Was macht ihr eigentlich alle beruflich?

Begonnen von Gast, 29. März 2004, 17:25:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was heißt nicht zu verachten ???
;(

Ich denke mal das ist heutzutage das aller wichtigste !!!!!!!
:headb:

Walzy

naja.....das heißt für mich ja eigentlich nur, dass ich 2 stunden weniger überstunden pro woche mache.....lol

dafür müssen die angestellten ja dann auch auf die 40 rauf  :cool:

ne, aber ich denke, es geht noch....der beamtenstatus ist zwar nicht mehr das, was er früher mal war (geld, zuwendungen, andere leistungen), aber ich finde immer noch im grünen bereich (in der ausbildung sogar top !). und das mit dem sicheren job is in der heutigen zeit ja auch nicht zu verachten !

Gast

@ Turco

Bist du immer noch froh,Beamtenanwärter zu sein?Gestern hieß es ja,dass ab September die 42-Stundenwoche kommt. :ee:

Gast

@Mo

Ich bin kein Erfolgsfan!!! D.h. ich bin Dortmund Fan, und wenn die halt mal schlecht spielen, dann spielen se halt mal schlecht.

Gruß Brendan

Gast

Ich bin zur Zeit OFFIZIEL HAUSFRAU ;D

Gast

Achso, ich dachte schon, du wärst bei der Polizei oder sowas ...

Grüße

Domi

Walzy

ZitatUnd wo bist du/was machst du (in einem Wort)?
na in einem wort geht das nicht  :D:

Beamtenanwärter, z.Z. in der Ausländerbehörde am Landratsamt Würzburg  :cool:

Gast

Zitat
tja, Zivi oder Bund spielt für mich beides keine rolle, da ich zwischen keinem der beiden wählen muss......ich arbeite bereits für den Staat mit vollstem wissen und gewissen, schütze unsere verfassung & das Grundgesetz und diene zum wohle des Volkes und der allgemeinheit.
so wahr mir gott helfe  :cool:  :D:  ;D

:cool:  :cool:  :cool:

Und wo bist du/was machst du (in einem Wort)?

Domi

Mo

Zitat
@Revan
.
.
.
Und du kannst BVB schauen gehn (Da beneide ich dich sehr)

Also da muss man als Stuttgarter zur Zeit wahrlich nicht neidisch sein :D: .

Zum Thema: Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit in Chemie (Abgabetermin: 22. April) und werde im Mai mit meiner Doktorarbeit beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Gast

Zitat@Jean Beliveau: Da hast du ja einen tollen Beruf bekommen, kannst gleich mal in deiner Kolumne einige Lobeshymnen für die HABS schwingen. :cool:  :up:

@habsfannr1

Ja, ist auch sowas wie mein Traumjob. In der Redaktion hier in Bayreuth (Hauptsitz des "Nordbayerischen Kuriers") kümmern wir uns aber ausschließlich um den Lokalsport, von daher wird es leider wohl ziemlich schwierig, ne Geschichte über die Habs anzubringen *gg*
Für den nationalen/internationalen Sport sind die Kollegen vom RNT (Ring Nordbayerischer Tageszeitungen) zuständig.
Hoffe, das war jetzt alles einigermaßen verständlich ;D

Dein Job hört sich aber auch interessant an :)

MfG

Jean Beliveau #4

Walzy

tja, Zivi oder Bund spielt für mich beides keine rolle, da ich zwischen keinem der beiden wählen muss......ich arbeite bereits für den Staat mit vollstem wissen und gewissen, schütze unsere verfassung & das Grundgesetz und diene zum wohle des Volkes und der allgemeinheit.
so wahr mir gott helfe  :cool:  :D:  ;D

:cool:  :cool:  :cool:

Gast

Ja, ist ja auch okay. Ich finde diese Diskussion um "was ist sinnvoller oder besser" nur etwas dämlich. Ich persönlich halte von Militär überhaupt nichts und bin daher da auch sehr contra eingestellt. Das ist MEINE Meinung dazu. Wen jemand gerne beim Bund war, ist das ja auch okay und gut. Hab ich kein Problem mit. Nur wenn Leute kommen mit dem Topic "Zivis alle Drückeberger" etc., dann könnte ich nur noch  :2boxing:
Das ist nämlich alles andere als Drückebergerei. Es gibt auf beiden Seiten immer Leute, die sich was "Leichtes" gesucht haben, aber der Großteil macht seine Sache bzw. seinen Dienst. Über den Sinn und Unsinn von Militär möchte ich mich hier auch nicht streiten. Soll ja jeder seine Meinung dazu haben.  :2motzer:

Grüße

Domi

Gast

Ich habe meinen Militaerdienst 1996 abgeleistet und moechte keinen Monat von den zwoelf Monaten die ich machte vermissen.

Gast

Zitatick habe och an da zivilfront jedient ........... und mir hats auch net geschadet ......... besser als von minderbemittelten sozialfällen rumkomandieren zu lassen ........... und man lernt fürs leben

Korrekt!  :headb:

Domi

Gast

achja Marvel:

Als Politologe ist man nicht automatisch Politiker, man kann nur versuchen zu analysieren, was die wieder verzapfen. :D: