Vancouver Canucks

Begonnen von Gast, 10. März 2004, 12:51:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

Interessanter Kommenater von Marty McSorley über Bertuzzi:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=76056

Gast

also, ich finde das es jetzt mal wieder zeit wird zur normalität zurückzukehren. wir werden bertuzzi jetzt mindestens für diese saison (leider, aus sportlicher sicht) nicht mehr auf dem eis sehen. somit dürften wir dieses thema dann auch mal ablschießen, oder?

Walzy

@Brisebois
einzelmeinungen.........egal auf welchem board du liest, klar wird er dafür sehr kritisiert, aber du kannst auch wirklich FAST überall lesen, dass die Fans Bertuzzi für die Zeit nach seiner Sperre alles gute und viel erfolg wünschen !!! und das sind nicht nur Nuckles fans, sondern das geht quer durch die Reihen aller teams.....sogar Avs-fans  :ee:

weil die meisten merken, dass sich das thema irgendwann breit getreten hat ! und dieser vorall ändet auch nichts daran, dass Bertuzzi einer der besten Spieler in der NHL ist

Brisebois

Also, wie man so einen Zeitgenossen verteidigen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich habe mich mit Freunden in Vancouver unterhalten und sie meinen, dass die normalen Fans in Vancouver kein gutes Wort über den B. übrig haben.

So ein Verhalten kann man nicht mit einem "Fehler" beschönigen.

Gast

@turco: ja, sehe ich auch so. ich finds nur echt übel, was die medien sich da im moment mit bert leisten ... das ist nicht gut...

Walzy

Zitatda stimmt ich dir vollkomm zu,trotzdem ist es nicht entschuldbar,was er gemacht hat,mit ein bisschen mehr pech, hätte moore auch noch einen richtigen genick bruch kriegen können,natürlich,eishockey ist ein harter sport,aber sowas...
und wären die schiris nicht sofort dazwischen hätte er vielleicht noch Nikolishin die hand abgebissen und Sauer ans Bein gepinkelt
mensch, jetzt hört doch mal mit dem hätte, wenn und aber auf, sonst kann man gleich damit anfangen, HÄTTE Moore Naslund nicht gefoult, HÄTTE die liga Moore gesperrt
es IST nunmal das passiert, was passiert IST, und nichts anderes

im nmment sieht es so aus, dass Moore wieder vollständig gesund wir, und das sollte das wichtigste sein und nicht was HÄÄTE passieren können

(wobei man sagen muss, das spät- oder folgeschäden nie auszuschließen sind :heul: )

Peter The Great

Zitat
Also ich möchte jetzt mal ganz unparteiisch meine Meinung zu diesem Vorfall abgeben.Natürlich war die Aktion von Bertuzzi unterste Schublade,sowas gehört nicht in den Profisport,aber ich denke auch,dass er eine gerechte Strafe erhalten hat.Aber ich glaube,dass Moore nicht ganz unschuldig an diesem Vorfall ist,schließlich hat er ja auch nicht ganz fair gespielt,aber sich dann nicht zu einem Fight gestellt,trotzdem muss ich nochmals betonen,dass Bertuzzi sich niemals zu diesem Foul hinreißen lassen dürfen.

Also soweit ich das mitgekriegt hab hat sich Moore sogar 2 fights gestellt....woher soll er denn wissen mit welchem Gegner er es aufnehmen soll damit die sache gegessen ist?? Moore ist in diesem Spiel keinerlei Vorwurf zu machen.
Und wann ist er denn aus der sache raus?? Wenn er 5 mal was auf die Schnauze bekommen hat? Einen seiner Fights verloren hat?? Wenns sein gegenüber nicht schafft den fight für sich zu entscheiden kann doch Moore nix für?? Soll er sich verprügeln lassen...kaum wehren um dann zu sagen...ok...ihr habt eure rache?

Ansonsten ist mit der ausgegebenen Strafe die Sache erstmal erledigt.
Ich denke auch dass sich die wogen gegen Bertuzzi bereits langsam glätten.
Wie gesagt, der mann ist in ordnung hat einen fehler gemacht den mann einfach nicht machen darf aber er kanns nun auch nicht mehr rückgängig machen und sein verhalten in den letzten tage spricht für ihn.

Es wird zeit sich wieder aufs spiel zu konzentrieren...denk ich mal.
Regards
:headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

ZitatColorado Avalanche Statement Regarding the Bertuzzi Ruling

Colorado Avalanche President and General Manager Pierre Lacroix issued the following statement on behalf of the Club in response to this morning's announcement from the National Hockey League regarding Todd Bertuzzi's suspension:
"Tuesday morning I said publicly there were people at the league level in charge of taking actions and making decisions in a case such as this and we trusted them to make the appropriate decision. I'm convinced the league was careful to take into account all the elements and acted with a clear sense of what was fair for all parties involved."
"Steve Moore's complete recovery continues to be our main concern. At the same time, we will turn our energy and attention towards the remainder of our season and the upcoming playoffs."
:up:

Gast

Zitat
Aber ich denke,man muss Bertuzzi auch in Schutz nehmen,schließlich sind wir alle Menschen,und machen unsere Fehler,und ich glaube,es kann niemand behaupten,er hätte alles richtig gemacht

da stimmt ich dir vollkomm zu,trotzdem ist es nicht entschul bar,was er gemacht hat,mit ein bisschen mehr pech ,hätte moore auch noch einen richtigen genick bruch kriegen können,natürlich,eishockey ist ein harter sport,aber sowas...

Gast

Also ich möchte jetzt mal ganz unparteiisch meine Meinung zu diesem Vorfall abgeben.Natürlich war die Aktion von Bertuzzi unterste Schublade,sowas gehört nicht in den Profisport,aber ich denke auch,dass er eine gerechte Strafe erhalten hat.Aber ich glaube,dass Moore nicht ganz unschuldig an diesem Vorfall ist,schließlich hat er ja auch nicht ganz fair gespielt,aber sich dann nicht zu einem Fight gestellt,trotzdem muss ich nochmals betonen,dass Bertuzzi sich niemals zu diesem Foul hinreißen lassen dürfen.Aber ich denke,man muss Bertuzzi auch in Schutz nehmen,schließlich sind wir alle Menschen,und machen unsere Fehler,und ich glaube,es kann niemand behaupten,er hätte alles richtig gemacht.Ich denke,man muss auch verzeihen können,und deshalb sollte man jetzt keinen Hass gegen Bertuzzi aufbauen,wenn er sich bei Moore persöhnlich entschuldigt,dann glaube ich,hat Bertuzzi schon einmal eine richtige Entscheidung getroffen,deshalb sollte man diesen Vorfall später nicht wieder hochspielen,wie gesagt,wir machen alle unsere Fehler.

Gast

Zitatzur fahrlässigkeit: fahrlässigkeit (grobe) bedeutet inkaufnehmen einer bestimmten folge bei einer tätigkeit, ohne dass diese folge aber auch wirklich eintreten muss.

vorsatz: hier wird auf eine bestimmte absichtlich hervorgerufene folge der tätigkeit abgestellt.

das ist hier natürlich eindeutig nicht der fall, da er garantiert diese folgen, hätte er sie damals absehen können (NICHT zu verwechseln mit erwarten können!), nicht absichtlich herbeigeführt hätte.

fraglos richtiig erläutert... aber die schlußfolgerung ist mutmaßlich. nach zwei tagen endlich (und den vielen reißerischen artikeln und in erwartung einer drakonischen strafe zum trotz) das öffentliche winseln und wiedergutmachungsachwashabichmir nurgedachtestutmirjasoleidgeheule... schäm dich bert!

ciao, oliver

Gast

Das ist ja wohl Burks pflicht, sonst könnt er den Bertuzzi gleich entlassen!
Warum sollte der Bertuzzi nicht im Vollbesitz seines Geistes gewesen sein? Sowas ist doch absolut lächerlich!

Walzy

ZitatBesonders tragisch für ihn und die Canucks ist es halt das er momentan verteufelt wird ...
genau so sehe ich das  :up:  :up:  :up:
und Burke hat sich heute auchdazu geäußert, über diese Hetze gegen Bertuzzi (von seiten der Medien)

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=75915&hubName=nhl

Peter The Great

Zitat
Das ist alles dummes Geschwätz! Bertuzzi war zur Zeit der Tat im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeit und ist ein erwachsener Mensch. Zudem ist er ein hochbezahlter Profisportler. Und als solcher hat er völlig widersinnig gehandelt. Hier von einer Fahrlässigkeit zu sprechen ist eine dumme Verharmlosung und typisch für das lasche deutsche Gesetz! In den USA werden solche Dinge ganz anders gehandhabt. Ins Gefängnis wird er wohl nicht müssen. Aber seine Sperre kann durchaus noch um einen wesentlich Teil höher ausfallen... immerhin könnte Moore jetzt auch gelähmt oder sogar tot sein!

Kann mich da größtenteils nur anschließen.
Jedoch ist mir die deutsche Gesetzgebung doch etwas lieber als die amerikanische.
Wobei es schon stimmt, dass gewisse taten hier bei uns viel zu lasch geahndet werden.
Aber ich will hier nicht weitergehn und am ende noch ne diskussion über todestrafe...ja oder nein entfachen, das gehört hier nicht her.
Er hat seine vorläufige Strafe und hat damit hauptsächlich seinem team einen bärendienst für die PO´s erwiesen.
Nochmal alles gute für Moore :up:

Und Bertuzzi wird sicher auch was draus lernen....denn ein Teufel ist er nicht....er muß nur lernen sich unter Kontrolle zu halten...sollte für einen 29jährigen eigentlich möglich sein.
Regards
:headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Zitat
Zitat
Hier von einer Fahrlässigkeit zu sprechen ist eine dumme Verharmlosung und typisch für das lasche deutsche Gesetz! In den USA werden solche Dinge ganz anders gehandhabt.

Na du bist ja wohl ein richtiger Hardliner was? Stimmt, in den USA regeln die Idioten sowas gleich mit ihrer Knarre selber. Aber zum Glück sind wir hier ja NICHT in den USA.

Und wenn jemand seinen Mannschaftskameraden auf dem Gewissen hat passiert praktisch nichts ...

Die Strafe für Bert find ich völlig in Ordnung. Besonders tragisch für ihn und die Canucks ist es halt das er momentan verteufelt wird ... aber das ist immer so und beim nächsten Mal (hoffentlich gibt es keines) fast schon wieder vergessen. Für mich als Red Wing besteht zum Beispiel kein Unterschied zwischen der hinterhältigen Attacke von Bert auf Moore und der von Lemieux auf Draper ... die Verletzungsfolge war glücklicherweise nicht die selbe. Damit hat sich das aber schon ...

Damals hat man geschlafen ... jetzt hats halt Bertuzzi mit voller Macht erwischt. Allerdings auch zurecht wie ich finde. Bleibt nur zu hoffen das die Vereine beim nächten Aufeinandertreffen Größe zeigen und es bei maximal Faustkämpfen / Getümmel belassen.