Mighty Ducks Thread II

Begonnen von Gast, 05. Februar 2004, 16:31:55

« vorheriges - nächstes »

Revan

ZitatAnaheim - Los Angeles 1-5 (0-1/0-2/1-2)
Gegen im Angriff harmlos und in der Verteidigung unkonzentriert agierende Mighty Ducks of Anaheim hatten die Los Angeles Kings keine große Schwierigkeiten das südkalifornische Nachbarschaftsduell für sich zu entscheiden.
Mit 5-1 Toren ergatterten die Kings zwei ganz wichtige Punkte im Kampf mit den Nashville Predators und St. Louis Blues um einen Playoffplatz.
Mann des Tages auf Seiten der Kings war wieder einmal NHL-Veteran Luc Robitaille(34.pp), der ein Tor selbst erzielte und an den beiden Treffern von Trent Klatt(3.) zum 1-0 und Nathan Dempsey(40.) an der Vorarbeit beteiligt war.
Ian Laperriere(46.) und Alexander Frolov(60.en) mit einem 'Empty Netter' erhöhten schließlich im letzten Durchgang die Führung auf vier Tore. Zwischenzeitlich hatte Sergei Fedorov(50.) für den Ehrentreffer der seit vier Spielen punktlosen Mighty Ducks gesorgt.

na spitze  :down:

Gast

LOL
endlich noch ein Lupul anhänger
ich hab genau das gleiche avatar bei einer anderen seite ;D

weiter so

Revan

Bei 45 Schüssen nur 1 Tor ist viiiieeel zu wenig. Oh man.......Das Spiel hätten sie gewinnen können/müssen.
naja und gegen Pittsburgh...Meine Mum hat mir das Spiel zwar aufgenommen, aber ich weiß noch nich so genau ob ichs mir anschaun soll.

Gast

ZitatN.Y. Islanders - Anaheim 3-1 (1-0/1-1/1-0)
Nach sechs Spielen ohne Sieg, darunter auch unglückliche Niederlagen gegen San Jose 24 Stunden zuvor, hatten die New York Islanders heute Morgen im Pond of Anaheim endlich einmal wieder Grund zur Freude. Mit 3-1 Toren gewannen sie im Süden Kaliforniens und bauten im Kampf um einen Playoffplatz ihren Vorsprung gegenüber den Buffalo Sabres auf sechs Zähler aus.
Ein Sieg den die Gäste vor allem ihrem Schlussmann Rick DiPietro zu verdanken haben, der wie ein Fels in der Brandung, selbst die größten Torchancen der Mighty Ducks vereitelte. Mit seinen insgesamt 45 Rettungstaten brachte er die Hausherren schier zur Verzweiflung. Nur bei Samuel Pahlssons(36.pp) Ausgleichstreffer zum 1-1 Zwischenstand gab es für DiPietro nichts zu halten.
Die Islanders, welche durch Cliff Ronning(18.), er schoss den Schlittschuh von Ducks Verteidiger Vitaly Vishnevski an, Ende des ersten Drittels, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, mit 1-0 in Front gegangen waren, konzentrierten sich in den folgenden Spielabschnitten hauptsächlich aufs Kontern. Mit Erfolg. Janne Niinimaa(39.) gelang bei einem der wenigen gefährlichen Angriffe der Islanders die 2-1 Führung und Dave Scatchard(60.pp;en) sorgte mit einem 'Empty Netter' in der Schlussminute dafür, dass nichts mehr anbrennen konnte.

Wie kann man bei 47 Schüssen nur einmal treffen  :wand:

Gast

Wie es aussieht,wird Sandis Ozolinsh nächste Woche wieder für die Ducks auflaufe,heute soll schon Mike LeClerc wieder zurückkehren.

