Formel 1 Saison 2004

Begonnen von Gast, 05. März 2004, 20:18:01

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J.Sakic

Denke nicht das Mercedes aufhören wird.Nur werden da sicherlich paar Köpfe rollen mehr aber auch nicht
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

@User gelöscht, steht auch auch in meinem kurzem text:
Dort soll der 43-Jährige dann eine umfassende Kosten-Nutzen-Analyse aufstellen
dann wird das irgendjemanden vorgelegt, die beraten dann drüber, dann bekommt das wieder jemand anderes usw.....von heute aufh morgen natürlich nicht, ich denke, die saison wird auf jedem fall fertig gemacht.....

Gast

ZitatDroht jetzt das Aus für Mercedes?

Also ich denke da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Habe das eben auch im Videotext bei RTL gelesen. Da muss man einfach mal abwarten. Denke nicht das Mercedes da einfach so nen Rückzug aus der F1 macht....

Walzy

Droht jetzt das Aus für Mercedes?
Bei Daimler-Chrysler steht das Formel-1-Engagement laut "Bild T-Online" jedenfalls auf dem Prüfstand. Ab kommenden Monat rückt Wolfgang Bernhard in den Vorstand des schwäbischen Automobil-Konzerns auf. Dort soll der 43-Jährige dann eine umfassende Kosten-Nutzen-Analyse aufstellen. Und die wird nicht positiv ausfallen nach vier Jahren ohne WM-Titel. Zudem gilt Bernhard nicht gerade als Freund von Sport-Chef Norbert Haug. Für weiteren Konfliktstoff ist also unter den brennenden Dach von McLaren-Mercedes gesorgt.

Gast

@Turco: HEY, sehe ich auch so. rallye rockt wie sau :-) ich bin dieses jahr auch auf jeden fall bei der germany-rallye dabei.
und was gibt es schöneres als nen focus, subaru etc. mal 50 m durch den finnischen wald fliegen zu sehen?

@Mike:
ich wollte mich damit auch u.a. auf die anderen serien wie eben (turco sagte es schon) die cart-serie beziehen. dort gibt es auch sehr schöne und abwechslungsreiche strecken. z.b. laguna seca dürfte jedem ein begriff sein, oder z.b. mitten auf dem cleveland airport, detroit belle isle etc.
aber ist natürlich alles geschmackssache. ich finde es ist einfach ein viel größerer kick mit tempo 350 zwischen 42 anderen wagen mit nem abstand von unter nem 1/2 meter durchs oval zu rasen und nur durch windschatten überholen zu können (was im übrigen mehr als hervorragend funktioniert).

generell für nascar und formel eins finde ich aber, dass die fahrer charakterlich n ziemlicher mieser haufen sind. in der formel eins vielleicht sogar noch etwas krasser. verdienen sich doof und dämlich und schaffen es im jahr mal zu nem benefiz-fussballspiel ... WOW, da kommen dann regelmäßig irgendwas mit n paar tausend dollar zusammen.  :effe:
... vergleiche zur nhl brauche ich da wohl keinem aufzuzwängen. irgendwie hat man da ne menge mehr plan von sachen wie community service etc.  :headb:

Walzy

Zitat@cannuck,turco - wenn es nach euch geht , gibt es in Europa überhaupt keinen guten Motorsport !
Weder DTM (denn da dominierte Mercedes) , noch MotoGP ( denn da dominierte Rossi/Honda) und Formel 1 natürlich sowieso net
exakt....ich bin eh mehr der Rallye-fan  ;D

naja, wenn in maximal 2-3 jahren Minardi, Sauber und Jordan weg sind, und möglicherweise auch BMW, dann merkt man vielleicht, dass das nicht so weitergehen kann :pillepalle:

Gast

Zitat
Alleine schon die "Rennstrecken"? Wenn man sie überhaupt so nennen kann???  :ee:
Wer findet schon ein Oval als meistgenutze Strecke interessant? Ich nicht!

