Colorado Avalanche

Begonnen von The Brick, 10. Februar 2004, 10:45:21

« vorheriges - nächstes »

The Brick

ZitatAvalanche place Nikolishin on injured reserve

DENVER (AP) - Avalanche center Andrei Nikolishin was placed on injured reserve Wednesday because of an abdominal strain.

The move is retroactive to Jan. 24, meaning he can return when he feels up to it, team spokesman Damon Zier said. A player must remain on injured reserve for seven days before coming back.

Colorado also recalled Cody McCormick from the Hershey Bears. He opened the season with the Avalanche, scoring two goals in 34 games before being assigned to Hershey on Jan. 8.

@ Marvel

Das hat Badger am 11.02 so geschrieben, entweder lese ich das falsch oder der Zusammenhang ist unvollständig.
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Marvel

Wenn ein Stammspieler verletzt ausfällt, kann man als Ersatz einen Spieler aus dem Farm Team holen. Handelt es sich um einen "Notfall" ist dieser Spieler für 30 Tage vom Waiver ausgeschlossen (wenn er überhaupt über den Waiver müsste). Ein Spieler auf der Injury Reserve kann im Prinzip jederzeit eingesetzt werden, deshalb Wird dieswer Spiueler von der "Injury Reserve" aktiviert muss natürlich vorher Platz im kader gemacht werden, also ein Spieler dafür ins Farm Team, da nur 23 Spieler im kader erlaubt sind! Keine Ahnung wo ihr das mit den 7 und 9 Tagen her habt...

Gast

Trotz des Sieges bedarf es einer gewaltigen Steigerung um in Detroit zu punkten.Detroit ist im Moment doch noch ein anderes Kaliber wie St.Louis.

The Brick

Ein zu diesem Zeitpunkt immens wichtiger Sieg. Blake und Niko fallen aus und die Jungs zeigen sich davon unbeeindruckt, spielen ihr Ding und putzen die, ok zur Zeit nicht überragenden, Blues in deren eigenen Halle mit 4:0!!!

Aebi mit prächtiger Leistung und schön zu sehen, das Foppa, Alex, Saks und Hedgy punkten!!!
PP und PK laufen einwandfrei wenn auch nicht überragend.

Ein in seiner Entstehung mental unheimlich wichtiger Sieg! :headb:

J.Sakic

So hab mir eben nochmal die Highlights angesehen und
OH MEIN GOTT WHAT A SAVE by AEBISCHER!!!!! :ee:  :ee:
Das war wirklich der Oberhammer wie er da noch die Glovehand hochgezogen hat und der Puck darin verschwunden ist.
Ansonsten recht gutes Game und wär Osgood wohl nicht gewesen hätte es noch höher ausgehen können.Der Strahl von Morris war auch nicht von schlechten Eltern :up:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

J.Sakic

Thank You Thanl You Thank you  :headb:  :headb:  :headb:

Na endlich mal ein überzeugender Sieg und Aebi mit nem SO!!!
Foppa,Tanguay,Kono alle mit 2 Punkten und Sakic Punktet auch fleißig weiter
War wenigstens mal eine gelungene Probe für das WIngs Game am Samstag
Ich will nur hoffen das dort auch Aebi im Kasten steht
Wenigstens wieder mal 2 PP Treffer obwohl man doch hätte noch mehr drauß machen können
Die FaceOffs sind trotzdem sehr schlecht wenn man sich das mal ansieht

Gast

Ich glaube auch das es was mit dem Kader zutun hat und das man deshalb Spieler von den Minors hochholen kann ,weil eben die verletzten Spieler nicht auf dem Spielbogen stehen.

Gast

ich kann dir zwar leider nicht sagen zu welchem zweck das so ist, aber wenn man IR (injured/reserved) ist, darf man mind. 9 tage nicht spielen. da man ja verletzt is. (so hab ich´s in erinnerung)

meine theorie warum das so is: pro spiel darf man ja nur 20 spieler aufstellen. (is ja klar) ausserdem dürfen im kader nur noch 3 oder 4 weitere spieler als aktiv gelten. (scratched) alle weiteren sind dann entweder in den farm teams oder wenn sie verletzt sind IR.
wie gesagt, das is meine theorie.

Walzy

hmm.zum ersten teil kann ich dir auch nicht weiterhelfen,  aber wenn man auf IR ist, heißt das nicht, dass der spieler bald wieder eingreifen kann....Rob DiMaio war jetzt über einen Monat auf IR.....

The Brick

@ Badger

Wenn ich das mit der IR richtig verstehe, dann muss ein SPieler, wenn er verletzt ist, mehr als 7 Tage verletzt ist, auch 7 Tage auf der IR sein?  :confused:

Kann mir das bitte mal jemand genauer erklären? Und woher kommt das? Ist das versicherungstechnisch?

Ich lese das so, das ein Spieler der auf IR steht kommen kann sobald er sich fit geung fühlt. Auf der AVs Seite stehen einige Spieler auf IR, z.B. Svatos, Hinote, Hahl, Niko. Heisst das, daß die alle innerhalb der nächsten Tage eingreifen könnten? Kann ich mir nicht vorstellen!  :confused:

J.Sakic

Naja wichtiger ist erstmal das Niko,Blake und Hinote bald zurück sind.
Billige Goalies zu finden ist eh sehr schwer und dann noch einen guten???
Ist wie ne Nadel im Heuhaufen zu suchen

Marvel

Na dann wollen wir ml hoffen, dass Lacroix einen tollen, erfahrenen und billigen Backup aus dem Hut zaubern kann... ich weiß nämlich nicht wo er den her nehmen soll!  :D:

Gast

Zu Nikolishin :

Avalanche place Nikolishin on injured reserve

DENVER (AP) - Avalanche center Andrei Nikolishin was placed on injured reserve Wednesday because of an abdominal strain.

The move is retroactive to Jan. 24, meaning he can return when he feels up to it, team spokesman Damon Zier said. A player must remain on injured reserve for seven days before coming back.

Colorado also recalled Cody McCormick from the Hershey Bears. He opened the season with the Avalanche, scoring two goals in 34 games before being assigned to Hershey on Jan. 8.

J.Sakic

Bei den Siegen von Sauve muß man aber auch sagen das es mehr der Anteil von Team war die ihn sehr oft rausgerissen haben da man durch viele von ihm verschuldete Tore mal 2 Tore im Rückstand war.Also das er direkte Spiele gewonnen hat war eher selten der Fall.
Jetzt hat er mal ein gutes Spiel gemacht und abwarten ob er sicherer wird
Bin bis jetzt trotzdem der Meinung ein Backup muß her

Marvel

@Foote

Wie du schon erwähntest, Sauve hat in den letzten 7 Spielen 6 Siege und 1 Remis, hat sich also sehr gesteigert im Verlauf der Saison. Vielleicht brauchte er nur etwas Zeit um sich zu aklimatisieren. Dss Nikolishin so eine große Lücke reißt, sehe ich nicht unbedingt. Aber ohne ihn ist die Bullyquote erheblich schlechter, was zu mehr Kampfarbeit führt, da man die Scheibe erst mal erobern muss, bevor man das Spiel machen kann... und das wiederum kostet Kraft, erhöht den Verschleiß und und und... von daher war er schon sehr wichtig!