NHL2004: Tips und Tricks??

Begonnen von Gast, 30. März 2004, 09:41:40

« vorheriges - nächstes »

The Brick

THX @ all!!!

Ich hab den Fehler gefunden, ich hatte das Roster in den Gameordner "DB" kopiert und nicht unter "Eigene Dateien", das wäre so nie was geworden! Also THX an ALLE!!!!!!  :up:  :headb:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

steuerung ist voll okay, man muss nur ein ordentliches joy pad haben. für 29€ aufwärts gibts doch gute dinger.
benutze ein ps2 pad am pc (adapter kikkijoy  :up:  ) klappt alles wunderbar , die beiden L + R (auch Schultertasten gnannt *klugscheiss*) möcht ich nicht mehr missen.

verteidigung : an der bande haken klicken , pint den gegner an die bande oder check aufladen (ist bei guter tasten belegung ganz einfach zu erlernen) , ansonsten sind poke checks (stochern) sehr effektiv !

Gast

Also rausgestellt hatte sich dann am Ende, das mein Kollege keinen Ping mehr machen konnte sobalt er am Netzwerk hin ... komischerweise konnte er das, als er nicht am Netzwerk hing. Dummerweise glaubten wir erst das es an meinem Rechner lag, da er mich im Netzwerk sehen konnte ich aber ihn nicht ... ok, lag daran, das meiner sich eben korrekt anmelden konnte und seiner nicht. Durch die ganze rumstellerei, war dann allerdings mein Inet verstellt, habs aber wieder hinbekommen. Jetzt kauft er ne neue Netzwerkkarte und dann probieren wir es wieder.

Eingerichtet hatte ich ein C Klasse Netzwerk ohne Inet Verbund und ohne Domäne ... keine Ahnung, wir probieren es nächste Woche wieder ... vielleicht hat noch jemand ne gute Internetseite dazu, habe mir schon einiges ausgedruckt, aber so einfach wie bei 98 ist das nichtmehr ... die Assistenten kotzen einem ja an ...

Eishockeyreisen

Was @JOE! Du hast mit dem Rechner Probleme? JUHU dann bin ich wenigstens nicht der einzige :lol:  :lol:  :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Meinst du jetzt das ICS oder wie? Ansonsten wär es ja ein Router und nicht lediglich ein Hub. Das ist spätestens seit 2000 eigentlich recht einfach mit Windows. Im Prinzip musst du lediglich ein Gateway einrichten.

Domi

Gast

@Joe_Sakic
Also ich bin kein Netzwerkprofi, aber wo haperts denn? Hab bei mir das ganze früher auch schon mal über nen Hub laufen lassen.

Gast

Das habe ich heute auch noch vor mir ... Patch und Roster ziehen ... Habe nach stundenlagem Kampf mein DSL wieder zum Laufen gebracht. Frag mich keiner woran es gelegen hatte, hauptsache es läuft wieder ...

Hats hier eigentlich ein Netzwerkprofi der sich mit XP auskennt? Bei dem Versuch ein Netzwerk über nen Hub aufzubauen ist diese ganze K_cke erst entstanden ...

Mike

Um die Antworten meiner Vorgänger zu untermauern:

So (!) muss es nun aussehen .... schau doch wirklich mal ins Online-Forum rein ...  :D:  ;D  :up:

Walzy

@Foote

sag jetzt nicht einfach, dass du ihn drauf hast, starte das spiel und schau ob rechts oben im hauptmenü ein 1.04 erscheint...... :cool:

Gast

der Grund warum es nicht funktioniert ist, das du den Patch noch nicht installiert hast. Steht ausdrücklich dabei, das es erst funktioniert, wenn der Patch installiert ist ...

Mike

Anleitung:

1.Die Datei MarchrosterUdatePC.ros von EA
kopieren nach "Eigene Datein/NHL 2004/DB/"

Nachdem das Roster nun am richtigen Platz ist  , muss man im Spiel selber natürlich noch das Roster auswählen.

