ja, in den Spielen 1 und 2 waren Smyth und Stastny dabei, aber da fehlten Forsberg, Wolski,  Svatos und Hannan. So oder so, das Team war nie komplett, nie in bestbesetzung. Und in dieser dezimierten Form kann man Detroit nicht schlagen.

Gast

Mit Quenneville als Coach sind wir allenfalls Mittelmass, wie schon in den ganzen drei Jahren die er hier ist tut er der Mannschaft mit seinen Reihenwechseln und Goaliewechseln ueberhaupt keinen Gefallen,wie 2006 wo man fast chancenlos gegen Anaheim ausgeschieden ist so scheidet man auch dieses Jahr nach einer sehr starken ersten Runde aus, man sieht wie ein anderes Team aus wie noch gegen Minnesota, wieso steckt er Forsberg mit Sakic und Jones in einer Reihe in einem so wichtigen Spiel ,eine Reihe die so zuvor noch nie zusammengespielt haben ? Aber Forsberg war gestern auch mehr ein negativer Faktor wie hilftreich, die Strafen die er bekommen hat waren unnoetig und zum falschen Zeitpunkt.Und zu Theodore, auch wenn er an keinem Tor schuld war so fand ich das auch eine schlechte Entscheidung von Qunneville Budaj draussen zu lassen aber was solls am Donnerstag gilt es nun einen Sweep zu verhindern, das geht nur wenn man intelligenter spielt (weniger unnoetige Strafen nimmt) und etwas mehr Glueck hat.

Gast

Datsyuk hat vielleicht 1 oder 2 Shifts mit entweder Franzen oder Hudler gespielt und das resultierte dann aus einem fliegenden Reihenwechsel. Sein Spiel hat mit denen eigentlich gar nichts zu tun. Franzen spielt in der 2. Reihe mit Filppula und Samuelsson und Hudler in der 4. Reihe mit Helm und McCarty. Dazu spielen Franzen und Hudler zuammen in der 2. PP Formation. Sie sorgen vielleicht für etwas Entlasung und nehmen somit Last von Datsyuk und Zetterberg, aber diese werden ja so oder so gegen die Top Reihe des Gegners eingesetzt, eben wegen ihrer Defensivstärke. Es würde also auf das Spiel von Datsyuk und Zetterberg nur wenig Einfluss nehmen, sollten Stürmer wie Franzen, Hudler, Filppula usw. ausfallen. Für das ganze Team wäre es aber sebstverständlich ein Verlust.
Ohne Zetterberg musste er im Übrigen auch schon oft spielen

blueliner

ZitatEr hat nicht vor seinem Gesicht rumgefummelt. Es geschah einfach aus der Bewegung heraus. Und das kann jedem zu jederzeit passieren. Und wenn man lange nicht gespielt hat, macht man auch den einen oder anderen Fehler. Ohne Forsberg ist das Team jedenfalls erheblich schwächer.

Er hat den Stock hoch genommen und damit die Situation erst ermöglicht hätte er den Stock unten gelassen hätte er Samuelsson auch nciht treffen können.

ZitatSmyth, Svatos, Wolski und Stastny

Smyth und Stastny waren aber in den ersten 2 Spielen noch dabei und gerade in denen war von Sakic besonders wenig zu sehn.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatDarren McCarty schrieb am 30.04.2008 13:35
ZitatMarvel schrieb am 30.04.2008 10:45

Dass man von Sakic bisher nichts gesehen hat, muss wohl daran liegen, dass man die Augen geschlossen hatte. Gut, er machte nur 8 Punkte in 9 Spielen, das ist für seine Verhältnisse vielleicht eher wenig. Dennoch ist er damit aktuell der Topscorer der Avalanche. Und wenn man sieht wie er arbeitet, defensiv immer aushilft, sich immer anspielbereit dem puckführenden Mitspieler anbietet, dann kann man kaum behaupten, von ihm käme wenig.

6 von diesen 8 Punkten kamen aber in 6 Spielen gegen Minnesota. Gegen Detroit erziehlte er gestern seine ersten beiden Punkte in der ganzen Serie und um die Serie drehte sich meine Aussage. Natürlich ist er immernoch einer der besten Spieler der Avs, aber den Unterschied konnte er bisher nicht machen. Obwohl Detroits Top Line um Datsyuk und Zetterberg fast jeden Shift gegen seine Reihe spielt, hat diese Reihe offensiv keine Probleme. Ich will Sakic um Gottes Willen nicht schlecht machen, nur Fakt ist, dass er sich in meinen Augen noch nicht so entfalten konnte in dieser Serie. Liegt wohl daran, dass er immer gegen Lidström, Zetterberg und Datsyuk spielen muss. Das ewige Mischen der Reihen von Q wird wohl auch nicht unbedingt weiter helfen

Wie würde denn wohl Datsyuk aussehen, wenn 4 wichtige Stürmer fehlen würden? Ohne Franzen, Zetterberg und Hudler sieht Datsyuk auch nicht mehr so gut aus, wird auch nicht mehr so effektiv spielen. Sakic kann nunmal nicht kompensieren, was durch Smyth, Svatos, Wolski und Stastny fehlt. Und auch Forsberg ist nicht fit, kann also nur bedingt helfen. So oder so, die Red Wings sind in der monetanen Verfassung zu stark für eine Avalanche, die nie komplett ist und immer auf mehrere wichtige Spieler verzichten muss.

Marvel

Zitatblueliner schrieb am 30.04.2008 13:47
ZitatStrafen hat er schon immer kassiert, das ist nunmal die Konsequenz, wenn man physisch hart spielt.

Physich spielen is eine sache, das kann man auf die Torhüter Behinderung vielleicht auch anwenden obwohl es trotzdem unötig war.
Aber die double Minor davor gegen Samuelsson hatte rein garnix mit physichem Spiel zu tun und war einfach nur dämlich. Er hebt die Hände um sich vor einem Check zu schützen is ja noch ok aber dann Samuelsson noch ewig mit dem Stock vor der Nase rumzufuchteln bis was passiert da kann man sich nur an den Kopf greifen.

Außerdem hat er vor dem zweiten Datsyuk Tor durch seinen check die Avs ausser Position gebracht.

Er hat nicht vor seinem Gesicht rumgefummelt. Es geschah einfach aus der Bewegung heraus. Und das kann jedem zu jederzeit passieren. Und wenn man lange nicht gespielt hat, macht man auch den einen oder anderen Fehler. Ohne Forsberg ist das Team jedenfalls erheblich schwächer.

blueliner

ZitatStrafen hat er schon immer kassiert, das ist nunmal die Konsequenz, wenn man physisch hart spielt.

Physich spielen is eine sache, das kann man auf die Torhüter Behinderung vielleicht auch anwenden obwohl es trotzdem unötig war.
Aber die double Minor davor gegen Samuelsson hatte rein garnix mit physichem Spiel zu tun und war einfach nur dämlich. Er hebt die Hände um sich vor einem Check zu schützen is ja noch ok aber dann Samuelsson noch ewig mit dem Stock vor der Nase rumzufuchteln bis was passiert da kann man sich nur an den Kopf greifen.

Außerdem hat er vor dem zweiten Datsyuk Tor durch seinen check die Avs ausser Position gebracht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 30.04.2008 10:45

Dass man von Sakic bisher nichts gesehen hat, muss wohl daran liegen, dass man die Augen geschlossen hatte. Gut, er machte nur 8 Punkte in 9 Spielen, das ist für seine Verhältnisse vielleicht eher wenig. Dennoch ist er damit aktuell der Topscorer der Avalanche. Und wenn man sieht wie er arbeitet, defensiv immer aushilft, sich immer anspielbereit dem puckführenden Mitspieler anbietet, dann kann man kaum behaupten, von ihm käme wenig.

