Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Gast, 10. März 2004, 12:51:02

« vorheriges - nächstes »

Walzy

@Migu
:D:  :up:  ;D

@Canuck
also du vertrittst hier schon ne recht komische (=extreme) meinung.....klar kann man überreagieren.
es wär wohl auch kein solches theater, wenn Todd sich Moore gepackt hätte und mal nach strich und fanden verkloppt. hat ja z.B. Worrell im spiel vorher gegen die Flames mit Oliwa gemacht (war ich verwundert dass das keine sperre gab). Aber doch nicht mit dem glove einen Schwinger ins gesicht !!!
:wand:  :pillepalle:  :wand:  :pillepalle:  :wand:

Gast

Es war nicht nur ein Punch!!!!!!!!!
Du kannst genau sehen, dass er sich in Moore hineinlehnt! Wenn er auch nur ein bißchen mehr IQ als ein Zebrastreifen hätte, dann wäre ihm bewusst gewesen, dass Moore nach einem Schlag von hinten ins Gesicht, als natürliche Reaktion nach vorne zusammengehen muss! Wenn er dann von hinten auf ihm drauflehnt, muss er ihn also umreissen!
Das wäre so, wie wenn jemand behauptet, er habe ja nicht ahnen können, dass Pistolen auch losgehen können, nachdem er jemand zum Krüppel geschossen hat!
Bertuzzi ist Eishockeyprofi und hätte über Konsequenzen nachdenken müssen!
In amerikanischen Umfragen, die ich gesehen habe, sind übrigens um die 75% dafür, dass Bertuzzi eine Strafe von mind 1 Jahr bis lebenslänglich erhält! Vielleicht gibt dir ja das zu denken!

Gast

ausserdem: willst du damit sagen, dass du spielst? kann ich mir nicht so richtig vorstellen, es sei denn inlinehockey oder sowas. sonst wüsstest du, dass man bei der sache schnell mal etwas überreagiert und dann irgendwas bescheuertes macht. da kann sich keiner so einfach von lossagen. ich hab in der richtung auch schon ne menge mist gemacht, aber in der situation denkt man nicht darüber nach sondern ist einfach nur wütend. also sollte das nicht so hoch gehängt werden. kein grund, dass dann die halbe liga mit tränen in den augen durch die gegend rennt und überall rumerzählen, dass es das schlimmste sei, was sie je in ihrem leben gesehen hätten. wo bleibt da der realitätsbezug? hey, die typen verdienen ***millionen*** ! dafür wird man ja auch mal was einstecken können. meine güte. dass hier jeder sich dann gleich persönlich angepinkelt fühlt.

Gast

doch, ich spiele selber. tut mir leid. und bin winger und kein verteider falls dich das interessiert.
aber:
1) ich vergleiche die beiden aktionen überhaupt nicht. beides ist scheisse,
aber jetzt überall das unschuldslamm raushängen zu lassen von der avs seite ist absolut mies und lächerlich. jeder weiss, warum bert das gemacht hat. dass es nicht richtig war, ist klar. aber es ist maßlos übertrieben.
2) hier vergleichen jede menge leute diese aktion mit der von mcsorley. DAS IST EINE RIESENSAUEREI! und wer den unterschied zwischen einem vorsätzlichen stockschlag ins gesicht und einem punch nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.

Gast

@canuck :pillepalle:
Du spielst anscheinend nicht selber, oder?
Hab noch nie einen so Ahnungslosen erlebt!
Mit Turco kann man diskutieren, er ist nur anderer Meinung, aber was du vertrittst ist einfach nur lächerlich!
Einen zugegeben harten Check von Moore mit der Sauerei von Bertuzzi zu vergleichen ist wirklich lachhaft!

Gast

tja, nur dass die oilers spieler nicht vor ihm wegfahren werden und laraque ihn allein schon etwas durchschütteln könnte. kleiner unterschied: hat ein oilers spieler irgendeinen avs spieler davor ins krankenhaus geschickt? nein, also erübrigt sich dieses schlechte beispiel.

Gast

Klasse Taktik:

Der Worrel soll doch sagen er Verhaue jeden Spieler der Oilers heute Abend... :2boxing:

Colorado würde forfait gewinnen, weil der Coach ja demnach keinen mehr auf Eis Schicken kann /darf...  

:lachen:

Gast

@Lemieux: vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber es ist durchaus gang und gebe, dass man bei manchen partien gewisse spieler nicht versucht gleichzeitig aufs eis zu schicken. wenn ich keine schlägerei gebrauchen kann, dann werde ich z.b. nicht domi und brashear gleichzeitig in die schicht schicken. das dürfte jawohl logisch sein.
und wenn bert seit wochen ankündigt, dass das etwas unangenehm werden könnte für den burschen, dann ist das einfach nur ziemlich dumm seitens der avs. wozu haben sie denn worrel & co? bischen mehr als wasserflaschen tragen werden sie wohl auch können. und über den total miesen check von moore redet ja keiner mehr. ich seh da keinen unterschied.

Gast

Zitat
also, es geht hier einzig um den SuckerPunch von Bertuzzi mit dem negativen beigeschmack, wie sich die situation dann fortsetzte :heul:

Besser kann man es fast nicht erklären.
Suckerpunch = Idiotie, die nicht sein musste, aber nun bestraft werden muss.
WeitererVerlauf= Unglücklicher Zufall, der überhaubt nicht sein musste, leider aber so gekommen ist.

Gast

@Turco: genauso sehe ich das auch. wenn man sich das dingen nochmal langsam anschaut, sieht es sogar so aus, als wollte er sich ihn packen und ihn drehen - um ihm dann vielleicht ins gesicht zu schlagen o.ä. nur war die wucht wohl so stark und moore überrascht, dass er sofort zu boden ging. und aus dem video geht auch nicht hervor, ob moore erst auf dem eis bewusstlos war oder bereits vorher, was ich nicht glaube. so stark kann der schlag überhaupt nicht gewesen sein. er ist einfach nur unglücklich gefallen. und dann davon zu sprechen, dass bert auf ihn "gesprungen" sei, ist absolut lächerlich. er ist auf ihn gefallen und hat sich sogar noch abgestützt. und wenn dann alle avs auf ihn draufspringen, dann ist das natürlich für den, der unten liegt, nicht besonders angenehm.

Walzy

ich hab das schon oft genug gesehen  ;D
das große problem ist, ja, dass Todd seinen Hanschuh noch anhatte und zuschlug (mit Handschuh ist das schon ne ganz andere wucht). das der schlag von hinten kam....sicher nicht schön, kommt ab und zu vor, so ensteht dann die ein oder andere prügelei, nur war der schlag eben so hart, das Moore gleich zu boden ging.....wie er dann aufgeprallt ist und Bertuzzi noch mit drauf, war einfach gesagt pech. weil wenn es bertuzzi nur darauf abgesehen hätte, ihn so auf eis zu hauen, hätte er nicht zuschlagen müssen, sondern einfach aufs eis hauen, gepackt hatte er ihn ja.......
also, es geht hier einzig um den SuckerPunch von Bertuzzi mit dem negativen beigeschmack, wie sich die situation dann fortsetzte :heul:

Gast

Sollte Granato Moore runter nach Hershey schicken oder ihn im Kleiderschrank verstecken,damit niemand sich ihn vornehmen kann,oder wie stellst du dir das vor? :wand: Wenn Bertuzzi Scheisse baut,ist Granato ja wohl nicht zu belangen.

Gast

wieso hat moore eigentlich keine sperre bekommen? hätte er auch kriegen müssen... aber gab ja nicht mal n angemessenes penalty!
und wenn ein paar leute seit wochen ankündigen, dass sie sich moore vornehmen, dann versteh ich nicht, wie der avs coach so dumm sein kann und ihn aufs eis schickt (zumal ausgerechnet bert in der gleichen schicht lief und vorher auf dem eis war).

*kopfschüttel*

Gast

hier könnt ihr euch das mal anschauen und ich hoffe, dass dann keiner mehr meint, dass das ne sperre für den rest der saison + pos wert ist???
die nucks wären ziemlich am a.... ohne bert.

http://www.tsn.ca/audio_video/video_loader.asp?reel=18404

Walzy

@Canuck
na übel war es schon, Todd sollte auch für einige spiele/zeit gesperrt werden.
mein tipp liegt bei rest der season + playoffs, wobei man auch immer wieder hört, einfach 20 spiele....

aber man braucht das nicht immer unnötig zu dramatisieren