Champions Hockey League

Begonnen von Gast, 12. April 2008, 11:07:03

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatblueliner schrieb am 09.03.2009 10:54
Ich dachte dunkel in erinnerung zu haben das du ein sympathisant des HCL seiest aber da hab ich dich wohl verwechselt.

Nope, HCL ist definitiv nicht mein Gebiet, kenne auch niemanden der sich öffentlich dazu bekennt!  :D:  
Dann schon eher weiter nördlich, nämlich Ambri aber das auch nur weil in der abgefuckten Halle wirklich jedes mal die Post abgeht!

Ach ja zum CHL-Sieger ZSC Lions....wurden in der ersten Playoffrunde gesweept! From Hero to Zero!

blueliner

Ich dachte dunkel in erinnerung zu haben das du ein sympathisant des HCL seiest aber da hab ich dich wohl verwechselt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 09.03.2009 10:06
Zitatwo kein Schwein überhaupt ne Ahnung hat wo her die ganzen Dollars kommen

Wie interessant...war es nicht Lugano gegen die vor nicht gar zu langer Zeit wegen Steuerhinterzieung und Unterschlagung ermittelt wurde?

Jep und das war eine verdammte Sauerei! Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

blueliner

Zitatwo kein Schwein überhaupt ne Ahnung hat wo her die ganzen Dollars kommen

Wie interessant...war es nicht Lugano gegen die vor nicht gar zu langer Zeit wegen Steuerhinterzieung und Unterschlagung ermittelt wurde?
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatOA-AO schrieb am 05.03.2009 12:01
@chemic: Ich weiß nicht, was dir die Russen angetan haben, dass du sogar ihre Geldgeber hassen musst (aber es muss etwas Persönliches gewesen sein...), feststeht allerdings, dass deine Schweizer Jungs nicht gegen Geldgeber, sondern gegen reale Spieler auf dem Eis gespielt haben und da "spielen eben die Tschechen die Musik".

Ja sry aber mir sind steinreiche Olligarchen (wo kein Schwein überhaupt ne Ahnung hat wo her die ganzen Dollars kommen) die sich mit dem Vorschlaghammer (auf die ganze KHL gesehen) versuchen zu profilieren einfach sehr sehr suspekt! Und das die Typen es nicht gerade mit  Understatement haben hilft der ganzen Situation auch nicht! Da ist es mir zeimlich egal wer da auf dem Eis spielt.

OA-AO

Ach ja, und übrigens:

ZitatÜbrigens denke ich durchaus europäisch, nur fängt für mich östlich der Elbe Asien an, & südlich vom Main ist Afrika.

Im Erdkunde-Unterricht warste wohl kein Klassen-Primus, was? Soll Papa noch mal die Europa-Karte rausholen?  :augenzwinkern:

Das mit Afrika ist echt gemein (und hoffe nicht rassistisch gemeint!).   :heul:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Nichts gegen deinen Geschmack, Jake  :D: . Ovechkin verfügt neben seinem "kanadischen" Stil allerdings auch über alle "russischen" Qualitäten (one-on-one, hervorragendes stick- und puck-handling, etc.).

ZitatGegen Zürich haben sie 1 Trauermarsch gespielt.

Nichts dagegen einzuwenden.

ZitatDass Magnitka gegen die NYR ganz gut mithalten konnte, lag doch nur daran, das es 1 Freundschaftsspiel war, 1 reine Showveranstaltung.
Wenn's um die Wurst gegangen wäre, hätten die Rags kurzen Prozess gem8, wie jedes NHL-Team.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht, oder? Jeder (wie man bei uns in Bayern sagt) Sepp wusste doch schon vor dem Spiel, dass es nicht um diesen komischen "Victoria Cup" ging, sondern um den Ruf der beiden Spitzenligen (und die Rangers sahen alles andere als unmotiviert aus, v.a. in der 2. Spielhälfte!) Drury hat nach dem Spiel gesagt, dass ein einziges Spiel gegen diese Mannschaft eigentlich zu wenig gewesen sei, und man das Victoria-Finale zukünftig im Serien-Modus austragen sollte. Ich glaube auch, dass der Lauf der Rangers am Anfang der Saison zumindest zum Teil auf den Drive zurückzuführen ist, den sie aus diesem Sieg gegen Metallurg mitgenommen haben. Und zu allem anderen, was du geschrieben hast, kann ich nur wiederholen: Was nicht ist, kann ja noch werden...

Jake The Rat

Mir hat schon immer die kanadische Mischung aus hit&grind, dump&chase & run&gun besser gefallen als das altrussische Filigraneishockey. Heute haben sich die Unterschiede ziemlich verwischt: Ovechkin spielt "kanadischer" als Crosby.  ;D
Zitat...da "spielen eben die Tschechen die Musik".
Gegen Zürich haben sie 1 Trauermarsch gespielt.  :devil: Dass Magnitka gegen die NYR ganz gut mithalten konnte, lag doch nur daran, das es 1 Freundschaftsspiel war, 1 reine Showveranstaltung.
Wenn's um die Wurst gegangen wäre, hätten die Rags kurzen Prozess gem8, wie jedes NHL-Team.  :D:
Kuck dir doch an, wer in der KHL spielt: das sind zum Grossteil Leute, die entweder noch nicht, nicht mehr oder überhaupt nicht gut genug für die NHL sind; die Spieler, die 1 echten Verlust für die NHL darstellen, wie z.B. Jagr, kann man doch an 1 Hand abzählen.  :rolleyes:
Übrigens denke ich durchaus europäisch, nur fängt für mich östlich der Elbe Asien an, & südlich vom Main ist Afrika.  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Zitatseien Eishockeynation Nr.1

Naja letzte WM also ihr wisst ja  :D:
Tiocfaidh ar la!

OA-AO

ZitatDie Kanadier bilden sich 1, sie hätten das Eishockey erfunden, seien Eishockeynation Nr.1 & die NHL die mit Abstand beste Liga der Welt. & womit? Mit Recht.  

Ich habe ja auch nicht über ihr Recht, so prahlerisch sein zu dürfen, gesprochen, sondern über die Tatsache, dass sie es tun. Ein paar andere Nationen haben es auch zu einigem im Eishockey gebracht, müssen es aber nicht pausenlos unterstreichen (aber das ist wahrscheinlich genauso wie bei den Leuten mit einem kleinen Schw...). Und hey: ihr seid doch Europäer (oder hat jedes Forumsmitglied einen Onkel in Nordamerika?), also denkt europäisch! Oder muss man als NHL-Fan oder wegen der Tatsache, dass Kanada zufällig das Mutterland des Eishockey ist, automatisch ein Kanada-Sockenhalter sein? Schön, ihr könnt nichts mit dem Ostblock anfangen (schade eigentlich, denn die Russen haben für mich schon immer das ansehnlichere und bessere Eishockey gespielt als die Kanadier), aber was ist beispielsweise mit Schweden? In den letzten Jahren eine absolute Spitzennation, die mit den beiden "Großmächten" Schritt halten kann und in letzter Zeit Saison um Saison mit beeindruckenden NHL-Rookies aufwartet?

ZitatDie Russen dagegen bilden sich 1, sie könnten mit ihrer KHL 1 ernstzunehmende Konkurrenz darstellen, schaffen es aber noch nicht mal, die Championsleague zu gewinnen.

1. Was nicht ist, kann ja noch werden. 2. Was sagen denn zwei Spiele aus? Oder hast du etwa mit Kanada abgeschlossen, als sie in Turin gegen die Schweiz abgeloost haben (oh, und das auch noch in Bestbesetzung; wie hieß das damals: "WIR SIND DAS TEAM, DAS MAN SCHLAGEN MUSS! Und prompt sind die Schweizer der Aufforderung gefolgt)?  :devil:

ZitatWenn Magnitka schon gegen Zürich verliert, wie würden sie dann erst gegen die Red Wings aussehen?

In etwa genauso, wie sie gegen die Rangers ausgesehen haben, also gar nicht so übel.  :cool:

@chemic: Ich weiß nicht, was dir die Russen angetan haben, dass du sogar ihre Geldgeber hassen musst (aber es muss etwas Persönliches gewesen sein...), feststeht allerdings, dass deine Schweizer Jungs nicht gegen Geldgeber, sondern gegen reale Spieler auf dem Eis gespielt haben und da "spielen eben die Tschechen die Musik".

Gast

Nun ja die Russen hatten vor den beiden CHL-Matches (bzw. nur vor der ersten Partie zu Hause) ziemlich grosskotzig in der Presse verlauten lassen das die A: ja so rein gar nichts über die Zürcher wüssten (wo doch vor 3-4 Jahren ja schon einer aus der Junioren-Abteilung der Lions im Ural gelandet ist) und B: der Gewinn des Titels ja sowieso nur noch formsache sei. Ob nun Russen oder Tschechen bei Metallurg die Musik spielen ist mir dabei herzlich egal. Der Geldgeber ist definitiv ein Russe!

Punkt 2 wurde von der Ratte ja schon sehr trefflich formuliert. Anspruch und Realität liegen weit auseinander!

Ach ja und den Lions-Bandwaggon habe ich nach dem CHL-Gewinn dann auch fix wieder verlassen, habs nämlich überhaupt nicht mit Klubs aus Züri! Das war mehr so ne "nationale Symphatie". Derzeit liegt der Gewinner der Chamipons League nämlich 0:3 nach der dritten Playoffrunde hinten und wird zu 99% nicht die Chance haben den Titel zu verteidigen.

Jake The Rat

Die Kanadier bilden sich 1, sie hätten das Eishockey erfunden, seien Eishockeynation Nr.1 & die NHL die mit Abstand beste Liga der Welt. & womit? Mit Recht.  :D:
Die Russen dagegen bilden sich 1, sie könnten mit ihrer KHL  1 ernstzunehmende Konkurrenz darstellen, schaffen es aber noch nicht mal, die Championsleague zu gewinnen.  
Wenn Magnitka schon gegen Zürich verliert, wie würden sie dann erst gegen die Red Wings aussehen?
Das wär 1 Gemetzel...   :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

ZitatDer Sieg ist ja schon geil.......aber 5:0 (in Worten "ZU NULL") Muahahahaha! Das sollte den grosskotzigen Russen un der KHL nun wirklich zu denken geben!

ZitatGenau genommen tu ich das auch gar nicht, ich freu mich nur über die Niederlage der Russen.  

Immer schön den Ball flach halten, Jungs. Wer ist bitte großkotzig? Kann ja sein, dass man als Kanada-Fan für solche Dinge taub und blind ist, aber habt ihr eigentlich bemerkt, wie die kanadische Presse bei der letzten WM während des ganzen Turniers (und teilweise schon davor) Wind gemacht hat, wie denn, wann denn und gegen wen denn die Kanadier letztendlich Gold holen werden?? Ist das nicht großkotzig für euch? Ein schwedischer(!) Spieler (ich weiß leider nicht mehr welcher) hat sich daraufhin vor dem Halbfinale dazu geäußert und direkt gesagt, dass ihm diese Arroganz sowas von auf die Nerven geht, dass das schwedische Team mittlerweile nur zu gerne aus purem Trotz ihnen diese Party verderben würde (na ja, fast wäre es ihnen ja auch gelungen, und das nur mit Backström und Lundqvist als einzigen echten NHL-Stars im Lineup; andererseits aber auch wieder gut, weil sie dann den Russen vor die Flinte gelaufen sind). Erklärt mir bitte, ist es die Blödheit der Kanadier oder an Blödheit grenzender Stolz (im Endeffekt wahrscheinlich beides), dass man seine Gegner so motivieren muss? Aber gehen wir doch weiter ins Detail: Ihr glaubt also gegen die bösen Russen gewonnen zu haben? Tja, manchmal hilft es halt, sich auch mit der 2.besten Liga der Welt zu beschäftigen, denn wenn man sich den Kader von Metallurg anschaut, dann wird man feststellen, dass dort die 3 besten Spieler Tschechen sind (Jan Marek, übrigens 2.bester Scorer der KHL in der regulären Meisterschaft, Tomasz Rolinek und Jaroslav Kudrna, die zusammen nicht nur die drei besten Scorer der Mannschaft sind, sondern auch in der regulären Meisterschaft zusammen über 80% der Scorerpunkte unter den Forwards von Metallurg verfügen, d.h. also so ziemlich der einzige offensive Antrieb für dieses Team sind; und hier ist es wirklich mal Qualität und nicht Quantität, Jake). Soll also heißen, ihr habt allenfalls gegen Russen, wie das "ewige Talent" Alexei Kaigorodov gewonnen (und der ist noch der beste). Na ja, und dann muss man auch anfügen, dass "Magnitka" dieses Jahr nicht in bester Verfassung war: Das Hauptziel der Saison, den Gewinn der Tarasow-Division, hat man verpasst, hat sich am Saisonende dank einer miesen Serie im letzten Spilemonat gerade noch so auf dem 6.Rang halten können.

Das gesagt, muss ich dir, chemic, trotzdem gratulieren, denn die Lions waren absolut verdienter Sieger des CL-Finals (verdammt beeindruckend in beiden Spielen      :up: ).

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 29.01.2009 11:47
Der schweizer Reporter war sich zwar erst nach dem 5:0 entgültig sicher, dass der ZSC das Spiel gewinnen würde, ich war das schon nach dem 2:0...!

Nun ja das lief in Russland eben anders. 2:0 ist im Eishockey einfach kein sicheres Resultat, vorallem nicht über 40 Minuten.

Die CHL war fürs erste Jahr ganz nett. Die Publicity war da, könnte aber mehr sein. Jetzt gibts ja mehr Klubs in der kommenden Saison was auch mehr Publikum erreicht. Wäre cool wenn in 3-4 sich die CHL nur änlich etablieren würde wie das Pendant im Fussball.

Gast

Glückwunsch auch von mir in die Schweiz!

Ich habe zwar so gut wie Nichts von der Champions League gesehen, jedoch auch wirklich nicht mit einem Züricher Sieg gerechnet. Prinzipiell halte ich die CL für eine gute Sache, die hoffentlich endlich zu einer dauerhaften Einrichtung wird, dann bekommt sie in Zukunft sicher auch mehr Aufmerksamkeit!