Champions Hockey League

Begonnen von Gast, 12. April 2008, 11:07:03

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zu Putin gibt es keine Alternative?  :ee:   :wand:  Was, wenn er morgen ums Leben kommt?
Gibt es dann keinen neuen Zaren... äh... ich meine: Premierminister?  :confused:   Natürlich gibt es 1.
Es gibt immer 1 Alternative. Man kann sich aber hartnäckig weigern, die zu sehen.  ;D
Man muss doch mal realistisch betr8en, dass Russland unter Putin keineswegs dabei ist, sich zu 1 "richtigen" Demokratie zu entwickeln, sondern ganz im Gegenteil, davon weg.
Überhaupt besteht die ganze russische Geschichte seit Ivan dem Schrecklichen aus nichts als Chaos & Despotismus; mal überwog das Chaos, meistens der Despotismus. Das ist bis heute so, & 1 Ende ist nicht in Sicht.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

ZitatBeschleunigt ja aber es ist imho schwachsinnig jetzt auf den Westen mit dem Finger zu zeigen, es war ja im übrigen auch die Sowjet Union und der Ostblock die angefangen haben sich abzuschotten, die Sowjets haben noch während des 2 Weltkrieges amerikanische Kriegsgefangen die sie befreit hatten als Geiseln nach Russland gebracht es war die DDR Regierung die die Mauer gebaut hat usw.

Klar waren wir nach dem Zerfall des OStblock alles andere als freundlich zu den Russen aber es wäre baluäugig zu glauben die wären anders wenns ie den Kreig gewonnen hätten und der Westen hat dem Ostblock ja noch Massenhaft Geld gepumpt was teilweise immer noch nciht zurück gezahlt wurde.

Habe ich irgendwo auch nur ansatzweise etwas anderes behauptet?

ZitatDu stimmst mir aber sicher zu das da in Russland einige sachen alles andere als Demokratisch ablaufen und ja ich weiss das es zu Putin keine wirkliche alternative gibt, auch zu Ahmadineschad gibt es keine Alternative deshalb muss es mir nicht gefallen.

Na wenigstens eine Sache, bei der wir uns einig sind.

ZitatGazprom wird eben noch von russichen Industriellen Kontrolliert und dann gibt es ja noch die Gazprom Truppen welche ausgeliederte Einheiten der Russichen Armee sind deren Gehalt jetzt nicht mehr von der russichen Regierung sondern von Gazprom kommt. Also defacto eine Söldner Armee die vom Staat ausgerüstet und ausgebildet wurde aber diesem keinerlei rechenschafft mehr schuldig ist.

Schau mal, wer die Mehrheit der Aktien kontrolliert und dann weißt du, wem sie Rechenschaft schuldig sind (anders wäre nämlich die Ausbezahlung von Truppen wohl kaum zu rechtfertigen, oder?).

ZitatIch sagte bewusst nicht auf präsidentiale anordnung dass Abu Ghraib weiter nach iopen geht als sich viele wünschen ist klar aber nicht so wiet. Auch das die verurteilten nur Bauernopfer waren bei den höreren wird das politisch geregelt.

Und ich sagte bewusst: GANZ NACH OBEN.

ZitatDie Süd Ossetten wollen sich von Georgien los sagen die nehmen da jeden finger dne sie kriegne können. Zuerst haben die Blauhelme ihr Mandat verletzt indem sie Partei ergriffen haben.

Wie du schon sgatest es gibt immer 2 seiten.

Die Süd-Osseten wollen vor allem eins (und das schon seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion): Sich mit Nord-Ossetien zu vereinigen (das zufällig russisches Staatsgebiet ist). Und welche Partei sollen bitte die Blauhelme ergreifen, wenn eine Stadt mit georgischen Geschützen angegriffen wird? Das arme Georgien in Schutz nehmen? Falls du es nicht weißt, die Kernaussage eines jeglichen Friedensmandats besteht darin, gegen diejenige Partei vorzugehen, die als erste mit Kriegshandlungen beginnt, und die Georgier haben begonnen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

blueliner

ZitatMeine Behauptung war, dass der Westen diesen Vorgang beschleunigt hat. Auch in Russland wäre eine (Übergangs-)Mischform aus Kommunismus und freier Marktwirtschaft (siehe China) möglich gewesen.

Beschleunigt ja aber es ist imho schwachsinnig jetzt auf den Westen mit dem Finger zu zeigen, es war ja im übrigen auch die Sowjet Union und der Ostblock die angefangen haben sich abzuschotten, die Sowjets haben noch während des 2 Weltkrieges amerikanische Kriegsgefangen die sie befreit hatten als Geiseln nach Russland gebracht es war die DDR Regierung die die Mauer gebaut hat usw.

Klar waren wir nach dem Zerfall des OStblock alles andere als freundlich zu den Russen aber es wäre baluäugig zu glauben die wären anders wenns ie den Kreig gewonnen hätten und der Westen hat dem Ostblock ja noch Massenhaft Geld gepumpt was teilweise immer noch nciht zurück gezahlt wurde.

ZitatDie sogenannte "Opposition" in Russland, die vor allem aus dem Ausland vom altbekannten Staatsmafioso Beresowski finanziert wird, ist nur daran interessiert sich die Taschen vollzustopfen, wenn sie es denn einmal an die Macht schaffen würde. Das Dilemma ist ja, dass es im Prinzip keine echte Alternative zu Putin gibt, was ihn zur derzeit stabilsten politischen Variante macht, die dieses Land hergibt. Wahl-Manipulation und Morde an System-Kritikern sind schwere Vorwürfe, nur leider nicht bewiesen: Gegen das erste spricht wie bereits erwähnt das Fehlen einer Alternative, was den haushohen Sieg der "Einheitspartei" bei den letzten Wahlen erklären würde. Das zweite sind vollkommen nebulöse Ereignisse, die für die Russen selbst ein Rätsel sind. Es scheint nur für den Westen klar zu sein, wer der Schuldige ist (meiner Meinung nach eine viel zu eindimensionale Sichtweise): Politkowskaja war z.B. auch in Tschetschenien als Reporterin unterwegs und ist dabei auch einigen ranghohen tschetschenischen Feldkommandeuren auf die Füße getreten. Wenn du mich fragst: Keine Ahnung, wer mit diesen Morden zu tun hat, obwohl eine Beteiligung des russischen Geheimdienstes wohl nie auszuschließen ist.

Du stimmst mir aber sicher zu das da in Russland einige sachen alles andere als Demokratisch ablaufen und ja ich weiss das es zu Putin keine wirkliche alternative gibt, auch zu Ahmadineschad gibt es keine Alternative deshalb muss es mir nicht gefallen.

ZitatIch weiß nur, dass Putin im Gegenteil Kapital für seinen "Staatsstabilisationsfond" gesammelt hat und einen von Korruption zerfressenen, aber strategisch wichtigen Konzern (Gazprom) verstaatlicht hat, um mit dessen Gewinnen Russlands Wirtschaft anzukurbeln. Wenn du was anderes gehört oder gelesen hast, lass es mich wissen...

Gazprom wird eben noch von russichen Industriellen Kontrolliert und dann gibt es ja noch die Gazprom Truppen welche ausgeliederte Einheiten der Russichen Armee sind deren Gehalt jetzt nicht mehr von der russichen Regierung sondern von Gazprom kommt. Also defacto eine Söldner Armee die vom Staat ausgerüstet und ausgebildet wurde aber diesem keinerlei rechenschafft mehr schuldig ist.

ZitatSehr blauäugige Sichtweise. Ich weiß nicht, welche Dokumentationen du über dieses Thema gesehen hast (und seien wir ehrlich: die Medien sind die Grundlage all unserer Diskussionen), aber es ist vollkommen klar, dass die Anordnung der Folter in beiden Einrichtungen nicht explizit gegeben, aber in den jeweiligen politischen und militärischen Handlungsstatuten der USA für den Afghanistan- und den Irak-Krieg impliziert und ganz nach oben zu verfolgen war. Apropos: Wenn Guantanamo ein rechtsfreier Raum ist, sollte gerade dies zum Anlass genommen werden, dort internationales Recht geltend zu machen und nicht um es als "Schlupfloch" zu benutzen. Und wenn in Guantanamo auch nur irgendjemand verknackt wird, dann sind es sicher nicht die "großen Fische" (siehe die sog. "Abu Ghraib-Prozesse"), alles andere wäre naives Wunschdenken.