6 von diesen 8 Punkten kamen aber in 6 Spielen gegen Minnesota. Gegen Detroit erziehlte er gestern seine ersten beiden Punkte in der ganzen Serie und um die Serie drehte sich meine Aussage. Natürlich ist er immernoch einer der besten Spieler der Avs, aber den Unterschied konnte er bisher nicht machen. Obwohl Detroits Top Line um Datsyuk und Zetterberg fast jeden Shift gegen seine Reihe spielt, hat diese Reihe offensiv keine Probleme. Ich will Sakic um Gottes Willen nicht schlecht machen, nur Fakt ist, dass er sich in meinen Augen noch nicht so entfalten konnte in dieser Serie. Liegt wohl daran, dass er immer gegen Lidström, Zetterberg und Datsyuk spielen muss. Das ewige Mischen der Reihen von Q wird wohl auch nicht unbedingt weiter helfen

Sabres90

Hm, die Wings stellen die Weichen auch auf Sweep.

Wieso sind bisher in (fast) allen Serien die Unterschiede so groß als noch in der 1. Runde??? Die Pens, die Wings und die Stars spielen derzeit alle auf Sweep, einzig eine Serie ist knapp. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt????
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

EIn besseres Game der Avs aber trotzdem noch viele dumme Strafen und Fehler gemacht.
Die Wings auch diesmal über legen und ist schon erstaunlich wie die Wings den Puck laufen lassen.Das sieht alles richtig gut aus und bei den Avs meisten eher als Zufall.

Theo recht gut außer bei dem Rebound Goal von Datsyuk.Dort legt er ihm die Scheibe direkt vor die Füßa aber bei den anderen Toren konnte er nix machen und waren klasse rausgespielt.

Zu Foppa sag ich es mal so.Er hat alles versucht und wurde im 1.Drittel wieder mal durch seinen Fuß ausgebremst und dann diese dummen Strafen.Besonders die dbl Minor wo dann das 4:2 gefallen ist war  richtig zum schreien.Ansonsten hat er sich voll reingehängt aber man merkt das er nicht richtig fit ist.

Smyth war ja gar nicht dabei und Staz gleich verletzt.Glaube auch kaum das Hannan im nächsten Game spielt weil das hat am Ende schon übel ausgesehen.

Jones,Hensick und Arnason haben mir richitg gut gefallen.Lappy hat am Anfang wohl bissl Drogen intus gehabt weil so wie er losgelegt hat war nimmer normal.

Naja jetzt heißt es nur noch das letzte Heimgame wenigstens gewinnen und den sweep zu verhindern.Ansonsten ist diese Serie gelaufen und die Wings locker weiter
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Forsberg ist nach wie vor ein Spieler, der den Unterschied macht, selbst wenn er nicht fit ist. Strafen hat er schon immer kassiert, das ist nunmal die Konsequenz, wenn man physisch hart spielt. Wenn man verletzt war und nicht spielen konnte, dem Team aber unbedingt helfen will, dann ist man übermotiviert und neigt zu Übertreibungen. Ohne Forsberg wäre jedenfalls weit weniger gegangen. Insgesamt sah das Spiel dank Forsberg besser aus, man war aggressiver, energischer, Forsberg ging hart zum Tor, wenn er ins Angriffsdrittel kam wurde es immer gefährlich. Man hatte immer das Gefühl, dass etwas geht, wenn er in Puckbesitz war.

Ob Forsberg im nächsten Spiel noch dabei ist bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall fehlen jetzt neben Svatos und Wolski auch noch Smyth und Stastny. Und so ist es quasi unmöglich Detroit zu schlagen. Dazu muss man schon in bestmöglicher Besetzung antreten können. Ich denke Colrado ist raus, da wird nichts mehr passieren...