Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Gast, 10. März 2004, 12:51:02

« vorheriges - nächstes »

Tex`s Rangers

hey jungs. belibt mal uhig. entschuldigt dass ich mich einmische, aber lasst es nicht ausweiten. bleibt beim thema oder sagt nichts.
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

J.Sakic

Zitataber da wir ja wissen, dass die avs immer recht haben

das musste jetzt grade vom richtigen kommen der bei jeder Kleinigkeit rumflennt und ein Theater macht wenn es mal nicht nach ihm geht aber das ist ein absolut anderes Thema

Möchte nicht wissen wie du reagiert hättest wenn es einen Stars Spieler getroffen hätte
Da war das geschrei groß wo Frolov dem Modano mal bissl im Gesicht herumgestochert hat

Naja was ein Glück kann man immer alles drehen und wenden wie man es selber will :up:  :wand:  :wand:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

Zitathoffentlich wird das management der canucks ein deutliches signal setzen...
man hat gesagt, Todds zukunft in Vancouver steht nicht zur debatte.

finde ich auch gut so, man kann fehler machen auch wenn es saublöde sind. da ist es gut wenn man weiß, dass es leute gibt, die auch zu einem halten.....und nicht nur solche, die jetzt auf Teufel komm raus jagd auf ihn machen :effe:

Walzy

ist ja wieder typisch.....Bertuzzi ist das personifizierte Böse und alles, was man über ihn positiv sagen könnte wird sofort als schwachsinn abgestempelt :wand:   :2motzer:

aber da wir ja wissen, dass die avs immer recht haben.....and so on....and so on..... :wand:  :popo:

J.Sakic

Also wenn man paar Aussagen der Canucks hört ist da auf keinen Fall was Vereinsinternes geben

Das sagt Naslund

ZitatNaslund said he didn't believe Bertuzzi planned to hurt Moore.

"He tried to do something he thought was right for his team, to challenge someone," Naslund said. "He wanted to make a point that you don t go out and hit our players."

:wand:  :wand:  :wand:

Zitat"Think what you want, but Todd Bertuzzi is a good man," added Brad May. "He tried to do the right thing, without a doubt the right thing. It went sour."

super Aussage :grr!:  :effe:  :grr!:

Zitat"It doesn't matter what the score was, what the time was, what the place was, what the history was, there's no room in our game for that," Colorado coach Tony Granato said.

genauso sehe ich es auch

Egal wie man es sieht es ist wieder mal ein großer schwarzer Fleck auf die NHL gekommen
So kann mein sein ohnehin schon schlechtes Image noch weiter nach unten ziehen

Gast

die LA Times hat heute geschrieben, wenn es nicht ein Spieler der Avalanche (or Red Wings, Leafs and Canadiens) gewesen waere, wuerde das alles nicht so gepusht werden.
habe erst gedacht, das ist schwachsinn, aber je mehr ich darueber nachdachte und das gelesen hab, desto mehr glaube ich auch daran. Waere das opfer in Anaheim ein Dan Bylsma, in Dallas ein Steve Ott oder in Columbus ein David Ling, das wuerde alles nicht so hochgekocht werden

@Marvel, warum haben sich die zeiten gegenüber 1998 veraendert ? es gibt die gleichen 2min fuer high sticking, slashing oder tripping, wie es sie damals auch gegeben haette.....warum sollte jetzt auf einmal ein spieler ein jahr gesperrt werden, wofuer es damals 12 spiele gab  :confused: zumal es im gegensatz zur Johnson/Beukeboom geschichte damals hier noch eine emotionale vorgeschichte gab, deren verursacher Moore war.

und wenn ich mir diese season so anschaue, was die NHL hat alles ohne sperren durchgehen lassen (Worrells ausraster gegen Oliwa vor kurzem, als Frolov Modano die Kelle durchs gesicht zog - Modano erlitt einen Nasenbeinbruch und eine platzwunde-, den ellbogencheck von Jody Shelly gegen Scott Nichol, den stockstich von Reed Low gegen Michael Leighton, die aktion von Kasparaitis an Mark Parrish oder als ein spieler der avs Eric Godard mit einem stockendenstoss das halbe gebiss raus haute) aber nein, solche aktionen werden manchmal sogar nicht einmal im spiel selbst bestraft (wie die sache Moore an Naslund) und geschweige denn eine suspendierung.

das alles soll keine entschuldigung von Bertuzzi sein, aber ich halte alles, was ueber eine suspendierung ueber die naechsten playoffs hinaus fuer ueberzogen. da es einzig und allein um den punch von Bertuzzi geht. und da finde ich es shcon recht seltsam, dass er ploetzlich das exempel sein soll. alles andere war einfach ein verkettung dummer zufaelle (wie es Migu und Turco schon sagten). Bertuzzi ist da dann noch leider mit draufgefallen, (durch dens chwung und weil er Moore's trikot hielt), das war sicherlich keine absicht. es kommt mir fast so vor als wollten leute gleich sagen, Bertuzzi hatte gar nichts anderes vor als Moore's karriere zu beenden, das ist einfach nur bullshit  :effe:

Gast

hi, mal weg von den vielen relativierungsversuchen und hin zu mr. bertuzzi selbst. nur ausgesprochen kranke und/oder dumme menschen können kurz vor den po's (und noch dazu beim kampf um den division title) ein solches foul begehen. es ist nicht nur niederträchtig (gegenüber dem gegenspieler), respektlos (gegenüber dem spiel und den fans), sondern noch grob teamschädlich gewesen. einen solchen spieler sollte der gm (trotz seiner wichtigen bedeutung für das team) so schnell wie möglich traden. egal ob die strafe nun gerechtfertigt hoch (darüber kann man philosphieren) ausfallen wird, aber  auf diesen spieler würde ich in jedem fall verzichten (tribünenplätze sind ja auch nicht schlecht).

hoffentlich wird das management der canucks ein deutliches signal setzen...

ciao, oliver

Marvel

ZitatBertuzzi's cheap-shot sucker punch from behind on Colorado's Steve Moore on Monday night in Vancouver, and then his driving of Moore's head into the ice, was despicable and indefensible. Bertuzzi should be suspended for a year. A full year. It's sickening, and that was the case even before the news broke Tuesday morning that Moore had suffered fractured vertebrae. He has the use of his limbs, and there will be no paralysis, but that doesn't lessen the shock - or the disgrace. - Terry Frei, ESPN.com

ZitatThe NHL should suspend Todd Bertuzzi for the rest of the regular season - at least. If it hurts Vancouver's Stanley Cup chances, so be it. Bertuzzi deserves to be punished severely. The league must make a statement. - Nicholas J. Cotsonika, Detroit Free Press

Zitatertuzzi's attack was not a spur-of-the-moment, heat-of-combat lapse in judgment. Rather, he stalked Moore like a thug working a dark alley. Though he outweighs Moore by about 60 pounds, he slipped up behind Moore and punched him with his gloved hand. What a coward! And as the dazed Moore fell helplessly toward the ice, Bertuzzi jumped on him and smashed his face into he ice. He could have killed the guy. - Jeff Gordon, St. Louis Post-Dispatch

ZitatIn the long term, whatever those forces of authority do, it won't change a thing. A business that still thinks it needs fighting as a marketing tool, that allows threats to be carried out and that all but encourages vendettas isn't about to clean itself up. There are bigger fish to fry right now - like winning a salary cap from the players, at all costs. In the short term, Bertuzzi ought to be suspended for the rest of this season and the playoffs. And he ought to be charged. - Stephen Brunt, The Globe and Mail

Und es gibt noch jede Menge davon! Man will seinen Kopf...  :2boxing:

J.Sakic

Zitat2.) Wenn man die Bilder gesehen hat, ist ganz deutlich zu erkennen, daß Moore von dem Punch bewusstlos wurde. Wäre er beim Fallen noch bei Bewusstsein gewesen, hätte er automatisch seine Arme nach vorne gestreckt.
Wenn dann 125 Kilo plus diverse andere Spieler auf einen drauf Fallen, sind gefährliche Verletzungen leider die Folge.
Soll heissen: Bertuzzi wollte nie und nimmer den Jungen ins Krankenhaus jagen bzw. sogar seine Karriere aufs Spiel setzen. In meinen Augen ist es auch mehr ein Verkettung unglücklicher Zufälle, dass die Aktion so geendet ist.

3.) In einem amerkanischen Board schrieb jemand: "Sometimes you have to answer that doorbell, even if the boogieman is on the other side.". Soll heissen: Moore hätte sich den Folgen seiner ebenfalls dämlichen Aktion gegen Naslund stellen sollen, den Kinder-Fight mit Cooke kann man ja nicht werten.

So aber wenn du auch genau hinsiehst dann sieht man das Moore nachdem er auf dem Eis gelandet ist und die Traube über ihm etwas leerer wurde  seine Arme bewegt also kann er glaube ich nicht bewustlos sein,oder???

zu 3)Man muß die beiden Aktionen aber mal vergleichen.Bei Moore gegen Naslund soll es ein open-Ice-Hit gewesen sein wie ich heute wieder mal gelesen habe.Das kommt vor und Verletzungen dabei sind wie @Marvel schon in nem Thread geschrieben hat unglücklich aber das was Bertuzzi da gemacht hat war nur gezielt auf Moore.Naslund hätte ja auch zu Moore kommen können um sich zu rächen,oder???
Nee dann muß er halt mal andere Leute schicken die es evtl erledigen.

Verletzungen sind generell sche... ums es mal so zu sagen aber es bleibt leider nicht aus und wenn es ausm Spiel heraus passiert ist es unglücklich nur bei Aktionen die "nur" auf den Mann gehen bzw was mit dem Spiel nix zu tun hat ist einfach nur asso.Dann auch noch von hinten wo der andere sich nicht wehren kann absolut die Höhe.

Naja warten wir mal ab was für ein Urteil die NHL Morgen fällt aber man muß auch bedenken das es ja nicht das erste mal war das Bertuzzi auffällt.

Peter Forsberg

ZitatMoore hätte sich den Folgen seiner ebenfalls dämlichen Aktion gegen Naslund stellen sollen, den Kinder-Fight mit Cooke kann man ja nicht werten.

So ein Schwachsinn!!!  :pillepalle:

Das sagt Scotty Bowman dazu:

"I saw the original hit on Naslund by Moore, and it wasn't much. He wanted to make a hit, but I don't think he wanted to injure him. Then he fought Cooke in the first period (Monday) night. That should have been the end of it."

Gast

@MARC: VIELEN VIELEN DANK FÜR DEIN POSTING! GENAU DAS TRIFFT ES! BESONDERS PUNKT 3!

Peter Forsberg

ZitatDie NHL gerät mehr und mehr in Verruf... der Imageschaden ist kaum wieder gutzumachen!

Bowman, whose own playing career ended in 1951 after he was hit on the head from behind with a stick by Jean-Guy Talbot, called Tuesday "a sad day for hockey."

"It really hurts the game because in the non-hockey markets, they play these things over and over. For those who say it's a violent sport, it gives them ammunition," Bowman said.

Recht hat er der Mr. Bowman.

Marvel

ZitatMatt Johnson bekam damals 12 Spiele, als er Jeff Beukeboom in die Rente schickte

Das ist schon einige Jahre her! Die Zeiten ändern sich, die Liga ändert sich, die Strafen müssen sich auch ändern, damit dieser Dreck mal aufhört! Die NHL gerät mehr und mehr in Verruf... der Imageschaden ist kaum wieder gutzumachen!

ZitatWenn dann 125 Kilo

Na ja, nicht ganz! Es sind 111 Kilo...  :D:

Also ich denke wenn Eric Lindros einem Joe Thornton im Kampf den Kiefer bricht, ist das Pech, nicht schön aber auch nicht unfair... Wenn ein Scott Stevens einen Eric Lindros auf offenem Eis mit einem harten Check erwischt und der getroffene mit einer Gehirnerschütterung ausfällt, ist das Pech, hart aber  nicht unfair! Wenn aber ein 111 Kilo Brocken einem Moore von hinten in den Rücken attackiert ist das hinterhältig, feige und dumm! Dass Moore  zwei Nackenwirbel gebrochen hat und zudem eine Gehirnerschütterung erlitten hat, ist schlimm genug. Moore könnte aber ebenso vom Hals abwärts gelähmt sein oder auch "nur" querschnittsgelämht sein. Denn das sind nicht untypische Folgen bei Nackenwirbelfrakturen. Und eine solche Tat mit 11 Spielen Sperre zu belegen, wäre der reine Hohn Moore gegenüber... Ich erwarte einiges mehr! Und in meinen Augen ist die Tat absolut vergleichbar mit McSorley Stockschlag. Beise haben ihr Opfer gesucht und einen günstigen Moment abgewartet, in dem das Opfer nicht reagieren kann...

Walzy

also 3 Uhr nachmittag wird das Morgen dann bekannt gegeben.....

Peter Forsberg

TORONTO (CP w/TSN.ca staff) - Todd Bertuzzi will have to wait until Thursday morning to find out how long he will be suspended for his attack on Steve Moore earlier this week.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=75774&hubName=nhl