PS: Ich hoffe,dass die anderen Ducks-Fans den Thread hier die nächsten 3 Wochen weiter aktualisieren,da ich morgen für 3 Wochen nach Las Vegas fliege. :D:

Gast

Die Ducks haben heute den ehemaligen 1.Runde Draft Mikael Holmqvist nach Cincinatti geschickt.In Cincinatti hat man außerdem Goalie Eddie Ferehi wieder aus der ECHL geholt.Dafür schickte man Brian Gornick,Andy reirson und Trevor Koenig nach San diego in die ECHL.

hier ein kleiner Bericht über Bryan Murray,der überraschender Weise keinen Spieler getraded hat.

ZitatIn the end, General Manager Bryan Murray was neither a seller nor a buyer. After listening to offers before Tuesday's trade deadline, he decided against making a deal.

"I felt as I did before the season that this was a good hockey club," Murray said. "We never got going and you can blame that on a lot of things. I believe with what we have coming in, younger kids, including those developing in the minors, we have the core of a very fine team."

Murray said he received several calls from teams but did not like the offers being made.

Toronto, which was extremely active at the deadline, made a pitch for backup goaltender Martin Gerber but was not willing to give Murray what he sought.

"Martin Gerber is a very valuable commodity," Murray said. "We didn't just want to give him away without a good prospect or high pick for him."

Murray said that he might deal Gerber this summer to make room for Ilya Bryzgalov, the Ducks' top goalie prospect.

Knowing that there are six home games left and plenty of tickets still available, Murray is not ready to call it quits on a playoff chase.

The Ducks' situation appears bleak, eight points out of the final playoff spot and fewer games left than the three teams between them and eighth place.

Said Murray: "As far as not making the playoffs, we haven't conceded that has happened. We are going to get a couple players back, [defenseman Sandis] Ozolinsh and [forward Mike] Leclerc. It is like getting two additions to the lineup so we can take a run at every game for the balance."

Ozolinsh seems close to returning from shoulder surgery that has forced him to sit out 38 games

Mal schauhen,wer im Sommer für Martin kommen könnte,aber ich denke,es ist richtig,Ilya eine Chance in der NHL zu geben. :up:

Gast

Und heute Nacht hat man wieder mal verloren,nämlich 2:5 gegen die Canadiens:

ZitatMontreal - Anaheim 5-2 (1-1/1-0/3-1)
Einen Riesenschritt Richtung Playoffqualifikation machten die Montreal Canadiens mit ihrem heutigen 5-2 Erfolg im Pond of Anaheim. Dabei erwiesen sich die frankokanadischen Gäste als Meister bim Ausnutzen ihrer Torchancen. Die Mighty Ducks, welche ja ebenfalls noch um einen Playoffplatz kämpfen, hatten die Mehrzahl an Einschussmöglichkeiten, bekamen aber eine Lehrstunde, wie man diese in Zählbares ummünzt von den Canadiens erteilt.
Dabei hatte es ganz gut für die Kalifornier begonnen, die durch Rob Niedermayer(5.) 1-0 in Front gingen und auch in der folgenden Viertelstunde bis zur ersten Pause das Geschehen auf dem Eis bestimmten. Die einzige Unachtsamkeit nutzte aber Saku Koivu(18.) um den Spielstand zu egalisieren.
Für die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste, die immer wieder gefährliche Konter vortragen konnten sorgten Richard Zednik(35.), Pierre Dagenais(49.) und Michael Ryder(55.pp). Nachdem Petr Sykora(57.) noch einmal auf 2-4 verkürzen konnte, war es Steve Begin(60.en), der den Freiraum des von Jean-Sebastien Giguere bereits verlassenen Tores der Ducks nutzte um den 5-2 Endstand herzustellen.

Außerdem soll Martin Gerber wahrscheinlich zu den Leafs gehen,Gerber hatte seit ca. einem Monat keinen Einsatz mehr.Für ihn soll ein Talent und ein Prospect nach Anaheim kommen.Dafür bleibt wahrscheinlich Steve Rucchin,da die Avs,die an Steve dran waren,schließlich hat er ja mit Kariya und Selänne über Jahre zusammengespielt,heute Gratton geholt haben.

