Wichtig für alle Premiere-Kunden:

Begonnen von Mike, 29. März 2004, 10:22:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Moin!
Bin auch NOCH Premiere Kunde. Habe aber auch wegen der Preiserhöhung vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und zum 31.03.2004 gekündigt. Habe, wie viele andere auch, dann ein Schreiben bekommen, wo uns der April sozusagen geschenkt wird und ich\wir da noch kostenlos gucken dürfen. Werd mal sehen, vielleicht verlängere ich auch noch, muss mal sehen, was die mir anbieten. Brauche eigentlich nur das Sportpaket.
Zur Info könnt ihr hier nochmal einiges nachlesen, sind viele interessante Sachen über den Chaosverein bei.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=forum;f=37

Gast

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das bei meinen Eltern genauso gelaufen...

Unser Vertrag lief Ende Januar aus und wir bekamen 3 Monate Premiere kostenlos (nicht alle Kanäle). Dann wollte mein Vater den Vertrag "reaktivieren" und die wollten eine Preiserhöhung durchsetzen, was wir nicht wollten. Auf Ankündigung, daß wir den Vertrag nicht weiterführen wollen zu den Konditionen wurde uns alles für 30€ angeboten. Jetzt muss ich nur mal die Rechnungen finden... :D:

Mike

ZitatPremiere: 30 Mio. Euro bar auf die Hand
[js] Der Bezahlsender Premiere will Berichten zufolge schnellstmöglich drei Digitalkänale verkaufen um Geld in die Kasse zu bekommen.

Der Pay-TV-Anbieter Premiere braucht offenbar dringend eine Finanzspritze: In einem dem Nachrichtenmagazin Focus vorliegenden Papier für Investoren, einem sogenannten "Sales proposal", bietet er die drei Digitalkanäle Krimi, Nostalgie und Serie zum Verkauf an und zwar für 30 Mio. Euro "in Cash", zahlbar bei Abschluss. Als Wunschtermin wird der 1. Mai 2004 genannt. Zusätzlich muss der Käufer Premiere Werbespots im Wert von 25 Mio Euro garantieren. Im Gegenzug stellt das Papier Interessenten für die kommenden 10 Jahre stolze 111 Millionen Euro an Einnahmen in Aussicht, berichtet der Focus.

Na denn ...

Gast

Also ich habe eben persönlich auch angerufen, und angeblich trifft das nicht auf alle Kunden zu. Mein Vertrag wäre angeblich so, dass ich ab sofort 3 Euro mehr zahlen muss.
Komischerweise hat ein Freund genau den gleichen Vertrag, hat auch heute morgen angerufen, und bekam als Auskunft das er weiterhin für 28 Euro sein Komplettpaket erhält.  :pillepalle:
Also speist Premiere Kunden mit gleichen Verträgen sogar mit unterschiedlichen Antworten ab.  :wand:
Finde ich persönlich eine Unverschämtheit! Ich warte jetzt bis mein Bekannter die schriftliche Bestätigung hat, und rufe dann direkt wieder an.... :headb:

Mal sehen was sie dann sagen....

Gast

Auch wenn ich nicht Premiere Kunde bin und glaube ich auch nie werde, aber das ist ja nun unter aller Sau.

Da wird man noch bestraft wenn man treu ist und nicht kündigt, wo gibt es denn sowas ???

:wand:

Mike

ZitatPremiere: Rückholangebote für Kunden mit Sonderkündigung
[fp] Wer sein Premiere-Abo in den vergangenen Wochen wegen der Preiserhöhung gekündigt hat, wird dafür jetzt richtig von Premiere belohnt!

Ab April gelten bei Premiere die neuen Preise, die nahezu alle Programmpakete erheblich verteuern. Neukunden zahlen dann für Film-, Sport- oder Superpaket fünf Euro im Monat mehr! Bestandskunden werden mit einem Aufschlag von drei Euro pro Monat belastet. Alle Premiere-Kunden, die von der Erhöhung betroffen sind, haben ein außerordentliches Kündigungsrecht. Wer bisher davon Gebrauch gemacht hat und so bereits am 31. März aus dem Vertrag entlassen wird, bekommt dieser Tage nette Post von Premiere.

Die "Sonderkündiger" erhalten den gesamten April das Programm von Premiere kostenlos! In dem Anschreiben teilt der Sender den Kunden diese "tolle Überraschung" mit und fordert sie dazu auf, bei einer speziellen Hotline anzurufen, denn "weitere Treue-Vorteile warten auf Sie." Das Resultat: Ein satter Preisnachlass auf alle Pakete. Statt 43 Euro für das Super Paket inklusive Plus erhalten die "untreuen" Kunden dies für 30 Euro. Wer regulär Film (oder Sport) in Verbindung mit Plus abonniert hat, zahlt dafür als "treuer Abonnent" ab April 33 Euro im Monat. Wer gekündigt hat, darf sich auf das gleiche Programm für nur 20 Euro im Monat freuen.

Fazit: Wer sich mit der massiven Preiserhöhung bei Premiere abfindet wird bestraft und zahlt drei Euro mehr. Wer kündigt, bekommt Preisnachlässe von mehr als 30 Prozent.

Sollte nur als Tipp dienen, für alle, die weiterhin mit dem Programmpaket zufrieden sind ... Ich denke, gegen Preisersparnis kann niemand etwas haben ...  ;D  :up:  :up: