Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Gast, 10. März 2004, 12:51:02

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Zitat@Peter The Grat,
ich kann dir da fast überall zustimmen, nur die absicht der verletzung unterstell ich Bertuzzi nicht.
und Nachenverletzungen kommen öfter vor, als man denkt, also z.B. wirbelbrüche und -anbrüche. im sport (Football, Rugby) und Entertainment (Wrestling)

Die Absicht ihn so zu verletzen unterstellt ihm wohl keiner.Wär ja auch schwachsinn es zu machen aber es ist halt dazu gekommen durch seine hinterhältige und total sch... Aktion von hinten.

Beim Football und Rugby ist es halt das des öfteren die Gegenspieler frontal mit den Köpfen (Helmen) afeinander prallen und dadurch schädigungen der Nackengegend bzw generell der Wirbel entstehen.

Nein es gibt kein Reg.Season Match mehr also treffen die beiden evtl nur noch in den Po´s aufeinander
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Peter Forsberg

ZitatSehe die Aktion von Niko einfach nur als Schutz für Moore und weiter nichts.Kann da auch falsch liegen und weiß es wirklich nicht.

Andrei Nikolishin, the Russian center who first came to Moore's aid and tried to pull Bertuzzi off his teammate, said: "I saw Bertuzzi grab him from behind and I just jumped in right away, and that was it. I saw blood spill out and spread out. I don't even want to talk about it. It's tough to see."

Walzy

gibt es noch ein regular season game zwischen denen ? oder dann erst eventuell in den playoffs ?

naja, die rollen wurden jetzt getauscht....nun sind die avs es, die eventuell rache üben wollen

J.Sakic

Zitatna schuld nicht. aber es kann doch durchaus sein.....ob das da oder beim aufprall aufs eis passiert ist lässt sich ja aber nicht mehr nachvollziehen. das war ja das erste was mich danach so gewundert hat. warum Nikolishin draufgeprungen ist....alle anderen haben Todd runtergezogen bzw auf ihn geschlagen....aber Nikolishin springt drauf, sorry versteh ich nicht

Also ich sehe es so das Niko durch diese Aktion Bertuzzi nur darin hindern wollte evtl noch weiter zu gehen.Gut das ist jetzt meine Theorie und vollkommen egal.Weil jetzt kann man wieder sagen was wäre wenn Bertuzzi allein auf Moore gelegen hätte und Niko wär nicht dazu gekommen.Hätte er evtl auf ihn eingeprügelt usw aber wie gesagt das will ich jetzt gar nicht erst damit sagen.Sehe die Aktion von Niko einfach nur als Schutz für Moore und weiter nichts.Kann da auch falsch liegen und weiß es wirklich nicht.

Ich hoffe wie es @Tex schon geschrieben hat das es keine Racheakte geben wird wenn die beiden Teams wieder mal aufeinander treffen werden.Sowas gehört einfach nicht in die NHL und die hat mit dieser Aktion eh wieder sehr unter ihrem Image gelitten.Man muß als Allstar und eigentlich überhaupt als Star in der NHL wie auch in jedem anderen Sport eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen und das hat Bertuzzi mit dieser Aktion auf keinen Fall gemacht.
Viele Kinder usw sehen ihn evtl als Vorbild und dann kommt sowas
Das sind so Sachen die ich total ätzend finde und wo man erst überlegen sollte auch wenn es ein hartes Game ist und egal wie es steht oder was im Vorfeld vorgefallen ist

Walzy

@Peter The Grat,
ich kann dir da fast überall zustimmen, nur die absicht der verletzung unterstell ich Bertuzzi nicht.
und Nachenverletzungen kommen öfter vor, als man denkt, also z.B. wirbelbrüche und -anbrüche. im sport (Football, Rugby) und Entertainment (Wrestling)

ps.:
wenn die Nucks den Cup holen, kommt Bertuzzi's name aber auf jedem fall auf den cup  ;D

