Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Gast, 10. März 2004, 12:51:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

Haben wirklich ein Exempel statuiert an Bertuzzi!
Man kann die Canucks jetzt auch nur mehr zum erweiterten Favoritenkreis zählen!

Peter The Great

Zitat
Zitat
@Turco
Ich halte die Aktion aber eben nicht für blöd sondern für vorsätzlich.....Bertuzzi hat einfach keine sekunde weiter gedacht....
:headb:

Ähm, denk mal über diesen Satz nach? Was ist hier falsch?
Richtig: vorsätzlich <-> keine sekunde weiter gedacht

Ok, vielleicht ist das nicht klar genug ausgedrückt:
Der Schlag war absolut vorsätzlich...er hat in ständig verfolgt und nur auf die chance gewartet zu zuschlagen.
Und mit "hat einfach keine Sekunde weiter gedacht..." meinte ich, dass er sich über die folgen des schlages keine gedanken gemacht hat...es mag nicht sein vorsatz gewesen sein Moore derart zu verletzen...aber er hat nicht bedacht dass moore dadurch k.o. gehen könnte...vornüber gesichtvorraus ins eis krachen könnte und er auf ihn krachen könnte und das ganze dadurch ein schlimmeres ausmass nimmt.
seid mal nicht so kleinlich....wer meine ausführungen bisher gelesen hat...sollte verstanden haben was ich eigentlich meinte....soviel zum thema mitdenken :pillepalle:
Regards :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

@Canuck: Das ist genau dein Problem! Du verstehst nicht, dass man dieses Foul einfach nicht durch eine Vereinsbrille sehen darf! Weder Canucks noch Avs! Deshalb ist die Meinung von Scotty Bowman interessant!!! Als Meinung von einem der Größten aller Zeiten im ganzen Eishockeysport!

Gast

huh, ihr werdet doch nur wegen dieser aktion nicht anfangen in frage zu stellen, ob fights zu hockey gehören?

Gast

Auf tsn kann man gerade live die Verkündung der Strafe sehen.

Bertuzzi ist erstmal für den Rest der Saison und die kompletten Playoffs gesperrt

Gast

Zitat
@Turco
Ich halte die Aktion aber eben nicht für blöd sondern für vorsätzlich.....Bertuzzi hat einfach keine sekunde weiter gedacht....

Ähm, denk mal über diesen Satz nach? Was ist hier falsch?
Richtig: vorsätzlich <-> keine sekunde weiter gedacht

Gast

seit wann interessiert sich ausgerechnet ein colorado fan für die sprüche von bowman?

Zitat
ZitatMoore hätte sich den Folgen seiner ebenfalls dämlichen Aktion gegen Naslund stellen sollen, den Kinder-Fight mit Cooke kann man ja nicht werten.

So ein Schwachsinn!!!  :pillepalle:

Das sagt Scotty Bowman dazu:

"I saw the original hit on Naslund by Moore, and it wasn't much. He wanted to make a hit, but I don't think he wanted to injure him. Then he fought Cooke in the first period (Monday) night. That should have been the end of it."

Gast

Reue ist gut und Strafe muß sein ...

Peter Forsberg

Tearful Bertuzzi apologizes to Moore, team, fans

Zitat``These comments are for Steve,'' said Bertuzzi. ``Steve, I just want to apologize for what happened out there.

``I had no intention of hurting you. I feel awful for what transpired.''

``To Steve's family, I'm sorry that you had to go through this,'' Bertuzzi continued. ``I'm sorry, again, for what happened out there.''

``I'm relieved to hear that Steve is going to have a full recovery,'' he said. ``It means a lot to me to hear that's going to happen.''

``To the fans of hockey and the fans of Vancouver, to the kids that watch this game, I'm truly sorry,'' he said. ``I don't play the game that way.

``I'm not a mean-spirited person. I'm sorry for what happened.''   Bertuzzi turned and walked out of the room accompanied by Canucks management personnel.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=75852&hubName=nhl

Peter Forsberg

Aus dem Avs Forum:

ZitatBertuzzi just made tearfull appologies to Steve moore first of all, his family and friends.

He apologized to the Entire Canucks organization, teammates and fans, and young hockey players.

When I get a video of this I will link it. Once you see it you will see it is truely a heartfelt appology.

Bert did a good thing tonight.

Sollte es einen link geben werde ich den link hier posten.

Trotzdem weiche ich nicht einen Millimeter von meiner Meinung ab. Bertuzzi hat eine saftige Strafe verdient und die NHL muss endlich was unternehmen, damit sowas nicht so schnell wieder passiert. Sollte es dennoch passieren, sollte jeder wissen dass man nicht mit ein paar Spielen Sperre davon kommt.

