Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 26. März 2004, 06:49:48

« vorheriges - nächstes »

Gast

Granato sollte eigentlich ausgetauscht werden ... die Resultate sind einfach zu schlecht gewesen. Allerdings ihn als Alleinschuldigen auszumachen halte ich für überzogen. Meiner Meinung nach ist vorallem Pierre Lacroix nicht ganz unschuldig am schlechten Abschneiden ...

Das begann eigentlich schon im Sommer. Es ist einfach sehr gewagt, einen Trainerfrischling etablierte NHL Stars an die Hand zu geben. Anstatt ihn dann schon im Sommer 2003 zu entlassen, gab man ihn nochmal zwei schwierige Stars mit Kariya und Selänne.

Dazu dann nochmal das fröhliche Wechselspielchen zur Deadline ... es klappt fast nie ein Drittel der Mannschaft am Saisonende umzubauen. Das alles noch mit nen Trainer der nicht die 100%ige Kontrole hat. Ich bezweifel einfach, daß das auch wirklich eine Mannschaft des Trainers ist, anstatt die des Managers ... und dafür trägt dann eben auch der die Verantwortung.

Was die Verteidigung angeht sind die Avs durchaus gut besetzt. Auf Vaananen kann man bauen ... Liles machte nen guten Eindruck. Allerdings ist der wirlich schmächtig ... ohne einen starken Partner wie Foote oder Blake muß er sich noch beweisen. Sauer ... na ja, man ließ ihn ja schon mal ziehen. Insgesamt wären Morris, Ballard und Skoula sicher die besser Kombination ... aber so is es auch nicht schlecht.

Gast

@Södy:Wenn die Verletzungen schuld waren das man keine Einheit bilden konnte,wieso machst du dann Granato dafür verantwortlich???? :wand: Wenn er schuld daran hat, OK!Aber wenn es die Verletzungen waren??? :confused:

Södy

@blueliner

das bestreite ich gar nicht. Aber die haben auch nicht das komplette Potential ausgeschöpft (siehe Chicago) und in erster Linie war es halt, dass Granato keine Einheit bilden konnte. Die Verletzungen erschwerte den unerfahrenen Trainer Granato das ganze ja noch.
WORN WITH PRIDE

blueliner

naja aber andere Teams haben auch verletzte gehabt und haben besser abgeschnitten oder eben trotzdem gut gespielt zumindest eine zeit lang.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Södy

Granato war die ganze Saison über überfordert mit dem Team. Ein besseres abschneiden wäre mit diesem Kader wohl pflicht gewesen. Aber Granato konnte keine Einheit bilden, was auch mit den vielen Verletzungen zu tun hatte.
WORN WITH PRIDE

blueliner

@Jigger also ich finde in der Defesne setzen die Avs schon auf junge leute ich mein wer is denn da Blake Foote der nette lette noch und dann kommen ja schon liles und väänänen und den draft pick sauer den man ja nach anaheim schickte und jetzt für skoula wieder zurück holte das sind ja dann schon 6 stück dazu da is zwar dann noch boughner aber da sind immer noch 2 plätze frei.

Was die Trainer frage betrifft so denke ich schon das man Granato doch besser vor die Tür gesetzt hätte. Ich meine Ins CF Halbfinale aht man sich ja ehr gekazft , was ich damit sagen willmit dem Kader sollte man die erste runde ja normalerweise schon überstehn (kann ja nciht jedes Jahr ein Anaheim oder Minnesota in der ersten runde kommen) also ehr weniger Granatos verdeints meiner meinung nach auf der anderen Seite muß man auch sagen das es nicht so super viel Alternatieve auf dem markt gibt (Quenville vieleicht und nich 2 3 aber das wars dann auch schon wieder).
Tiocfaidh ar la!

Gast

Also ich würde Konowalchuk auch schon als Arbeiter bezeichnen! ;D
Außerdem halte ich es für ziemlichen Schwachsinn den Trainer für das Ausscheiden verantwortlich zu machen.Er alleine kann ja nichts dafür das man kurz vor den Play-Offs fast den kompletten Kader umgebaut hat! :finger:
Sicher wird es schwer einen Forsberg zu ersetzen, aber Teams wie Tampa oder Calgary kommen ja schließlich auch ohne ihn aus........... :D:

Gast

Ich denke,man müsste den jungen Defender einfach mal eine Chance geben,anstatt auf ältere zu setzten.Foppa sollte man auf jeden Fall behalten,so einen Spieler muss man behalten.Allerdings sollte man auf jeden fall noch einen Arbeiter im Sturm holen,nur mit Goalgettern gehts halt nicht,noch einen vom Schlag eines Barnaby bräuchte man.

Gast

ZitatKlar wärs schön wenn er bleibt aber das größte Problem sehe ich auf jeden Fall beim Trainer
so seh ichs auch. tg hat es einfach nicht hinbekommen aus dem kader mehr als nur das confernece halbfinale zu schaffen. in denver hatte man viel größere erwartungen. umso verwunderlicher ist es, dass tg nicht gefeuert wurde. :grr!:

Zitatwas die avs 100% brauchen ist einen neues talent in der verteidigung!!!da haben die ja morris und skoula abgegeben.
also mit liles hat man wohl ein sehr gutes talent. er ist ja auch mehr oder weniger leistungsträger in der saison gewesen. mit vaananen und sauer hat man auch noch 2 junge spieler bekommen.

J.Sakic

Ich sags mal so
Foppa kann man nicht ersetzen aber es hat auch ohne ihn geklappt.Klar wärs schön wenn er bleibt aber das größte Problem sehe ich auf jeden Fall beim Trainer :wand:  :wand:  :grr!:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ich hoffe das er bleibt,er ist ein so wichtiger spieler für das team,das hat man ja gesehen.
sein spiel-punkte4 verhältnis das beste insgesamt,wenn sie den nicht ahlöten...dann entsteht da eine riesen lucke die sie nicht so einfach schließen könneen,auch wenn sie dann 11M frei haben für einen neune,wer kommt denn Foppa ran,wenn er mal nicht verletzt ist???Sakic könnte sie auch nicht alleine schließen...
was die avs 100% brauchen ist einen neues talent in der verteidigung!!!da haben die ja morris und skoula abgegeben.
Ich würde es auch gut finden wenn man drury wieder zurück holen würde,das wäre echt cool!!!´türlich nicht so wie einen verlängerung von foppa,aber cool

blueliner

Zitatalso ich würde die q.offer nicht anbieten....wenn er in der NHL bleibt, wird er wohl kaum zu einem andern Team gehen.....

meine rede
Tiocfaidh ar la!

Walzy

also ich würde die q.offer nicht anbieten....wenn er in der NHL bleibt, wird er wohl kaum zu einem andern Team gehen.....

blueliner

Ja wenn er spielt ist er wirklich super
wenn

naja das mit Kariya war auch was anderes das war von der Vereinführung dort eigentlich mit Kariya abgesprochen aber Kariya wollte lieber für Denver spielen und hat sich gedacht auf diese absprache ***** ich. Hat Kariyas ansehn in Anaheim auch nicht gut getan.

Aber zu wem sollte Forsberg den wechseln wolln. Ich meine er spielt ja in Denver für nen Titel Aspiranten der einen sehr straken kader hat (greatest show on ice und so könnte man meinen ;-) )
Aber im ernst wer soll ihm denn ein Angebot von über 11M machen die Red Wings bestimmt nicht schon allein weil die dann letztes Jahr auch Fedorov hätten verlängern können das wär einfacher gewesen und sogar noch etwas billiger. Dann gäbs da natürlich noch die Ranegrs aber die hätten wohl kaum so nen auserkauft gemacht wenn die ihre Payroll nicht senken wollen. Und Außerdem will Forsberg ja sicher auch in den Playoffs spielen ist aber nciht ganz so einfach bei den Rangers.
Das einzige was da wirklich wahrscheinlich sit das er nach Schweden zurück geht aber das kann er auch mit qualifying offer.

Tiocfaidh ar la!

Södy

Ich denke, man sollte das Geld investieren. Foppa ist ein Kämpfer und sicherlich einer der besten Spieler auf diesem Planeten... :headb:
WORN WITH PRIDE