Kurze Frage um ehrliche Antwort ?!

Begonnen von Gast, 20. Februar 2004, 13:05:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja da bin ich schon mal zufrieden das es auch gegenläufige Meinungen gibt !

Die dann wirklich objektiv sind.

Weil in meinen Bekanntenkreis ist es eher anders, wenn ich da erzähle das ich selbständiger Versicherungskaufmann bin da runzeln sie alle gleich die Stirn !

Und das find ich schon ne bißchen sch....., weil es wie gesagt schlecht UND AUCH Gute gibt !

Gast

Das kannst Du wirklich nicht pauschal sagen! Denn es gibt wie überall auch dort gute und schlechte! Weiterhin kommt es auf das Produkt an! Dann ist die Frage geht der Vertreter auf Deinen Wunsch ein oder hat er die "AN - UM - AB -" Methode drauf! Ich und Bernd sind selbst Vertreter und wir haben bisher keine Probleme damit (es kommt halt auf das Produkt an) und das man als Vertreter auch "HIN - und nicht ZUHÖRT" was der Kunde WILL und vor allem braucht!

OssiNYK

Versicherungen an sich kann man wohl kaum so pauschalisieren.....

Kommt halt z.B. hinsichtlich AU-Versicherung entscheidend darauf an was du (beruflich) so treibst....

An welche Richtung Versicherung dachtest du denn ?
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Walzy

also wenn du so "Haustür"-vertreter meinst, mit denen hatte ich noch keinen kontakt.......

mein Onkel ist auch selbstständig und arbeitet aber für Wüstenrot....da ist er außendienst-mitarbeiter und betreut eben hier die kundenvon Wüstenrot.....hat wohl auch seinen vorteil, wenn man einen sicheren festen kundenstamm hat

ansonsten hab ich nur engeren Kontakt zu Leuten von der HUK, und da kann ich mich absolut auch nicht beschweren

Gast

Ich wollte mal fragen und hoffe das jetzt nicht ein Ansturm von negativen Meinungen kommt !
;(

Was ihr von Versicherungen haltet und was ihr von den dazugehörigen verkaufenden Personen ?
:2motzer:  :wand:
oder
:up:  :headb:

;(

Und bitte mit Begründung, und nicht einfach nur die sind sch.... oder geil !