Gast

Und hier noch mal ein kleines Update kurz vor der Deadline:

ZitatAs the playoffs seem less and less likely in Anaheim, the Mighty Ducks could "sell" some of the players by Tuesday's trade deadline.
Numerous reports suggest the Ducks are entertaining offers for forwards Vaclav Prospal, Petr Sykora, Rob Niedermayer, Steve Rucchin, and defensemen Ruslan Salei, Vitali Vishnevski and Keith Carney.

Ducks general manager Bryan Murray has said he will not deal Carney, however as many as all of the remaining six players mentioned could be dealt should he receive a suitable offer.
Speculation suggests the Dallas Stars, New York Islanders and New Jersey Devils have interest in Sykora, while the Toronto Maple Leafs could be eyeing Niedermayer.

Naja,wenn Niedermayer und Salei gehen,dann ist das nicht so schlimm,aber Steve sollte auf jeden Fall bleiben,er ist für mich einer der unterschätztesten Center in der Liga,ein klasse 2-Wege Stürmer und man darf nicht vergessen,dass er seit Beginn der Franchise dabei ist.Außerdem sollte man Petr Sykora behalten,der ist ein klasse Torjäger,aber wahrscheinlich geht er. :down:

Gast

Und hier der Bericht der völlig dummen und unnötigen Niederlage der Pens:

ZitatAnaheim - Pittsburgh 1-2 (1-2/0-0/0-0)
Den ersten Sieg in der Mellon Arena seit dem 29. Dezember 2003 konnten die Penguins in der letzten Nacht einfahren und beendeten damit ihre katastrophale Heim-Negativserie von 15 Niederlagen und nur einem Unentschieden. Wieder zwischen den Pfosten stand Andy Chiodo, der seit 17. Februar als Nummer Eins in Pittsburgh agiert, und machte dort seine Sache wieder außerordentlich gut. Er hielt die zwei Punkte fest in seiner Fanghand, indem er von 28 Schüssen lediglich ein Mal bezwungen werden konnte. Seine Bilanz von jetzt drei Siegen, vier Niederlagen und einem Remis fällt für einen gelb-schwarzen Torhüter überraschend gut aus.
Bereits nach weniger als 13 Minuten war die Partie für die Offensivkräfte aus Pittsburgh praktisch vorbei, denn nach den Toren von Richard Jackman(3.pp) und Matt Bradley(13.) sollte kein Akteur der Hausherren mehr zu so guten Chancen kommen. Anaheim legte im weiteren Spielverlauf mächtig zu, wurde aber nur ein Mal für ihre Mühen belohnt. Noch im ersten Abschnitt verkürzte Steve Rucchin(20.) 20 Sekunden vor der ersten Pause, was allerdings das letzte und einzige Erfolgserlebnis der Mighty Ducks an diesem Abend war. Ihr beeindruckender Sturmlauf, besonders im letzten Abschnitt, wurde nicht belohnt.

Ich verstehe es einfach nicht,da spielt man wrklich gut in den letzten Spielen und erhält sich so eine kleine Chance auf die Playoffs und dann vergeigt man es gegen die Pens. :wand:

Gast

Hier erst mal der Bericht vom 5:2 Auswärtsspiel in Chicago:

ZitatAnaheim - Chicago 5-2 (2-0/1-2/2-0)
Aufgrund der besseren Vorstellung ihres Torhüters kamen die Mighty Ducks of Anaheim zu einem relativ deutlichen 5-2 Auswärtserfolg gegen die Chicago Blackhawks. Jean-Sebastien Giguere hatte mit mancher Glanzparade unter den 30 Schüssen der Blackhawks, die er abwehren konnte, ein knapperes Ergebnis verhindert.
Während bei den Ducks durch die Tore von Petr Sykora(2.), Sergei Fedorov(14.pp), Rob Niedermayer(37.) und Steve Rucchin(45.pp) der Aufwärtstrend anhielt, sie verloren von ihren letzten 14 Partien nur drei, half es den Hausherren nur relativ wenig, dass sie in ihren Reihen erstmals in dieser Saison den langzeitverletzten Eric Daze(34.) aufbieten konnten. Daze gab einen für ihn persönlich guten Einstand ab. Er erzielte nicht nur den Treffer zum 2-2 Zwischenstand, sondern assistierte auch bei dem Powerplaytor von Deron Quint(32.pp). Den Sieg der Kalifornier konnte aber auch er allein nicht verhindern.

Gutes Spiel,vor allem von Steve und Jiggy. :up:

Gast

Nachdem mit Niedermayer und Holmqvist 2 Verletzte wieder zurückgekehrt sind,haben die Ducks jetzt Chris Kunitz nach Cincinatti zurückgeschickt,Kunitz bestritt bisher21 Spiele und bereitete 6 Tore vor.Bis zu seiner Versetzung nach Anaheim war er Topscorer in Cincinatti.Die Cincinatti Mighty Ducks haben ihrerseits gestern Goalie Eddy Ferhi in die ECHL geschickt und dafür Goalie Trevor Koenig geholt.Ob Mike LeClerc heute gegen Chicago spielen kann ist noch nicht klar.

Gast

ZitatJawohl, 2:0 gegen Minnesota gewonnen. 2 mal Pahlsson, aber soweit ich das verstanden hab recht glücklich in Führung gegangen oder? Naja egal hauptsache gewonnen.

Hauptsache gewonnen! :up:

Und hier wieder der Spielbericht:

Minnesota - Anaheim 0-2 (0-0/0-1/0-1)
Die Mighty Ducks of Anaheim untermauerten heute Morgen ihre Heimstärke gegen die Minnesota Wild. Mit einem 2-0 Arbeitssieg konnten sie auch zum 12. Mal in Folge im Pond of Anaheim punkten und hielten ihre nur noch geringen Hoffnungen auf eine Playoffteilnahme mit nun sieben Zählern Rückstand auf die achtplatzierten Los Angeles Kings zumindest am Leben.
Jean-Sebastien Giguere erwies sich vor allem in den ersten zwei Dritteln, als die Gäste aus St. Paul wesentlich mehr Spielanteile hatten, als ganz starker Rückhalt. Mit insgesamt 28 Paraden, hiervon 23 in den Spielabschnitten zwei und drei, hielt er seinen Kasten sauber.
Den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte Samuel Pahlsson(31./51.) nach einer halben Stunde, als er die Kalifornier mit 1-0 in Front schoss. Der Schwede war es auch, dem knapp zehn Minuten vor Spielende der Treffer zur Vorentscheidung gelang und damit den Widerstand der Wild brach.
Diese waren nach dem 0-2 Rückstand konsterniert und konnten kaum noch Akzente im Spiel nach vorne setzen

Klasse Leistung von Sami und Jiggy,der alle 28 Schüsse entschärft hat.

Revan

Jawohl, 2:0 gegen Minnesota gewonnen. 2 mal Pahlsson, aber soweit ich das verstanden hab recht glücklich in Führung gegangen oder? Naja egal hauptsache gewonnen.
So bin jetzt ne Woche net da.
Ist echt toll, wenn ich ich da bin, zeigt Premiere die Ducks :motz:

Eishockeyreisen

Zitat
ZitatWow, echt stark LA mit 6 zu 3 Toren abzuschießen, obwohl LA viele Verletzte hat!
Sogar Fedorov trifft 2 mal! Tja da merk man halt wo der zu erst gespielt hat!

Ihr von den wings könnt sofort leise sein,wer ist letztes Jahr in der ersten Runde mit 0:4 ausgeschieden?Wie ich mich erinnern kann,dann waren es nicht die Ducks. ;D

Mal sehen ob Du für diesen Satz nicht als "Fanatiker oder als DUMM" bezeichnet wirst :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast