Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 26. März 2004, 06:49:48

« vorheriges - nächstes »

Gast

also 3/4 der liste ist ja schonwieder woanders unter vertrag. ;D  :D:

blueliner

ja leist sich wirklich nciht schlecht

und Sauer hat er sogar wmal geholt ;D

und wo ist die lsite mit Spilern die er abgegeben hat?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ich sag ja, als Edeltechniker arbeitet er sich weniger schnell auf ... gibt eigentlich kaum einen Grund, daß er nicht noch einige Jahre ganz oben im Scoring mitmischen kann. Sogar von richtig schweren Verletzung ist er verschont.

Der wahrscheinliche Lockout wird wohl auch ihn ein Jahr klauen ... aber ansonsten liegts dann die nächsten Jahre an seiner Motivation ... ob er noch spielen will oder Schluß machen.

Marvel

Hier übrigens mal eine Auswahl von Spielern die Pierre Lcroix beim Draft gezogen, via Trade nach Colorado holte oder als UFA verpflichtet hat:

Peter Forsberg
Paul Kariya
Teemu Selänne
Chris Drury
Milan Hejduk
Mark Parrish
Alex Tanguy
Ville Nieminen
Claude Lemieux
Theo Fleury
Radim Vrbata
Vaclav Nedorost
Shean Donovan
Jari Kurri
Dale Hunter
Dave Andreychuk
Brian Rolston

Ray Bourque
Rob Blake
Sandis Ozolinsh
Uwe Krupp
Greg DeVries
Darius Kasparaitis
Derek Morris
Martin Skoula
Robyn Regehr
Kurt Sauer

Patrick Roy
David Aebischer
Marc Denis
Brent Johnson

Liest sich nicht schlecht....  :D:

Marvel

Bei Sakic würde ich sogar eher sagen, dass er äußerst selten kleinere Verletzungen hat. Wenn er ausfällt ist es in der Regel eine schwere Verletzung. Vor allem hat er aber recht viele Saisons komplett gespielt oder nur 1 Spiel verpasst.

1988-89    Quebec Nordiques    NHL    70 von 80
1989-90    Quebec Nordiques    NHL    80 von 80
1990-91    Quebec Nordiques    NHL    80 von 80
1991-92    Quebec Nordiques    NHL    69  von 80
1992-93    Quebec Nordiques    NHL    78  von 84
1993-94    Quebec Nordiques    NHL    84 von 84
1994-95    Quebec Nordiques    NHL    47  von 48
1995-96    Colorado Avalanche    NHL    82 von 82
1996-97    Colorado Avalanche    NHL    65 von 82
1997-98    Colorado Avalanche    NHL    64 von 82
1998-99    Colorado Avalanche    NHL    73 von 82
1999-00    Colorado Avalanche    NHL    60 von 82
2000-01    Colorado Avalanche    NHL    82 von 82
2001-02    Colorado Avalanche    NHL    82 von 82
2002-03    Colorado Avalanche    NHL    58 von 82
2003-04    Colorado Avalanche    NHL    81 von 82

Gast

Ich meinte das Sakic hin und wieder mal mit kleineren Verletzungen kämpfen muß ... Tatsache ist, daß er nur ein Spiel gefehlt hat ... sorry, mein Fehler ...  hatte das irgendwoher anders in Erinnerung. Das wenn er spielt, er immer noch top ist hab ich auch nie bestritten ... Ich geh sogar soweit zu sagen, daß wir mit Sturmstars auf dem Leistungslevel eines Sakic oder Forsberg nicht ausgeschieden wären.

Was Dallas angeht ... http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=86126&hubName=nhl

... das ist erst wieder die letzte Meldung über Versuche die Payroll zu drücken und Stars abzuschieben die ihr Geld niemals wert waren. Solche Meldungen ziehen sich über fast die gesamte Saison. Bereits im Sommer musste man Hatcher ziehen lassen ... und wenn sie könnten würden sie die Spieler raushauen, wie die Rangers im März. Daran gibts praktisch keinen Zweifel ...

blueliner

Sehe das mit Suave auch so ich denke er ist nicht schlecht sondern er ist (war) einfach noch nicht so weit es war zu früh für ihn. er ist ja auch grade mal 20 oder so da hat er noch Zeit sich zu entwickeln.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

ZitatHängt ja auch alles davon ab, wieviel die Besitzer bereit sind in Zukunft noch zu investieren ... Dallas will zB händeringend abgeben
so ? das wäre mit aber neu....weil fast alle, deren verträge nicht diesen sommer ablaufen sind dann nächstes jahr dran. von daher macht das keine sinn, jetzt auf biegen und brechen ausmisten zu wollen. die einzigen die über  1 mio pro jahr verdienen und noch 2 jahre haben sind Turco (3,3mio), Lehtinen (2,7mio) und Guerin (9,2mio)

Marvel

ZitatSakic bekam mit den Alter jetzt zwar öfters mal kleine Probleme ... aber als Edeltechniker kann er sich länger oben halten, als zB Powerfrowards.

Äh, wann und wo hatte Sakic denn Probleme? Er war einer der konstantesten Spieler und Scorer der Liga...von Problemem war da keine Spur!

ZitatWas Sauve angeht ... ihn wegen dieser Saison zu verteufeln ist doch Quatsch. Nach der Logik hätte man Aebischer niemals den Nr 1 Posten geben können. Im Vorjahr konnte man mit ihm als Backup auch fast kein Spiel gewinnen. Vielleicht läufts bei ihm genau umgekehrt als sonst so oft ... eine Menge haben gerade im 2ten Jahr große Problem die Leistung überhaupt zu halten. Mit etwas Glück macht er sich dann besser ...

Das sehe ich allerdings auch so! Sauve gilt als großes Talent. Ihn jetzt komplett als Loser abzustempeln, nur weil er in dieser Saison nicht gleich groß auftrumpfte, ist Unsinn. Das kann in der nächsten Saison schon ganz anders aussehen. In der AHL gehört er immer zu den besten Goalies, wurde auch schon als bester Torhüter der AHL ausgezeichnet...

Gast

Hängt ja auch alles davon ab, wieviel die Besitzer bereit sind in Zukunft noch zu investieren ... Dallas will zB händeringend abgeben ... mit Ilitch haben wir da richtig Glück. Keine Ahnung wie sich der von den Avs entscheidet?

Insgesamt seh ich die Probleme bei den Avs auch etwas anders ... wir haben unser Blatt mit den vielen Altstars einfach ausgereizt. Einen Yzerman zu halten ist immer noch OK, aber Hull muß sicher weg ... Shanahan eigentlich auch ... Chelios schon wegen der überfüllten Verteidigung ...

Die Offensivstars der Avs sind abgesehen von Selänne alle noch am Leistungsmaximum. Sakic bekam mit den Alter jetzt zwar öfters mal kleine Probleme ... aber als Edeltechniker kann er sich länger oben halten, als zB Powerfrowards.

Ich hoffe bloß das der Red Wings Staff sich nicht einbildet mit ein / zwei Veränderungen wieder verbesserte Chancen zu haben, nur weil die Niederlagen wieder mit höchstens einen Tor Unterschied waren.

Was Sauve angeht ... ihn wegen dieser Saison zu verteufeln ist doch Quatsch. Nach der Logik hätte man Aebischer niemals den Nr 1 Posten geben können. Im Vorjahr konnte man mit ihm als Backup auch fast kein Spiel gewinnen. Vielleicht läufts bei ihm genau umgekehrt als sonst so oft ... eine Menge haben gerade im 2ten Jahr große Problem die Leistung überhaupt zu halten. Mit etwas Glück macht er sich dann besser ... ;D

Gast

Bei Chelios ists zweifelsohne das wohl letzte Jahr. Wenn kein Lockout kommt spielt er nochmal und wenn einer kommt wird er wohl nicht mehr spielen (falls der Lockout denn die ganze Saison ausfallen lässt)

Yzerman hat gesagt, dass er auch ein Jahr Pause in Kauf nehmen würde und nach einem Lockout nochmal spielen würde.
Muss zwar nix heißen, weil er das nur machen wird, wenn er selber merkt das er dem Team noch weiterhilft und sich in dem Jahr einiges ändern kann, aber ich gehe mal davon aus, dass man Yzerman so oder so wiedersehen wird.

Ich denke allerdings, dass man das von den Wings in dem Bereich nicht so genau mit den Avs vergleichen kann. Ich war/bin eigentlich der Meinung, dass man nach dieser Saison von sich aus einen Neuanfang machen sollte und als erstes Hull, Chelios und Shanahan weg schicken soll, wobei ich bei Shanahan immernoch geteilter Meinung bin. Seine Reaktion nach dem Ausscheiden hat mich beeindruckt und falls die Regeländerungen durchkommen, kann er nochmal sehr wichtig werden.

