Hauptmenü

"Stockschläger"

Begonnen von Gast, 23. März 2004, 13:16:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
geht mir auch so... jedes mal, wenn dieser blasse scheitelzwerg nem team den cup überreicht (und man seinen körper dahinter kaum noch sehen kann), läuft es mir wie ein schauer über den rücken ...

... und dann in jeder Stadt die den Stanley Cup gewonnen hat, verzapft das dies die einzig, wahre Hockeytown ist. :wand:  :cool:

Gast

geht mir auch so... jedes mal, wenn dieser blasse scheitelzwerg nem team den cup überreicht (und man seinen körper dahinter kaum noch sehen kann), läuft es mir wie ein schauer über den rücken ...

Gast

Zitat
ja, klar! da stimme ich dir vollkommen zu. das gehört nicht ins spiel. allerdings muss ja irgendwie auch die verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben und die ist hier leider nicht mehr gegeben. (siehe belak)

Stimmt schon ... seh ich ja auch so ... ;D

Ist leider noch ein gebiet auf dem Bettman beweist das er nicht fürs Eishockey taugt ...  :popo:  :effe:  :down:

Gast

Kennt einer einen Video-Link,indem man den Schlag von Belak und vielleicht den von Messier sieht?Will mir auch meine Meinung bilden. ;D

Gast

ja, klar! da stimme ich dir vollkommen zu. das gehört nicht ins spiel. allerdings muss ja irgendwie auch die verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben und die ist hier leider nicht mehr gegeben. (siehe belak)

Gast

Zitat
@golden goat:
ich glaube nicht an die sache mit der vorsätzlichen verletzung. sogar campbell und sogar bettman haben das in ihren statements zu ausdruck gebracht, dass sie nicht an eine absichtliche verletzung seitens bertuzzi glauben. man kann ihm wohl kaum vorwerfen, dass er wissentlich um die folgen seiner tat gehandelt hat.

Das er ihn so schwer ausknocken wollte glaub ich auch nicht ... aber ich bin schon der Meinung das er ihn zumindest aus den Spiel nehmen wollte. Das ist jetzt zwar nicht mein Gebiet, aber auch wenn du jemanden für den Moment KO schlägst, oder eine Platzwunde verpasst, dann ist das für mich Körperverletzung.

Sowas kommt natürlich im Spiel öfters vor und sollte bei "normalen" Körperspiel auch nicht weiter großartig verfolgt werden. Aber bei einer Attacke von hinten, die eben nur dazu dient ... bzw wenn einer den Schläger in Kopfhöhe schwingt ... dann hat das mit dem Sport nichts mehr zu tun. Das geht mir zu weit drüber hinaus.

Gast

Zitat
Ganz einfaches Beispiel, haut dir einer eine in die Fresse und du machst keine Anzeige, passiert nichts. Wirst du irgendwo verletzt geborgen, wird von allein ermttelt.

Sorry, wenn ich hier jetzt wieder als kleinlich eingestuft werden sollte, aber das ist leider nicht ganz richtig - zumindest nach deutschem strafrecht.
es ist hier nämlich nach leichter und schwerer körperverletzung abzustellen.
zu deinem beispiel: wenn die polizei in irgendeiner weise davon wind bekommt, wie du in eine körperverletzung der schwereren art (d.h. meist mit verletzungen, leicht wäre ohne bleibende blessuren h.m.) - und eine solche haben wir ja dann - als opfer oder täter verwickelt bist, dann hat sie verfolgungszwang (!). d.h., es ist vollkommen egal, ob du als opfer willst oder nicht willst, dass das verfolgt wird. das spielt lediglich in der zivilrechtlichen verfolgung der tat - stichwort schadensersatz - eine rolle. strafrechtlich wird das auf jeden fall verfolgt, auch wenn du dich noch so dagegen auflehnst.

just my 50 cent

@golden goat:
ich glaube nicht an die sache mit der vorsätzlichen verletzung. sogar campbell und sogar bettman haben das in ihren statements zu ausdruck gebracht, dass sie nicht an eine absichtliche verletzung seitens bertuzzi glauben. man kann ihm wohl kaum vorwerfen, dass er wissentlich um die folgen seiner tat gehandelt hat.

Gast

wie wahr!

Zitat
ZitatJedoch machen sie sich mit den davor getroffenen aussagen nicht wirklich glaubwürdig.
und im prinzip geht es ja genau nur darum hier  ;D

yo, mag sein, dass id liga das tatsächlich irgendwie im hinterkopf berücksichtigt hat....aber dazu folgendes:
Bertuzzi schlägt Moore -> Moore verletzt sich -> Pech
Belak schlägt Vaananen mit dem schläger -> Ossi verletzt sich nicht -> glück

also ich sehe bei dem Belak-vorfall für mich persönlich die verletzungs-absicht eher als bei bertuzzi, und darauf hat die liga dann anscheinend keinen bezug genommen, so das letzt-endlich nur glück und pech die ausschlaggeber für das straßmaß war  :wand:

wie einige schon gesagt haben....die ligaführung mit Campbell und Bettman macht sich da alles andere als glaubwürdich...einfach lächerlich :motz:

Gast

Zitat
Ich schiesse auf einen Mann, töte ihn nicht.
x Jahre Haft, weil ich geschossen habe.

Ich schiesse auf einen Mann, er stirbt 2 Tage später.
Selbe Anzahl an x Jahren Haft, weil ich geschossen habe. Tod wird nicht berücksichtigt.

Weiß schon auf was du hinaus willst, zB Versuchter Totschlag und Totschlag ...

Aber dann wende das doch mal hier an ...

Bertuzzi ... gezielte Körperverletzung ...
Belak ... so wie ich das seh auch gezielte Körperverletzung ...

Bei Bertuzzi gibts ne Menge mehr Wirbel, aber Moore ist mittlerweile auch wieder auf den Beinen. Vaananen hats beim Stockschlag ins Gesicht zum Glück garnicht erst so schlimm erwischt ...

Also so krass seh ich die Unterschiede da nicht, denen einen 8 Spiele und den anderen gleich den Rest der Saison + POs + ??? zu sperren ...

Gast

@Duplo: Er wurde ja wegen "Verwendung einer Waffe" angezeigt (was convicted of assault with a weapon), deshalb wundert es mich. Verletzung hin oder her, Belak hat demnach ja auch mit einer "Waffe" zugeschlagen. :confused:

Nach deiner Aussage nach müsste aber die Polizei auch immer dann einschreiten wenn z.B. nach einem unfairen, nicht regelgerechten Check sich der gegnerische Spieler verletzt. Nur darüber habe ich bisher noch nie etwas gelesen ...

Walzy

ZitatJedoch machen sie sich mit den davor getroffenen aussagen nicht wirklich glaubwürdig.
und im prinzip geht es ja genau nur darum hier  ;D

yo, mag sein, dass id liga das tatsächlich irgendwie im hinterkopf berücksichtigt hat....aber dazu folgendes:
Bertuzzi schlägt Moore -> Moore verletzt sich -> Pech
Belak schlägt Vaananen mit dem schläger -> Ossi verletzt sich nicht -> glück

also ich sehe bei dem Belak-vorfall für mich persönlich die verletzungs-absicht eher als bei bertuzzi, und darauf hat die liga dann anscheinend keinen bezug genommen, so das letzt-endlich nur glück und pech die ausschlaggeber für das straßmaß war  :wand:

wie einige schon gesagt haben....die ligaführung mit Campbell und Bettman macht sich da alles andere als glaubwürdich...einfach lächerlich :motz:

Gast

Zitat
Bei Bertuzzi untersucht die Polizei ja auch die ganze Sache ... jetzt frage ich mich wo die Polizei bei dem Belak Vorfall ist? Man kann sicher Parallelen zu dem McSorley-Brashear Stockschlag ziehen, nur diesmal rührt die Polizei keinen Finger. :confused:  :disappointed:

Hier gibt es schon Unterschiede. Wenn Verletzungen auftreten, dann wird der Fall auch im rechtlichen Sinne ein Fall im öffentlichen Intresse. Somit tritt dann die Justiz in Form der Polizei auf, um zu prüfen, um hier etwas getan werden muss, um andere zu schützen. Passiert nichts (wie bei Belak) müßte schon eine Privatanzeige die Polizei veranlassen, zu ermitteln.

Ganz einfaches Beispiel, haut dir einer eine in die Fresse und du machst keine Anzeige, passiert nichts. Wirst du irgendwo verletzt geborgen, wird von allein ermttelt.

Ich finde die Grenze ok. Dies ist jetzt mal nur drauf bezogen, dass sich auch hier die Polizei einschalten sollte. Find nämlich albern, kostet schon genug Geld, für was für einen Blödsinn sie herhalten sollen.

In Bezug auf die NHL stimme ich PtG zu.

Peter The Great

@the Brick

Ich sehe das eigentlich genauso wie du....es müssen eben einfach auch die folgen einer solchen aktion berücksichtigt werden. das ist meine persönliche meinung.

andererseits verstehe ich die NHL nicht, da ja eigentlich nur der schlag von Bert bestraft wurde, dass sie Belak so laufen läßt, da der stockschlag natürlich auch von der übelsten sorte war.
sie haben dabei wohl auch die folgen berücksichtigt..und im fall von Belak gabs glücklicherweise für Van keine folgen.
Jedoch machen sie sich mit den davor getroffenen aussagen nicht wirklich glaubwürdig.
naja...die entscheidung steht....da gibts nix mehr zu rütteln....ich weiß nicht..ob ich die Liga verstehen muß...es ändert ja eh nix.
Regards
:headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Zitat
ICH LIEBE EUCH! ENDLICH LEUTE, DIE ES EINSEHEN !!! HURRRRAAAA!!!

die liga hat bei der strafe um bert eindeutig gesagt, dass es lediglich um den schlag ging! ausdrücklich wurde betont, dass die folge keinerlei rolle bei dem strafmaß spielte! ha! das ist auch okay so. allerdings ist die strafe gegen belak dann ein totaler witz. die liga macht sich echt lächerlich im moment!

Genau das wurde gesagt ... es ging nur um den Schlag, nicht um die Verletzung von Moore. ;D

Gast

ICH LIEBE EUCH! ENDLICH LEUTE, DIE ES EINSEHEN !!! HURRRRAAAA!!!

die liga hat bei der strafe um bert eindeutig gesagt, dass es lediglich um den schlag ging! ausdrücklich wurde betont, dass die folge keinerlei rolle bei dem strafmaß spielte! ha! das ist auch okay so. allerdings ist die strafe gegen belak dann ein totaler witz. die liga macht sich echt lächerlich im moment!

gary bUTTman ist sowieso n witz!