1. NHL 2004 starten
2. Optionsmenu oben rechts des Hauptschirms ansteuern
3. "Spiel" anklicken
4. Roster wechseln auf z.B. "MarchrosterUpdatePC"

Diese Prozedur muss man nun leider jedesmal aufs neue machen, da EA natürlich solch eine Entscheidung nicht dauerhaft speichert!

Entnommen aus dem Forum von http://onlineliga.nhl-tribute.de/   :D:  :)

Hoffe es hilft dir ....

Wichtig ist das du das Roster in den oben genannten Pfad einfügst, also unter c:/Eigene Datein/NHL 2004/DB/" , und nicht etwa im Ordner wo das Game selber installiert ist ....

The Brick

Was mich an dem Game mal mehr interessieren würde ist, wie man diese blöden Roster von EA installieren kann!!! Hab den Patch von EA und mache alles wie es in den Roster-Updates steht, aber leider kommt in dem Menu "Spiel" bei Kader nur AKTUELL oder Standart!  :wand:

Muss man da noch was zu sagen oder was beten, irgendwas verbrennen oder trinken das das funzt???  :heul:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Das war ja auch der Grund, warum ich nachher das andere Game bevorzugt habe. Die Goals bei EA sind einfach teils recht gut, aber dann auch wieder grottenschlecht und total unrealistisch. Und die Goalies verhalten sich teilweise einfach nur dämlich. Das liegt u.a. aber auch an der teilweise recht weit her geholten Puck-Physik ... Da hat man ja schon Dinger gesehen, die gibt's garnicht.

Gast

Also ich spiele auch ohne Umschalttaste , das wird mir einfach zu kompliziert ! Nur leider kann ich mich so net in Schüsse werfen , funktioniert net  :confused:

Insgesamt benutze ich 7 Tasten !

Für die Defense vor allem Stochern und Checken , Haken nur im absoluten Notfall , da es sehr oft mit einer 2min Strafe bestraft wird !

In der Offense ist der Schlagschuss in einer guten Schußposition immer gut , vor allem auf die Stockhandseite des Goalies ! Außerdem sind Querpässe und anschließend One Timer wie immer sehr effektiv . Da kann aber Pens bessere Tips geben  :D:  , denn da ist er Perfekt !
Der Pass aus dem Ecken quer vors Tor spiele ich gegen den PC gern , der Goalie fällt um  :lachen:  , und dann braucht man den Puck nur noch einschieben ! Klappt aber nur gegen PC , da in der Onlineliga alle viel zu abgezockt sind  ;D

Trashgoals sind auf jeden Fall am leichtesten , verzichte aber gern drauf  :)

Gast

Insgesamt aber sehr gut, dass man so viele Möglichkeiten hat. Das lässt sich ja immerhin nahezu stufenlos anpassen. Von der Steuerung her ist es eigentlich okay, wobei mir hier mittlerweile auch die SEGA Reihe etwas besser gefällt, weil man da sogenannte Modifier-Buttons/Trigger hat, die dann jeder Taste nochmal ne andere Wirkung zuweisen. Hört sich total kompliziert an, ist es auch. Anders hat man aber bei dem Spiel auf dem Hall of Famer Level keine guten Karten. Da lässt sich der Goalie beim Breakaway nur noch manuell ausdeken. Wie das bei NHL 2004 ist, weiß ich nicht mehr genau, weil ich das seit 3 Mon. od. nicht mehr gespielt habe und das Game sehr anders als das EA ist. Aber sehr gut find ich die Board-Pinning Möglichkeiten bei EA. Das ist doch teilweise von ungeheurem Vorteil. Früher konnte man ja nur holzen wie ein Blöder und jetzt geht es eben auch so. Vielleicht krame ich es doch mal wieder raus ... Aber an die Steuerung gewöhnt man sich bei beiden Teilen recht schnell finde ich. Man muss halt nur anfangs in den sauren Apfel beissen und die Komplexität nicht scheuen. Dann wird's was... und wird auch belohnt...

Domi