Nun will man Chelios doch halten und Shanahan könnte sogar nen 2 Jahresvertrag kriegen.

Viele gehen davon aus, dass ein Lockout "nur" bis in den Januar gehen könnte und ab dann die Saison los geht.

Aber wie Marvel vorher sagte werden fast alle mit vielen Stars besetzte Spieler bei einem Salary Cap einiges abgeben müssen.  Kann bei den Wings nicht ganz verstehen warum man jetzt trotzdem mit den alten Leuten weitermacht, aber da ein Salary Cap wohl eh nur in mehreren Stufen und nicht von heut auf morgen eintreten wird kommt es sich eigentlich gleich, denn nach einem oder höchstens 2 Jahren ist eh Schluss für die.

Generell sollten auch die Avs auf die neuen Regeln hoffen und daher Kariya auf jeden Fall halten. Selanne schmerzt nicht so sehr, da er dieses Jahr eh nicht viel gebracht hat. Der hatte aber auch ne Menge Pech und wegen der aktuellen Spielweise haben fast alle starken Goalscorer extrem nachgelassen. Regelungen wie die Verkleinerung der Goalie Ausrüstung, die Veränderungen am Spielfeld und die Torwart Regel wenn der Puck hinterm Tor ist sollten auf den ersten blick solchen Spielern zu Gute kommen. Daher sollte Kariya auf jeden Fall gehalten werden, weil er wieder größer auftrumpfen könnte.
Konowalchuk muss auch verlängert werden. Das ist so ein Spieler von der Sorte, die ein starkes Team komplett machen.Mit Barnaby, Gratton etc. hätten die Avs endlich mal die stark besetzte 3. und 4. Reihe die ihnen davor gefehlt hat. Aber man muss halt auf den Preis hier achten.

Marvel

Yzerman will noch ein jahr spielen, ja....wenn nächste Saison gespielt wird...sollte die Saison komplett ausfallen aber nicht....Chelios will ebenfalls noch ein Jahr in Detroit spielen (steht aktuell bei TSN) aber auch er wird aufhören wenn es zum Lockout kommt....meinetwegen kann Lidström ja bleiben wenn er mag, trotzdem werden auch in Detroit viele Spieler fehlen! Ach ja und Shanahan wird ja wohl auch eher nicht in Detroit bleiben...

In Philadelphia sind Amonte, LeClair, Desjardins und Kapanen die Spieler die gehen werden...und so zieht es sich auch in anderen Teams durch... das Problem betrifft also bei weitem nicht nur Colorado mit Forsberg und Selänne!

Gast

Zitatöhm @Marvel

Ldiström hat noch 2 Jahre Vertrag ist also nach dem Lockout noch da, Hull geht sowieso, Chelios hat auch nur noch bedingt zu kunft (deswegen hat man ja auch Hatcher geholt) da bleibt dann also nur noch Yzerman. ;-)

Yzerman will so oder so noch ein Jahr spielen!Die Frage ist ob Holland dieVertragsoption von Shanaham zieht oder ob er UFA wird???

blueliner

öhm @Marvel

Ldiström hat noch 2 Jahre Vertrag ist also nach dem Lockout noch da, Hull geht sowieso, Chelios hat auch nur noch bedingt zu kunft (deswegen hat man ja auch Hatcher geholt) da bleibt dann also nur noch Yzerman. ;-)
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatIch könnte mir vorstellen,dass man tanguay abgibt,es kursieren doch immer wieder Gerüchte um einen Trade.
dann wäre man sehr blöd. solche "gerüchte" gabs aber bisjetzt jede saison. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er in denver bleibt. war bis zu seiner verletzung der topscorrer der avs.  warum sollten die avs verantwortlichen ihn traden??

ZitatAußerdem hat man mit Sauve und Budaj ja zwei talente mit Potential
also, ich denke schon, dass sauve potential hat. er hats in der ahl mehrfach gezeigt. die nhl ist halt noch zu früh für ihn, ich denke, nächste saison (oder wenn er backup ist) wird er sich beweisen. außerdem ist er noch jung und wird hoffentlich aus seinen fehler lernen und sie abstellen. er zeigte ja schon sehr gute reflexe, bloß seine abpraller waren halt nicht das ding, die dann halt immer zu toren führten.