100% Zustimmung  :up:  ; da nützen auch die vielen Überholmanöver nix , diese Rennen gefallen mir überhaupt net !

Zitat
defacto ist die f1 seit einführung der rillenreifen in der 1998er saison nur noch ein schatten ihrer selbst. mit diesen reifen kommt es nur noch auf die aerodynamik als hauptsache an (mal abgesehen vom motor, wo aber auch nur drei oder vier teams konkurrenzfähig sind).
@canuck - da muß ich dir leider  ;D mit Abstrichen zustimmen , die neueren F1 Autos können leider nicht mehr so den Windschatten ausnutzen , um Überholmanöver zu starten wie früher . Zu Turbo Zeiten als man noch den Ladedruck Hoch drehen konnte , gab es natürlich mehr Überholmanöver !
Auch wenn dein Kommentar schon übertrieben ist  ;D  !

Zitat
und es ist ja nun mal so, dass ferrari zig windkanäle der modernsten art bauen und unterhalten kann, während arme teams absolut hinten an stehen. weiteres fauxpas: was ist das für ein blöder schlüssel bei der geldverteilung??? ist ja echt super, dass das siegreichste team automatisch dann auch immer die meiste kohle noch zusätzlich einsackt, damit's auch im nächsten jahr auf jeden fall wieder oben steht. das hat mit wettbewerb nicht mehr viel zu tun im sportlichen (!!!) sinne.

Wer soll denn sonst die Punktprämien bekommen , der Letzte oder was :lachen:
In der Bundesliga bekommt doch auch Bremen höhere Prämien als der FC  :heul:


Übrigens sind die Etat`s der Top Teams in etwa gleich:

Toyota 350 Mil. €
Ferrari 300 Mil. €
McLaren 280 Mil. €
Renault 260 Mil. €
BMW Wil. 250 Mil. €
BAR 220 Mil. €
Jaguar 140 Mil. €
Sauber 130 Mil. €
Jordan 100 Mil. €
Minardi 70 Mil. €

Und das ist doch in jedem Sport so das die großen Teams , sich besser vermarkten können  :pillepalle:

@cannuck,turco - wenn es nach euch geht , gibt es in Europa überhaupt keinen guten Motorsport !
Weder DTM (denn da dominierte Mercedes) , noch MotoGP ( denn da dominierte Rossi/Honda) und Formel 1 natürlich sowieso net  :pillepalle:


Gast

Zitat
Wow. Wenn ich jetzt wirklich darauf eingehen würde, dass jemand seine Meinung auf die von was-weiss-ich-wievielen Millionen Amerikanern stützt.....
Na, da fallen mir doch glatt noch andere Beispiele ein, aber lassen wir das lieber..... ;D
na, bin ich aber froh, dass du Held keiner von den was-weiss-ich-wieviel millionen idiotischen Amerikaner bist.....


klar sind die strecken der Formel 1 sicherlich schoener, das wage ich auch gar nicht zu bezweifeln, aber  ich persoenlich finde die US-cart-series auch irgendwie besser, das kommt es einfach noch viel mehr auf die person, also den fahrer selbst an. bei der Formel 1 ist einfach zu viel Technik im spiel, als dass ich das noch als ernsthaften sport ansehen kann  :pillepalle:
im Ferrari ist wohl jeder Fahrer der Formel 1 in der lage mindestens unter die Top 3-5 zu fahren

ich glaub auch, dass einige Rennstaelle bald das handtuch werfen werden, weil es einfach sinnlos erscheint, sehr viel geld auszugeben, nur um dann irgendwann um platz 2 mitzukaempfen. (die rumors um BMW, Sauber und Jordan nehmen wieder zu)
dazu vielleicht auch dieser Artikel:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Formel1/Berichte/Hintergrund/f1_20williams_20sagt_20ferrari_20macht_20f1_20kaputt_20mel.html

OssiNYK

Wow. Wenn ich jetzt wirklich darauf eingehen würde, dass jemand seine Meinung auf die von was-weiss-ich-wievielen Millionen Amerikanern stützt.....

