Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@Reggie

Unter diesen Umständen macht es keinen Sinn mehr mit dir zu diskuttieren, da du langsam den Bezug zur Realität verlierst... Dass NHL Teams in Europa unsinnig und unrealistisch sind, hat selbst Gary Bettman verstanden... Wenn es für dich das gleiche ist von New York nach Stockholm zu fliegen wie von New York nach Phoenix, dann viel Spaß!  :D:

Kein Team kauft wahllos Spieler, das ist richtig! Du diskuttierst aber immer mehr am Thema vorbei, deshalb sollten wir die Sache hier jetzt beenden...  Ich frage dich, wer wohl eher eine Verstärkung wäre, Larsen oder Kozlov, und wer von den beiden Spielern wohl billiger wäre und du erzählst mit darauf, dass kein Team wahllos Spieler kauft! Was soll ich dazu noch sagen außer: Thema verfehlt!

Langsam reicht es mir auch mit diesem Thread, der wird immer länger und länger... deshalb:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">

ReggieLeach

ZitatGenau deshalb!  Wie sinnvoll ist es wohl eine Liga über zwei Kontinente zu verteilen? Noch mehr Teams, noch weitere Wege für Alle, noch mehr Ausgaben, noch mehr Spiele, noch mehr "durchschnittliche Spieler aus Europa"...  das würde für dich also Sinn machen? Dann frag ich mich warum du gegen Teams wie Nashville, Atlanta und Columbus bist?  :D:
Die Liga muss ja nicht gleich erweitert werden.Du hast selbst gesagt das man einige Clubs verschieben sollte.Sinn würde es in gewisser Weise schon machen, wenn die Grundlage für Eishockey an den europäischen Standorten besser wäre, als z.B. in Florida,Arizona oder Californien.Und Roadtrips nach Europa wären für Teams von der Ostküste das selbse wie nach LA oder Phoenix.Und etwas einzigartiges muss ja nicht schlecht sein für die NHL.Aber darüber lässt sich sicher noch Stunden streiten.......

ZitatWäre Brad Larsen von den Thrashers eine Verstärkung für die Red Wings? Oder eher Slava Kozlov? Und jetzt rate mal wer von den beiden Spielern teurer wäre...  ;D
Das käme auf den Kader der Red Wings an und darauf was für ein Spieler sie haben wollen.Kein Verein kauft wahllos irgendwelche Spieler.

Marvel

ZitatUnd warum ist der Vergleich unsinnig?Nur weil es nicht der selbe Kontinent ist?

Genau deshalb!  Wie sinnvoll ist es wohl eine Liga über zwei Kontinente zu verteilen? Noch mehr Teams, noch weitere Wege für Alle, noch mehr Ausgaben, noch mehr Spiele, noch mehr "durchschnittliche Spieler aus Europa"...  das würde für dich also Sinn machen? Dann frag ich mich warum du gegen Teams wie Nashville, Atlanta und Columbus bist?  :D:

ZitatWenn die Red Wings denken sie können sich noch verstärken werden sie dies auch tun!
Ja, aber mehr auch nicht.

Wäre Brad Larsen von den Thrashers eine Verstärkung für die Red Wings? Oder eher Slava Kozlov? Und jetzt rate mal wer von den beiden Spielern teurer wäre...  ;D

ReggieLeach

Zitat
Wow Hamburg ist eine Eishockeystadt! Wow die haben ja noch weniger Tradition als Florida in der NHL hat "Süsser" :D: Aber lassen wir das! Aber zum anderen Thema in der DEL ist durchgegriffen worden? Gegen wen? Meinst Du etwa Landshut, Weisswasser, Schwenningen, Oberhausen usw. denn wenn Du solche Teams meinst muss ich Dich leider enttäuschen gegen die wurde nicht hart vorgegangen die haben von selbst aufgegeben! Was ein (kleiner) Unterschied ist! Das wäre das selbe wenn Teams wie Boston, Ottawa, Chicago, Pittsburgh selbst ihre Lizenz zurück geben würden, aber dazu haben sie kein Interesse!
Aber ich gönne Dir wirklich das die Eishockey Hochburg Hamburg endlich in der DEL vertreten ist, denn so kann man ja wenigstens über Supermann noch lachen :D:  :D:

Selbst aufgegeben, sie hätten schlicht weg keine Lizenz bekommen.Und zum anderen haben vielleicht die Freezers keine Tradition, der Eishockeysport allgemein aber sehr wohl!Sportlich war ein Hamburger Club übrigends schon aufgestiegen in die DEL, finanziell haben wir den Aufstieg eben erst ein paar Jahre später geschafft.Aber woher sollst du das schon wissen Süsse.Aber das gehört hier auch gar nicht.......

