Colorado Avalanche die 3.

Begonnen von Gast, 08. März 2004, 17:41:54

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Also erstmal die Sache mit Selanne/Kariya und dem richtigen Center.
Die haben glaub schon mit jedem Center der Avs gespielt und es hat meistens nie was gebracht.
Kariya hat wenigstens ab und zu mal seine Punkte und war auch lange verletzt aber Selanne bringt einfach gar nix!!!

Die Reihen kann man eigentlich gar nicht festlegen weil die eh immer anders sind außer das Momentan
Tanguay-Sakic-Hejduk immer in der 1.Reihe spielen
Selanne hat gestern sogar in der 4.Reihe gespielt

Zum Thema Trades muß man auf der Backup auf jeden Fall reagieren weil was Sauve abliefert ist nimmer feierlich.Ansonsten ist man ja schon sehr gut besetzt nur macht man einfach zu wenig aus dem Potential und da sehe ich eher das Problem bei Granato.Grad in solchen Situationen scheint es mir das er die Spieler nicht erreicht bzw nicht das richtige Mittel hat.Vorallem die Interviews sind immer wieder witzig.Als das gleiche und ändert tut es eh nix.

Für heute Abend sehe ich allerdings schwarz selbst wenn Aebi im Tor steht weil Momentan gehts einfach nicht.Dachte ja mit dem Sharks Sieg kommt ne Wende aber die war auch ruck-zuck vorbei.Naja Sauve hat seinen Teil dazu beigetragen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Pronger ist reine Utopie! Wenn die Blues ihn abgeben, sind sie nicht nur dumm sondern auch definitiv raus aus den Play Offs!  Die Abwehr in Colorado ist sehr gut besetzt. Für Pronger müsste man zudem viel zu viel abgeben.

Mit Yelle und Messier hat man zwei harte Arbeiter abgegeben. Na und? Die wurden durch Konowalchuk, Nikolishin und zuletzt Hendricksen ausreichend ersetzt. Offensiv haben Yelle und Messier absolut gar nichts gebracht. Dafür hat man mit Morris einen der hoffnungsvollsten jungen Verteidiger geholt. Und Morris hat bisher sehr gut gespielt. Messier mchte in Florida diese Saison nur 21 Spiele in denen er sagenhafte 0 Tore und 3 Assists zustande brachte. Seine Bilanz ist -2. Yelle machte 43 Spiele mit 3 Toren und 12 Assists bei +3 für die Flames. Ihn könnte man schon eher brauchen, zumal er ein guter Bullyspieler ist. Aber offensichtlich sind beide doch sehr oft verletzt. Im Übrigen hat Morris alleine schon mit 5 Toren und 21 Assists als Verteidiger mehr Punkte gemacht als Yelle und Messier zusammen... ausserdem war er weniger verletzt, was ebenfalls effektiv mehr bringt. Hier also alten Ex Spielern nachzutrauern bringt rein gar nichts. Mn muss sich auf seine Stärken konzentrieren und das beste aus seinem Potential machen. Und nur wenige Teams haben so viel Potentiel wie Colorado... man muss es nur nutzen!

Gast

hmm...kannst mal den herrn granato fragen. man kann froh sein, wenn er mal ein spiel seine reihen lässt. :D:
außerdem kommen zur zeit einige verletzte zurück.

zur zeit siehts wohl so aus:
tanguay-sakic-hejduck, blake-foote
kariya-konowalchuck-hinote/selanne, morris-liles
brigley-hendrickson-selanne(hinote, skrastins-boughner/sauer  
worrell-hahl-moore

goalies: aebischer-sauve

Gast

Zitatnochmal zu den verteidiger...Pronger soll doch zum verkauf stehen...vielleicht können sie ihn für die po verpflichen,

Sicherlich wäre Pronger ein großer Gewinn,aber ich glaube nicht,dass man ihn sich leisten will,vor allem,wenn der salary cup kommt,dann hat man sowieso ein Problem.Aber einen Backup braucht man auf jeden Fall,schon allein,wenn man überlegt,wie Sauve gespielt.Kandidaten sind Fernandez und Gerber,die anderen sind viel zu teuer.

Gast

HI

Weiß jemand von euch,wie die richtigen Reihen der "Avs" sind??? :confused:

Gast

HI  :)

Hoffentlich holen sich die "Avs" noch einen guten Verteidiger,da sie in der defensive etwas wackeln.Ein guter Backup können sie natürlich auch gebrauchen,nochmal zu den verteidiger...Pronger soll doch zum verkauf stehen...vielleicht können sie ihn für die po verpflichen,dass würde was bringen,odser einen anderen guter verteidiger.was die "Avs2 auch brauchen ist ein arbeiter,der in der 4 oder 3 Reihe spielt.  :up:  :up:

The Brick

ZitatIm Nachhinein wars auch ein großer Fehler Spieler wie Yelle oder Messier abzugeben.

Das habe ich schon letztes Jahr gesagt und davon rücke ich auch nicht ab, denn Spielertypen wie diese wurden nicht adäquat ersetzt!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Marvel

Nach der gestrigen Vorstellung ist eins klar... ein Backup wird noch geholt! Mit Aebischer in die Play Offs gehen ist meiner Meinung nach kein Problem. Ein Problem gibt es nur wenn sich der Schweizer verletzt...  deshalb wird ein Backup auf jeden Fall noch kommen!

Einen Verteidiger? Da sehe ich keine Notwendigkeit. Mit Blake, Foote, Skrastins, Morris, Boughner, Sauer und Liles ist mn in der Abwehr so gut besetzt, dass man sich keine Sorgen machen muss. Auch im Angriff ist man mit Forsberg, Sakic, Hejduk, Tanguy, Kariya, Selänne, Konowalchuk und Nikolishin sehr gut besetzt. Im Moment ist einfach der Wurm drin. Immer wieder Ausfälle, nie ist das Team komplett. Kariya und Selänne spielen ja nicht schlecht, sie haben nur einfach die Seuche am Stock. Das wird auch mal wieder aufhören. Ich bin nur der Meiung, dass die beiden einen Center wie Lindros, Gratton oder Holik in ihrer Mitte brauchen. Dann haben sie auch Platz und machen ihre Tore. Sie haben physisch nicht so viel Durchsetzungsvermögen, brauchen also einen Brecher, der vor dem Tor etwas aufräumt. Deshalöb wäre auch Forsberg zwischen den beiden effektiver als Sakic. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein "Hulk Typ"...  :D:

Gast

Also ich denke auch, dass Kariya und Selanne große Enttäuschungen sind. Bei Kariya geht es noch einigermaßen den Punkteschnitt betreffend. Der wurde ja auch durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Da hätte aber trotzdem viel mehr kommen müssen.

Selanne ist ein Totalausfall. Der erinnert mich fast an Robitaille bei uns letztes Jahr. Seine Geschwindigkeit setzt er kaum noch ein und egal in welcher Reihe er spielt, es bringt nix.

Tanguay, Sakic und Hejduk sind momentan immernoch das einzige wovon die Avs leben.
Forsberg ist auch zu oft verletzt, wobei er in den POs meistens durchhält.
Aber in den hinteren Reihen müsste immer noch was getan werden. Nikolishin und vor allem Konowalchuk waren zwar sehr gute Verpflichtungen, nur von der Sorte hätte es mehr geben müssen. Im Nachhinein wars auch ein großer Fehler Spieler wie Yelle oder Messier abzugeben. Das sind Arbeiter wie man sie in den POs brauchen kann und die auch in den hinteren Reihen etwas Tiefe rein bringen.
Im Vergleich zu den Wings ist man in den hinteren Reihen immernoch zu schwach besetzt. Ist keiner verletzt, ist das ganze noch ok, aber bei Verletzungen sieht man schon wo die Defizite sind. Die Wings haben das ja beispielsweise immer ganz gut bewältigt bisher.

Ansonsten ist die erste Reihe in Topform auch alleine fähig ein Spiel zu entscheiden. Auch gegen Top Teams. Das hat man ja beim letzten Spiel gegen die Wings gesehen. Aber man ist einfach zu sehr von Sakic, Hejduk, Tanguay und Forsberg abhänging.

Einen backup braucht man auch noch, weils mit Sauve wirklich nicht viel Zweck hat. In der Abwehr hat man schon einiges verändert, viel mehr geht da auch nicht. Boughner hat ja glaub ich bisher wegen einer Verletzung noch gar nicht spielen können.

Gast

@ migu...

sehr interessant

ich zietiere mal ein paar NHL stars was sie über Aebby gesagt haben...das war von 2 jahren...

Waleri Bure: "Auf den Spuren seines Meisters und wird in jedem Spiel besser"
Ray Bourque: "Ein deratriger eifer motiviert die anderen Spieler"
Alex Tanguay: "Er erinnert mich an P. Roy"
Partick Roy: "Die Rollen verden eines Tages umgekehrt sein"

Gast

hmm... Anfang der Saison haben immer alle davon geredet das man vor den Playoffs warscheinlich noch einen Goalie holen wird, weil da das Problem der Avs liegen würde.
Aber so wie sie im moment Spielen frag ich mich ob es nicht klüger wäre die Verteidigung oder den Sturm zu verstärken, denn weder Kariya noch Selanne haben so eingeschlagen wie sich das die Clubleitung und Fans erhofft hatten.
Ich muss sagen das die beiden, bei dem Spiel gegen die Wings, das ich gesehn hab in der Joe, ziemlich enttäuscht haben. Die einzigen die immer gefährlich waren waren Forsberg und Sakic.
Und das Forsberg im moment einfach fehlt muss man ja wohl nicht sagen.

Also was denkt ihr.. werden die Avs noch einen Goalie oder eher einen Verteidiger / Stürmer holen. Oder gar beides?
Ich bin mir da nur in einem sicher, kurz vor der Deadline wird da noch was gehn.

Gast

na super. :ee:  :heul:
was will man mehr? war ein toller eishockeyabend. :heul:  sauve sollte mal seine abpraller mal abstellen, dann bekommt er 75% weniger tore.
morgen ist die deadline, mal schauen was passiert. den trainer kann man nach der deadline doch auch wechseln, oder? :D:  ;D

achja @fly
lol. :lachen:  :lachen:  :lachen:

Gast

ja, zurück zum thema...

hier was für abby fans: Ein Bericht aus der Denverpost.
http://www.denverpost.com/Stories/0,1413,36~84~2001719,00.html#

Interessantes zu Abby und was mich am meisten erstaunt, all das ist auch wahr. Hut ab von solchen Reportagen...

Tex`s Rangers

also mich hat eigentlich nicht die niederlage an sich überrascht, so wie sie die letzten spiele gespielt ghaben, mich hat eher die höhe überrascht
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Gast

So erst mal sorry an alle Colorado Fans wenn ich hier jemand beleidigt haben sollte tut es mit sehr leid erhlich wirklich wird nicht wieder vorkommen. Nochmals SORRY.