Tex`s Rangers

natürlich wird diese aktion folgen haben, das ist klar. bei solchen sachen wird es keinen starbonus geben. bertuzzi sollte ein vorbild sein, ist allstar, wertvoll für sein team und und und. ist doch egal ob es ein noboy war  oder ein superstar der nhl. es geht wie joe es schon sagte um die aktion selbst. sie war unfair, hinterrücks, gemein und schädlich für die nhl. sie ging nur auf den spieler, koste es was es wolle. und sowas darf man nicht ungestraft lassen. bertuzzi wird seine gerechte strafe erhalten.
ich hoffe mal, ich wünsche es mir, dass moore keine bleibenden schäden davontragen wird und wir ihn schnell wieder unter uns haben werden.
und was ich mir für den sport wünsche ist, dass es bei der nächste begegnung zwischen den beiden klubs keine massenschlägerei oder racheakte gibt, denn das wird die aktion auch nicht wieder rückgängig machen.
warten wir einfach mal ab, was heute mittag passiert.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Gast

@j.sakic & peter forsberg:
ich habe es schon verstanden -ganz davon abgesehen, dass Sakic so etwas nie machen würde- wollte einfach nur andeuten dass da schon Theorien aufgestellt werden, die eigentlich nur mit Verfolgungswahn zu erklären sind!
ich bin genau der gleichen Meinung, dass der Spieler nur wegen der Aktion an sich und nicht wegen Vereinszugehörigkeit o.ä. bestraft werden sollte!

Walzy

ZitatBesonders genial find ich im Nucks Forum die geniale Idee das sogar Nikolishin an der Verletzung von Moore schuld ist da er ja noch draufgesprungen ist
na schuld nicht. aber es kann doch durchaus sein.....ob das da oder beim aufprall aufs eis passiert ist lässt sich ja aber nicht mehr nachvollziehen. das war ja das erste was mich danach so gewundert hat. warum Nikolishin draufgeprungen ist....alle anderen haben Todd runtergezogen bzw auf ihn geschlagen....aber Nikolishin springt drauf, sorry versteh ich nicht :confused:

@Joe19, wie gesagt, darüber kann man auch diskutieren, hab das vorhin ja mal gepostet:
Federko also showed leniency towards Bertuzzi.

"I feel somewhat for Todd Bertuzzi because while he was trying to punch to the guy he didn't mean for something like this to happen," Federko said.
"And Todd Bertuzzi is not that type of player, yes he made a mistake, but he's an all-star. He'll be the first to admit he did something wrong. But it wasn't an enforcer, one of those guys that really can't play, that did this. And thank goodness for that."

Peter The Great

Na toll, dann solls also eine Rechtfertigung sein, dass Bertuzzi ein All-Star ist und kein Goon? :pillepalle:
Ein paar Fights ok....ein paar Massenschlägereien...ok...wenns sein muß...es gibt ja Leute die glauben, das gehört dazu...jo...und der Duke hätte auch seine Freude dran...bullshit.
Es war einfach keine Faire auseinandersetzung. Von vielen Insidern wird der Hit von Moore an Naslund als regulär angesehen....Mr. Bowman.....
Das Moore....ob der Check jetzt in Ordnung war oder nicht....nicht dafür bestraft wurde...durch ne 2 minuten oder Matchstrafe...da kann er doch auch nix für?? Das liegt am Ref. Und abgesehen davon...das resultierte aus dem Spielverlauf.
Bertuzzi hat für mich lediglich die passende Gelegenheit für seine Schei...Aktion abgewartet und sie dann wie ein feiges würmchen durchgezogen.
Das hat nix mit Ehre oder dergleichen zu tun.
Wenn der sowas auf der Strasse macht...weil Moore seine Alte bestiegen hat....Leute...dafür landet er im Knast...aus Basta.
Seine Tat ist NICHT und in keinster Weise zu rechtfertigen...und das seh ich sicher nicht durch die Avs-Brille...das sagt mir der gesunde Menschenverstand.
Und wenn man ein bisserl intelligenz mitbringt macht man sich auch ein paar Gedanken über die folgen seines Handelns.
Und nun bitte keine Sprüche....hey ich spiel selber...so eine Reaktion kann im Verlauf einer Partie ganz normal sein....in dem fall.....schöne grüße an den Psychiater....der kann vielleicht noch was richten.
Versteht mich nicht falsch...ich will hier niemanden persönlich angreifen.
Nur gehts hier um die Gesundheit eines Menschen...wer weiß was noch dazu gefehlt hätte und wir hätten nen toten auf dem eis??
Ich übertreibe??? :pillepalle:
Mal nen Moment drüber nachdenken: Wenn schon Nackenwirbel gebrochen sind...war braucht es da noch viel mehr um das Rückenmark zu verletzten? Querschnitt?? Für einen Hit der in geteilter Meinung als regulär bis unfair...aber niemals als vorsätzliche Körperverletzung durchgeht?
Das ist nicht der Wilde Westen...auch wenns die Western Conference ist.
Das sind erwachsene männer die für ihr hobby millionen kassieren. Und sie spielen Hockey....ein sport der des öfteren Verletzungen mit sich bringt...aber solche??
Beim Football kommts auch des öfteren zu Concussions....und da passiert nix unfaires...ein tackle und ein check....da ich kein großer unterschied.
Aber ein feiger schlag von hinten ist ein armutszeugnis...ein zeichen der feigheit.

So....das wars von mir zu Mr. B :effe:
Ansonsten wünsch ich den Canucks alles gute für die Saison und PO´s
Wird Zeit das mal wieder ein kanadisches Team den Cup holt...und von mir aus könnens da die Leaf....Flames und Canucks (bitte ohne Mr. B) unter sich ausmachen.

Regards :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Peter Forsberg

ZitatEs geht einfach nicht darum das es ein Avs-Spieler war was aber so manch andere wohl eh nicht begreifen sondern um die Aktion ansich.Es war eine Aktion die einfach total bescheuert und gezielt auf den Mann war ohne das es was mim Spielgeschehen zu tun hatte

Wenn es z.b ein Sakic gemacht hätte würde ich es genauso unter aller Sau finden wie wenn es ein Sturm oder sonst wer gemacht hätte.Es geht einfach nur um die Aktion selber aber das begreifen wohl manche nicht
:up:  :up:  :up:

Peter Forsberg

und hier nochmal ein paar stimmen:

ZitatI'm aware of my strength," said Edmonton Oilers forward Georges Laraque, one of the league's strongest players. "If I did this, I know how dangerous it could be to someone. I would never do that. What if I kill someone? I never snap; I never get mad. I know what I'm doing. That's the way I am."

Zitat"There's no court of law that can justify what he did," former NHL goaltender John Davidson, now a television hockey analyst, said of Bertuzzi. "It's just unacceptable. It was one of those things where it turned your stomach to see."

Zitat"It's a physical game; it's unfortunate it was Naslund that got hit, but you don't go out there and break somebody's neck," said Calgary Flames enforcer Krzysztof Oliwa. "It's definitely wrong what Bertuzzi did, and he's always the first guy who complains when he gets touched. You can be physical, you can fight, there's other ways to do it. But you do not try to hurt somebody that bad. I would hate to be the guy on the receiving end, because in a fight, if you get hit square, it hurts. Can you imagine to be hit when you don't expect it and you're knocked out cold?"

ZitatEdmonton's Laraque, 6 feet 3 inches and 240 pounds, is considered by many to be the NHL's best fighter. He said he was sickened by what he saw. "As much a fighter as I am, you never want to hurt anybody, and (Moore) couldn't fight. He was in a position where he couldn't defend himself," Laraque said. "Fighting to a certain extent is part of the game, but you see more and more of that - from spearing to guys getting hit from behind - and really it shows a lack of respect for players in the league. The NHL could change that by enforcing suspensions from a couple of games to a couple of months. And they'd have to punish everybody the same way, whether you're a grinder like me or a superstar."

ZitatSaid ESPN analyst Darren Pang: "It's ridiculous to suggest that what Moore did was absolutely intentional, to take Markus Naslund out of the game. I didn't like the overreaction of Vancouver right off the hop."

J.Sakic

ZitatHalte übrigens die Aussage, dass das Ganze so hochgespielt werde, weil ein Spieler der Avs verletzt wurde, für ziemlich weit hergeholt!
Es wurde nämlich ein Nobody von einem All Star verletzt! Also ist es eher erstaunlich, dass so laut geschrien wird! Zeigt meines Erachtens nur die Bösartigkeit des Fouls!
Außerdem kann die Tatsache, dass er es möglicherweise nicht absichtlich getan hat, auch nur sehr wenig mildernd wirken, da er nach so langer Zeit als Profi gewisse logische Folgen einer solchen Aktion einfach einkalkulieren muss!

Es geht einfach nicht darum das es ein Avs-Spieler war was aber so manch andere wohl eh nicht begreifen sondern um die Aktion ansich.Es war eine Aktion die einfach total bescheuert und gezielt auf den Mann war ohne das es was mim Spielgeschehen zu tun hatte

Wenn es z.b ein Sakic gemacht hätte würde ich es genauso unter aller Sau finden wie wenn es ein Sturm oder sonst wer gemacht hätte.Es geht einfach nur um die Aktion selber aber das begreifen wohl manche nicht

J.Sakic

Mir ist es auf gut Deutsch sch... egal wo du mitmachst und wo nicht aber was ein Glück gibts es da mehr Meinungen dazu

Besonders genial find ich im Nucks Forum die geniale Idee das sogar Nikolishin an der Verletzung von Moore schuld ist da er ja noch draufgesprungen ist und angefangen hat zu schlagen
Ach ja ich finds genial

Gast

:up: Danke Tex's Rangers!
Ziemlich aggressive Stimmung in diesem Forum!
Halte übrigens die Aussage, dass das Ganze so hochgespielt werde, weil ein Spieler der Avs verletzt wurde, für ziemlich weit hergeholt!
Es wurde nämlich ein Nobody von einem All Star verletzt! Also ist es eher erstaunlich, dass so laut geschrien wird! Zeigt meines Erachtens nur die Bösartigkeit des Fouls!
Außerdem kann die Tatsache, dass er es möglicherweise nicht absichtlich getan hat, auch nur sehr wenig mildernd wirken, da er nach so langer Zeit als Profi gewisse logische Folgen einer solchen Aktion einfach einkalkulieren muss!

Walzy

Zitatdas musste jetzt grade vom richtigen kommen der bei jeder Kleinigkeit rumflennt und ein Theater macht wenn es mal nicht nach ihm geht aber das ist ein absolut anderes Thema

sicher......weil ich bei deiner schönen los-jetzt-sagen-wir-alle-mal-was-böses-über-bertuzzi-rund nicht mitmache bist du wieder eingeschnappt  :pillepalle:  :pillepalle:  :pillepalle:

und hier nochmal ein paar stimmen:
ZitatHall of Fame defenceman Denis Potvin, now a colour analyst for Florida Panthers games, doesn't think the Bertuzzi incident will turn American fans off the game for good.

"I don't think so," Potvin said from Montreal, where the Panthers play Thursday. "Everybody watched Ottawa and Philadelphia (brawl) last week. And the one thing about the Bertuzzi incident is that he didn't use his hockey stick."

Federko also showed leniency towards Bertuzzi.

"I feel somewhat for Todd Bertuzzi because while he was trying to punch to the guy he didn't mean for something like this to happen," Federko said.

"And Todd Bertuzzi is not that type of player, yes he made a mistake, but he's an all-star. He'll be the first to admit he did something wrong. But it wasn't an enforcer, one of those guys that really can't play, that did this. And thank goodness for that."