Gast

Zitat
Ich bin Hamburger und finde es belustigend das Hamburg angeblich keine Eishockeystadt ist.Ich würde sagen du hast dies bezüglich keine Ahnung mein Lieber. ;D

Wow Hamburg ist eine Eishockeystadt! Wow die haben ja noch weniger Tradition als Florida in der NHL hat "Süsser" :D: Aber lassen wir das! Aber zum anderen Thema in der DEL ist durchgegriffen worden? Gegen wen? Meinst Du etwa Landshut, Weisswasser, Schwenningen, Oberhausen usw. denn wenn Du solche Teams meinst muss ich Dich leider enttäuschen gegen die wurde nicht hart vorgegangen die haben von selbst aufgegeben! Was ein (kleiner) Unterschied ist! Das wäre das selbe wenn Teams wie Boston, Ottawa, Chicago, Pittsburgh selbst ihre Lizenz zurück geben würden, aber dazu haben sie kein Interesse!
Aber ich gönne Dir wirklich das die Eishockey Hochburg Hamburg endlich in der DEL vertreten ist, denn so kann man ja wenigstens über Supermann noch lachen :D:  :D:

ReggieLeach

Zitat
@Reggie
Buzel ist übrigens eine Liebe ;D
Oh!Jetzt werde ich wohl gelüncht! :D:

ReggieLeach

ZitatEdmonton und Miami sind sicher auch sehr weit voneinander entfernt, aber Nordamerika und Europa sind zwei verschiedene Kontinente. Der Vergleich ist also mehr als unsinnig...
Und warum ist der Vergleich unsinnig?Nur weil es nicht der selbe Kontinent ist?

ZitatWenn die Red Wings denken sie können sich noch verstärken werden sie dies auch tun!
Ja, aber mehr auch nicht.

ZitatUnd nochmal...eine Verkleinerung der Liga würde meiner Meinung nach nicht zu niedrigrene Gehältern führen, auch wenn du das glaubst...
Jedem seine Meinung. :)

Marvel

ZitatWenn man schon Probleme mit Teams in Edmonton und Calgary hat. Wie kann einer dann auf die Idee kommen in gegenden wie z.b. Carolina ein Team anzusiedeln.

Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen: Edmonton und Calgary haben Probleme wegen des schwachen kanadischen Dollars (Einnahem in CAN $, Ausgaben in US $), Carolina wegen schlechter Vereinsführung und schwächerer Basis (in sportlicher Hinsicht)...

Ich würde auch eher wieder Teams in Quebec, Winnipeg und Hartford ansiedeln...

blueliner

ZitatUnd nochmal...eine Verkleinerung der Liga würde meiner Meinung nach nicht zu niedrigrene Gehältern führen, auch wenn du das glaubst...

Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Ist auch ziemlich unlogisch wenn man mal drüber nachdenkt. Wurde hier ja auch schon oft genug gesagt warum.

ZitatJunge Spieler wollen spielen...ja! Und junge Spieler wollen viel Geld verdinen. Warum wohl bekommen sie teilweise schon als Rookie dicke Millionen Gehälter?

Was auch ein weiteres Problem ist was man ändern sollte. Wurde ja auch von der NHLPA gefordert.

Das Problem mit den Teams ist eben wie ich schon sagte. Wenn man schon Probleme mit Teams in Edmonton und Calgary hat. Wie kann einer dann auf die Idee kommen in gegenden wie z.b. Carolina ein Team anzusiedeln.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

@Reggie

Edmonton und Miami sind sicher auch sehr weit voneinander entfernt, aber Nordamerika und Europa sind zwei verschiedene Kontinente. Der Vergleich ist also mehr als unsinnig...

Nordamerika ist nun flächenmäßig gut abgedeckt. Aber natürlich wäre es sinnvoll, wieder mehr Teams in kanada zu haben. Dort muss man aber auch Teams unterhalten können, was ja nun offenbar nicht so leicht ist, wie man an Edmonton und Calgary sehen kann...

Und nochmal...eine Verkleinerung der Liga würde meiner Meinung nach nicht zu niedrigrene Gehältern führen, auch wenn du das glaubst...

Junge Spieler wollen spielen...ja! Und junge Spieler wollen viel Geld verdinen. Warum wohl bekommen sie teilweise schon als Rookie dicke Millionen Gehälter? Man denke nur mal an Alxandre Daigle, Joe Thornton usw. Und jetzt erzähl mir bitte nicht die hatten als Rookie keine Millionen Gehälter....

Wenn die Red Wings denken sie können sich noch verstärken werden sie dies auch tun!

blueliner

Is aber schon so das von eienr Verkleinerung der Liga die Gehälter er steigen würden. Ich habe ja auch nicht gesagt das es zu viele Teams gibt. Sondern das manche an etwas fragwürdigen standorten stehen. Was auch stimmt.

@Reggie
Buzel ist übrigens eine Liebe ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

ReggieLeach

Zitat@ Reggie Leach
Du kannst aber die NHL nicht mit der DEL vergleichen und vondaher kannst auch nicht sagen das ne verkleinerung unbedingt besser ist, in beiden Liegen ganz andere voraussetzungen und maßstäbe vorhanden.
Ich habe nichts anderes behauptet.Dieser Vergleich wurde nicht von mir ins Gespräch gebracht und war nie ein Teil meiner Argumentation.

Green Jackets

@ Reggie Leach
Du kannst aber die NHL nicht mit der DEL vergleichen und vondaher kannst auch nicht sagen das ne verkleinerung unbedingt besser ist, in beiden Liegen ganz andere voraussetzungen und maßstäbe vorhanden.
Gruß GJ

ReggieLeach

ZitatSorry das ich das hier loswerden muss aber Reggie Du bist einfach Genial :D:

Die Gehälter werden also Sinken wenn weniger Teams in der NHL Spielen, AHA gut zu wissen dazu habe ich nur eine Frage Warum sind in der DEL damals die Gehälter gestiegen als die Liga von 18 auf 14 Teams reduziert wurde (achja Du brauchst nicht zu Antworten bin gerade selbst darauf gekommen warum dort die Gehälter gestiegen sind es ist ja nicht die NHL gewesen) :D:
Weiterhin glaube ich kaum das Du mit Deinem ständig raus mit den kleinen groß eine Chance hast (worüber wohl auch alle Menschen auf der Welt dankbar sind)! Du musst die Expansionen eher so sehen wie in Deutschland denn wenn es nach Gewinn oder Verlust ginge hätte man München oder Hamburg niemals aufziehen dürfen, denn das dies keine Eishockeystädte sind ist ja auch klar das gleiche ist in Nordamerika der Fall! Bloss es ist leider so das die meisten Finanzprobleme eher die Traditionsteams haben als die Expansionsteams, also müsste man doch eigentlich die Traditionsteams (Calgary war eigentlich zuerst Atlanta bevor man nach Calgary umzog), Boston, Edmonton usw.

So Reggie und nun kannst Du mich weiter unterhalten, bloss möchte ich betonen das ich Dich dafür nicht einmal bezahlen denn für die Kommentare die Du abgibst müsstest Du ja schon fast bezahlt werden (Sorry das ich das hier abgelassen habe, aber der Herr versteht anscheinend soviel davon wie Fly) :D:

Freut mich das ich dich unterhalten konnte.

Aber dein DEL-Vergleich ist der Hammer schlecht hin!!!Die DEL hat über Jahre eine tolle Entwicklung gemacht(und das auch weil man bei finanziell angeschlagenen Vereinen hart durchgegriffen hat und die Liga verkleinert wurde) und dadurch waren dann auch mehr finanzielle Mittel vorhanden.Die NHL ist auf dem genau umbekehrten Weg unterwegs.

Ich bin Hamburger und finde es belustigend das Hamburg angeblich keine Eishockeystadt ist.Ich würde sagen du hast dies bezüglich keine Ahnung mein Lieber. ;D

Aber mach dir nix draus, dafür hast du  mir mal kräftig die Meinung gesagt! :D:

ReggieLeach

ZitatDu wirst lachen, die Idee eine Europa Division zu stellen gab es schon. Das wäre aber nicht sinnvoll, weil diese Division zu weit weg wäre...
Wieso?Ungefähr so weit weg wie Edmonton von Miami.

ZitatEs geht ums Prinzip!  Expansionen waren gut für die Liga. Um den gesamten US Markt flächendeckend zu erreichen war es notwendig auch in untypische Gebiete zu expandieren.
Und warum bist du dann dafür die Vereine  vom Süden nach Kanada zu verpflanzen?

ZitatUnd warum soll das dann bei einer Verkleinerung anders laufen?
Weil es dann mehr als einen Guerin und Holik gibt?!

ZitatMan denke nur mal an Kovalchuk, Heatley, Nash, Lecavalier, St. Louis, Khabibulin, ... denkst du die wird man für 3 Mio $ kriegen? Alle großen Teams werden sich um die reißen...
Spieler wollen spielen, ganz besonnders die Jungen und in Detroit werden sie dies nicht sehr viel können.Dazu kommt eben das für eine Position Heatley,St.Louis,Kovalchuk und Nash auf dem markt sind.Denkst du irgendein Verein nimmt den mit den höchsten Gehaltsforderungen?Wohl kaum!Und sind 4-5Mio$ für einen dieser Spieler wirklich zu viel?
Man sollte auch berücksichtigen das selbst die größten Vereine kein Interesse haben möglichst viel Geld wahllos auszugeben.Wenn die Wings glauben eine gute Truppe zusammen zu haben, dann werden sie auch keine Topstars mehr holen.

Wenn du davon nicht überzeugt bist, wäre ja auch ein Draft dieser Spieler möglich, in dem die schlechtesten Teams zu erst wählen dürften.