Ich sagte bewusst nicht auf präsidentiale anordnung dass Abu Ghraib weiter nach iopen geht als sich viele wünschen ist klar aber nicht so wiet. Auch das die verurteilten nur Bauernopfer waren bei den höreren wird das politisch geregelt.

ZitatDa würde ich mich lieber noch einmal informieren. Ich habe nicht über eingebürgerte Süd-Osseten geschrieben (und wenn schon: zu einer Partei, die einen Pass ausstellt gehört auch eine zweite, die diesen annimmt!), sondern über 500 russische Blauhelme, deren UNO-Mandat als friedenssichernde Truppe in Zchinwali erst kürzlich (ich meine 2006) verlängert worden ist. Wenn diese Truppe angegriffen wird, dann ist das sehr wohl ein direkter Angriff auf Russland.

Die Süd Ossetten wollen sich von Georgien los sagen die nehmen da jeden finger dne sie kriegne können. Zuerst haben die Blauhelme ihr Mandat verletzt indem sie Partei ergriffen haben.

Wie du schon sgatest es gibt immer 2 seiten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

OA-AO

ZitatDer Kommunismus ist vor allem aus einem Grund zerfallen, er funktioniert nicht.

Meine Behauptung war, dass der Westen diesen Vorgang beschleunigt hat. Auch in Russland wäre eine (Übergangs-)Mischform aus Kommunismus und freier Marktwirtschaft (siehe China) möglich gewesen.

ZitatEin Kommunist ist jemand der Marx und Engels gelesen hat, ein Anti Kommunist ist jemand der Marx und Engels verstanden hat.

Vollkommen richtig, wir verstehen uns also.  :up:

ZitatPutin ist der Böse Bub weil er Oppositionelle verhaften lässt, Wahlen Manipuliert, System Kritiker ermorden lässt, das Kapital und das Gewaltmonopol des Staates an Konzerne verhökert und das dann als Demokratie bezeichnet. Mir ist ja ein stabiles Russland auch lieber als ein Instabiles aber was die aktuell machen trägt alles andere dazu bei als Russland auf dauer stabil zu halten.

Die sogenannte "Opposition" in Russland, die vor allem aus dem Ausland vom altbekannten Staatsmafioso Beresowski finanziert wird, ist nur daran interessiert sich die Taschen vollzustopfen, wenn sie es denn einmal an die Macht schaffen würde. Das Dilemma ist ja, dass es im Prinzip keine echte Alternative zu Putin gibt, was ihn zur derzeit stabilsten politischen Variante macht, die dieses Land hergibt. Wahl-Manipulation und Morde an System-Kritikern sind schwere Vorwürfe, nur leider nicht bewiesen: Gegen das erste spricht wie bereits erwähnt das Fehlen einer Alternative, was den haushohen Sieg der "Einheitspartei" bei den letzten Wahlen erklären würde. Das zweite sind vollkommen nebulöse Ereignisse, die für die Russen selbst ein Rätsel sind. Es scheint nur für den Westen klar zu sein, wer der Schuldige ist (meiner Meinung nach eine viel zu eindimensionale Sichtweise): Politkowskaja war z.B. auch in Tschetschenien als Reporterin unterwegs und ist dabei auch einigen ranghohen tschetschenischen Feldkommandeuren auf die Füße getreten. Wenn du mich fragst: Keine Ahnung, wer mit diesen Morden zu tun hat, obwohl eine Beteiligung des russischen Geheimdienstes wohl nie auszuschließen ist. Das mit dem "Kapital und Gewaltmonopol-Verhökern(?)" erschließt sich mir nicht ganz, weswegen du es nochmal erklären müsstest. Ich weiß nur, dass Putin im Gegenteil Kapital für seinen "Staatsstabilisationsfond" gesammelt hat und einen von Korruption zerfressenen, aber strategisch wichtigen Konzern (Gazprom) verstaatlicht hat, um mit dessen Gewinnen Russlands Wirtschaft anzukurbeln. Wenn du was anderes gehört oder gelesen hast, lass es mich wissen...

ZitatAbu Ghraib geschah ja nicht auf präsidential Anordnung. Über Guantanamo will ich nicht viel sagen, außer gut das es jetzt geschlossen wird. Allerdings muss man dazu sagen dass so hart es klingt die Rechts Lage hier eine völlig andere ist da Guantanmo offiziel niemals Land ist und dort somit kein Gesetzbuch der Welt greift. Dennoch denke ich das da noch einige verknackt werden für das was sie dort angestellt haben im nachhinein.

Sehr blauäugige Sichtweise. Ich weiß nicht, welche Dokumentationen du über dieses Thema gesehen hast (und seien wir ehrlich: die Medien sind die Grundlage all unserer Diskussionen), aber es ist vollkommen klar, dass die Anordnung der Folter in beiden Einrichtungen nicht explizit gegeben, aber in den jeweiligen politischen und militärischen Handlungsstatuten der USA für den Afghanistan- und den Irak-Krieg impliziert und ganz nach oben zu verfolgen war. Apropos: Wenn Guantanamo ein rechtsfreier Raum ist, sollte gerade dies zum Anlass genommen werden, dort internationales Recht geltend zu machen und nicht um es als "Schlupfloch" zu benutzen. Und wenn in Guantanamo auch nur irgendjemand verknackt wird, dann sind es sicher nicht die "großen Fische" (siehe die sog. "Abu Ghraib-Prozesse"), alles andere wäre naives Wunschdenken.

ZitatFaktisch falsch so gut wie alle Osseten wurden im schnell verfahren eingebürgert und selbst wenn man das außer acht lässt ändert es ncihts darna das Georgische SOldaten auf Georgischem gefeit fremde Truppen angegriffen haben.

Da würde ich mich lieber noch einmal informieren. Ich habe nicht über eingebürgerte Süd-Osseten geschrieben (und wenn schon: zu einer Partei, die einen Pass ausstellt gehört auch eine zweite, die diesen annimmt!), sondern über 500 russische Blauhelme, deren UNO-Mandat als friedenssichernde Truppe in Zchinwali erst kürzlich (ich meine 2006) verlängert worden ist. Wenn diese Truppe angegriffen wird, dann ist das sehr wohl ein direkter Angriff auf Russland.

Noch Fragen? Ich beanworte sie gerne...

Jake The Rat

1 Kumpel von mir, der das immer kuckt  :augenzwinkern:  , s8, so etwa im 10. Versuch hatte er endlich Bild & Ton von TOR-OTT.
(Wilhelm Busch)

Gast

funktionieren bei euch die nHL links über a t d h e.net??

blueliner

Zitat
Sorry, dass ich jetzt vom Thema abkomme, aber ein paar Sachen muss man euch einfach klar machen. Schon verdammt heuchlerisch dieser westlich propagandierte Tonfall: Stell dir doch einfach mal vor, in deiner schönen eidgenössischen Schweiz würde das politische System von heute auf morgen wechseln und dann würde ich gerne mal sehen, wieviele Geldhaie mit prallen Säcken aus dem Nirgendwo auftauchen. Und sowohl an der Entstehung (da vor allem Deutschland) als auch am Zerfall (hier v.a. Uncle Sam) des Kommunismus war der Westen nicht gerade unbeteiligt: Die Idee des Kommunismus stammt von einem gewissen Karl Marx und einem gewissen Friedrich Engels, Lenin wurde mit einem deutschen Zug über die Grenze geschafft, um den 2-Fronten-Krieg zu beenden. Dann das irrsinnige Wettrüsten mit dem klaren Ziel die unterlegene Wirtschaft des "Roten Gegners" zum Einsturz zu bringen, und dann aber schön scheinheilig tun, was? 1998 war der russische Staat bankrott und bis heute höre ich in den westlichen Medien nur, wie toll die Demokratie unter Jelzin war, aber nicht wie die Menschen am Verrecken waren. Jetzt ist Putin der böse Bub, weil er es gewagt hat, einen neuen eigenen (restriktiv-demokratischen) Weg für Russland zu beschreiten.

Zitatals auch am Zerfall (hier v.a. Uncle Sam) des Kommunismus war der Westen nicht gerade unbeteiligt

Der Kommunismus ist vor allem aus einem Grund zerfallen, er funktioniert nicht.

ZitatDie Idee des Kommunismus stammt von einem gewissen Karl Marx und einem gewissen Friedrich Engels, Lenin wurde mit einem deutschen Zug über die Grenze geschafft,

Und es gibt leider immer noch zu viele von jenen in Deutschland.

Ein Kommunist ist jemand der Marx und Engels gelesen hat, ein Anti Kommunist ist jemand der Marx und Engels verstanden hat.

ZitatDann das irrsinnige Wettrüsten mit dem klaren Ziel die unterlegene Wirtschaft des "Roten Gegners" zum Einsturz zu bringen, und dann aber schön scheinheilig tun, was?

Und weiter? Es war Krieg

ZitatJetzt ist Putin der böse Bub, weil er es gewagt hat, einen neuen eigenen (restriktiv-demokratischen) Weg für Russland zu beschreiten.

Putin ist der Böse Bub weil er Oppositionelle verhaften lässt, Wahlen Manipuliert, System Kritiker ermorden lässt, das Kapital und das Gewaltmonopol des Staates an Konzerne verhökert und das dann als Demokratie bezeichnet.

Mir ist ja ein stabiles Russland auch lieber als ein Instabiles aber was die aktuell machen trägt alles andere dazu bei als Russland auf dauer stabil zu halten.

ZitatLeute beim aburteilen von Putin´s Russland sehr viel schneller am Start sind als beispielsweise bei Bush´s USA (die immerhin TATSÄCHLICH und ÖFFENTLICH die menschlichen Grundfreiheiten auf Guantanamo und in Abu Ghraib abgeschafft haben,

Abu Ghraib geschah ja nicht auf präsidential Anordnung. Über Guantanamo will ich nicht viel sagen, außer gut das es jetzt geschlossen wird. Allerdings muss man dazu sagen dass so hart es klingt die Rechts Lage hier eine völlig andere ist da Guantanmo offiziel niemals Land ist und dort somit kein Gesetzbuch der Welt greift. Dennoch denke ich das da noch einige verknackt werden für das was sie dort angestellt haben im nachhinein.

Zitatund kommt mir ja nicht mit Georgien: dort sind 500 russische Blauhelme angegriffen worden, aber in den Medien ging es um eine "adäquate" Antwort Russlands; wie sieht eine adäquate Antwort im Westen aus, wenn ihre Staatsbürger abgeschlachtet werden?)

Faktisch falsch so gut wie alle Osseten wurden im schnell verfahren eingebürgert und selbst wenn man das außer acht lässt ändert es ncihts darna das Georgische SOldaten auf Georgischem gefeit fremde Truppen angegriffen haben.

Tiocfaidh ar la!

OA-AO

Was den geschichtlichen Teil angeht, ist es ja einfach zu überprüfen, ob meine Ausführungen spekulativ sind. Der Rest ist natürlich spekulativ, aber nicht bar jeglicher Grundlagen, genauso wie deine Ausführungen. Eure Behauptungen sind eben auch nur Behauptungen (zumal ihr, schätze ich mal, Russland auch nicht halb so gut kennt, wie ich). Ich wäre ein Narr, wenn ich versuchen würde, in dir so etwas wie Sympathie für diese Oligarchen zu wecken, vor allem weil sie mir selbst zuwider sind. Ich versuchte nur klar zu machen, dass man auch ab und zu auf die eigenen (geschichtlichen) Fehler blicken sollte, bevor man ein vorschnelles Urteil fällt. "Restriktiv-demokratisch" ist zugegebenermaßen meine eigene Wortschöpfung, um die derzeitigen Zustände in Russland zu beschreiben (von denen ich auch nicht begeistert bin). Wenn ihr den Text aufmerksamer lesen würdet, würdet ihr feststellen, dass ich nie behauptet habe, dass Putin eine Demokratie führt, ich finde immer nur komisch, dass die meisten Leute beim aburteilen von Putin´s Russland sehr viel schneller am Start sind als beispielsweise bei Bush´s USA (die immerhin TATSÄCHLICH und ÖFFENTLICH die menschlichen Grundfreiheiten auf Guantanamo und in Abu Ghraib abgeschafft haben, nachdem sie auf eine UNO-Resolution pfeifend ein beschissenes Gemetzel in Irak begonnen haben; und kommt mir ja nicht mit Georgien: dort sind 500 russische Blauhelme angegriffen worden, aber in den Medien ging es um eine "adäquate" Antwort Russlands; wie sieht eine adäquate Antwort im Westen aus, wenn ihre Staatsbürger abgeschlachtet werden?)

Ansonsten würde ich auch sagen, dass diese Diskussion ausgeschöpft ist, es sei denn wir machen einen neuen Politik-Thread auf   :D: . Ich würde sagen, dass wir unsere Fronten abgesteckt haben und möchte mal auch loswerden, dass ich, sagen wir mal, kein Kanada-Fan bin und alle Eishockey-Nationen (aber v.a. Russland) diesen Nr.1-Angebern vorziehe, klar?   :2motzer:

Jake The Rat

Zitatrestriktiv-demokratisch
Heisst das auf Neudeutsch so?  :confused: Früher, zu meiner Zeit, nannte man sowas wie Putin's  Russland Diktatur.  :rolleyes:
(Wilhelm Busch)

Gast

Deine ausführlichen, wenn auch teils spekulativen Ausführungen in allen Ehren.....das führt aber nicht im geringsten dazu das mir diese Typen symphatischer daherkommen! Ist ja nicht so das diese enorme Konzentration des Geldes in Russland auf wenige Personnen unausweichlich gewesen wäre.....Putin hat nichts anderes als den "Gold Rush" eingeläutet und dabei ganz nach dem Motto "I Scratch Your Back, You Scratch Mine" gehandelt!

Putin führt ne Demokratie...das ist ja wohl ein Witz? Wenn Putin an den demokratischen Grundrechten interessiert wäre, dann wäre auch der Irakkrieg damals auf dem Flugzeugträger zu Ende gewesen!  :augenzwinkern: Russland ist der Wolf im Schafspelz bzw. im zotteligen Bärenfell.

Ich will das nicht weiter ausführen, es sei den der Bedarf ist wirklich da! Sagen wir so, ich bin einfach nicht gerade ein Fan von Russland.  :devil:

Metallurg hatte nachdem die Lions Espoo zerstört hatten einfach ne riesige Fresse gerissen, das sie ja eh die Besten und die Grössten seien und der Sieg ja eh nur noch ne Formsache sei! Sry aber mit solchen Sprüchen macht man sich vorallem in der Schweiz alles andere als beliebt und deswegen schmeckte der Sieg danach noch viel süsser!  :D:

OA-AO

ZitatJa sry aber mir sind steinreiche Olligarchen (wo kein Schwein überhaupt ne Ahnung hat wo her die ganzen Dollars kommen) die sich mit dem Vorschlaghammer (auf die ganze KHL gesehen) versuchen zu profilieren einfach sehr sehr suspekt! Und das die Typen es nicht gerade mit Understatement haben hilft der ganzen Situation auch nicht! Da ist es mir zeimlich egal wer da auf dem Eis spielt.

Sorry, dass ich jetzt vom Thema abkomme, aber ein paar Sachen muss man euch einfach klar machen. Schon verdammt heuchlerisch dieser westlich propagandierte Tonfall: Stell dir doch einfach mal vor, in deiner schönen eidgenössischen Schweiz würde das politische System von heute auf morgen wechseln und dann würde ich gerne mal sehen, wieviele Geldhaie mit prallen Säcken aus dem Nirgendwo auftauchen. Und sowohl an der Entstehung (da vor allem Deutschland) als auch am Zerfall (hier v.a. Uncle Sam) des Kommunismus war der Westen  nicht gerade unbeteiligt: Die Idee des Kommunismus stammt von einem gewissen Karl Marx und einem gewissen Friedrich Engels, Lenin wurde mit einem deutschen Zug über die Grenze geschafft, um den 2-Fronten-Krieg zu beenden. Dann das irrsinnige Wettrüsten mit dem klaren Ziel die unterlegene Wirtschaft des "Roten Gegners" zum Einsturz zu bringen, und dann aber schön scheinheilig tun, was? 1998 war der russische Staat bankrott und bis heute höre ich in den westlichen Medien nur, wie toll die Demokratie unter Jelzin war, aber nicht wie die Menschen am Verrecken waren. Jetzt ist Putin der böse Bub, weil er es gewagt hat, einen neuen eigenen (restriktiv-demokratischen) Weg für Russland zu beschreiten.

Fazit: Vollkommen klar, dass das Geld der Oligarchen nicht aus ehrlicher Arbeit stammt, aber: 1. Was erwartest du bitte nach gerade mal 18 Jahren Demokratie (ohne jegliche Übergänge: Bedenke, dass Russland davor kommunistisch und davor zaristisch war, in beiden Fällen aber totalitaristisch)? 2. An diesem Zustand hat der Westen kräftig mitgearbeitet (und teilweise mitverdient). 3. Wenn diese Oligarchen wenigstens in den Sport und nicht (weiterhin) in Yachten oder anderen Schnickschnack investieren, läuft gar nicht soviel verkehrt, oder? Schließlich ist es so ziemlich der einzige Weg, den Putins Administration gefunden hat, um das geklaute Geld wieder in den (in diesem Fall sportlichen) Aufbau des Landes zu investieren.

Und über das "Understatement" der Kanadier haben wir ja auch schon gesprochen, oder?     :finger:

Gast

Zitatblueliner schrieb am 09.03.2009 12:59
Ich hätte es nicht anders gewollt :D: Aber Bern wird wohl auch wieder nciht Meister  :lachen:

Kannst das "wohl auch wieder" ruhig streichen, den Bernern gibst heute Abend eins auf den Deckel!

ZitatWas anderes, wo wird eigentlich das Spiel zwischen dem ZSC und dem SC Champion stattfinden

Ziemlich sicher in Zürich! Alles andere macht keinen Sinn, es sei denn das das Hallenstadion ist wieder einmal besetzt ist.

Und ich hoffe doch sehr das sich die Red Wings stellen, es kann ja schliesslich nur eines der 4 Teams sein die in Europa die Saison eröffnen.

Sabres90

Zitatblueliner schrieb am 09.03.2009 12:59
ZitatAch ja zum CHL-Sieger ZSC Lions....wurden in der ersten Playoffrunde gesweept! From Hero to Zero!

Ich hätte es nicht anders gewollt :D: Aber Bern wird wohl auch wieder nciht Meister  :lachen:

ZitatWas anderes, wo wird eigentlich das Spiel zwischen dem ZSC und dem SC Champion stattfinden

Steht das schon fest?

Dem fall hoffe ich das Calgary oder Boston den Cup holen (LUCIC!  :D: )

Soweit ich weiß, schon...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

ZitatAch ja zum CHL-Sieger ZSC Lions....wurden in der ersten Playoffrunde gesweept! From Hero to Zero!

Steht das schon fest?

Dem fall hoffe ich das Calgary oder Boston den Cup holen (LUCIC!  :D: )
Tiocfaidh ar la!

Sabres90

Zitatchemic schrieb am 09.03.2009 11:03
Ach ja zum CHL-Sieger ZSC Lions....wurden in der ersten Playoffrunde gesweept! From Hero to Zero!

Tja, in der ersten Runde scheint so ziemlich jedes Team gegen Friborug rauszufliegen...

Was anderes, wo wird eigentlich das Spiel zwischen dem ZSC und dem SC Champion stattfinden :gruebel: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: