Hauptmenü

NBA News-

Begonnen von Gast, 03. März 2004, 12:01:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Sollte die NHL wiederkommen und die NBA aussetzen sollte es der NHL nur Recht sein, eventuell kommen dadurch mehr und mehr Fans zurueck. Ich glaube hier in Denver hatte man dieses Jahr mit den Nuggets viel Spass. Aber mal ehrlich ,was verdienen denn NBA Spieler ? Hab mal von Shaq gehoert das der knapp 30 Mio verdient, braucht der mehr weil er seine Frau damit nicht ernaehren kann ? Die ganzen Ligen sollten sich ein Beispiel an der NFL nehmen ,dort arbeitet die PA und die Liga zusammen und man verlaengert CBAs automatisch.

J.Sakic

ZitatNEW YORK (AP) - Anybody ready for another lockout? The NBA may be moving toward being put on ice, just like the NHL.

Labor talks between the NBA and the players' union broke off Wednesday, with the league accusing the union of backing off several earlier concessions while also insinuating that a group of agents was exerting pressure on union director Billy Hunter.

The collective bargaining agreement expires June 30, and the league sounds unwilling to return to the bargaining table soon. If no new agreement is reached, a lockout could begin as early as July 1 - three days after the draft.

The league and union went through an acrimonious seven-month lockout in 1998 and 1999 before agreeing to the current seven-year agreement.

With very few exceptions, the same attorneys that negotiated the old agreement are working on the new one.

A lockout beginning July 1 would force the cancellation of summer leagues and offseason conditioning programs at team facilities. Training camps are scheduled to open in early October.

If a lockout stretched into the fall, many arenas around the country that are home to basketball and hockey teams could go completely dark. The NHL still hasn't settled its own lockout that started last September and wiped out the season - the first time a North American sports league lost a full playing year to labor strife.

The sides had been publicly optimistic over the prospects for reaching a new deal until last Friday, when commissioner David Stern downgraded his outlook to "hopeful."

That came just hours after two union attorneys gave an oral outline of the union's new offer and, according to the league, changed its position on several key issues.

"They've taken major steps backward on all the key elements," deputy commissioner Russ Granik said in a telephone interview. "We still have more than six weeks until July 1, so I don't want to predict what will or won't happen, but based on the way things have gone here it's hard to see where an agreement will be reached any time soon."

In its statement, the league indicated a belief that player agents had coaxed Hunter into backing off some of the concessions he had agreed to in previous negotiating sessions since mid-February.

"At the conclusion of a bargaining session on Sunday, April 17, we thought we were very close to a deal, with only a few items remaining to be compromised," Granik said. "On April 19, a day after the players association met with a group of player agents, we were informed that the players association could no longer agree to a previously committed five-year rule on length of contracts.

"Then, last week, after promising a written proposal to form the basis of a new agreement, the union instead advised us orally that it needed to backtrack on several other essential terms that had already been resolved."

The league claims the union changed its position on the length of long-term contracts (current rules allow a maximum length of seven years), the size of annual raises in long-term contracts (current rules limit those increases to 12.5 percent annually for players who re-sign with their teams; 10 percent for players changing teams as free agents), and changes to the escrow and luxury tax systems designed to limit salary growth and penalize the highest-spending teams.

The first sign that talks might be breaking down came when the league canceled plans for a bargaining session between a large group of owners and players that was to have taken place Tuesday.

"We felt we had to tell people what was really happening. It's not like it serves a beneficial purpose," Granik said. "I would prefer we not have to air this, but people were asking reasonable questions and we owed them a responsible answer."

Hunter told ESPN.com he resented the league's implication that a group of agents had pressured him.

"This was the same approach used by the league seven years ago," Hunter said. "At that time, the word was that (agents) David Falk and Arn Tellem and others were actually orchestrating and managing the negotiations. I thought it was repugnant and offensive at that time, and I think it's even more so now - the fact the inference is that me, as a black man, cannot operate an institution such as the union without having some white man oversee and (legitimize) whatever it is I'm supposed to be doing."

Tja anscheinend haben nicht nur die NHL mit ihren Gehältern Probleme und immerhin wäre falls es auch in der NBA zum Lockout kommt die Zeitspanne kürzer wie in der NHL!!!

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatTurco schrieb am 02.06.2005 16:16
tja nun sind die Spurs leider wieder im Finale, im Osten stehts zwischen Miami und Detroit 2-2

und mal noch was anderes

NBA labour talks stalled Wednesday after a 2 1/2 hour meeting in New York, less than a month before a lockout would begin.