Na, da fallen mir doch glatt noch andere Beispiele ein, aber lassen wir das lieber..... ;D
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Mike

Alleine schon die "Rennstrecken"? Wenn man sie überhaupt so nennen kann???  :ee:
Wer findet schon ein Oval als meistgenutze Strecke interessant? Ich nicht!

Walzy

was findest du denn an Nascar scheiße ?

Mike

So können die Meinungen ausseinandergehen:

Ich finde Nascar scheisse, und lobe mir da doch ein Formel-1 Rennen, selbst bei dieser Dominanz von Schumacher/Ferrari ...  ;D

Gast

Zitat
@canuck - deine Ansichten vom Motorsport sind allerdings absolut krass

ach weißt du ... solang die ansichten von ca. allein 75 millionen amerikaner
als fans der nascar-serie auch "krass" sind, kann ich durchaus damit leben.
die von irl und cart zähle ich jetzt mal nicht mit hinzu, mit 75 mio. bin ich
im moment ganz zufrieden.

Gast

Zitat
@Canuck

Wozu gibt's denn dann eine Konstrukteurswertung ? Ist es kein Wettbewerb, dass technisch beste (=> schnellste) Auto zu basteln ?

Die von Dir geforderte one-level show gibt's in keinem Profisport ! Aber ist ja 'ne super Idee, wir setzen alle in baugleiche Boliden und freuen uns auf "richtig spannende" Rennen mit exakt 0 Überholmanövern !

Da kann ich Larsen leider nur ztustimmen !

äh, schon mal was von cart, nascar oder irl gehört? da gibt es in jedem rennen so viele überholmaneuver wie die formel eins in einer saison nicht sieht! (und da nehme ich die super spannenden "überholmaneuver" in der box mit rein!)
defacto ist die f1 seit einführung der rillenreifen in der 1998er saison nur noch ein schatten ihrer selbst. mit diesen reifen kommt es nur noch auf die aerodynamik als hauptsache an (mal abgesehen vom motor, wo aber auch nur drei oder vier teams konkurrenzfähig sind). und es ist ja nun mal so, dass ferrari zig windkanäle der modernsten art bauen und unterhalten kann, während arme teams absolut hinten an stehen. weiteres fauxpas: was ist das für ein blöder schlüssel bei der geldverteilung??? ist ja echt super, dass das siegreichste team automatisch dann auch immer die meiste kohle noch zusätzlich einsackt, damit's auch im nächsten jahr auf jeden fall wieder oben steht. das hat mit wettbewerb nicht mehr viel zu tun im sportlichen (!!!) sinne.
das wäre in etwa so, als würden wir pausenlos ein allstar-team der nhl (oder meinetwegen die avs oder wings) pausenlos in einer regionalliga spielen lassen und denen dann jedes mal nach dem titelgewinn wieder mehr kohle in die schuhe schieben. ist ja extrem spannend!
mal abgesehen davon ist das verhalten der fahrer hinsichtlich spenden etc. einfach nur verabscheuungswürdig!

Walzy

Zitat
"sportliches kräftemessen" ??? ähm, wenn ich mich recht erinnere geht es hier schlicht und ergreifend um geld. das "sportliche kräftemessen" gibt es nur, wenn es auch eine one-level show geben würde. die gibt es aber nicht. von daher kann von einem "sportlichen kräftemessen" auch nicht im entferntesten die rede sein.

exakt so sehe ich das auch.....wer das meiste Geld hat, kann im normalfall am besten entwickeln, forschen, testen und was weiß ich nicht alles
ein sprotliches kräftemessen wäre es, wenn alle unter ähnlichen bedingungen fahren, siehe Nascar, weil man da dann die wirklichen guten fahrer rauskenne würde, ohne zu große beeinflussung der technik