Hauptmenü

Frauen in der NHL

Begonnen von Gast, 22. März 2004, 15:54:04

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ja aber dazu muß man schon sagen das Hayley wirklich eine absolute ausnahme Athletin sit (der weibliche Gretzlky sozusagen) und sie spielt ja jetzt auch nicht mehr da. Es ist wie schon hier öfters gesagt der körperliche vorteil ist einfach zu groß.

@lonny die meisten Männer sind größer als die meisten Frauen und haben daher auch längere beine. Natürlich gibte s auch bei denn Mänenrn ausnahmen (Theo Fleury  :lachen:  )  aber der hat dafür jede menge Thestosteron ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Aber immerhin eine Frau hat es doch geschafft in der dritthöchsten Finnischen Männer Liga zu Spielen und das als Feldspielerin... Hayley Wickenheiser.. Sie hat damit übrigens Geschichte geschrieben...
Dazu muss man allerdings noch sagen das sie die Weltbeste Eishockey- Spielerin ist, und in der Junioren liga level AAA gespielt hat. Sie durfte sogar mal im prospect camp der Flyers mittrainieren.

Hier der Artikel:
It's the old argument of how high is the sky.And in this instance, the debate is over at what level in the in the pro ranks woman can play their wares against the opposite sex.
Four North American women- Kelly Dyer, Manon Rheaume, Erin Whitten and Danielle Dube- have played in men's pro leagues and they were all goalies.

The co-end hockey stakes were changed in Finland, however, when Hayley Wickenheiser skated for a second division seni-pro team. She had less then 12 minutes of ice time for the Kirkkonummen Lightnings and an assist- the first- ever point by a women in a men's pro league- in a 7-3 victory.
Wickenheiser could raise the bar even further.
The Lightning are atop the standings and may be promoted to the first division, one step below the top league.
The first division is the main feeder system for Finland's top clubs and the intensity and pace of games is higher than the second division.
By all accounds, Wickenheiser held her own in  Finland's third-best league. But the question lingers:how far can she go before she's out of her element? Is her "A game" good enough to be competitive another rung up?
Wickenheiser, 24, went to Finland because she felt the need the challanged. She has accomplished everything on the woman's stage.
Former NHLer Mike Stapelton was a TV commentator at Wickenheiser's debut and he left satisfied.
"She positioned herself well. She know the game." says Stapelton, in his second year with Espoo of Finland's top league. "She skates and passes the puck as well as anybody there. Everybody wonders whether she can take the physical game. "She did not look out of place. She did not get herself in position to get hit. If had gone to the game and not known it was Hayley, I would never have known (she is a woman)."
"(Hayley) played midget AAA so she knows what it is like to hit and be hit," said Canada teammate Sami Jo Small. "She needed to do for herself"

Aber ist eben schon so das Frauen nie die gleiche Muskelkaft wie Männer haben werden, und deshalb werden Frauen niemals das Thempo eines guten NHL spielers erreichen. Und beim Checken hätten sie den Männern auch nicht's entgegen zu halten. Ich denke aber das zu früheren NHL zeiten, wo das Checken  eher "zweitranging" war, und mehr die technik zählte, sehr wohl hätten mithalten können. Aber bei der heutigen Spielweise ist das, zumindest als Feldspielerin, sicher nicht mehr möglch. Bei den Goalies könnte es aber schon so sein das sie mithalten könnten, aber die Chance dazu wird man ihnen wohl nicht geben, da es ja ein "Männersport" ist. Zumindest in den höchsten Ligen.

Gast

klaro... kenne die situation schon.

haben in unserem Dorf eine NLB Frauen Mannschaft... (die Herren tümpeln irgendwo zwischen 4 und 5 Liga, unterste Ligen...)
Da muss ich dir recht geben mit den Frauen also viel hübsches ist nicht dabei.
Da lieber Badminton oder Volleyball...

pitpen

sicher migu? Die meisten Frauenfussballerinnen (aus Deutschland) sind doch echt hässlich. Und das was drunter ist, auch (sind halt Sport-BHs, und siehe dieser eine berühmte Torjubel...)

Gast

das einzig interessante am Frauenfussball ist euch ja bekannt?

ganz klar der Trikottausch nach dem Match.  :lachen:

pitpen

LOOOL Blueliner das war echt geil!

Zum Thema:
Frauen fehlt Testosteron, deshalb ist es für sie schwierig sich an physikalisches Spiel anzupassen. Deshalb gibts beim Frauenfussball z.B. kaum Fouls. Die sind einfach nicht ausgelegt für korperbetontes Spiel. Korperbetont oder physikalisch können sie schon sein, allerdings in anderen Dingen.

Ausserdem, das hab ich mal bei Galileo gesehen, ist ihr Muskelgewebe eher für Ausdauer ausgerichtet, das der Männer für Kraft. Diese Ironman (bzw. Woman) frau die immer den 3fachen Ironman durchmacht ist ein gutes Beispiel. Männer können aber Explosiver Sprinten, sind größer, körperlicher VOrteil! Männer sind wie Benziner, Frauen Diesel.

Walzy

Zitataber ich könnte mir frauen hockey schon vorstellen allerdings nur frauen!

lol, das gibts ja schließlich auch.........

Gast

Zitat
Soweit ich weiß war das nur ein Freundschafts Spiel, ich halts ehrlich gesgat auch für sehr sehr schwer, um nicht zu sagen für unmöglich, für eine frau bei so nem sport mit Männern mit zu halten ganz einfach weil Männer: können schneller laufen (weil längere beine) beim körperspiel ganz kalr im vorteil ((körperbau Oberarm und Schultermuskulatur ist ganz anders aufgebaut) Härter schießen können wir auch (technik spielt zwar ne rolle aber es ist auch ganz klar ne kraft frage)
dann sind Männer noch die bessere Goalies (räumliches Vorstellungsvermögen  :lachen:  (na hoffen wir mal das Tanja das nicht ließt ;D und einen stärkeren Bartwuchs haben wir Männer auch :)

das mit den längern beine halte ich für ein gerücht ,das männer schneller laufen können  :confused: es gibt auch frauen mit langen beinen die sehr schnell sind!sonst gebe ich dir schon recht vor allem im bereich oberer körperbau! aber ich könnte  mir frauen hockey schon vorstellen allerdings nur frauen!

Gast

@blueliner:

ZitatHärtzer scheißen können wir auch (technik spielt zwar ne rolle aber es ist auch ganz klar ne kraft frage)

:lachen:  :lachen:  :lachen: , da hast du einen geilen Homer gebaut, aber tröste dich, du hast mich sowas von herzlich zum lachen gebracht (ich hatte echt tränen in den augen vor lachen), dafür dank ich dir von herzen  :D:  :up: !!! alleine der gedanke daran " härter schei**en und technik spielt `ne rolle"  :lachen: , ich könnt schon wieder anfangen.... :D:

blueliner

foote52
ich wollte dich eben ein bischen aufheitern ;D

so habs mitlerweile geändert
Tiocfaidh ar la!

The Brick

ZitatHärtzer scheißen können wir auch (technik spielt zwar ne rolle aber es ist auch ganz klar ne kraft frage)

@ Blue Das kann man auch anders sagen, oder was meinst du???  :D:  :lachen:  :lachen:  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Das war Torfrau  ( :confused: ) Manon Rheaume,die 1992 20 Minuten bei einem Freundschaftsspiel der Lightning spielte und danach ins Farmteam Atlanta Knights kam.

blueliner

Soweit ich weiß war das nur ein Freundschafts Spiel, ich halts ehrlich gesgat auch für sehr sehr schwer, um nicht zu sagen für unmöglich, für eine frau bei so nem sport mit Männern mit zu halten ganz einfach weil Männer: können schneller laufen (weil längere beine) beim körperspiel ganz kalr im vorteil ((körperbau Oberarm und Schultermuskulatur ist ganz anders aufgebaut) Härter schießen können wir auch (technik spielt zwar ne rolle aber es ist auch ganz klar ne kraft frage)
dann sind Männer noch die bessere Goalies (räumliches Vorstellungsvermögen  :lachen:  (na hoffen wir mal das Tanja das nicht ließt ;D und einen stärkeren Bartwuchs haben wir Männer auch :)
Tiocfaidh ar la!

Gast

Mal ne Frage. Ich hab was gelesen, dass mal ne Frau in einem Exhibition game für die lightning  gespielt haben soll. War das ein richtiges NHL Spiel oder wie muss/ kann ich das verstehen???