"All I can say is that we had a meeting, and we don't have anything else scheduled," NBA deputy commissioner Russ Granik said.

Players association director Billy Hunter said he outlined a new proposal, then offered to extend the terms of the current seven-year agreement that expires June 30. The league turned both offers down.

Egal in welcher Sportart solche Summen fuer die Spieler auch gezahlt werden so halte ich diese fuer wahnsinnig ,aber in der NBA kann man es sich erlauben weil der finanzielle Hintergrund da ist, was man von der NHL und ihren Stellenwert besonders in den USA nicht behaupten kann.
warum kommt mir das nur so bekannt vor  :gruebel:

Walzy

tja nun sind die Spurs leider wieder im Finale, im Osten stehts zwischen Miami und Detroit 2-2

und mal noch was anderes

NBA labour talks stalled Wednesday after a 2 1/2 hour meeting in New York, less than a month before a lockout would begin.

"All I can say is that we had a meeting, and we don't have anything else scheduled," NBA deputy commissioner Russ Granik said.

Players association director Billy Hunter said he outlined a new proposal, then offered to extend the terms of the current seven-year agreement that expires June 30. The league turned both offers down.

warum kommt mir das nur so bekannt vor  :gruebel:

Gast

Dallas unterliegt zuhause  mit 111:113 gegen Houston und faehrt mit einem 0:2 Stand in der Serie nach Houston . Das wird hart fuer die Mavs und ausser Dirk muessen auch anderen treffen.

Walzy

ich hoffe auch auf Dallas......aber das speil am samstag gegen die Rockets war unter aller sau -.-

sind richtig interessante playoff-paarungen dieses jahr

Gast

Die Denver Nuggets wieder mit Superendspurt, gewinnen dank eines starken Miller und Camby in San Antonio dem Favoriten in dieser Serie. Tim Duncan scheint nach Verletzung noch nicht ganz Tritt zu finden. Ich denke im Westen ist diese Serie zwischen San Antonio und Denver die wahrscheinlichste meiner Meinung nach mit einem Favoritensturz.Denke das Phoenix,Seattle und Dallas die naechste Runde erreichen.

Gast

Wallace hat hat sich zurückgehalten,ändert aber nix daran,dass er gerne und auch oft ausrastet. Und die Aufzählungen war nur exemplarische Beispiele.

Walzy

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 21.11.2004 14:12
Die NBA wird wohl noch öfters solche Probleme kriegen,weil mittlerweile die alten Hasen vom Schlage von Karl Malone und David Robinson,die noch ein ehrliches Interesse an dem Sport hatten Ghettogangstern wie Ron Artest und Rasheed Wallace weichen,die sofort ausflippen und eher Wert auf dick Dollars,Ruhm und auf ihr cooles Aussehen legen als auf diszipliniertes Spielen und Teamerfolg.

was bitte hat denn da Rasheed Wallace gemacht ? genau, nichts ^^ und wenn du den aufzählst, müsstest du genauso einen Kevin Garnett, Sprewell, Marbury, Stackhouse, Stoudomire, Randolph, Abdur-Rahim, Wells usw aufzählen, weil die in der vergangenheit auch mal den ein oder anderen tick hatten.....

strafmaß halte ich bei den Pacers für angemessen, bei Detroit versteh ich allerdings überhaupt nicht, warum Ben Wallace nur 6 spiele bekommen hat  :gruebel:

Gast

heute hat die NBA die strafen  für die Prügelknaben bekannt gegeben,so dass Artest nun für die ganze Saison gesperrt ist.Desweiteren wurden Stephen jackson für 30 und Jermaine O'Neill für 25 Spiele gesperrt.Die anderen Raufbolde kamen noch einmal mit einem blauen Auge davon und erhielten nur kurze Sperren.

Brillit

Ja der auf dem tisch ist artist
Modano #9

Gast

Die NBA wird wohl noch öfters solche Probleme kriegen,weil mittlerweile die alten Hasen vom Schlage von Karl Malone und David Robinson,die noch ein ehrliches Interesse an dem Sport hatten Ghettogangstern wie Ron Artest und Rasheed Wallace weichen,die sofort ausflippen und eher Wert auf dick Dollars,Ruhm und auf ihr cooles Aussehen legen als auf diszipliniertes Spielen und Teamerfolg.Rodman lässt grüßen.
Ist die coole Sau,die sich am Anfang auf den Tisch legt auch Artest? :pillepalle:

Pens

Fäuste fliegen! Abbruch in Detroit

ZitatDetroit/München - Nein, Freunde werden die Detroit Pistons und die Indiana Pacers sicher nicht mehr.

Mit Fair-Play hatte das, was sich am Freitag in Auburn Hills beim 97:82-Sieg der Gäste aus Indiana beim amtierenden Champion abspielte, aber auch nichts zu tun. (Alle Spielberichte /Alle Ergebnisse / Die Tabellen)

Fäuste flogen, Plastikbecher und sogar ein Stuhl. Und mittendrin in dieser üblen Prügelei - einer der schlimmsten in der NBA-Geschichte - war "natürlich" Ron Artest. Der "Bad Boy" der Liga legte sich in der Schlussminute der Partie gemeinsam mit Stephen Jackson mit den Zuschauern an. (Artest verliert die Nerven: Die Sport1-Diashow!)

Abbruch 45,9 Sek. vor Schluss

Der Schiedsrichtern blieb keine andere Wahl, als das Spiel 45,9 Sekunden vor dem Ende abzubrechen. Nicht der Sieg der Pacers, sondern die Umstände werden in die Historie eingehen. Und sicher ein Nachspiel haben.

Was war passiert? Pistons-Center Ben Wallace wurde bei einem Korbleger von Artest hart gefoult. Ein voller Becher flog aus den Zuschauerrängen auf Artest zu, und Wallace stieß den Pacers-Star zur Seite. Schnell kam es zur "Rudelbildung".

Situation eskaliert

Spieler beider Teams schubsten sich hin und her. Als die beiden Trainer Larry Brown und Rick Carlisle dazwischen gingen und ihre Akteure beruhigten, schien die Rauferei bereits beendet. Doch dann wurde Artest erneut von einem Becher getroffen, den Fans nach ihm warfen. Die Situation eskalierte.

Der Pacers-Star rannte auf die Tribüne zu, sprang über Stühle und Bänke und legte sich mit den Fans an. Stephen Jackson kam hinzu. Sicherheitspersonal versuche, die Situation in den Griff zu bekommen. Ex-NBA-Star Rick Mahorn, als Radio-Kommentator am Court, ging dazwischen. Erst nach mehreren Minuten beruhigte sich die Lage.

Schlägerei mit einem Fan

Doch damit war noch lange nicht Schluss. Als ein Fan Artest wenig später beschimpfte, schlug der 25-Jährige zu und traf den Mann ins Gesicht. Dieser versuchte sich zu revanchieren, doch Jermaine O'Neal ging dazwischen - und schlug ebenfalls zu.

"Die Polizei ermittelt", sagte Pistons-Sprecher Matt Dobek später. Auch die NBA wird die TV-Bilder sichten. Den Spielern drohen lange Sperren.

Quentin Richardson von den Phoenix Suns verfolgte das Spiel am Fernsehschirm und war sprachlos: "Oh Mann, da wird es einige Zivilprozesse geben. Glauben Sie nicht, dass einige der Fans Geld von den NBA-Spielern haben wollen? So einen Kampf habe ich seit meiner Schulzeit nicht mehr erlebt."

"Ich schäme mich"

Die beteiligten Spieler waren nicht zu Kommentaren bereit. Dafür ihre Trainer.

"Das war einer der schlimmsten Prügeleien, die ich in der NBA jemals erlebt habe. Ich schäme mich", sagte Larry Brown. "Ich habe gedacht, ich müsste um mein Leben kämpfen", sagte Carlisle. "Es tut mir leid, dass das Spiel so enden musste."
Hier das Video dazu
http://mfile.akamai.com/12942/wmv/vod.ibsys.com/2004/1120/3935750.200k.asx

Da fehlen einem echt die Worte  :disappointed:  :popo:  :disappointed:
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Gast

Sean Elliott von den Spurs war ein ähnlicher Fall. Der hatte glaub ich auch was mit der Niere.

Walzy

mit krebs weiß ich jetzt auswendig nicht......aber da fällt mir Alonzo Mourning ein....

er musste kurz vor ende der saison 01-02 seine karrierende wegen einer nieren-krankheit beenden (ka, ob das krebs war)

anfang der letzten season probierte er es dann doch nochmal für 12 spiele, ging aber nich besonders gut.
naja, anfang dezember 2003 bekam er dann beide nieren entfernt und eine spender-niere transplantiert.

und jetzt versucht er es zu neuen season nochmal