Peter Forsberg

WOW

Bertuzzi scheint ziemlich fertig zu sein. Gerade war ein "Ausschnitt" von Bertuzzi´s statement auf 950 The Fan zu hören.

Es tut ihm leid was passiert ist usw.

Bertuzzi broke down and cried!!!

Listen here:

http://www.mojoradio.ca/

Kann sein dass das ein live stream war und ihr wenn ihr aufwacht was anderes zu hören kriegt.

Gast

ZitatIch halte die Aktion aber eben nicht für blöd sondern für vorsätzlich.....Bertuzzi hat einfach keine sekunde weiter gedacht

das widerspricht sich  ;D um vorsätzlich zu handeln muß man nachenken. im übrigen ist das meines erachtens nicht der punkt, weil es egal ist ob einer sagt:

'dich mache ich fertig, hoffentlich brichst du dir dass genick'

oder

'dich mache ich fertig und wenn du dir das genick brichst'

es mag juristisch ein großer unterschied sein und womöglich auch im hinblick auf das strafmaß durch die nhl... aber eigentlich sollte dummheit nicht vor strafe schützen. erschreckend sind aber auch die statements der canucks. natürlich sollte man zu seinem teamkameraden stehen, aber muß das so naiv und kritiklos sein?

ciao, oliver

Walzy

Bob McKenzie hat sich auf tsn.ca wohl auch wieder ein bisschen beruhigt.
gestern setzte er noch zum sturmlauf gegen Todd an, heute klingt das alles etwas besonnener:
http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=75836&hubName=nhl

Walzy

das der schlag vorsätzlich war, bestreite ich ja auch gar nicht........
ZitatAber ein Hockey-Game da ist es schon sehr unwahrscheinlich wenn aus dem normalen Spielverlauf sowas passiert
deshalb hab ich ja auch Hockey da nicht aufgelistet  ;D
es ging nur darum, dass die meisten leute bei nachenverletzung immer nur das das schlimmste denken, obwohl das in anderen(sport-) bereicht gar nichtmal so selten ist

ach ja....zum Thema wrestling müssen wir uns nochmal unterhalten  :2motzer:  ;D  :cool:

Peter The Great

@Turco
Ich möchte ihm ja auch nicht unterstellen dass er eine verletztung in dem masse beabsichtigt hat. so wie ich das im video sehe ging moore ja bewußtlos zu boden...das mag ein dummer zufall sein dass der punch ihn gleich ausgeknockt hat und er dadurch keine chance mehr hatte den sturz abzufangen. wobei die nackenverletzung nun wirklich entstanden ist wird sich wohl nicht aufklären lassen. Und es kann gut sein dass die verletztung eine verkettung unglücklicher umstände war.
Ich halte die Aktion aber eben nicht für blöd sondern für vorsätzlich.....Bertuzzi hat einfach keine sekunde weiter gedacht....obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass er durch den spielverlauf vom denken abgehalten wurde...da ja in dem moment nix los war.
Zum Thema Wrestling....man möge mich steinigen oder sonst was...ich finds dämlich und da laufen ganz andere aktionen ab.
Aber ein Hockey-Game da ist es schon sehr unwahrscheinlich wenn aus dem normalen Spielverlauf sowas passiert....das passiert in ausnahmesituationen...und da zähle ich sowas nicht dazu....sowas hat in einem...auch mit großer rivalität geführten spiel nichts.....nicht das geringste verloren.
Und da ich sowas nicht für typisch hockey halte sei mir folgender vergleich erlaubt:
ein kerl... der dem du die freundin ausgespannt hast....läuft auf der strasse hinter dir her...provoziert dich...du reagierst nicht drauf....er knallt dir eine von hinten an die birne...blöder treffer du bist weg und knallst auf den boden....so er hat seine rache....war das ok?...ich halte es nicht für fair die alte auszuspannen....aber es ist nicht verboten.....nach ansicht der nhl war der hit von moore gegen naslund das selbe....jemandem eine zu knallen...einfach so weil man nicht reif genug ist seine gefühle zu kontrollieren...und dabei weitere folgen in kauf zu nehmen....das kanns auch nicht sein....
Genug davon ich bin kein psychiater...ich will nur zum ausdruck bringen dass sowas nicht mal in der NHL platz hat....im öffentlichen leben eben auch nicht....und der GM Place ist kein rechtsfreier raum.

So...nacht
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY